Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sprach die Ironie. Thanks, I pass.

Ganz unrecht hat er nicht.
Mit solchen Kommentaren:

Ich finds interessant, wie ihr den Artikel mit eurem Verhalten bestätigt.
Outsmarted durch einen polarisierenden Artikel.

stellst du dich über eine Diskussion, die selbst du angezettelt und an der du mitgewirkt hast.

Hat was von einem Verhaltensforscher, der sich zu den Affen im Käfig gesellt und sie mit Kot beschmeißt.
 
Leute wie Miles sind einer der Gründe dafür warum ich es so abfeiere wenn Nintendo den Bach runter geht :goodwork:
 
Ich hab doch im ersten Posting geschrieben, dass es hier um die Mentalität geht. :ugly:
Ich kauf mir halt keine Konsole zum Launch (dementsprechend auch nicht die Games), die komplett vom Markt ignoriert wird

Das hatte ich auch mit der Vita gemacht (und die wird weit besser supportet als die WiiU)
 
Ganz unrecht hat er nicht.
Mit solchen Kommentaren:



stellst du dich über eine Diskussion, die selbst du angezettelt und an der du mitgewirkt hast.

Hat was von einem Verhaltensforscher, der sich zu den Affen im Käfig gesellt und sie mit Kot beschmeißt.

Jeder ist für seine Posts verantwortlich. Wenn ich in einen Thread gehe, der eben die Mentalität von Kritikern hinterfragt und daraufhin genauso solche Kommentare fallen, wie sie im Artikel bebildert werden, dann kann ich durchaus daraus eine Bemerkung machen. Butthurt'igkeit bringt uns nicht weiter, achtets einfach darauf, was ihr postet.

Leute wie Miles sind einer der Gründe dafür warum ich es so abfeiere wenn Nintendo den Bach runter geht :goodwork:

Sind sie doch inzwischen? Selbst zu deiner Feier kommst du zu spät.

Ich kauf mir halt keine Konsole zum Launch (dementsprechend auch nicht die Games), die komplett vom Markt ignoriert wird

Das hatte ich auch mit der Vita gemacht (und die wird weit besser supportet als die WiiU)

Jeder hat persönliche Präferenzen, wie und wann er/sie etwas konsumiert.
 
Videospiele sind mein größtes Hobby, aber nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Karriere und Job ist da für mich um einiges wichtiger. Deswegen verstehe ich nicht unbedingt, wieso sich einige hier bekriegen und warum sie nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag zu flamen und zu haten.

Ich verstehe es absolut, wenn der einst geliebte Videospielehersteller nicht mehr "so gute" (subjektiv gemeint) Spiele macht wie einst in Kindertagen.

Aber. Es sind auch nur Firmen. Wenn sie damit kein Geld verdienen könnten, würden sie schon längst alles überdenken. Offensichtlich geht es aber Firmen wie Nintendo gut genug. Allein die Wii und der DS waren doch absolute Kassenschlager.

Ich bin zufrieden mit dem Angebot. Und damit meine ich nicht nur das von Nintendo, sondern von allen Konsolen. Ich muss für mein Hobby nicht einer Partei gehören.

Nintendo ist zu kindisch? Dann geht mal raus und ihr werdet an vielen Ecken hören, dass nicht Nintendo kindisch ist, sondern Videospiele allgemein. Ich sehe Nintendos Angebot teilweise so an wie Disney (natürlich nicht auf die selber Art und Weise): Es spricht jede Generation an. Es spricht vielleicht sogar das (Spiel-)Kind in mir an. Ich kann sowohl "kindisches Zeug" wie Zelda und Mario lieben wie auch "graue Masse" a la MGS und Silent Hill. Frage ist natürlich, was ist kindisch und was ist graue Masse. Comic ist nicht gleichzusetzen mit kindisch, genau wie grau und dunkel mit pseudo-erwachsen. Beides hat seine Vorzüge und punktet in gewissen Bereichen. Und hat auch Ansprüche! Nur hat ein Super Mario World andere Ansprüche gesetzt als ein Heavy Rain.
Dass Comics ungleich kindisch ist müssten die meisten sowieso wissen, die sich hier mit Anime auseinandersetzen (alter Hut).

Die Wii U hat keine Games? Das kann sein, dass einige Videospiele den ein oder anderen nicht ansprechen. Ich bin zufrieden mit dem, was mir die Wii U bereits bietet und in Zukunft bieten wird. Und ich weiß, dass ich mit Nintendo-Marken viel Spaß haben kann. Genauso wird es mir auch mit Konsolen wie der PS4 oder der One ergehen. Und: Für 70 Spiele pro Konsole habe ich leider keine Zeit.

Ob nicht die Firma, sondern die Kunden alles kaputt machen? Das kann ich nicht beurteilen.

Aber ich kann sehr gut beurteilen, was mir gefällt und was nicht.
 
Warum denn hier immer diese Haarspalterei?

Das kann ich dir ganz einfach beantworten: ich find es idiotisch, an der ganz simplen Tatsache, dass etwas den Comiclook hat, es als kindisch abzustempeln. Darum auch der Ausflug zu dem Vergleich Comicbücher zu Comicverfilmungen. Wenn nämlich Knightfall Kinderkacke wäre wegen des Übertragungsmedium (Comics) wäre demzufolge nämlich auch The Dark Knight Kinderkacke, da es eine ganz typische Batmangeschichte erzählt. Sogar eine eher mittelmäßige, die nur durch die extrem clevere Darstellung des Jokers durch Heath Ledger gerettet wird. :uglygw:

Ist es für einige so schwer zu akzeptieren, dass die meisten aus dem Alter raus sind sowas zocken zu wollen? Ich bekomme ja selber manchmal einen Mario Flash und bekomme gerade wegen meiner Kindheit auch Lust auf ein Mario Spiel..

Ich finds okay, wenn du denkst aus Mario rausgewachsen zu sein (wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben?), mir gehts um diesen idiotischen "für Erwachsene"-Spruch. Ich habe dich jetzt ja nichtmal darauf festgenagelt, dass z. B. Bayonetta (dass du kollektiv mit als Kiddiescheiß bezeichnet hast) so überhaupt gar nicht ins übliche Nintendoraster fällt mit einer Domina, die auf Dantes und Vergils Wegen entlangläuft. Fire Emblem ist jetzt eigentlich auch nicht die übliche Kiddiemarke von N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Leute, die mit Nintendo aufgewachsen sind zwar tolle Erinnerungen an die Marke knüpfen, in letzter Zeit aber nur enttäuscht wurden. Der Verrat an den Fans war bereits die Wii mit ihrer Hinterwaldtechnik und den langen Dürreperioden was normale Spiele anging. Dieser Hochverrat wird mit der WiiU fortgesetzt, die Art wie sich Nintendo in ihrer eigenen Werbung gibt ist einfach widerwärtig und abscheulich, geradezu grausam und eine Zumutung für jeden ehemaligen aber auch aktuellen Nintendofan(boy).

this.

Den Rest hab ich mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen.

Der Absatz oben trifft den Nagel auf den Kopf. 100% so wie es momentan abläuft.

Thread könnte eig. geschlossen werden, wurde alles schon gesagt.
 
von wii, wiiu und 3ds abgesehen besitze ich alle N plattformen, die eine oder andere in mehrfacher ausführung. sogar ein paar der lcd-1-game-hhs aus den frühen 80ern sind noch dabei. bis zum cube habe ich die N fahne stoisch hochgehalten und wollte in der ps2/cube/box gen den cube noch zu meiner hauptplattform machen, was aufgrund spielenachschubs, einer überpotenten konkurenz und eines multititel-inkompatiblen controllers mächtigst in die hose ging (mortal kombat aufm cube, mit dem mini digikreuz und den unvorteilhaften buttons gab mir den rest). nichts desto trotz hatte ich meine freude mit der konsole, da sie technisch ganz oben mitspielte und sie mir auch titel bot die mich mehr als nur ansprachen: eternal darkness, resident evil 4, die metroid primes, die rogue games, etc. . mario hing mir aber damals schon zum halse raus. auf dem gba/ds habe ich noch die advance wars franchise als eine der besten spielreihen überhaupt gefeiert, aber es sollte das letzte bleiben was ich seitens N gefeiert habe.

denn dann kam die wii, und die wii machte alles anders. sie bot witzlos schlechte technik, dafür ein nur sehr bedingt einsetzbares gimmick als hauptaugenmerk, die genrevielfalt wurde noch viel überschaubarer als beim cube, dafür schoss mario noch extremer aus allen löchern raus und der fokus ging auf den casualmarkt wie bei keinem anderen hersteller bisher.

inzwischen haben wir die wiiu auf dem markt, sie ist zwar nicht ganz so casual wie die wii, dafür erfüllt sie aber alle anderen kritikpunkte der wii mit bravour. der 3ds bietet mir rein gar nix, mal von fire emblem abgesehen, so dass ich trotz ner leichten hh abneigung zur inzwischen sehr günstigen vita gegriffen habe, die dank psplus prima als lückenfüller funktioniert.

so... mehrere jahrzehnte lang war ich leidenschaftlicher N kunde, dann fängt N aufgrund ihrer planlosigkeit und eines casuahype-glückstreffers an scheisse zu bauen indem sie überteuerten technikschrott anbieten und geliebte genres vernachlässigen, und ich soll mir in einem gameforum als in 3 monaten 40 jahre alter sack den vorwurf und die frage gefallen lassen, dass N alles richtig macht und ich es bloss nicht verstehe, und ob es mir an geistiger reife mangelt?

wenn der thread nicht so scheissfrech und anmassend wäre, müsste ich über diesen stumpfsinn echt lachen. da hat jemand iwatas planloses geblöke der letzten paar monate gefressen und sich noch die finger geleckt. wirklich, der thread ist echt ne zumutung.
 
Im Thread/Thema geht es aber nicht darum, was dir besser schmeckt. Das ist nicht das Thema.


Ich hab das gesagt, da ihr euch auf der letzten Seite schlicht und einfach über den Geschmack gestritten habt.
Einer mag Mario, der eine nicht. Der eine mag COD, der andere nicht. Kaum verstellbar, aber wahr.

Deswegen hab ich zu dieser wertvollen und überaus sinnvollen Diskussion auch mal mein Senf dazu abgegeben ;D
Über Geschmack lässt sich streiten.

Und nicht gleich alles so ernst/böse nehmen..
 
von wii, wiiu und 3ds abgesehen besitze ich alle N plattformen, die eine oder andere in mehrfacher ausführung. sogar ein paar der lcd-1-game-hhs aus den frühen 80ern sind noch dabei. bis zum cube habe ich die N fahne stoisch hochgehalten und wollte in der ps2/cube/box gen den cube noch zu meiner hauptplattform machen, was aufgrund spielenachschubs, einer überpotenten konkurenz und eines multititel-inkompatiblen controllers mächtigst in die hose ging (mortal kombat aufm cube, mit dem mini digikreuz und den unvorteilhaften buttons gab mir den rest). nichts desto trotz hatte ich meine freude mit der konsole, da sie technisch ganz oben mitspielte und sie mir auch titel bot die mich mehr als nur ansprachen: eternal darkness, resident evil 4, die metroid primes, die rogue games, etc. . mario hing mir aber damals schon zum halse raus. auf dem gba/ds habe ich noch die advance wars franchise als eine der besten spielreihen überhaupt gefeiert, aber es sollte das letzte bleiben was ich seitens N gefeiert habe.

denn dann kam die wii, und die wii machte alles anders. sie bot witzlos schlechte technik, dafür ein nur sehr bedingt einsetzbares gimmick als hauptaugenmerk, die genrevielfalt wurde noch viel überschaubarer als beim cube, dafür schoss mario noch extremer aus allen löchern raus und der fokus ging auf den casualmarkt wie bei keinem anderen hersteller bisher.

inzwischen haben wir die wiiu auf dem markt, sie ist zwar nicht ganz so casual wie die wii, dafür erfüllt sie aber alle anderen kritikpunkte der wii mit bravour. der 3ds bietet mir rein gar nix, mal von fire emblem abgesehen, so dass ich trotz ner leichten hh abneigung zur inzwischen sehr günstigen vita gegriffen habe, die dank psplus prima als lückenfüller funktioniert.

so... mehrere jahrzehnte lang war ich leidenschaftlicher N kunde, dann fängt N aufgrund ihrer planlosigkeit und eines casuahype-glückstreffers an scheisse zu bauen indem sie überteuerten technikschrott anbieten und geliebte genres vernachlässigen, und ich soll mir in einem gameforum als in 3 monaten 40 jahre alter sack den vorwurf und die frage gefallen lassen, dass N alles richtig macht und ich es bloss nicht verstehe, und ob es mir an geistiger reife mangelt?

wenn der thread nicht so scheissfrech und anmassend wäre, müsste ich über diesen stumpfsinn echt lachen. da hat jemand iwatas planloses geblöke der letzten paar monate gefressen und sich noch die finger geleckt. wirklich, der thread ist echt ne zumutung.

Du sprichst mir absolut aus der Seele.
Vor allem das es wirklich dreißt ist hier einfach mal zu behaupten Nintendo würde alles richtig machen aber die Kunden es halt nicht verstehen weil sie geistig nicht Reif sind um zu sehen das sie das Übel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir absolut aus der Seele.
Vor allem das es wirklich dreißt ist hier einfach mal zu behaupten Nintendo würde alles richtig machen aber die Kunden es halt nicht verstehen weil sie geistig nicht Reif sind um zu sehen das sie das Übel sind.

Lies den Artikel nochmals. Es geht darin nicht darum dass Nintendo alles richtig macht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom