Nintendo Nintendo Frühjahrsoffensive (2011)

Frage mich, wer's entwickelt. Vermutlich entweder WayForward, M2 oder Treasure. Eine Enthüllung in den USA würde für WayForward sprechen, aber so sehr ich die Typen mag, würde ich Treasure definitiv vorziehen. Wobei ich Konami auch zutraue, die IP Climax, Headstrong oder Foundation9 zu geben.

Wer hatte damals Super Probotector entwickelt? Immer noch mein All Time Favourit. Contra für den DS war schon ganz gut (auch wenn WayForward den Schrierigkeitsgrad etwas übertrieben haben). Die WiiWare Version fand ich hingegen nur ganz okay. Von wem kam die denn?

Contra III war inhouse. Der Obermufti scheint sich aber nach Symphony of the Night aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen zu haben. Contra Rebirth war von M2, die auch für die anderen Rebirth-Titel (Castlevania, Gradius) verantwortlich waren. Die letzten inhouse-Titel waren Neo Contra und Shattered Soldier, beide von Konami TYO und Team JIRUSHI.

Arc System Works wäre noch ein Wunschkandidat von mir gewesen, aber die werkeln sowieso gerade an einem inoffiziellen spirituellen Nachfolger mit dem Namen "Hard Corps: Uprising".

Cool, danke für die Infos.

Treasure wäre als Entwickler schon mal ziemlich geil. Ein inhouse Contra wird es wohl nicht mehr geben. M2 wird wohl weiterhin für die Konami Downloadtitel entwickeln. Ich tippe mal das es WayForward macht. Die haben Contra und Handheld Erfahrungen. Morgen sind wir hoffentlich schlauer. Falls es überhaupt ein neuer Teil kommt.

Kommt denn beim Stream von Amsterdam dasselbe wie für den von NYC oder wie? O_o

Frage mich, wer's entwickelt. Vermutlich entweder WayForward, M2 oder Treasure. Eine Enthüllung in den USA würde für WayForward sprechen, aber so sehr ich die Typen mag, würde ich Treasure definitiv vorziehen. Wobei ich Konami auch zutraue, die IP Climax, Headstrong oder Foundation9 zu geben.

es wäre interessant zu sehen was Treasure aus einem neuen Contra machen wurde. aber nach dem grandiosen Contra 4, wurde ich die entwicklung ruhig WayForward überlassen ;)

jop, Nintendo überträgt afaik das Event aus Amsterdam. Das ist auch das, was ich gucken werde, was interessieren mich Ami Lauchdatum und Preis?

Ich werde wohl den EU-Stream laufen lassen, da die Infos dort für uns wichtiger sind. Anderseits könnte der NA-Stream unterhaltsamer sein, falls Reggie auftritt.

Ich werde wohl den EU-Stream laufen lassen, da die Infos dort für uns wichtiger sind. Anderseits könnte der NA-Stream unterhaltsamer sein, falls Reggie auftritt.

Das stimmt, der Euro Stream wird wahrscheinlich langweiliger sein, aber er hat für uns halt einfach die wichtigeren Infos. Ich hab mich aber mal im Hintergrund auch bei Gamespot in den USA Stream eingeloggt, damit ich zur Not "umschalten" kann :v:

Gibt's eigentlich irgend nen IRC Channel, wo gechattet wird oder nutzen alle die Shoutbox?

Zurück
Top Bottom