Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erwartet das man "aber nur exklusive" und "vs Ps4 und One" postet sowie "Kiddie vs No Kiddie"

Wurde nicht entäuscht .

Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau das ist der Punkt. Macht die simple Tatsache >>>>dass es ein Comic ist<<< den Unterschied zwischen >>>>kindisch<<<< und >>>>nicht kindisch<<<<? Ja oder nein? Simple Frage.

Es ist nun mal nichts für die Erwachsenen. Ich denke die wenigstens Erwachsenen können sich an Comics erfreuen, außer sie spielen bei Big Bang Theorie mit.. Du verstehst?

Eine zweite Frage dazu noch: Ist das dann nicht einfach mögen oder nicht-mögen, statt kindisch oder nicht-kindisch?

Ja sicher.. man muss das kindische schon mögen. Fakt ist, es gibt bei den Nintendospielen nur kindische Dialoge und Knuddelgrafik für Babys. Das schadet sicher keinem Erwachsenen, aber wirklich attraktiv und aufregend findet man es eben nicht.

Was ist für die Nintendofans eigentlich so schwer daran zu schlucken, dass es Spiele für Kinder sind? Das die ganze Aufmachung kindisch ist und die gepiepsten Dialoge, Aufgaben usw.. albern sind. Der ganze Style nunmal für Kinder und nicht Erwachsene gemacht wurde. Diese Verbissene Art ob nun kindisch oder nicht oder mögen oder nicht ist doch genauso albern wie die Nintendospiele selber.

Meine Güte, sowas ist nun mal nicht jedermanns Sache:

Super-Mario-3D-World-7.jpg

Super-Mario-3D-World_2013_10-15-13_003.jpg

Warum denn hier immer diese Haarspalterei? Ist es für einige so schwer zu akzeptieren, dass die meisten aus dem Alter raus sind sowas zocken zu wollen? Ich bekomme ja selber manchmal einen Mario Flash und bekomme gerade wegen meiner Kindheit auch Lust auf ein Mario Spiel.. aber die letzten beiden Teile auf der Wii U und ein Teil auf dem 3DS waren mir auch zuviel. Mario World 3D schaffe ich nicht mehr. Zum einen ist es wirklich immer der gleiche Käse, zum anderen nicht fordernd und eben viel zu kindisch. Da ist mir die Zeit zu schade. Videospiele sind schon lange Erwachsen geworden.. nur nicht bei Nintendo.

Konsolengaming ist doch sowieso auf dem absteigenden Ast & imo wird es auch langsam Zeit für nen vernünftigen Crash wo die großen wie EA, Ubi, CC und Co. bald mal gehörig auf die Fresse fliegen und mal wieder klar kommen. Mittlerweile gibts doch fast nurnoch RPGs, Sportspiele und Dudebro Shooter welche sich auf Konsole profitabel verkaufen und alle anderen Games werden entweder eingestampft oder so vergewaltigt das es nichts mehr mit dem Original zu tun hat (Tomb Raider ist da das beste Beispiel).

Wenn ich sehe wie mit dem Markt zurzeit umgegangen wird bin ich auch sehr froh darüber wenn sich bald endlich mal was ändert. Unfertige Spiele mit Gigabyte großen Day 1 Patches für 70€, DLC und Premiumabzocke, P2W & Microtransaktions Systeme, DRM Scheiße, bezahlen fürs Onlinegaming und und und...

Wird nicht mehr lange dauern bis die Blase platzt und dann bin ich gespannt wer sich da dann behaupten kann.

Dennoch hat man auf XboxOne und PS4 mehr Abwechslung.
Nintendo liefert ja eh nur alle paar Monate was und dann sind es Comic Grafik Games.

Die Frage ist. Ob diese abwechslungsreichen WiiU Spiele noch rauskommen, solange man das System im Handel kaufen kann ;)

Würdr mich nicht wundern, wenn Halo 5, The Order und sogar quantum Break und Uncharted VOR diesen wiiU Games erscheinen und das obwohl die 1 ganzes Jahr später angekündigt wurden :lol:

Es sind also Kunden schuld weil sie wohlmöglich Nintendo nicht verstehen? :lol:

Der Artikel ist Käse und gehört in die Tonne, Nintendo hat die Trends verschlafen, hat auf moderne Technik geschissen und zahlt eben jetzt die Zeche, ganz einfach ist das :nix:

Wer am Markt vorbei entwickelt, braucht sich am ende nicht wundern wenn er komplett ignoriert wird. Nokia kann davon ein Liedchen singen, da kann sich ja Nintendo noch ein paar Tipps holen bevor es zuspät ist.

Wird nicht mehr lange dauern bis die Blase platzt und dann bin ich gespannt wer sich da dann behaupten kann.
Weil sich Nintendo nicht mehr verkauft?

Tja, es ist wirklich nicht Nintendos Schuld, das bis Mai kein einziges relevantes Game für die WiiU erscheint, während die anderen ToS, Atelier, Dark Souls 2, Yakuza, Thief (shitty game btw), Deception IV, South Park, MGSV, Yaiba, Drakengard 3, Titanfall und Infamous erhalten

Das ist nur ne Auswahl an Games die ich interessant finde bzw sicher nicht schlecht werden (Child of Light und co hab ich mal aussen vor gelassen) und ich seh btw nur einen Dudebro Shooter.

Warum soll man nochmal den Konsolen Markt crashen lassen?
Weils einem ned in den Kram passt?
Ganz schön egoistisch

Es ist nun mal nichts für die Erwachsenen. Ich denke die wenigstens Erwachsenen können sich an Comics erfreuen, außer sie spielen bei Big Bang Theorie mit.. Du verstehst?

Merkst du eigentlich selber nicht, wie undifferenziert deine Aussage ist?

Die Genres bei den Comics sind genauso breit gefächert, wie bei Videospielen und es sind die Comics die die weitaus erwachseneren Geschichten erzählen.
Wenn du also sagst, Comics seien nichts für Erwachsene, kannst du genauso gut sagen Videospiele sind nichts für Erwachsene.

GERADE Call of Duty ist doch DIE Kiddie-Marke schlechthin. Mal einfach den Voicechat nicht deaktivieren/unterdrücken.

Allgemein lässt sich anhand des Gehabe über Erwachsenentum sehr gut ablesen, wer das Kiddie ist und wer nicht. :-D Kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, als mir meine Klassenkameraden beweisen wollten, wie voll hart sie sind, weil sie schon Resident Evil zocken. :lol:

Jetzt stell dir mal vor was passiert wenn Nintendo auch mal Voice Chat bietet, glaubst ja nicht selber daran das du Männer hören wirst. Nintendo ist die KINDERMARKE! Wer das nicht einsieht ist selber noch ein KIND!

Merkst du eigentlich selber nicht, wie undifferenziert deine Aussage ist?

Die Genres bei den Comics sind genauso breit gefächert, wie bei Videospielen und es sind die Comics die die weitaus erwachseneren Geschichten erzählen.
Wenn du also sagst, Comics seien nichts für Erwachsene, kannst du genauso gut sagen Videospiele sind nichts für Erwachsene.

Nur können die meisten Erwachsenen nicht über ihren Tellerrand schauen. Für 90% der Leute heißt Comics: "Marvel, DC" und bei Manga "Dragonball, Naruto, Tittenmanga-/Anime".

Nintendo ist die KINDERMARKE!

Ich würde eher sagen Nintendo ist ne Art Disney/Pixar. Sowohl jung als auch alt können sich an ihr erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur können die meisten Erwachsenen nicht über ihren Tellerrand schauen. Für 90% der Leute heißt Comics: "Marvel, DC" und bei Manga "Dragonball, Naruto, Tittenmanga-/Anime".

Ich würde eher sagen Nintendo ist ne Art Disney/Pixar. Sowohl jung als auch alt können sich an ihr erfreuen.

Eben, und selbst Marvel und DC haben sehr erwachsene Comics, aber was will man von jemandem erwarten, der mit "Aber Eyecandy" argumentiert?:kruemel:

Nein du bist ein Kind :(

Nein stimmt doch nicht :P

Jetzt mal ehrlich wer nicht sieht das Nintendo vorallem Kinder bedient, der ist wohl seit gut 25 Jahren blind. 25 Jahre hat man sich das ganze jetzt anschauen können, und mir als zb. geht das schon am Arsch vorbei, ganz ehrlich. Mario ist super und alles aber das hab ich als Kind gezockt auf dem NES, Gameboy und SNES, ja auch noch auf dem N64. Doch spätestens beim Cube bin ich schon rausgewachsen aus den Titeln.

Komisch übrigens das sich hier von den Nintendos über COD aufgeregt wird, aber Metroid und Goldeneye und Perfect Dark sind bestimmt die besten Shooter und besten Games ever oder? :fp:

Was hat Nintendo mit Monster Hunter zu tun? Stell dir vor, ich höre bei BF4 nie Kinderstimmen. Und ich zocke das jeden Tag, hab schon über 300 Stunden und trotzdem höre ich keine Kinderstimmen.

Wenn Nintendo vorrangig Kinder anlockt, dann würde man das wohl bei Spielen auf Nintendos Plattformen merken oder man kommt zum Schluss: Es ist Geschmackssache.

Ich bin ja noch immer grosser nintendofan.
habe mir grad erst das neue donkey kong gekauft fuer wiiu.....fantastisch!

Aber jetzt zu sagen der kunde ist schuld an der situation nintendos finde ich falsch.

Nintendo hat sich die suppe selbst eingebrockt......weg von den wirklich guten njcht jump and run nintendo marken und damit weg von den gamern.

Mich aergert es wie verrueckt das noch immer kein fzero, metroid usw in der pipeline ist.

Die fehlende grafikpracht und der klobige controller tun ihr uebriges dazu :blushed:

Komisch übrigens das sich hier von den Nintendos über COD aufgeregt wird, aber Metroid und Goldeneye und Perfect Dark sind bestimmt die besten Shooter und besten Games ever oder? :fp:

Metroid hat nur drei Ego-Shooter Ableger, welche eben das Metroid-Gameplay (Genre Metroidvania, bitte alles durchlesen) in dieses Format transferiert als ein FPS. Es ist quasi ein Qualitätsmerkmal, wenn man so ein Genre sehr gut in ein FPS umsetzt. Wie es bei Golden Eye und PD aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich beide Spiele niemals gezockt habe.

Dein Zitat suggeriert nun, dass du noch nie ein Metroid gespielt hast und es dementsprechend als FPS-Marke betrachtest.

Wenn Nintendo vorrangig Kinder anlockt, dann würde man das wohl bei Spielen auf Nintendos Plattformen merken oder man kommt zum Schluss: Es ist Geschmackssache.

Oder man will es sich einfach nicht eingestehen und gibt lieber dem Kunden (also dir selber) dir Schuld xD

Man erkennt doch an den Assets wo die Kundschaft von Nintendo liegt, man erkennt es an dem Merchandise, an der Werbung. Natürlich liegen da nicht nur Kinder im Fokus, sondern generell Familien. Deswegen auch der Name Famicom, was nichts anderes bedeutet als Family Computer. Mir kann es sowieso egal sein, Nintendo erreicht mich nicht mehr, und wird es warscheinlich auch nicht mehr, da bin ich schon zu sehr rausgewachsen.

Muss jeder selbst für sich wissen, aber dem Kunden daran noch die Schuld geben und dann noch COD anführen welches nichtmal die Hälfte an Mariogames ausmacht finde ich dann doch etwas falsch. Raideen hat vor kurzem (denke er war das) ne Auflistung über Donkey Kong gezeigt wegen Zahlen und so. Da waren doch tatsächlich 18! Titel alleine von Donkey Kong, und dann regt man sich über COD auf? COD, BF, AC, Fifa und wie sie alle heißen kommen nichtmal an die Hälfte von Titeln wenn man Mario und Konsorten drüber legt.

Der ganze Thread hier ist nichts weiter als reine Phantasie. Mich stören auch die jährlichen Aufgüße, nur stören die mich nicht nur auf einer Konsole sondern auf allen. Und dazu gehört nun mal Nintendo dazu, mir bringen sie zb., keine neuen Marken. Ich sehe nichts davon.

Schlimm finde ich mal wieder diesen abwertenden Spruch von Miles mit der geitigen Reife, mal wieder unter der Gürtellinie wo er sich raus reden wird :fp:

Schlimm finde ich mal wieder diesen abwertenden Spruch von Miles mit der geitigen Reife, mal wieder unter der Gürtellinie wo er sich raus reden wird :fp:

Die hier aufgezeigten Kommentare in diesem CW Thread + die Bilder zu den Tweets im Artikel sind gute Quellen für eine gültige Hinterfragung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom