Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also erst behaupten die Nintendo die 3rds kauft auf einer Nintendo Konsole eh niemand, weil man nur die Nintendospiele will... Und jetzt ist es der Hauptgrund warum die Kiste keiner will!? Ne ist klar. Auch ich will unbedingt meine PS4 Spiele auf der Wii u sehen.. NICHT!

Die Wii U interessiert keine Sau weil sie keine ordentlichen games haben und die Kiste technisch ein Witz ist. Wieso sollte man sich den Mist kaufen? für noch ein mario? :lol:

Du brauchst wirklich, wirklich lange, aber irgendwann verstehst du es halt doch. Wenn niemand die Thirds kauft, kommen sie auch nicht mehr auf die Konsole und dann bleibt N nur noch der harte Kern der Fanbasis. Da hilft es dann auch nicht mehr, dass das Groß der Nintendospiele sehr gut ist, was fast jeder hier im Forum zugeben kann, außer dir. :-D

Ich hoffe übrigens um dein Seelenheil Willen, dass du kein Infamous, the Witcher, the Order 1886, The Last of Us, Deus Ex, Darksiders, Batman, Devil May Cry, Halflife, Dead Space, Borderlands, Skyrim, Mass Effect, Rayman, Street Fighter, Tekken, Dark Souls uvm. kaufst. Alles unrealistisch und dementsprechend kindisch. :-D

Er stößt sich an der übertrieben kindischen Darstellung die Nintendo seit der Wii verfolgt. Damit ist er auch nicht alleine. Den besten stil hatten Nintendogames am NES, SNES und N64 :)

Ich hoffe übrigens um dein Seelenheil Willen, dass du kein Infamous, the Witcher, the Order 1886, The Last of Us, Deus Ex, Darksiders, Batman, Devil May Cry, Halflife, Dead Space, Borderlands, Skyrim, Mass Effect, Rayman, Street Fighter, Tekken, Dark Souls uvm. kaufst. Alles unrealistisch und dementsprechend kindisch. :-D

Die Hoffnung kannst du bereits begraben xD

Also ist es meine schuld, dass Nintendo mit der Wii auf seine Fans gespuckt hat und ich, als bis dahin langjähriger nintendo-only, in den ersten jahren kaum games bekommen habe?

tut mir echt leid,sorry.

Er stößt sich an der übertrieben kindischen Darstellung die Nintendo seit der Wii verfolgt. Damit ist er auch nicht alleine. Den besten stil hatten Nintendogames am NES, SNES und N64 :)

Nintendo hatte doch noch nie das Verlangen, sich als Publisher für "ernsthafte" Videospiele zu profilieren. So Titel wie Eternal Darkness und GoldenEye waren immer die Ausnahme und nicht die Regel. Auf dem SNES fällt mir so spontan sogar gerade gar nichts ein, das diese Zielgruppe bedient.

Die Ausnahme für diese Gen scheint Bayonetta zu sein/bleiben. Jetzt hat N wie gesagt das Problem, dass Thirdtitel überhaupt nicht auf ihrer Plattform gekauft werden. Wenn der Markt halbwegs lukrativ wäre, könnte man ja die Konsole auch mit technisch schwächeren Spielen wie Red Steel füttern... ist aber nunmal nicht drin. :oops:

Nintendo hatte doch noch nie das Verlangen, sich als Publisher für "ernsthafte" Videospiele zu profilieren. So Titel wie Eternal Darkness und GoldenEye waren immer die Ausnahme und nicht die Regel. Auf dem SNES fällt mir so spontan sogar gerade gar nichts ein, das diese Zielgruppe bedient.

Die Ausnahme für diese Gen scheint Bayonetta zu sein/bleiben. Jetzt hat N wie gesagt das Problem, dass Thirdtitel überhaupt nicht auf ihrer Plattform gekauft werden. Wenn der Markt halbwegs lukrativ wäre, könnte man ja die Konsole auch mit technisch schwächeren Spielen wie Red Steel füttern... ist aber nunmal nicht drin. :oops:
Das Problem ist doch, dass die zwei Wii-Konsolen vom Spieleangebot schlechtere SNES-Nachfolger sind: RPGs und 2D JnRs dominieren und das ist heute zu wenig, v.a. im Westen, um mit den beiden anderen noch mitzuhalten.

Auf Cube und v.a. dem N64 waren Spiele wie Goldeneye und Etarnal Darkness auch keine Ausnahmen, sondern integraler Bestandteil des Portfolios sowohl was die first Partys als auch was die Exclusives anging. Gerade das N64 war die Westkonsole Nummer 1.

Und heute? Westliche Games sind mittlerweile völlig außen vor. Das einzige westliche Studio, dass noch irgendwas großes bringen könnte schickt man lieber 2D-Plattformer zu entwickeln. Weiß immer noch nicht, was man sich dabei gedacht hat, wenn die WiiU eines nicht mehr nötig hat, dann solche Spiele.

@Kiddie: Das ist heute gar nicht mehr so undifferenziert. Wer mal die Tage die Gelegenheit hat: zappt mal Vormittags ins Kinderprogramm von SRTL oder Nikelodeon und ihr seht wo 90% des Werbebudgets hinfließen. Ein WiiU oder 3DS-Spot nach dem anderen werden da abgefeuert.

Die Games an sich sind und waren nie reine Kinderprodukte bzw. können eigentlich von jedem zwischen 6 und 66 gespielt werden, aber Videospiele, die sich speziell an eine ältere Altersklasse richten sollen, und nicht so generalisiert sind, gibt es fast überhaupt nicht mehr: Wo ist das Goldeneye oder Perfect Dark der WiiU, wo das Conker, KI oder 1080?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch, dass die zwei Wii-Konsolen vom Spieleangebot schlechtere SNES-Nachfolger sind: RPGs und 2D JnRs dominieren und das ist heute zu wenig, v.a. im Westen, um mit den beiden anderen noch mitzuhalten.

Auf Cube und v.a. dem N64 waren Spiele wie Goldeneye und Etarnal Darkness auch keine Ausnahmen, sondern integraler Bestandteil des Portfolios sowohl was die first Partys als auch was die Exclusives anging. Gerade das N64 war die Westkonsole Nummer 1.

Und heute? Westliche Games sind mittlerweile völlig außen vor. Das einzige westliche Studio, dass noch irgendwas großes bringen könnte schickt man lieber 2D-Plattformer zu entwickeln. Weiß immer noch nicht, was man sich dabei gedacht hat, wenn die WiiU eines nicht mehr nötig hat, dann solche Spiele.

@Kiddie: Das ist heute gar nicht mehr so undifferenziert. Wer mal die Tage die Gelegenheit hat: zappt mal Vormittags ins Kinderprogramm von SRTL oder Nikelodeon und ihr seht wo 90% des Werbebudgets hinfließen. Ein WiiU oder 3DS-Spot nach dem anderen werden da abgefeuert.

Die Games an sich sind und waren nie reine Kinderprodukte bzw. können eigentlich von jedem zwischen 6 und 66 gespielt werden, aber Videospiele, die sich speziell an eine ältere Altersklasse richten sollen, und nicht so generalisiert sind, gibt es fast überhaupt nicht mehr: Wo ist das Goldeneye oder Perfect Dark der WiiU, wo das Conker, KI oder 1080?

Eben genau das ist es. Man war früher schon immer eine Family Company hatte ein Angebot welches nicht nur den Kindern gefällt. Aber nun seit der Wii und der WiiU (Mii, Zelda Crossbow, 2D en masse, Vernidlichungen) kennen die wohl nur noch einen Weg. Wenn ich schon sehe das im Mario Universum jeder Charakter ein Baby Pendant spendiert bekommt frag ich mich doch nicht nur ob Nintendo nur noch was für Kinder macht, sondern ob sie mich verarschen wollen und Ihnen wirklich nichts mehr einfällt?

F-Zero >>> Mii Ableger
Zelda >>> Mii Ableger
Mario >>> Baby Charaktere

Selbst bei den Mii geben sie sich nichtmal Mühe. Man hätte soviel mehr draus machen können, aber nein, man vergißt sogar die Gelenke einzubauen (sorry aber das sieht total blöd aus) und alles schön einheitlich gehalten.

Dazu fast nur noch 2D Ableger und Ports wohin das Auge reicht. Manchmal denke ich echt Nintendo hätte sein Zenit schon lange überschritten. Wirklich gute Ideen sucht man vergebens, lieber wird auf altbewährtes gesetzt.

Zeigt die Werbung auf SRTL und Konsorten nur zu gut, genau wie du es sagst. Wo bleiben die Spiele für Leute die nicht auf knuddeliges Zeug stehen?

hand hoch, wer hier mit 5-7 jahren das bedürfnis hatte, mit einem "baby" als charakter zu spielen.

Zeigt die Werbung auf SRTL und Konsorten nur zu gut, genau wie du es sagst. Wo bleiben die Spiele für Leute die nicht auf knuddeliges Zeug stehen?

ZombieU, Bayonetta, X, kommen ja. Es ist ja nicht so, dass es gar nichts gibt. Man hat sich eben 2011 gedacht, dass Spiele für Jugendliche und Erwachsene von den Thirds geliefert werden, sonst hätte man das ja nicht so offensiv in den Mittelpunkt gestellt.

Zu der Zeit hab ich Contra und Doom gezockt und wer was aus sich gehalten hat, konnte Mario blind zocken. Aber Baby Charaktere hab ich mir bestimmt keine gewünscht, wozu auch?

ja, eben. stimme dir absolut zu - darum glaub ich nicht, dass damit jetzt prinzipiell exklusiv kinder angesprochen werden sollten. xD

eher das klischee von kindern als eine echte zielgruppe.

3 Titeln sind mir da ehrlich gesagt zu wenig. Ich will was von Nintendo in der Richtung sehen, die sollen mich mal anders ansprechen als sonst so üblich. Aber du sprichst da ein sehr interessanten Punkt an, nämlich die 3rd Partys. Fallen die mal komplett weg, fehlt halt diese Art von Software. Früher mal hatte man beides, 1. die Studios welche solche Titeln machen (Rare) und eben die 3rd Partys (Capcom etc.,). Beides leider nicht mehr da bzw. nur sporade.

Das Problem ist doch, dass die zwei Wii-Konsolen vom Spieleangebot schlechtere SNES-Nachfolger sind: RPGs und 2D JnRs dominieren das Spieleangebot und das ist heute zu wenig, v.a. im Westen, um mit den beiden anderen noch mitzuhalten.

Auf Cube und v.a. dem N64 waren Spiele wie Goldeneye und Etarnal Darkness (auch keine Ausnahmen, sondern integraler Bestandteil des Portfolios sowohl was die first Partys als auch was die Exclusives anging. Gerade das N64 war die Westkonsole Nummer 1.

Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Nintendo jemals ein breit gefächertes Portfolio in Sachen Westspielen hatte, auch auf dem N64. Das hatten die doch immer eher den anderen überlassen.

Auf N64 erinnere ich mich an Goldeneye, Perfect Dark, vielleicht noch Pilotwings, wenn man das dazuzählen mag... aber mehr fällt mir an dieser Sparte Spiele, die von Nintendo selbst produziert oder published wurden, nicht ein.
Conker's Bad Fur Day war ein Kind von THQ. ;) Genauso wie Turok und Shadowman von Acclaim sind, die häufig in diesem Zusammenhang genannt werden.

@Kiddie: Das ist heute gar nicht mehr so undifferenziert Wer mal die Tage die Gelegenheit hat: zappt mal Vormittags ins Kinderprogramm von SRTL oder Nikelodeon und ihr sehr wo 90% des Werbebudgets hinfließen. Ein WiiU oder 3DS-Spot nach dem anderen werden da abgefeuert.

Es gibt ja Westspiele auf der Wii U, nur verkauft sich das einfach überhaupt nicht, wie ich schon schrieb. Bayonetta und ZombieU von Nintendo selbst, Arkham City und Origins, Deus Ex, Assassins Creed 3 und 4 von den Thirds... es bahnt sich das übliche Third-Fiasko an.

Conker war ein perfektes Beispiel wie man ein von der Optik her eher Kiddiespiel für Erwachsene macht durch den humor

ein anderes Beispiel ist die Jak&Daxter Reihe mit den Witzen von Daxter

sowas ist aber selten

Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Nintendo jemals ein breit gefächertes Portfolio in Sachen Westspielen hatte, auch auf dem N64. Das hatten die doch immer eher den anderen überlassen.

Auf N64 erinnere ich mich an Goldeneye, Perfect Dark, vielleicht noch Pilotwings, wenn man das dazuzählen mag... aber mehr fällt mir an dieser Sparte Spiele, die von Nintendo selbst produziert oder published wurden, nicht ein.
Conker's Bad Fur Day war ein Kind von THQ. ;) Genauso wie Turok und Shadowman von Acclaim sind, die häufig in diesem Zusammenhang genannt werden.

Es gibt ja Westspiele auf der Wii U, nur verkauft sich das einfach überhaupt nicht, wie ich schon schrieb. Bayonetta und ZombieU von Nintendo selbst, Arkham City und Origins, Deus Ex, Assassins Creed 3 und 4 von den Thirds... es bahnt sich das übliche Third-Fiasko an.

Blast Corps, Command and Conquer als Publisher, Jet Force Gemini, Killer Instinct, Ridge Racer 64, Starcraft 64, gab noch mehrere. Alle entweder gepublished oder von Rare.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom