Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo macht mMn fast alles richtg, sie sollen nur weiterhin ihren Weg gehen! Ich fänds schade wenn wir bald 3 gleiche Konsolen hätten, welche den Thirds in den Hintern kriechen und sich maximal in Sachen Auflösung unterscheiden...

Sie wuerden sich noch immer in sachen spiele unterscheiden.

Wenn ich mjr nur eine kosole kaufen woellte oder koennte, alle 3 am markt grafisch identisch waeren und alle 3 die selbe thirdunterstuetzung haetten......ich wuerde zu der konsole greifen bei der mich die firstpartygames am meisten begeistern.

Glaub mir.....nintendo wuerde wieder wesentlich bessere vkz haben :-D

Sie wuerden sich noch immer in sachen spiele unterscheiden.

Wenn ich mjr nur eine kosole kaufen woellte oder koennte, alle 3 am markt grafisch identisch waeren und alle 3 die selbe thirdunterstuetzung haetten......ich wuerde zu der konsole greifen bei der mich die firstpartygames am meisten begeistern.

Glaub mir.....nintendo wuerde wieder wesentlich bessere vkz haben :-D

Zur Gamecube-Zeit hatben die bessere Grafikmöglichkeiten, welche zu jenem Zeitraum auch deutlich sichtbarer waren, auch nichts gebracht!
Nintendo hat einfach in Sachen Konsolen nicht den Ruf bei den hippen Grafikgamern und werden den nie bekommen! Dafür haben sie einen relativ kleinen festen Kreis, der sich immer deren Konsolen kaufen wird, halt einfach aufgrund der qualität! Ich finds schön dass jetzt N-Titel auch HD haben und mir langt es vollkommen ...

Schlechter Artikel.
Die stellen es so dar, als gäbe es bei Sony und MS nur Dudebro Einheitsbrei und die WiiU wäre die einzige Konsole die auch was anderes bietet.
Tatsächlich ist es aber so, dass Sonys und Microsofts Konsolen eine viel größere Vielfalt an Genres und Spielen bieten. Da findet man alles. Während man auf Nintendokonsolen eben nur ein paar Nintendospiele hat.
Das ist nicht genug und ist im Vergleich zum Softwareangebot der Konkurrenz einfach deutlich unterlegen.
Deswegen flopt die WiiU.

Mal ganz unabhängig von Nintendo. Gute neue Spiele werden doch kaum noch gekauft. Die Leute kaufen meist nur denselben Einheitsbrei, wie Call of Duty, Assassins'Creed. Das sind vielleicht auch gute Spiele aber jedes Jahr dasselbe? Nintendo folgt im Moment mit ihrer IP Strategie nur dem Markttrend. Heutzutage verkaufen sich nur noch bekannte Serien. Klar ein One Hit ist immer möglich, aber dieses Risiko will bei dem finanziellen Aufwand niemand mehr eingehen.

Die PS4 ist aktuell so erfolgreich, weil die drei großen jährlichen IP, die derzeit beliebt sind, Fifa, Call of Duty und Assassins'Creed auf der PS4 in bester Qualität spielbar sind. Wer glaubt, dass originelle IP die Leute in Massen zum Kauf bewegen würde, denkt falsch. Nintendo ist out of touch, weil sie den Kontakt zu diesen drei großen Zielgruppen verloren haben.

Streicht bitte mal Nintendo und Wii U aus diesem Artikel raus, legt den consolwar beiseite und lasst euch auf die grundlegende Aussage des Artikels ein. Die tollen originellen PS3 Titel haben leider alle nur einen Bruchteil der Verkaufszahlen erreicht, wie langweilge Sequels. Sad but true! Einzige Ausnahme ist Assassin`s Creed, was ein Prince of Persia Rebranding war und nun gemolken wird. Ubisoft versucht mit Watchdogs erneut ein Rebranding, damit sie die Kuh langfristig weiter melken können.

Zuletzt bearbeitet:
@DeinVater
3D world ist zwar von 3D land inspiriert, hat aber sehr viel eigenständige ideen und ist qualutativ seinem vorgänger überlegen, dass eine port diskussion absurd ist. Allgemein ist dieses "inspirations argument" an den haaren herbei gezogen. Demzufolge wäre doch jeder nachfolger eines spiels nur ein port :nix:

@marmul
Als kind hab ich lieber mortal kombat gespielt und habe bessere games links liegen gelassen, weil sie mir nicht so cool und erwachsen vorkamen. Mit dem alter ist mir aufgefallen dass genau dieses verhalten total kindisch ist. Ein spiel zu ignorierer nur weils nicht dark & gory ist, macht dich eher zum kind :nix:

Der Artikel ist ziemlich dämlich und sieht das alles viel zu einseitig. Er unterstellt nämlich indirekt,dass alles was sich gut verkauft und nicht von Nintendo kommt gleich schlecht ist. Das ist nunmal nicht der Fall. Genauso ist es nunmal ganz einfach falsch, dass ernste Themen und/oder Gewaltdarstellung gleich pupertär sind und Erwachsene die quasi nur Comic Bonbon Grafik spielen ach so über sich stehen. Nintendo hat mit der Wii U Bisher einfach keine guten Verkaufszahlen verdient. Nicht bei der Preisgestaltung und vor allem der Software. Bisher hat Nintendo hauptsächlich 2D Plattformer gebracht und eines der wenigen 3D Spiele wurde quasi zu einem 2,5D Spiel verwurstet. Die Software ist bisher nicht nur knapp sonder auch einfach total unspektakulär und ich sehe bis Jahresende bis auf Mario Kart auch nichts kommen was daran groß was ändern wird. Wenn Nintendo die Softwarearmut der Wii U nicht bald geregelt bekommt, dann sollen die sich ernsthaft fragen ob eine weitere Konsole überhaupt Sinn macht. Die große Hardwareinnovation sehe ich bei der Wii U auch nicht mehr. Es gibt zwar das Gamepad (Was ich persönlich sehr gern mag) aber es wird nunmal quasi nicht genutzt. Ansonsten sehe ich Nintendo in allen Bereichen einfach nur komplett hintendran. Das Funktionen die zum Start schon vorinstalliert waren nach 15 Monaten noch immer nicht funktionieren ist ein Paradebeispiel für Nintendos aktuelle Unfähigkeit.

Nintendo macht mMn fast alles richtg, sie sollen nur weiterhin ihren Weg gehen! Ich fänds schade wenn wir bald 3 gleiche Konsolen hätten, welche den Thirds in den Hintern kriechen und sich maximal in Sachen Auflösung unterscheiden...
Aha weil die anderen eine gute Unterstützung haben kriechen sie den Thirds in den Arsch

So nennt man das nun also wenn man eine Plattform anbietet mit einer gesunden Auswahl an Games

Aha weil die anderen eine gute Unterstützung haben kriechen sie den Thirds in den Arsch

So nennt man das nun also wenn man eine Plattform anbietet mit einer gesunden Auswahl an Games

Um einen einigermaßen, halbherzigen Support zu bekommen müsste Nintendo nunmal Arschkriechen! EA wollte doch irgendwas mit Origin auf der WiiU machen und als Nintendo nein meinte, fing das grosse geheule an ....

Um einen einigermaßen, halbherzigen Support zu bekommen müsste Nintendo nunmal Arschkriechen! EA wollte doch irgendwas mit Origin auf der WiiU machen und als Nintendo nein meinte, fing das grosse geheule an ....

Das stimmt. Kann mich erinnern, dass sie extrem bitchig wurden, weil die "Zusammenarbeit" nicht geklappt hat bezüglich eines Networks.

Wobei ich aber u glaublich froh bin das es origin und co nicht auf der ninte dokonsole gibt.

Ich werde bspw jetztauch plants vs. Zombies verzichten fuer xone weil alwaysonline (okay, ist ja im prinzip auch ein onlinespiel also kein problem) aber vorallem weil man wiedereinen origin accountbraucht :x

Inder hinsicht macht nintendo imo einfach alles korrekt :-D

vllt wollte ea aber auch einfach nur eine vernünftige konsole mit einem vernünftigen online system und als sie gesehen haben, dass sie von nintendo getäuscht wurden und es nichts mit der wii u mehr wird, haben sie ihren support komplett eingestellt.

vllt wollte ea aber auch einfach nur eine vernünftige konsole und als sie gesehen haben, dass sie von nintendo getäuscht wurden und es nichts mit der wii u mehr wird, haben sie ihren support komplett eingestellt.

Das werden wir niemals erfahren.

vllt wollte ea aber auch einfach nur eine vernünftige konsole mit einem vernünftigen online system und als sie gesehen haben, dass sie von nintendo getäuscht wurden und es nichts mit der wii u mehr wird, haben sie ihren support komplett eingestellt.

Man muss einfach sich eingestehen das big N die netteste Firma auf der Erde ist, und alle anderen nur das wahre böse. EA wollte N ausnutzen blablabla

Das werden wir niemals erfahren.

also vertrauen wir lieber irgendwelchen bösen gerüchten statt unserem gesunden menschenverstand? und das obwohl mindestens 1 ea mitarbeiter seinen job verloren haben könnte, nachdem er öffentlich über die mangelnde leistung der wii u gebitched hat?
und das war bestimmt nicht der einzige. :ugly:

Ausrede
Origin gibts auch auf den anderen Plattformen nicht

Zudem:
Was ist mit den anderen Devs?
Und wo sind die ganzen jp Devs der JAPAN Konsole?

Geld zahlen damit ein Spiel für "meine" Plattform erscheint oder auch nur 30-60 Minuten mehr Content enthält kann man durchaus als "in den Arsch kriechen" ansehen :nix:

Das EA nicht ein Toller Arbeitgeber sein soll ist mir bekannt, das sie komische Entscheidungen treffen ja auch. Aber die komischen Entscheidungen treffen auch andere, am ende fehlt ja nicht nur EA auf der WiiU

Geld zahlen damit ein Spiel für "meine" Plattform erscheint oder auch nur 30-60 Minuten mehr Content enthält kann man durchaus als "in den Arsch kriechen" ansehen :nix:

jo lieber gar nichts haben, ist mri doch egal wie nintendo es auf die beine stellt, wenn sie mich als kunden haben wollen, dann müssen sie halt dafür sorgen das die Titel auch auf ihre Konsole erscheint, so hätte man sogar mehr gründe (wenn die hardware besser wäre) sich nintendos konsole zuholen

ea steht nur in diesem fall nicht alleine da. srsly... die wii u ist einfach keine plattform mit der ein publisher geld machen bzw. auf der man sich überhaupt ein finanzielles risiko wie einen port ( :ugly: ) leisten kann.
mir sind ea, ubi, activision und die ganzen anderen shitty publisher auch egal, aber wenigstens sehe ich warum sie in diesem fall so mit der wii u umgehen.

Das EA nicht ein Toller Arbeitgeber sein soll ist mir bekannt, das sie komische Entscheidungen treffen ja auch. Aber die komischen Entscheidungen treffen auch andere, am ende fehlt ja nicht nur EA auf der WiiU

Das Problem ist einfach, dass die Nintendo-Probleme einfach "belanglos" wirken, wenn man sie mit EA vergleicht. Worüber schreit man bei Nintendo? Schlechtes Online-System, kein Cross-Buy, zu wenige VC Spiele, zu wenig 3rd Party Support. Verglichen mit dem Zeug, was in den Links aufgeführt wird.. ist es, naja.

ea steht nur in diesem fall nicht alleine da. srsly... die wii u ist einfach keine plattform mit der ein publisher geld machen bzw. auf der man sich überhaupt ein finanzielles risiko wie einen port ( :ugly: ) leisten kann.
mir sind ea, ubi, activision und die ganzen anderen shitty publisher auch egal, aber wenigstens sehe ich warum sie in diesem fall so mit der wii u umgehen.

Ich stimm dir zu, aber andererseits muss man sich auch fragen: Haben die Spiele eigentlich irgendeinen historischen Wert auf Dauer? Kannst du in 10 Jahren noch immer sagen, dass das ein gutes Unikat ist? Klar fehlt der Support, aber die meisten EA-Spiele (als Beispiel) sind Casualware.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom