Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

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Nicht offen für weitere Antworten.
kojima ist wie nomura sonyfanboy, das hat aber nichts mit irgendwelchen money hats zu tun. ^^
 
@darkganon

Das du auf Rayman stehst, weiß jeder hier, das ist auch nicht das Thema.
Es geht mir um " wollen aber ganz andere dinge erreichen." :uglylol: , was für verschiedene Dinge wollen
die beiden Spiele erreichen? ^^

Ein 3rd Shooter und 1st Shooter sind wirklich nicht so gut vergleichbar, aber Zwei Jump n Runs,
die von Links nach Rechts Scrollmässig gespielt werden, kann man sehr wohl vergleichen.




@mogry

Lern lieber Englisch statt die Zeit mit Videogames zu verschwenden.
 
Ich erinnere mich an einen Kuchen, den der werte Kojima erhalten hatte, mich wundert dann auch nicht wieso er Sony dann auch am meisten mag!


Du denkst das sich Kojima von nem Kuchen beeindrucken lässt....?



oh gott dieser Thread :rofl3:

Kuchen entscheidet jetzt den Konsolenkrieg, unfassbar xD



Nintendo bringt einfach crappige HW auf der sich kein Umsatz machen lässt, was ist daran so schwer zu verstehen? :ugly:
 
Ein 3rd Shooter und 1st Shooter sind wirklich nicht so gut vergleichbar, aber Zwei Jump n Runs,
die von Links nach Rechts Scrollmässig gespielt werden, kann man sehr wohl vergleichen.

natürlich kann man sie vergleichen aber mir kamen die neuen raymangames immer n bißchen mehr wie speedgames vor, die gute, moderne sonic-teile, mit nem überfluss an ideen und passender grafik/sound, während die dk-teile bodenständiger, langsamer und dafür durchaus auch inhaltsvoller sind. beides absolute topgames aber bei vergleichen würde ich nur sagen, dass beide imho klar besser sind als die letzten 2d-marios. ^^
 
kojima ist wie nomura sonyfanboy, das hat aber nichts mit irgendwelchen money hats zu tun. ^^

Che hat einfach Recht, es gibt einfach einen Grund wieso die vielen aufgezählten Devs/studios einfach ne unverleugnerbare Treue zu Sony haben und das seit Jahrzehnten. Die Begrüdung "money hat" ist dabei ja schön und gut aber vielleicht sollten sich manche Fragen wieso das so ist und sich wünschen das Nintendo auch so eine Umgebung schafft ? Statt ...n aja... :banderas:
 
Die beiden wissen einfach dass sich ihre Games nur bei Sony verkaufen, das ist alles.

kann ein mitgrund sein aber da ist auch was persönliches dabei, das weiß man als forenfreak einfach. ^^

hat nomura ja sogar mehrfach durch die blume gesagt.

nehm ich ihnen ja auch gar nicht übel - wieso auch? wer so groß ist, darf sich das halt auch leisten. wayforward kann sich sein nintendo-fanboytum auch nur leisten weil sie indie sind. xD
 
u.a. ja. Hauptsächlich durch die Verkäufe ihrer Produkte :ugly:
Und die verkaufen sich im Moment leider nur im Handheld Bereich.

Sony verkauft seine Produkte auch toll und ist kurz vor exitus! Es ist eben schon wichtig dass man "haushaltet" ;-)

Was für ein Maß? Ich versteh den Satz ernsthaft nicht.
Ja was halt viel oder wenig verkaufen heisst?!! Verglichen mit welchen Zahlen?! Auch wenn Nintendo jetzt weniger Konsolen verkauft als die Konkurrenz und weniger Spiele heisst das nicht dass sie nicht profitabel sind/sein werden!
Du denkst das sich Kojima von nem Kuchen beeindrucken lässt....?
Das kann auch nicht einfach als nette Geste gewertet werden. Mozilla hat nen Kuchen an die Internet Explorer Typen geschickt, bestimmt der Beginn einer feindlichen Übernahme xD

Und selbst wenn, nehmen wir mal an Sony muss täglich 5 Kuchen backen und verschicken....warum ist das nochmal nicht wünschenswert? Ich würd ne Firma, die täglich Kuchen backt um sicherzustellen das ihre Kunden n besseres Erlebnis haben, ner Firma vorziehen die aus Stolz auf ihre Kunden pfeift :nix:
Und wenns, laut deiner Aussage, wirklich sooo einfach ist die Thirds dazu zu bringen auf der WiiU zu entwickeln tut Nin genau das.

So ein Kuchen ist auch nicht weit von nem Geldkoffer entfernt :v:
 
Che hat einfach Recht, es gibt einfach einen Grund wieso die vielen aufgezählten Devs/studios einfach ne unverleugnerbare Treue zu Sony haben und das seit Jahrzehnten. Die Begrüdung "money hat" ist dabei ja schön und gut aber vielleicht sollten sich manche Fragen wieso das so ist und sich wünschen das Nintendo auch so eine Umgebung schafft ? Statt ...n aja... :banderas:

wieso japanische nischenstudios oft nicht mal dann für nin entwickeln, wenn sie nen 70-80% marktanteil haben, ist zugegeben eine sehr spannende frage, die weitaus faszinierender ist als das verhalten von weltkonzernen.
 

Zu mindestens der Demon Souls / Dark Souls Entwickler lacht über die Wii U und meint dort ist keine Audience.

http://nintendoeverything.com/dark-...t-different-from-the-audience-for-dark-souls/

Die Reaktion / Einschätzung von anderen dürften wohl in ähnliche Gefielde gehen.

wieso japanische nischenstudios oft nicht mal dann für nin entwickeln, wenn sie nen 70-80% marktanteil haben, ist zugegeben eine sehr spannende frage, die weitaus faszinierender ist als das verhalten von weltkonzernen.


Die Gründe würde ich mir in der Tat auch interessieren da imo von den großen Studios/Armen von Sony ich die im Japan für das schlecht organisierte halte :ugly:
 
Sony = Kirschkuchen

MS = Marmorkuchen

Nintendo = alter Hefeteig von vor 3 Tagen


:scan:
 
Die Gründe würde ich mir in der Tat auch interessieren da imo von den großen Studios/Armen von Sony ich die im Japan für das schlecht organisierte halte :ugly:

wahlweise halt 1) persönliche vorliebe, 2) bessere pr, 3) entwicklungshilfe in verschiedenster form - ja auch geld und nein, daran ist nichts auszusetzen.

vielleicht jahrzehntelange verbundenheit? oder ist es nin einfach nur völlig egal? ist in traditionsländern wie japan alles möglich und wenn man nin kennt, ist man eh an alles gewöhnt.
 
wieso japanische nischenstudios oft nicht mal dann für nin entwickeln, wenn sie nen 70-80% marktanteil haben, ist zugegeben eine sehr spannende frage, die weitaus faszinierender ist als das verhalten von weltkonzernen.


wahrscxheinlich aus dem gleichen Grund, warum die Wii trotz zig Mio Konsolen Vorsprung nach kurzer Zeit nichtmal mehr technisch schwächere fassungen bekam

ganz einfach weil die Anzahl der Konsolen kein Kriterium für den potentiellen Absatzmarkt ist

wenns nur 20 Mio Playstation gibt, dort aber alle Metal Gear Solid Fans sich tummeln, wird niemand einen MGS Port für die 100 Mio Nintendokonsolen machen, auf denen gerade der neue Girls Club eingeführt wurde
 
Mach dich nicht lächerlich.

ich glaube nicht an verschwörungen, ich glaube an business und persönliche kontakte und beziehungen sind fast überall ein mitgrund.

google hat mehr geboten als facebook für whatsapp, sind trotzdem nicht zum zug gekommen. ^^
 
wahrscxheinlich aus dem gleichen Grund, warum die Wii trotz zig Mio Konsolen Vorsprung nach kurzer Zeit nichtmal mehr technisch schwächere fassungen bekam


ganz einfach weil die Anzahl der Konsolen kein Kriterium für den potentiellen Absatzmarkt ist


wenns nur 20 Mio Playstation gibt, dort aber alle Metal Gear Solid Fans sich tummeln, wird niemand einen MGS Port für die 100 Mio Nintendokonsolen machen, auf denen gerade der neue Girls Club eingeführt wurde



Na das mit Wii = an allen Schuld halt ich für Humbug.

Imo ist das mit der Audience a) nicht DAS Problem aber einer von vielen Problemen und b) kommt das nicht durch Wii zustande, genau so wenig wie es bei Sony oder Microsoft durch eine Konsole zustande kommt, sondern durch die Kultivierung der Kundschaft der Hersteller über mehrere Jahrzehnte
 
ich glaube nicht an verschwörungen, ich glaube an business und persönliche kontakte und beziehungen sind fast überall ein mitgrund.

google hat mehr geboten als facebook für whatsapp, sind trotzdem nicht zum zug gekommen. ^^

Du glaubtest auch daran die Wirdu wird die neue Japankonsole.

@miles

Nintendokonsolen werden hauptsächlich nur noch wegen den üblichen Nintendogames gekauft. Fremde oder neue IPs haben da kaum eine Chance. Siehe bsw W101.

Siehe auch:

Famitsu Top 10 New IP 2013

01. [3DS] Youkai Watch <RPG> (Level 5) {2013.07.11} (¥4.800) - 286.453
02. [PSV] Toukiden # <ACT> (Koei Tecmo) {2013.06.27} (¥6.090) - 229.455
03. [PS3] The Last of Us <ADV> (Sony Computer Entertainment) {2013.06.20} (¥5.980) - 226.268
04. [PSV] Soul Sacrifice # <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2013.03.07} (¥5.980) - 190.592
05. [PSP] Toukiden <ACT> (Koei Tecmo) {2013.06.27} (¥5.040) - 155.473
06. [3DS] Fantasy Life <RPG> (Level 5) {2012.12.27} (¥5.800) - 154.263 / 288.271
07. [PS3] Dragon's Crown <ACT> (Atlus) {2013.07.25} (¥8.190) - 151.681
08. [PSV] Dragon's Crown <ACT> (Atlus) {2013.07.25} (¥8.190) - 109.549
09. [3DS] Kuma-Tomo <ETC> (Bandai Namco Games) {2013.06.20} (¥4.980) - 99.283
10. [PS3] The Witch and the Hundred Knights # <RPG> (Nippon Ichi Software) {2013.07.25} (¥7.140) - 81.385


Das zeigt mal wieder dass PS User deutlich empfänglicher sind für neue Games, während Nintendospieler lieber aufs neue Mario warten.
 
ganz einfach weil die Anzahl der Konsolen kein Kriterium für den potentiellen Absatzmarkt ist

wir reden nicht von weltkonzernen und prestigemarken wie mgs, wir reden von ips, deren fanschaft so klein aber flexibel/orientiert ist, dass sie die games vermutlich überall kaufen würden - wie bei dq/mh nur eben im kleinen.

wieso die games der von che vorher aufgezählten firmen (minus bamco) nicht ausreichend auf auf nin-hhs erscheinen, hängt kaum mit technik und ebenfalls nicht mit "dem markt" zusammen, weil der ist so oder so winzig und verschworen.

da muss die persönliche ebene einfach besser sein und das ist absolut nins schuld....und sonys pr-plus. ;)
 
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