Mutiert wohl zu einem "Miles der Buhmann"-Thread,
Ist er doch selbst Schuld. Kommt wieder mit seiner üblichen Art mit der er sich versucht über alles zu stellen.
Verlinkt dazu einen Artikel zu dem einen nichts einfällt und dem Niveau des Gamers Schuld an miesen Vkz gibt, als wäre die WiiU objektiv betrachtet keine schlechte Konsole.
Im Artikel phantasiert irgendjemand von der Casualisierung von Turok und das daran der Gamer Schuld ist, dabei hat der Gamer genauso wie bei Resident Evil 6 gesagt, dass er sowas nicht will.
Er jammert über CoD und AC, dabei verkaufte sich Mario und Co. mit der ständig gleichen Formel (NSMB) bis zum Fail mit der WiiU doch nicht schlechter als diese Games.
Was soll ich als PS3/4-Only dazu bitteschön sagen? Finde ich es gut, wenn jedes Game mit Shooterelementen Richtung CoD geht? Natürlich nicht, aber die meisten traditionellen Gamingmarken die genau das versucht haben, sind gescheitert.
Aber wie sieht es denn hier bei Nintendo aus? Wenn ich NSMB spiele, dann spiele ich noch immer ein gutes Game, aber wenn ich an die tollen Blasen und Super-PowerUps denke, damit man sich ein Level schön angucken kann und vorwärts kommt, dann kommt mir das Kotzen genauso bei Nintendo wie bei Resident Evil 7 und dann frage ich mich nicht, ob Nintendo mich mit meinen 25 Jahren für zu blöd hält, sondern den 7-jährigen Martin, weil ich und mein Cousin haben mit 5 bei SMW so etwas nicht gebraucht und auch nicht verlangt.
Das hat doch alles nichts mit Niveau zu tun, sondern mit der Qualität der Konsole, dem eigenen Geschmack und dem angebotenen Spiele-LineUp (sehr einseitige Geschichte bei Nintendo zur Zeit). Deswegen liegt die WiiU im Regal. Deswegen verkauft sich die PS4 besser als die Xbox One, obwohl das LineUp sich überschneidet: Weil es die bessere Konsole ist, weil man der Marke Playstation beim Gaming Output mehr vertraut.
Wenn Sony neben CoD und Battlefield mit Killzone und Resistance 2 FPS-Marken am Leben erhält, ist es einseitiger Output von 0815-Genres.
Wenn Nintendo innerhalb von weniger als 18 Monaten, trotz 2D JNRs Boom unter den Indies, NSMB2, NSMBU + NSLU, DKCR TR (dazu den Wii-Teil auf 3DS portet), Yoshi Island, Kirby und dazu noch (trotz der hohen Qualität, die außer Frage steht) mit 3D World einen 3D-Ableger, den man sich wohl anders vorgestellt hätte, bringt, dann brauche ich keinen Artikel über das Niveau des Gamers bringen, denn dann braucht es vielleicht eines über das Niveau von Nintendo wenn es um das Marktverständnis geht.