Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ohne studien hast du keinen schimmer, ob das ne korrelation oder ne kausalität ist, was was bedingt, welche gründe es haben könnte und welche scheinbaren lösungsfaktoren eigentlich völlig unbedeutsam sind. ;-)

Wir können uns ja mal anschauen wieviele Titel z.B für Nintendoplattformen in Japan stecken bleiben und wieviele auf Sonyplattformen (aufwand für Lokalisation lohnt ned).

(die Westdevs ignorieren Nin ja sowieso aus Prinzip)
 
Was du nicht sagst dunkelganon. Ich wünschte das selbe hättest du jedes mal geschrieben wenn jemand schreibt "software sales hardware".

die pointe besteht darin, dass alle diese gesetze wirklich potentiell gelten - aber es locker n dutzend gegenkräfte gibt. xD

die ps4 wird auch der combobreaker schlecht hin....stärkste plattform mit höchsten vkz, kaum subventioniert und geringerer preis. :nyah:
 
die ps4 wird auch der combobreaker schlecht hin....stärkste plattform mit höchsten vkz, kaum subventioniert und geringerer preis. :nyah:
Laut Junkman wird ja die WiiU auch ned subventioniert
Auch wenn Nintendo was anderes sagt

Die Welt scheint wohl nur noch zu lügen
ja und da wüsste ich gerne, woran das liegt.

lvl5/capcom-rumjammern erscheint mir ne bißchen zu kindische erklärung.
Hab kein Problem damit
Baba hat jetzt auch plötzlich Bock die Vita Tales of Remakes rüber zu bringen (zumindest deutet er das an) während die ganzen Originale damals aufem DS bzw Wii usw. in Nippon blieben. Ned schlimm hiess es damals, ohne Nintendo gäbe es die Titel wohl nicht mal mehr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts anderes kennt ist Nintendo natürlich die Referenz ;)

Die meisten Leute schauen aber über den Tellerrand. Daher verkauft sich Wirdu auch so schlecht.

Ist eher das Problem, dass Qualität nicht unbedingt gute Verkaufszahlen garantiert und sich im Falle der Konkurrenz auch Rotz gut verkauft ;)
 
Ist eher das Problem, dass Qualität nicht unbedingt gute Verkaufszahlen garantiert und sich im Falle der Konkurrenz auch Rotz gut verkauft ;)

weil qualität kein messbarer begriff ist und im mediensektor auch nie sein wird, und wenn sich alle autovergleicher bis zum erdmittelpunkt rotieren.
 
Dieses Argument habe ich nie gebracht, es verkürzt die Problematik auch ziemlich. ;).

Ich finde einfach, so wie bei vielen Dingen, das man hier einfach nicht so viel Aufwand braucht. Es liegt einfach auf der Hand das eben seit Generationen auf Nin Konsolen sich Third Parties im Vergleich dürftig verkaufen. Ob das jetzt daran liegt das man von der Erfahrung die einen das Nintendo Spiels so erfasst wird das man für andere Games/Hersteller verdorben wurde ist ja bei der aussage trivial. Das einige Entwickler meinen das die Audience die sie suchen nicht auf den Nintendo Konsolen sind (und hier gehts um ne Menge geld also gabs hier sich auch irgendwelche Studien, vor allem da die großen das wahrscheinlich Regelmäßig betrieben) bestärkt die Sache doch nur.

Ich schrieb z. B. einer der Faktoren das die Hersteller ihre Kunden kultivieren. Und es gibt sicher auch andere Hebel. Aber man kann auch ohne alle Einzelheiten Annahmen erfassen die ziemlich sicher gelten

Ist eher das Problem, dass Qualität nicht unbedingt gute Verkaufszahlen garantiert und sich im Falle der Konkurrenz auch Rotz gut verkauft ;)

Ja, es ist unmöglich das bei Nintendo Rotz verkaufen konnte.
 
Ich finde einfach, so wie bei vielen Dingen, das man hier einfach nicht so viel Aufwand braucht. Es liegt einfach auf der Hand das eben seit Generationen auf Nin Konsolen sich Third Parties im Vergleich dürftig verkaufen. Ob das jetzt daran liegt das man von der Erfahrung die einen das Nintendo Spiels so erfasst wird das man für andere Games/Hersteller verdorben wurde ist ja bei der aussage trivial. Das einige Entwickler meinen das die Audience die sie suchen nicht auf den Nintendo Konsolen sind (und hier gehts um ne Menge geld also gabs hier sich auch irgendwelche Studien, vor allem da die großen das wahrscheinlich Regelmäßig betrieben) bestärkt die Sache doch nur.

Ich schrieb z. B. einer der Faktoren das die Hersteller ihre Kunden kultivieren. Und es gibt sicher auch andere Hebel. Aber man kann auch ohne alle Einzelheiten Annahmen erfassen die ziemlich sicher gelten

Jajaja, da gebe ich dir ja sogar recht. Ich z.B. habe mir Nintendo-Konsolen immer nur für die Nintendospiele geholt-seit dem N64-, ich war in dem Sinne nie ein Pika. Und ja, dass ist ein Problem für Nintendo, die falschen Entscheidungen wurden da in den 90er Jahren getroffen, keine Frage.

Nur wird aus dieser Tatsache oft halt wahnsinnig viel rausinterpretiert, was einfach nur pure Spekulation ist, deswegen meine leicht sarkastische Frage :p.
 
Mehr zum Topic:

Wenn sich das weiter so entwickelt wie es im Artikel steht (was ich weiterhin völlig derp finde) könnte wohl Konsole/n raus bringen die kleiner gescalet sind (?). Sprich sie werden eher in Relation zu anderen Konsolen (falls es noch andere Konsole gibt und nicht alles in der mighty Cloud ist :v:) eher schwächer sein. Damit mein ich (nicht) nur die Hardwarestärke sondern einfach das ganze drum herum / Infrastruktur. Also quasi sich nur auf ihre First Party beschränken und in dem Umfang investieren / bauen wo sie auch damit rechnen wie sie sich verkaufen wird, im realen Maßstab. Halt ich für am sinnigsten wenn sie schon nicht sich die Infrastruktur für 3rd Partys errichten.
 
@marmul
Als kind hab ich lieber mortal kombat gespielt und habe bessere games links liegen gelassen, weil sie mir nicht so cool und erwachsen vorkamen. Mit dem alter ist mir aufgefallen dass genau dieses verhalten total kindisch ist. Ein spiel zu ignorierer nur weils nicht dark & gory ist, macht dich eher zum kind :nix:

Aha, und deswegen hüpfst Du heute als erwachsender Mensch durch bunte Welten und lässt dir solche kindischen Dialoge und Storys gefallen??

Es hat auch nichts mit Dark und glory zu tun, sondern mit Realismus und der Thematik des Spiels. Irgendwann kommst Du sicher auch in ein Alter wo Du etwas mehr Anspruch erhebst als quitschbunte Welten, piep piep Dialoge und Storys die von einem 5jährigen hätten sein können.
 
Aha, und deswegen hüpfst Du heute als erwachsender Mensch durch bunte Welten und lässt dir solche kindischen Dialoge und Storys gefallen??

Es hat auch nichts mit Dark und glory zu tun, sondern mit Realismus und der Thematik des Spiels. Irgendwann kommst Du sicher auch in ein Alter wo Du etwas mehr Anspruch erhebst als quitschbunte Welten, piep piep Dialoge und Storys die von einem 5jährigen hätten sein können.
kA ich häng mich vor die Glotze um abzuschalten
Solang ich spass habe und dadurch an andere Sachen denke ist es mir eigentlich egal wie bunt oder dunkel das Spiel auch sein mag
 
kA ich häng mich vor die Glotze um abzuschalten
Solang ich spass habe und dadurch an andere Sachen denke ist es mir eigentlich egal wie bunt oder dunkel das Spiel auch sein mag

Sagt ja auch keiner was dagegen. Dennoch sind es primär keine Spiele die den typisch erwachsenen Spieler ansprechen. Ich weiß auch nicht, warum sich dagegen manche so wahnsinnig wehren. Ich sehe mir auch keine Zeichentrickfilme an.. Der Geschmack ändert sich nun mal.

Ich finde das Argument von wegen, nur Kinder wollen Erwachsenenspiele spielen sowas von lächerlich. Den Erwachsenen geht es sicher nicht ums Blut, sondern immer nur um die Thematik ob man damit was anfangen kann oder nicht. Es können genauso gut Rennspiele, Sportspiele oder MMORPGs und Strategiespiele sein.

Aber schauen wir mal was man hier bei Nintendo bekommen würde:

Mario Soccer statt FIFA
Mario Kart statt Forza
Zelda statt Skyrim
Pikmin statt SimCity

Auf die ganzen Mario Spielchen habe ich absolut keinen Bock. Ich will wenn ich ein Sportspiel zocke im Full HD Stadion sitzen und von 7.1 Sound umhüllt werden. Echte Namen nutzen, Teams und Trainer und ich nachgebildeten Stadien spielen.

Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen.

Spiele sind es alle, genauso wie es einfach Filme gibt. Nur die einen sind für Kinder ausgelegt und geeignet, die anderen nun mal für Erwachsene. Was den Kindern bei Forza 5 viel zu trocken wäre, wäre einem Erwachsenen bei Mario Kart zu albern.

Und da kann ich einfach nicht verstehen wie man das nicht so hinnehmen kann. Nein, da kommen wieder drei um die Ecke... aber die echten Männer, ja die spielen PIKMIN. Die Kinder aber wollen Skyrim oder SimCity spielen. Das glauben die doch selber nicht. Genauso gut könne man sagen, echte Männer fahren lieber mit einem Dreirad in die Arbeit statt mit einem Porsche. Wäre in etwa genauso.
 
Aha, und deswegen hüpfst Du heute als erwachsender Mensch durch bunte Welten und lässt dir solche kindischen Dialoge und Storys gefallen??

Es hat auch nichts mit Dark und glory zu tun, sondern mit Realismus und der Thematik des Spiels. Irgendwann kommst Du sicher auch in ein Alter wo Du etwas mehr Anspruch erhebst als quitschbunte Welten, piep piep Dialoge und Storys die von einem 5jährigen hätten sein können.

dir geht es bei spielen um realismus? ich spiele spiele ja hauptsächlich wegen dem spaß.
und man nennt es also "mehr anspruch" wenn man statt durch quietschbunte welten durch graue schläuche latscht?
 
Du glaubtest auch daran die Wirdu wird die neue Japankonsole.

@miles

Nintendokonsolen werden hauptsächlich nur noch wegen den üblichen Nintendogames gekauft. Fremde oder neue IPs haben da kaum eine Chance. Siehe bsw W101.

Siehe auch:

Famitsu Top 10 New IP 2013

01. [3DS] Youkai Watch <RPG> (Level 5) {2013.07.11} (¥4.800) - 286.453
02. [PSV] Toukiden # <ACT> (Koei Tecmo) {2013.06.27} (¥6.090) - 229.455
03. [PS3] The Last of Us <ADV> (Sony Computer Entertainment) {2013.06.20} (¥5.980) - 226.268
04. [PSV] Soul Sacrifice # <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2013.03.07} (¥5.980) - 190.592
05. [PSP] Toukiden <ACT> (Koei Tecmo) {2013.06.27} (¥5.040) - 155.473
06. [3DS] Fantasy Life <RPG> (Level 5) {2012.12.27} (¥5.800) - 154.263 / 288.271
07. [PS3] Dragon's Crown <ACT> (Atlus) {2013.07.25} (¥8.190) - 151.681
08. [PSV] Dragon's Crown <ACT> (Atlus) {2013.07.25} (¥8.190) - 109.549
09. [3DS] Kuma-Tomo <ETC> (Bandai Namco Games) {2013.06.20} (¥4.980) - 99.283
10. [PS3] The Witch and the Hundred Knights # <RPG> (Nippon Ichi Software) {2013.07.25} (¥7.140) - 81.385


Das zeigt mal wieder dass PS User deutlich empfänglicher sind für neue Games, während Nintendospieler lieber aufs neue Mario warten.

5 Spiele gegen 3. Der 3DS hat MH bekommen, die Vita nen Klon/Ersatz, ist jetzt auch nicht so verwunderlich, dass sich das ein wenig verkauft hat. Nippon Ichi entwickelt nur für Sonykonsolen und hat da ne Nische gefunden, mit eigenen Fangirls. Dragons Crown stammt von Vanillaware, auch die haben eine treue kleine Fanbase, die jedes ihrer 2D RPGs kauft... und The Last of US ist ein Sonyspiel, klar neue IP, aber selbst in Japan mehr Mainstream als W101. Dass Nintendos bekannte Marken am stärksten sind ist halt logisch.....ein Gran Turismo wird sich auch besser verkaufen als ein Dragons Crown. Sehe da keinen Beweis, für WiiU kamen halt eher bereits etablierte Marken bis jetzt. Die Liste würde auch jedes Jahr anders aussehen, ein The Last Story oder Xenoblade wäre wohl auch drinnen gewesen zu ihrer Zeit. Ebenso Bravey Default für 3DS und alle möglichen anderen 3DS Games. Und wieviele neue Titel auf der PSP und der Vita gefloppt sind oder gerade floppen brauche ich wohl auch nicht aufzählen, das gibt es halt überall. :nix:
 
Aha, und deswegen hüpfst Du heute als erwachsender Mensch durch bunte Welten und lässt dir solche kindischen Dialoge und Storys gefallen??

Es hat auch nichts mit Dark und glory zu tun, sondern mit Realismus und der Thematik des Spiels. Irgendwann kommst Du sicher auch in ein Alter wo Du etwas mehr Anspruch erhebst als quitschbunte Welten, piep piep Dialoge und Storys die von einem 5jährigen hätten sein können.

in diesem alter war ich in meinen teeny tagen, also vor fast 10 jahren xD
da musste alles realistisch und ernst sein, mit guter grafik, am besten mit viel blut garniert und eine todernste story bieten. aus dem alter bin ich aber raus, da ich erkannt habe dass man auch ohne das ganze sehr viel spaß haben kann. wenn du erwachsen wirst, kannst du das sicher nachvollziehen, aber wie es scheint ist es noch ein langer weg für dich xD
 
in diesem alter war ich in meinen teeny tagen, also vor fast 10 jahren xD
da musste alles realistisch und ernst sein, mit guter grafik, am besten mit viel blut garniert und eine todernste story bieten. aus dem alter bin ich aber raus, da ich erkannt habe dass man auch ohne das ganze sehr viel spaß haben kann. wenn du erwachsen wirst, kannst du das sicher nachvollziehen, aber wie es scheint ist es noch ein langer weg für dich xD

genau! :sleep:
 
Hmm ich bin fast 33 und stehe auf die Bunten Games weil Sie einfach nur gut sind. Dabei fühle ich mich doch sehr Erwachsen zumindest mache ich Dinge die Erwachsen sind wie Ehe, Ficken, arbeiten, Rechnungen zahlen, Zukunft weiter planen, verantwortung für mein Handeln tragen.

Was macht Marmul jetzt erwachsener als mich?
 
Diese bunten Jump n Run Spiele sind auch keine Herausforderung mehr, da will ich doch lieber um jede Patrone
bei The last of us zocken.
Und nicht um alle Sterne bei irgendeinem Kiddy Nintendo Game xD Sorry.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom