Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hab ich ja wieder für nen Sturm der Entrüstung gesorgt :-D

Fakt ist, dass Nintendo es den Thirds nie rechtmachen werden wird! Natürlich geht es nur ums Geld und die Zielgruppe ist nunmal nicht grossartig auf den Nintendokonsolen vertreten. Selbst mit gleichstarker Hardware wie die PS4 z.B., wäre der Softwaresupport wohl nicht zufriedenstellend...
Dann werden sie leider untergehen. Kommt mir nicht mit "Aber das ist schon ewig so" weil das ist Unsinn. Der Gamecube bekam oft genug Ports von andren Spielen und auf der Wii sah man zumindest am Anfang ein paar interessante Entwicklungen. Das eine Plattform so fallengelassen wird wie die WiiU hab ich noch nicht gesehen.

Nintendo muss es halt wiedermal selber in die Hand nehmen und ihre Kunden mit hervorragender Software beglücken, was sie ja auch tun!
Was EA damals von Nintendo wollte, was auch immer das genau war, hinterher kamen ja die ganzen EA entwickelt nichtmehr für WiiU-Aussagen! Offenbar kroch Nintendo nicht tief genug, was aber auch gut so ist! Firmen wie EA gehen knallhart über Leichen, da kann sich Nintendo schnell die Finger verbrennen!
EA wird sowieso mit der Zeit Probleme bekommen, Spieleentwicklung wird ja auch nicht billiger und inwieweit sie auf dauer mit F2P und den ganzen Kram Dinge kompensieren können ist fraglich! Der Kunde bezahlt jedenfalls auch nicht mehr und ist auch für DRM-Kram nicht zu haben... Mal sehen wie das weitergeht :-D

Jedenfalls soll Nintendo seiner Linie treu bleiben, die WiiU ist klasse und bietet die besten First Party Games :-)

Warum verbrennen sich dann MS und Sony nicht die Finger an EA? Ist Nin eventuell einfach zu doof um mit EA zu verhandeln? Offensichtlich habens Sony und Ms ja auch geschafft Origin fernzuhalten ohne EA zu vergraulen.

Sorry aber die halbe Diskussion hier scheint mir völlig weltfremdes "Alles ist gut, alles ist schön" gesinge zu sein. Und ich sag das als Hardcore Nin Fan. Nin hat Probleme, davor darf man ned einfach die Augen zumachen und sie wegreden.

Dann werden sie leider untergehen. Kommt mir nicht mit "Aber das ist schon ewig so" weil das ist Unsinn. Der Gamecube bekam oft genug Ports von andren Spielen und auf der Wii sah man zumindest am Anfang ein paar interessante Entwicklungen. Das eine Plattform so fallengelassen wird wie die WiiU hab ich noch nicht gesehen.
Solange Nintendo Hochkaräter entwickelt, ne volle Kriegskasse haben und der eine oder andere Third mit wachsender Hardwarebase doch noch den einen oder anderen Titel portet werden sie nie und nimmer untergehen!
Auf dem Gamecube kam vgl. zur PS2 nur sehr, sehr wenig, von demher ist es absolut nicht Unsinn...

Warum verbrennen sich dann MS und Sony nicht die Finger an EA? Ist Nin eventuell einfach zu doof um mit EA zu verhandeln? Offensichtlich habens Sony und Ms ja auch geschafft Origin fernzuhalten ohne EA zu vergraulen.

Sorry aber die halbe Diskussion hier scheint mir völlig weltfremdes "Alles ist gut, alles ist schön" gesinge zu sein. Und ich sag das als Hardcore Nin Fan. Nin hat Probleme, davor darf man ned einfach die Augen zumachen und sie wegreden.

Auf MS und Sony-Konsolen gibt es ne ganz andere Kundschaft! Auch hat sich es Nintendo zur N64-Ära mit vielen Thirds richtig versaut, wo sie dann Quasi geholfen haben die Playstation aufzubauen! Dort können und müssen sie Fussfassen, damit sie überhaupt existieren können! MS und vorallem Sony brauchen sich deswegen nicht so tief zu bücken, wie es bei Nintendo der Fall wäre, höchstens wenn sie was exklusiv haben wollen oder zusätzlichen Content o.ä. wollen...

Nintendo ist der beste Spiele-Entwickler.
Solange ich Spielspaß auf maximalen Qualitätsniveau suche und nicht Spiele in Massen, bleibe ich bei Nintendo ^^
Ich lasse mir den Spaß am Spielen von keiner schlechten Stimmung in der Videospielcommunity nehmen ;-)

Nintendo ist der beste Spiele-Entwickler.
Solange ich Spielspaß auf maximalen Qualitätsniveau suche und nicht Spiele in Massen, bleibe ich bei Nintendo ^^
Ich lasse mir den Spaß am Spielen von keiner schlechten Stimmung in der Videospielcommunity nehmen ;-)
Absolut richtige Einstellung

Solange Nintendo Hochkaräter entwickelt, ne volle Kriegskasse haben und der eine oder andere Third mit wachsender Hardwarebase doch noch den einen oder anderen Titel portet werden sie nie und nimmer untergehen!
Auf dem Gamecube kam vgl. zur PS2 nur sehr, sehr wenig, von demher ist es absolut nicht Unsinn...
Du weißt aber schon woher diese volle Kriegskasse kommt, oder? Das ist keine magische Schachtel die sich automatisch füllt.

Auf MS und Sony-Konsolen gibt es ne ganz andere Kundschaft! Auch hat sich es Nintendo zur N64-Ära mit vielen Thirds richtig versaut, wo sie dann Quasi geholfen haben die Playstation aufzubauen! Dort können und müssen sie Fussfassen, damit sie überhaupt existieren können! MS und vorallem Sony brauchen sich deswegen nicht so tief zu bücken, wie es bei Nintendo der Fall wäre, höchstens wenn sie was exklusiv haben wollen oder zusätzlichen Content o.ä. wollen...
Ja, MS und Sony haben im Moment ne Kundschaft die ihre Konsolen kaufen, ganz im Gegensatz zu Nin.
Ich würd gern mal wissen was du unter "tief bücken" verstehst. Was glaubst du denn das Sony anstellen muss? Hier ist meine Meinung: Rein gar nichts.
EA (und jeder andere) muss Spiele verkaufen. Wo verkaufen sich Spiele? u.a. auf der Playstation. Also kommen die Spiele dort hin. Ist keine Magie das ganze. Einzig bei Exklusivtitel kommt Co-Marketing ins Spiel.

@DeinVater
3D world ist zwar von 3D land inspiriert, hat aber sehr viel eigenständige ideen und ist qualutativ seinem vorgänger überlegen, dass eine port diskussion absurd ist. Allgemein ist dieses "inspirations argument" an den haaren herbei gezogen. Demzufolge wäre doch jeder nachfolger eines spiels nur ein port :nix:

@marmul
Als kind hab ich lieber mortal kombat gespielt und habe bessere games links liegen gelassen, weil sie mir nicht so cool und erwachsen vorkamen. Mit dem alter ist mir aufgefallen dass genau dieses verhalten total kindisch ist. Ein spiel zu ignorierer nur weils nicht dark & gory ist, macht dich eher zum kind :nix:

Wir reden doch nicht von Nachfolgern, wir reden von 2 Spielen die sich sehr ähneln und in sehr kurzer Zeit released wurden. Das selbe geschah mit der NSMB Reihe auch da kamen Nachfolger im Jahrestakt (gefühlt). Außer 3D World sehe ich bisher nichts was dagegen spricht.

Richtige Einstellung ;D
High Five! ^^
(darfst dir ein lustiges High Five-gif aus dem internet suchen)

xD
Glaubt ihr das eigentlich wirklich?

Klar ^^
Spiele auch einmal ein paar der hochgelobten Nintendo-Spiele.
Die sind nicht umsonst so beliebt.
Ich wette du hättest Riesenspaß mit Ihnen. Das ist eine ernst gemeinte Empfehlung. Ich will dir nichts Böses antun, sondern Gutes. DKC Tropical Freeze habe ich zum Beispiel gestern gekauft. Ich traue mich zu sagen, dass es das High-End-Produkt eines Jump&Runs ist, dass dir bestimmt auch Riesenspaß machen würde ^^

High Five! ^^
(darfst dir ein [STRIKE]lustiges[/STRIKE] cooles High Five-gif aus dem internet suchen)

bb-high-five.gif

Klar ^^
Spiele auch einmal ein paar der hochgelobten Nintendo-Spiele.
Die sind nicht umsonst so beliebt.
Ich wette du hättest Riesenspaß mit Ihnen. Das ist eine ernst gemeinte Empfehlung. Ich will dir nichts Böses antun, sondern Gutes. DKC Tropical Freeze habe ich zum Beispiel gestern gekauft. Ich traue mich zu sagen, dass es das High-End-Produkt eines Jump&Runs ist, dass dir bestimmt auch Riesenspaß machen würde ^^

Ich glaube dir jedes Wort :)
Aber Rayman ist doch mindestens genau so gut, wenn nicht sogar (vom Design) einen ticken besser?!
Das ist aber nicht von Nintendo ^^ ?!?! Wie kann das angehen, dachte nur Nintendo hat die Qualität? ^^

Ich glaube dir jedes Wort :)
Aber Rayman ist doch mindestens genau so gut, wenn nicht sogar (vom Design) einen ticken besser?!
Das ist aber nicht von Nintendo ^^ ?!?! Wie kann das angehen, dachte nur Nintendo hat die Qualität? ^^

kann man so wenig vergleichen wie ein call of duty mit einem gears of war, imho.

die beiden games sind beide 2d-jnrs, wollen aber ganz andere dinge erreichen.

Du weißt aber schon woher diese volle Kriegskasse kommt, oder? Das ist keine magische Schachtel die sich automatisch füllt.
U.a. durch gutes haushalten ;-)
Nintendo subventioniert seine Konsolen ja maximal kaum...
Sicher gabs da noch Wii, die Handhelds, Pokemon etc...

Ja, MS und Sony haben im Moment ne Kundschaft die ihre Konsolen kaufen, ganz im Gegensatz zu Nin.
Ich würd gern mal wissen was du unter "tief bücken" verstehst. Was glaubst du denn das Sony anstellen muss? Hier ist meine Meinung: Rein gar nichts.
EA (und jeder andere) muss Spiele verkaufen. Wo verkaufen sich Spiele? u.a. auf der Playstation. Also kommen die Spiele dort hin. Ist keine Magie das ganze. Einzig bei Exklusivtitel kommt Co-Marketing ins Spiel.

Nintendo verkauft zwar nicht sooo viele Konsolen wie die Konkurrenz, aber wo fängt da das maß an und wo hört es auf?!
Ich denke nen Rückgang werden alle haben und vgl mit der Wii wird man mit der WiiU sehr kleine Brötchen backen müssen

Sony muss einiges anstellen, und das machen sie auch! Ich erinnere mich an einen Kuchen, den der werte Kojima erhalten hatte, mich wundert dann auch nicht wieso er Sony dann auch am meisten mag! Nur ein kleines Beispiel, aber im Hintergrund, wo man in der öffentlichkeit nicht soviel mitbekommt spielt sich einiges ab!
Geld regiert die Welt, wenn man die Lobpreisungen der Thirds über die WiiU vor dem Launch gehört hat (E³) und dann nach dem Launch deren Aussagen, kann man sich schon vorstellen, was da passiert ist ;-) ...

WOWOWOW Stop right there criminal scum

musste ich gerade in den letzten Seiten lesen das Sony, die ja angeblich kein Geld haben sollen, Atlus und co. schmiert damit sie auf ihren Plattformen Spiele releasen und nicht auf Nintendos?

:banderas:

This Thread

kann man so wenig vergleichen wie ein call of duty mit einem gears of war, imho.

die beiden games sind beide 2d-jnrs, wollen aber ganz andere dinge erreichen.

Wie du es schaffst deine Meinung anderen Leuten als Fakt hinzustellen xD
Alter, das sind Jump n Runs, vllt gibt es für extreme Nerds da Unterschiede,
aber für 99% der Leute sind das beides Jump n Runs.

Beide auf hohem Niveau, aber nicht Beide von Nintendo.
Little Big Planet war z.b auch Super und kam nicht von Nintendo, ihr solltet mal aufhören Nintendo als Gott zu sehen,
denn die anderen können es auch.

Sony muss einiges anstellen, und das machen sie auch! Ich erinnere mich an einen Kuchen, den der werte Kojima erhalten hatte, mich wundert dann auch nicht wieso er Sony dann auch am meisten mag! Nur ein kleines Beispiel, aber im Hintergrund, wo man in der öffentlichkeit nicht soviel mitbekommt spielt sich einiges ab!
Geld regiert die Welt, wenn man die Lobpreisungen der Thirds über die WiiU vor dem Launch gehört hat (E³) und dann nach dem Launch deren Aussagen, kann man sich schon vorstellen, was da passiert ist ;-) ...

Und wer sagt, dass du kein Geld bekommst, um sowas zu verzapfen? :coolface:
Nein, im Ernst. Das sind nette Vermutungen, die vllt sogar stimmen.
Vllt mag Kojima auch einfach Sony, da es Japaner sind und er früher nen Walkman hatte? :lol: Man wird es nie wissen..

Alles in Allem könnte man die Diskussion auch im "Nintendo, warum machst du das so" Thread weiterführen...

Alter, das sind Jump n Runs, vllt gibt es für extreme Nerds da Unterschiede,
aber für 99% der Leute sind das beides Jump n Runs.

Beide auf hohem Niveau, aber nicht Beide von Nintendo.
Little Big Planet war z.b auch Super und kam nicht von Nintendo, ihr solltet mal aufhören Nintendo als Gott zu sehen,
denn die anderen können es auch.

Little Big Planet ist gut,aber trotzdem immer noch viel schlechter als jedes Nintendo Jump' n run
In der hinsicht ist Nintendo da Gott.

ja, meine meinung, dass beide games top sind, stelle ich durchaus als fakt dar, das stimmt.

(klingeling - ich habe hier rayman für die wiiu seit launch rumliegen und wollte mir die konsole vor 1 jahr genau dafür auch kaufen - und habe origins hier net ohne grund seit jahren gehypt. :ugly:)

hör mal auf dinge in postings hinein zu lesen, die da nirgendwo stehen....:scan:

U.a. durch gutes haushalten ;-)
Nintendo subventioniert seine Konsolen ja maximal kaum...
Sicher gabs da noch Wii, die Handhelds, Pokemon etc...
u.a. ja. Hauptsächlich durch die Verkäufe ihrer Produkte :ugly:
Und die verkaufen sich im Moment leider nur im Handheld Bereich.

Nintendo verkauft zwar nicht sooo viele Konsolen wie die Konkurrenz, aber wo fängt da das maß an und wo hört es auf?!

Was für ein Maß? Ich versteh den Satz ernsthaft nicht.

Du denkst das sich Kojima von nem Kuchen beeindrucken lässt....?
Das kann auch nicht einfach als nette Geste gewertet werden. Mozilla hat nen Kuchen an die Internet Explorer Typen geschickt, bestimmt der Beginn einer feindlichen Übernahme xD

Und selbst wenn, nehmen wir mal an Sony muss täglich 5 Kuchen backen und verschicken....warum ist das nochmal nicht wünschenswert? Ich würd ne Firma, die täglich Kuchen backt um sicherzustellen das ihre Kunden n besseres Erlebnis haben, ner Firma vorziehen die aus Stolz auf ihre Kunden pfeift :nix:
Und wenns, laut deiner Aussage, wirklich sooo einfach ist die Thirds dazu zu bringen auf der WiiU zu entwickeln tut Nin genau das.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom