Nintendo ist nicht das Problem, sondern ihr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaub mir, neben der U ist die PS4 gerade die Konsole, mit der ich mich am meisten beschäftige, ich bin ziemlich im Bilde, danke :-P

Glaub mir, neben der U ist die PS4 gerade die Konsole, mit der ich mich am meisten beschäftige, ich bin ziemlich im Bilde, danke :-P

Offensichtlich nicht, sonst würdest du ja nicht solche unsinnigen Aussagen treffen.

Und wenn dir gute und vielfältige Games so wichtig sind beschäftige dich lieber mit der PS3 ;)

Ich habe immer noch kein einziges Gegenargument gehört :v:

Keine Lust auf Listwars. Aber bis jetzt hat die PS4 dieses Jahr ein Survivalaufbau game, ein Survival Horror Game, ein Action Adventue, ein 2d Hacknslay Metroidvania und nen Stealthgame bekommen. Schon mal vielseitiger als nur ein Jumpnrun :clown:

Keine Lust auf Listwars. Aber bis jetzt hat die PS4 dieses Jahr ein Survivalaufbau game, ein Survival Horror Game, ein Action Adventue, ein 2d Hacknslay Metroidvania und nen Stealthgame bekommen. Schon mal vielseitiger als nur ein Jumpnrun :clown:

Ja, aber keiner dieser Titel reicht an die Qualität des JnRs heran :nix: Besonders, wenn man schaut, was davon exklusiv ist.

Ich bin also schuld das Nintendo auf die schnauze fällt?

Ich war seit früher kindheit nintendo fan und das nicht nur ein wenig, sondern schon wirklich extrem. Ich habe sämtliche nintendo mags gekauft und ich kam in meiner mag sammlung von 1995 - 2002 (das war das ende der total!) auf über 300 hefte. Ich hab sowohl das NES, das SNES und das N64 abgöttisch geliebt und hab damals schon fanboy wars mit freunden geführt.

Diese zeiten sind aber vorbei. Nicht weil ich nintendo games nichtmehr mag sondern weil ich nicht diese Nonsolen unterstützen will. Das hat ein stückweit mit dem Gamecube angefangen. Das design von diesem war schon elendig häßlich und ich wollte mir das damals schon nicht in mein zimmer stellen. Ich war Wii launchday käufer und hab mir nebenher noch Twilight Princess geholt welches ich aber aufgrund der steuerung nicht lange gespielt habe.

Da fing es dann an das nintendo mich als kunden verloren hat. Sie haben, meiner meinung nach, Ramschware die sich normal in einen markt ala fleischmarkt gehören für einen total überhöhten preis verkauft und haben die frechheit das gleiche mit der Wii U zu wiederholen. Das ist die erste nintendo konsole die ich mir nicht gekauft habe und auch nicht für den derzeitigen preis kaufen würde. Stattdessen bin ich sehr zufrieden mit ps3, ps4 und PC. Hatte auch eine 360, die mir aber kaputt ging und die ich dann nicht ersetzt habe.

Aber klar: ich bin daran schuld das nintendo nix verkauft. Wär käme schon auf die Idee nintendo die schuld zu geben...

Ich bin also schuld das Nintendo auf die schnauze fällt?

Ich war seit früher kindheit nintendo fan und das nicht nur ein wenig, sondern schon wirklich extrem. Ich habe sämtliche nintendo mags gekauft und ich kam in meiner mag sammlung von 1995 - 2002 (das war das ende der total!) auf über 300 hefte. Ich hab sowohl das NES, das SNES und das N64 abgöttisch geliebt und hab damals schon fanboy wars mit freunden geführt.

Diese zeiten sind aber vorbei. Nicht weil ich nintendo games nichtmehr mag sondern weil ich nicht diese Nonsolen unterstützen will. Das hat ein stückweit mit dem Gamecube angefangen. Das design von diesem war schon elendig häßlich und ich wollte mir das damals schon nicht in mein zimmer stellen. Ich war Wii launchday käufer und hab mir nebenher noch Twilight Princess geholt welches ich aber aufgrund der steuerung nicht lange gespielt habe.

Da fing es dann an das nintendo mich als kunden verloren hat. Sie haben, meiner meinung nach, Ramschware die sich normal in einen markt ala fleischmarkt gehören für einen total überhöhten preis verkauft und haben die frechheit das gleiche mit der Wii U zu wiederholen. Das ist die erste nintendo konsole die ich mir nicht gekauft habe und auch nicht für den derzeitigen preis kaufen würde. Stattdessen bin ich sehr zufrieden mit ps3, ps4 und PC. Hatte auch eine 360, die mir aber kaputt ging und die ich dann nicht ersetzt habe.

Aber klar: ich bin daran schuld das nintendo nix verkauft. Wär käme schon auf die Idee nintendo die schuld zu geben...

Schön, dass du kein Fan bist, fühle ich mich gleich besser :)

@Donkey Kong Wertungen: Trotz den peinlichen Entgleisungen einiger Magazine steht es bei über 80%, was natürlich viel zu wenig ist. Sonys Knack und Killzone können aber selbst von 80% nur träumen, Knack krebst bei 50% rum.

Zuletzt bearbeitet:
was bitte laberst du?

Ich hab DKC 4 und 5 noch net gespielt aber was hebt es von den alten Klassikern ab?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds interessant, wie ihr den Artikel mit eurem Verhalten bestätigt.
Outsmarted durch einen polarisierenden Artikel.

Ich finds interessant, wie ihr den Artikel mit eurem Verhalten bestätigt.
Outsmarted durch einen polarisierenden Artikel.

Polarisierend... er spricht eigentlich nur das aus, was sich jeder halbwegs clevere Typ selbst zusammenreimen kann mit ein bisschen Beobachtung. Besonders cw ist ein gefundenes Fressen für das Problem, das der Artikel anspricht.

Polarisierend... er spricht eigentlich nur das aus, was sich jeder halbwegs clevere Typ selbst zusammenreimen kann mit ein bisschen Beobachtung. Besonders cw ist ein gefundenes Fressen für das Problem, das der Artikel anspricht.

wie einfache Dinge immer so kompliziert dargestellt werden müssen

die WiiU ist ein schwaches Stück Technik und weil sich die meisten nur 1 Konsole zuhause hinstellen, kommt sie für 95% der Leute nicht infrage, da 90% aller wichtigen Games fehlen. Und wenn niemand die Nintendokonsole kauft, kauft natürlich auch niemand die Nintendospiele.
Bei der Wii hats noch geklappt, da man auf ne ganz neue Kundengruppe zielte und sie auch erreichte. Diese Kunden sind aber nun nicht mehr zu erreichen aus diversen Gründen.

Das die Konkurrenz auch noch soviel besser ist, macht es dann nicht leichter

Damit mein Post etwas strukturierter wirkt (also natürlich nur so wirkt, er bleibt weiterhin "wirr"):

1. Einige Nintendo-Fans sind mir hier, durch ihr eigenwilliges Verhalten bedingt, sehr unsympathisch geworden. Andere Meinungen werden grundsätzlich nicht geduldet und durch den Dreck gezogen.
2. Sowohl Xbox 360, PS3 als auch der PC hatten eine große spielerische Vielfalt, hier eine kleine (!) Auswahl:

Mass Effect, Assassin’s Creed II, Batman: Arkham Asylum/City, BioShock-Franchise, Burnout: Paradise, Braid, CoD: Modern Warfare, Dark Souls, Dishonored, Skyrim, Fallout 3/NV, Fable II, Gears of War, God of War III, GTA 4/5, Halo 3, Heavy Rain, Journey, The Last of Us, L4D1/2, LBP, Mirror's Edge, Portal 1/2, Team Fortress 2, Red Dead Redemption, Saints Row 2/3, Super Meat Boy, Tomb Raider, Minecraft, Uncharted, The Walking Dead, The Witcher II, XCom: EU, Borderlands 1/2, FarCry 3, Prey, Alan Wake, Torchlight, Darksiders 1/2, LA Noire, Battlefield-Franchise, Dead Space, Dragon Age, Skate, Spec Ops, Deus Ex:HR, Metal Gear, Sleeping Dogs, Demon's Souls, Street Fighter IV, FF, ...

3. Niemand behauptet ernsthaft, dass nun die Wii-Vorzeigetitel nur Mittelmaß gewesen wären. Im Gegenteil. Im Gegenzug waren aber Skyward Sword und Disaster meiner Ansicht nach eher nur mittelmäßige Titel.

4. Man muss aber auch akzeptieren, dass man nun einmal im Jahr 2014 und nicht 1999 lebt, sich die Spielregeln geändert haben. Wenn ich also gerade Vampire: The Masquerade - Bloodlines durchgespielt habe und Space Pirates und Zombies (ein Indie-Titel) , welches hier wahrscheinlich gar keiner kennt, zu meinen meistgespielten Titeln zählen darf, möchte ich daraufhin nicht direkt oder indirekt auf irgendeinen aktuellen CoD-Teil reduziert werden.

5. Als kluge und mündige Bürger müsste hier ja eigentlich fast jeder gewählt haben. Also theoretisch 50-60% des Forums auch eine Partei der aktuellen Bundesregierung. Mal davon abgesehen, dass diese Zahl Quatsch ist, renne ich nun aber auch nicht durch jeden Politik-Thread und schimpfe wild herum. Der Tonfall hier ist nämlich leicht hetzerisch und die ganze Art total jämmerlich.

Aber klar, wir spielen ja alle nur 08/15-USA-WINS-Shooter, welche im mittleren Osten spielen :dizzy4:

Zuletzt bearbeitet:
@katz...und du glaubst, mit solchen überzogenen, übertriebenen, durch die bank weg verallgemeinernd diffamierenden und leicht wirr wirkenden abrechnungspostings mit strohmann-attitüde bereitest du den weg zu ner besseren gesprächskultur/kritikfähigkeit? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post war wohl ... für die Katz.
csi_yeah_skyline.jpg

@katz...und du glaubst, mit solchen überzogenen, übertriebenen, durch die bank weg verallgemeinernd diffamierenden und leicht wirr wirkenden abrechnungspostings mit strohmann-attitüde bereitest du den weg zu ner besseren gesprächskultur? ;-)
Ja. Dass mein Posting wirr ist kann ich bestätigen und verallgemeinernd ist es auch, aber diffamierend? Das hier trifft eher darauf zu:
Nicht schon wieder. Bist du geistig eigentlich wirklich so unreif oder tust du nur so? Troll dich doch einfach
Für sowas hätte ich mir garantiert sofort einige Verwarnpunkte eingefangen. Habe meinen Post jetzt übrigens soweit strukturiert, wie es mir gerade noch sinnvoll erschien.

Zuletzt bearbeitet:
Der Autor des Artikels macht es sich zu einfach Nintendo so aus der Verantwortung zu nehmen,(wobei er die großen Fehler anspricht) aber an sich stimmt inhaltlich vieles was er von sich gibt. Der wohl "wahrste" Punkt ist, belegt durch das Internet somit auch CW, das gejammere "Boah, schon wieder Mario/Zelda" aber jedes Jahr wird Assassin's Creed und/oder Call of Duty gekauft. Ich sehe darin zwar nichts verkehrtes, da ich Assassin's Creed auch gerne spiele aber naja, sein Punkt bleibt bestehen.

Über Genrevielfalt streitet man hier ja anscheinend auch gern, wobei übersehen wird dass sich Nintendo "AAA-Projekte" oftmals von SONY/MS AAA-Projekten unterscheiden. Da wird ein Puppenspieler größer gemacht als es ist und ein DK/Mario kleiner gemacht als es ist. Da liegt der Hund schon begraben, imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom