Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre ne schöne Welt wo jeder Raubkopierer ein potentieller Kunde wäre. Jede Wette nicht ma 10% von denen würde das Zeug kaufen wenn Sie es nicht "kostenlos" bekommen würden.

Du wirst es nicht glauben aber zu C64 und Amiga Zeiten war das mal so. Es wurden sogar überlange Demos von Spielen rausgehauen die sich Sharewareversion nannten und man ein Viertel bis hälfte des kompletten Spieles ausprobieren und dann kaufen konnte.

und das ist imo auch gut so :)

vielleicht kommt ja wieder ne spielerei wie move in der ps3 gen...

Ich wollte den Controller nicht schlecht reden, mein nächster PC Controller wird auch ein DS4, weil der besser ist wie das neue One Pad.
Aber Nintendo grade hier vorzuwerfen sie würden nichts ändern (ob gut oder schlecht) ist irgendwie nunja..... nicht ganz richtig, wenn man sich die anderen beiden anschaut ;)

ursache und wirkung sind in diesem fall vllt eher als korrelation denn als kausalität zu betrachten.
1425.gif

Ist er doch selbst Schuld. Kommt wieder mit seiner üblichen Art mit der er sich versucht über alles zu stellen.
Verlinkt dazu einen Artikel zu dem einen nichts einfällt und dem Niveau des Gamers Schuld an miesen Vkz gibt, als wäre die WiiU objektiv betrachtet keine schlechte Konsole.

Du verstehst den Artikel anders als ich, denke ich. Es ging dem Kerl nicht um miese Verkaufszahlen, sondern viel mehr um dieses "Passt nicht in mein Weltbild=Scheiße" "Nintendo macht das gleiche, die Konkurrenz nicht"

Im Artikel phantasiert irgendjemand von der Casualisierung von Turok und das daran der Gamer Schuld ist, dabei hat der Gamer genauso wie bei Resident Evil 6 gesagt, dass er sowas nicht will.

Wenn der Gamer es nicht will, dann soll er es nicht kaufen, tut er aber und somit ist , auch für mich, der Gamer der "Dumme". (siehe Verkaufszahlen)

Er jammert über CoD und AC, dabei verkaufte sich Mario und Co. mit der ständig gleichen Formel (NSMB) bis zum Fail mit der WiiU doch nicht schlechter als diese Games.

Er jammert nicht über CoD und AC, sondern bemängelt das z.B. NSMB zerrissen wird für häufige Releases, während man dankbar jährliche Spiele wie CoD, AC und FIFA kauft. (siehe Verkaufszahlen)

Was soll ich als PS3/4-Only dazu bitteschön sagen? Finde ich es gut, wenn jedes Game mit Shooterelementen Richtung CoD geht? Natürlich nicht, aber die meisten traditionellen Gamingmarken die genau das versucht haben, sind gescheitert.

Wenn du die Spiele dennoch kaufst, zeigst du den Herstellern/Publishern gar nichts.

Aber wie sieht es denn hier bei Nintendo aus? Wenn ich NSMB spiele, dann spiele ich noch immer ein gutes Game, aber wenn ich an die tollen Blasen und Super-PowerUps denke, damit man sich ein Level schön angucken kann und vorwärts kommt, dann kommt mir das Kotzen genauso bei Nintendo wie bei Resident Evil 7 und dann frage ich mich nicht, ob Nintendo mich mit meinen 25 Jahren für zu blöd hält, sondern den 7-jährigen Martin, weil ich und mein Cousin haben mit 5 bei SMW so etwas nicht gebraucht und auch nicht verlangt.

Erst einmal sind diese PowerUps oftmals optional, wodurch sie dir nicht aufgezwungen werden. Nintendo versucht alle Spieler anzusprechen und gerade bei Mario scheitern sie daran. Natürlich ist es einfach einfach einen Schwierigkeitsmodus für "einfach,normal,hart" einzubauen. Das hat dann aber wenig mit gutem Spieldesign zu tun.

Das hat doch alles nichts mit Niveau zu tun, sondern mit der Qualität der Konsole, dem eigenen Geschmack und dem angebotenen Spiele-LineUp (sehr einseitige Geschichte bei Nintendo zur Zeit). Deswegen liegt die WiiU im Regal. Deswegen verkauft sich die PS4 besser als die Xbox One, obwohl das LineUp sich überschneidet: Weil es die bessere Konsole ist, weil man der Marke Playstation beim Gaming Output mehr vertraut.

Mag sein das sowas auf die Masse zutrifft, ändert aber wenig an "Problemen". Mir bringt eine Launch-PS4 nichts, wenn mich erst Titel interessieren, die 2015 erscheinen. Fehlende Vielfalt ist nicht nur ein Wii U und Nintendo-Problem. Vielfalt braucht Zeit und das war auch bei keiner Playstation anders.

Wenn Sony neben CoD und Battlefield mit Killzone und Resistance 2 FPS-Marken am Leben erhält, ist es einseitiger Output von 0815-Genres.
Wenn Nintendo innerhalb von weniger als 18 Monaten, trotz 2D JNRs Boom unter den Indies, NSMB2, NSMBU + NSLU, DKCR TR (dazu den Wii-Teil auf 3DS portet), Yoshi Island, Kirby und dazu noch (trotz der hohen Qualität, die außer Frage steht) mit 3D World einen 3D-Ableger, den man sich wohl anders vorgestellt hätte, bringt, dann brauche ich keinen Artikel über das Niveau des Gamers bringen, denn dann braucht es vielleicht eines über das Niveau von Nintendo wenn es um das Marktverständnis geht.

Nintendos Jump'n'Runs sind nunmal nicht 0815, genauso wie man ein Rayman nicht in einen Topf mit 0815 -Jump'n'Runs werfen sollte. Es gibt mehr als nur schwarz und weiss. Das ist das schöne an Vielfalt, Vielfalt die es auch innerhalb der Genres gibt. FPS ist nicht gleich FPS, genauso ist es mit allen anderen Genres.

Oder zusammengefasst: Wenig Technik, wenig Spiele. Dass die Nintendo Titel mit die besten der Industrie sind steht auf einem anderen Blatt :awesome:

das ist nicht das image, dass ist FAKTISCH belegbar. xD

image ist zum beispiel, dass sie ein familienfreundlicher konzern mit den mit wertvollsten marken der welt sind, die in dem bereich auch eine erhebliche corporate identity seit jahrzehnten vertreten und damit prinzipiell märkte ansprechen, die die anderen nicht wirklich knacken können.

dass sie damit auch - wenig informierte - casuals abschrecken, die eben aufs image setzen. steht natürlich auf einem anderen blatt. :scan:

Es ist einfach eher so : Nintendo ist der Tante Emma Laden, toller alter laden, der noch in der Vergangenheit hängt, während die Konkurrenz zu einem Wal Mart mutiert ist, einmal im Wal Mart, braucht man nicht in ein anderen Shop zugehen, um etwas zuholen.

toller, prägnanter vergleich, ich werde glaub die anderen beiden jetzt nur noch mit walmart vergleichen - natürlich nur wenn du erlaubst und ich dich als quelle angeben kann. :scan:

ist doch unsinn, wenn ein controller derart schlecht wäre, dass einem davon die hände abfallen, dann hätte er nicht solange überlebt

jetzt mach dich bitte nicht lächerlich, hier übertreiben doch alle. der dualshock in seiner älteren form gilt für viele (ich habe dazu keine meinung, da ich sogar mit n64 pad und nds fat zurecht gekommen bin ohne schmerzen) eben nicht das optimum...dass ein teilprodukt unter topperformance von einem gelungenen mix mitgenommen werden kann, wirst du ja nicht bezweifeln. ^^

toller, prägnanter vergleich, ich werde glaub die anderen beiden jetzt nur noch mit walmart vergleichen - natürlich nur wenn du erlaubst und ich dich als quelle angeben kann. :scan:

kannst du gern machen, klar wird man hier eher sachen nehmen wie ausbeutung der mitarbeiter etc aber worum es mir ging war ein anderer vergleich ^^

Und wo müsste Nintendo ansetzen um dich zu knacken? xD

nicht bei ihrem image. :ugly:

preis passt schon wunderbar - ich sag mal smash hat ne gute chance, weil ich mir das am 3ds noch net so ganz vorstellen kann und mk ist schon lecker aber ich hätte gerne mal ne echt neue idee, die mich auch anspricht. ^^

Es ist einfach eher so : Nintendo ist der Tante Emma Laden, toller alter laden, der noch in der Vergangenheit hängt, während die Konkurrenz zu einem Wal Mart mutiert ist, einmal im Wal Mart, braucht man nicht in ein anderen Shop zugehen, um etwas zuholen.

Ich würde Nintendo eher als exotischen Delikatessenladen sehen. Das Zeug da ist für das gebotene sehr teuer(349 Euro WiiU), dafür bekommt man Zutaten(Mario, Zelda,...) die man im Supermarkt nicht oder kaum vergleichbar bekommt. Im schlimmstenfall bekommt man Einheitsfraß wie Knack ;)

Entweder Nintendo stellt sein Sortiment um, oder sie finden sich mit einer recht kleinen Nutzergruppe ab. Eine Alternative zu den beiden Möglichkeiten gibt es nicht.

kannst du gern machen, klar wird man hier eher sachen nehmen wie ausbeutung der mitarbeiter etc aber worum es mir ging war ein anderer vergleich ^^

walmart ist halt der seelenloseste aller konzerne in dem bereich weltweit aber ne, ich würde sowas eh nie machen. :-P

jetzt mach dich bitte nicht lächerlich, hier übertreiben doch alle. der dualshock in seiner älteren form gilt für viele (ich habe dazu keine meinung, da ich sogar mit n64 pad und nds fat zurecht gekommen bin ohne schmerzen) eben nicht das optimum...dass ein teilprodukt unter topperformance von einem gelungenen mix mitgenommen werden kann, wirst du ja nicht bezweifeln. ^^

nein, das bezweifle ich nicht

aber das Dualshock Design war ok, nehme den immer noch gerne in die Hand. Sagt ja keiner das es das Optimum ist, denn das gibt es nicht

Der Xbox Controller zb wird immer als der beste dargestellt, war aber völlig ungeeignet imo für zb Bemus oder Jump n Runs, dafür war wieder der Dualshock ideal

Und Nintendo hat sich auch nicht gerade mit dem Optimum präsentiert, wenn ich an den Cube Controller denke, das war der reinste Krampf für mich damals. Über Wiimote muss ich ja nicht reden

ich bleibe dabei, der meistverkaufte und langlebigste Controller aller Zeiten kann nicht so schlecht gewesen sein, wie manche hier immer tun

walmart ist halt der seelenloseste aller konzerne in dem bereich weltweit aber ne, ich würde sowas eh nie machen. :-P

Das mag sein, auch wenn ich gerne im Wal Mart eingekauft habe. Einmal drin, alles drin. Da hat Nintendo noch zu hadern, man versucht ja auch nicht auf die Kunden zuzugehen mit neuen Spielen, man veruscht es mit der selben methode immer und immer wieder.

Wie ging der Satz noch mal : wer jedesmal das selbe probiert, aber andere Ergebnise erwartet, der ist wirklich naja :/

Wie ging der Satz noch mal : wer jedesmal das selbe probiert, aber andere Ergebnise erwartet, der ist wirklich naja :/

unzutreffender satz, da hier ja dauernd die wiiu mit der wii verglichen wird und eindeutig andere ergebnisse rauskommen - insofern hat nin scheinbar etwas anderes gemacht und dann wäre der vergleich erst wieder falsch. :-P

abgesehen davon, ist das nichts über personen, sondern die generelle definition nach einstein von wahnsinn. ^^

Ich traue den meisten Spielern schon zu schlau genug zu sein, sich eine Abzocke wie die WiiU für 349 Euro nicht ins Haus zu holen und die meisten Spieler haben das auch nicht :nix:

Welche Leute sollen das denn bitteschön sein??? Etwa die die jedes Jahr Schlange stehen nur um ihr Smartphone zu holen oder Pad und dann noch Pay2Win unterstützen???.

Und zu den Rest deines Textes (ich will es jetzt mal nicht auseinander frimmeln aber nach Absatz werde ich meinen Senf dazu geben)

Nintendo macht keine aggressive PR wie die Konkurenz das war mal nur zu Segazeiten da Nintendo ein tatsächlicher Hardwarekonkurrent gewesen ist.

Ich bin mit Sega aufgewachsen, gehörte natürlich auch zu denen die mal neidisch über die Schulter gelooked haben. Ich bin auch nicht von Nintendo entäuscht oder verraten, was hätten sie für ihre Hardware verlangen sollen etwa Free2Play???. Schon die Wii war zu seinerzeit ziemlich günstig beworben das kann ich als alter Hase bestätigen wo man locker mal 1000-1200DM für eine Playstation1 hingelegt hatte. Ja die Nintendowerbung ist ziemlich eigenwillig und zu sauber. Aber da die Konkurenz fehlt wat sollen die machen etwa aggessive PR wie in den 90ern??? Sie stellen ihre Hardware vor und die Spiele die es dazu gibt.

Was sind schon heutzutage Core Gamer wenn die Masse auf solche Sachen wie Pay2Win und DLC´s unterstützt. Im HH - Bereich läuft es soo Rund wie schon lange nicht mehr von Nintendo und das sieht man den hochwertigen Titel von Nintendo auch an viele neue und geile IP´s haben ihren Weg auf den HH´s gefunden, Phoenix Wright, Professor Layton, All die Mario Titel, Inazuma und natürlich der King unter den HH-Spielen Pokemongames. Von Marketingstrategien und Nintendo kann man sagen was man will da jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Bin erst seit der Gamecubeära so ein richtiger Fan geworden und bin es heute noch. Wenn ich daran denke was die Thirds alles haben möchten, wird mir Kotz übel, anstatt das die Publisher mal neue Ideen zu unterstützen pissen sie der Hardware ans Bein weil es ja sich nicht lohnt soll alles schneller und besser sein, Warum??? ganz einfach man will ein Knopf drücken und die Hardware soll den Rest erledigen um die Herrstellungskosten nicht zu hoch zu halten. Alles nur Marketing geblubber since 1986. Das sagen die immer. Vor der neuen Gen heist es boah voll cool und so einfach zu programieren und am Ende einer Gen nee ist zu schwer zum programieren no support und so. Alter ihr habt die Grafikengines ihr habt die Technologie also macht etwas daraus. Für mich schleierhaft wenn man bedenkt wie schön doch die Grafik bei Metroid Prime doch aussieht nicht weil man versucht das ganze Real wie möglich zu halten sondern einfach nur versucht gute Ideen umzusetzen. Ob die WiiU der größte Flop seit Virtual Boy ist weiß Nintendo sicherlich selber das würde eh keiner zugeben, ausserdem sind es eh zwei Paar Schuhe.

nein, das bezweifle ich nicht

aber das Dualshock Design war ok, nehme den immer noch gerne in die Hand. Sagt ja keiner das es das Optimum ist, denn das gibt es nicht

Der Xbox Controller zb wird immer als der beste dargestellt, war aber völlig ungeeignet imo für zb Bemus oder Jump n Runs, dafür war wieder der Dualshock ideal

Und Nintendo hat sich auch nicht gerade mit dem Optimum präsentiert, wenn ich an den Cube Controller denke, das war der reinste Krampf für mich damals. Über Wiimote muss ich ja nicht reden

ich bleibe dabei, der meistverkaufte und langlebigste Controller aller Zeiten kann nicht so schlecht gewesen sein, wie manche hier immer tun

Der Dualschock-Controller war definitiv immer einer der weniger gelungenen Punkte bei den Playstations, ebenso wie die teils abartig langen Ladezeiten.

Nochmal: Die Playstation wurde nicht wegen, sondern trotz des Controllers ein Erfolg. Natürlich war das Ding auch so noch irgendwie brauchbar, das ist klar, aber mit Ruhm bekleckert hat sich Sony da damals nicht wirklich

Schickt mir ne PM wenn die Nintendo = Rettung der Industrie/Vielfalt vergleiche kommen, will wieder was zu lachen haben

Ich muss schon dem Punkt zustimmen, dass manche Leute zu ignorant sind, egal von welcher Firma sie Fanboys/girls sind. Nintendo vorzuwerfen, dass ihre Spiele nur für Kinder geeignet seien und man dann irgendwie behaupten will, dass Bayonetta "verkindlicht" wurde ist genauso schlimm wie wenn man andere Firmen kritisiert, dass sie nur noch Geballer bringen würden. Was nicht stimmt. Wir leben meiner Meinung nach in der besten Zeit der Videospiele bis jetzt. Es gibt für jeden Geschmack etwas und in unterschiedlichsten Variationen und auf verschiedensten Plattformen. Klar, es gibt Spiele wie Call of Duty, die momentan extrem viel Geld machen. Aber zwei Punkte dazu:

1.) Call of Duty ist ein gutes Franchise. Das sind qualitativ hochwertige Spiele, die mit dem 4. Teil den Markt verändert haben, genauso wie es Wii Sports damals auch tat. Und klar, die Reihe hat sich über die Jahre nicht verändert und es ist legitim die Reihe satt zu haben, aber man kann ihnen nicht die Qualität absprechen.
2.) Der Großteil der Käufer sind keine passionierten Videospieler. Leute wie wir, die sich die Zeit nehmen um auf ihren internet-fähigen Geräten Beiträge zu verfassen nur mit anderen gleichgesinnten darüber zu reden. Die "Casuals" sehen die Spiele genauso wie sie die neueste Staffel Big Bang Theory sehen oder den neusten Marvel-Film. Es ist nicht mehr als ein Konsumprodukt. Zu behaupten, dass, weil Angry Birds und Call of Duty die meiste Kohle machen, die Videospieler dran schuld wären ist doch absurd.

Nintendo ist Schuld, weil sie selbst auch zu ignorant waren und ihre, wirklich immer noch guten Produkte, nicht vermarkten können. Dass man da anderen die Schuld geben will ist imo lächerlich. Klar, es ist wirklich kindisch Vorurteile über ein Spiel zu haben und nur um zu zeigen, dass man eine Meinung hat oder was auch immer, ich hab keine Ahnung wie diese Leute ticken, aber das betrifft alle Spiele. Wieso muss man Titanfall bashen? Nur weil es nicht für die "eigene" Konsole kommt? Das gilt genauso für ein The Last of Us oder ein Infamous 3. DAS ist Lächerlich, nicht, dass Max Mustermann und Anna Anonym den neuesten Call of Duty-Teil kaufen während sie Vögel auf Schweine schleudern während sie in der Schlange stehen. Der Artikel verallgemeinert viel zu sehr und ist nicht viel besser als die Aussagen die er im 1. Absatz kritisiert.

Sorry für den schlechten Post, kann mich nicht so gut ausdrücken. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom