Abendlaender
L20: Enlightened
Dann werden sie leider untergehen. Kommt mir nicht mit "Aber das ist schon ewig so" weil das ist Unsinn. Der Gamecube bekam oft genug Ports von andren Spielen und auf der Wii sah man zumindest am Anfang ein paar interessante Entwicklungen. Das eine Plattform so fallengelassen wird wie die WiiU hab ich noch nicht gesehen.Da hab ich ja wieder für nen Sturm der Entrüstung gesorgt :-D
Fakt ist, dass Nintendo es den Thirds nie rechtmachen werden wird! Natürlich geht es nur ums Geld und die Zielgruppe ist nunmal nicht grossartig auf den Nintendokonsolen vertreten. Selbst mit gleichstarker Hardware wie die PS4 z.B., wäre der Softwaresupport wohl nicht zufriedenstellend...
Nintendo muss es halt wiedermal selber in die Hand nehmen und ihre Kunden mit hervorragender Software beglücken, was sie ja auch tun!
Was EA damals von Nintendo wollte, was auch immer das genau war, hinterher kamen ja die ganzen EA entwickelt nichtmehr für WiiU-Aussagen! Offenbar kroch Nintendo nicht tief genug, was aber auch gut so ist! Firmen wie EA gehen knallhart über Leichen, da kann sich Nintendo schnell die Finger verbrennen!
EA wird sowieso mit der Zeit Probleme bekommen, Spieleentwicklung wird ja auch nicht billiger und inwieweit sie auf dauer mit F2P und den ganzen Kram Dinge kompensieren können ist fraglich! Der Kunde bezahlt jedenfalls auch nicht mehr und ist auch für DRM-Kram nicht zu haben... Mal sehen wie das weitergeht :-D
Jedenfalls soll Nintendo seiner Linie treu bleiben, die WiiU ist klasse und bietet die besten First Party Games![]()
Warum verbrennen sich dann MS und Sony nicht die Finger an EA? Ist Nin eventuell einfach zu doof um mit EA zu verhandeln? Offensichtlich habens Sony und Ms ja auch geschafft Origin fernzuhalten ohne EA zu vergraulen.
Sorry aber die halbe Diskussion hier scheint mir völlig weltfremdes "Alles ist gut, alles ist schön" gesinge zu sein. Und ich sag das als Hardcore Nin Fan. Nin hat Probleme, davor darf man ned einfach die Augen zumachen und sie wegreden.