Nintendo Nintendo Frühjahrsoffensive (2011)

Wie zur Hölle soll das funktionieren, wenn ich dich z.B. in meiner Friendlist haben will, wir uns aber nie begegnen?

Wenn ich Jemanden als Kumpel adden will, geb ich Nerazar in die Suche ein und zack hab ich ihn geaddet, keine seine Stats sehen etc.

Denn so wie ich das verstehe funktioniert diese automatische Freundesfunktion nur, wenn 2 Leuts sich begegnen.
Oder lieg ich da falsch? :alt:

Man kann Nintendo vorwerfen, dass sie nicht jedes (Online)Feature haarklein erklärt haben.

Und nein, so funktioniert es natürlich nicht. Online-Gegner addest du auch, wenn du willst. Reggie hat halt betont, dass man niemals den Code eingeben muss. Vielleicht setzen sie das mit den Miis um? Da hast du deinen "einzigartigen Avatar" und kannst dir voll kreative Namen geben wie fatboy1815 und urmom24_467//235 (viel Spaß, den Namen bei XBL zu suchen und einzugeben xD )

Irgendein Identifizierungsmerkmal braucht man sowieso. Ob man das nun mit einem Code macht (ICQ macht das ebenfalls) oder mit einem einmaligen Nickname ist doch Bockwurst!
Ist nicht egal, bei ICQ kann man ausserdem sehr wohl nach Nicks suchen.^^

Ich finde diese "Würde dich gerne adden, geb mal deine Nummer, ok ich trag dich jetzt ein" Scheiße einfach nur behindert. Nicksuche einbauen, Ende Gelände. :aehja:
Auf dem PC bei Steam klappts seit Jahren wunderbar...
Und nein, so funktioniert es natürlich nicht. Online-Gegner addest du auch, wenn du willst. Reggie hat halt betont, dass man niemals den Code eingeben muss. Vielleicht setzen sie das mit den Miis um? Da hast du deinen "einzigartigen Avatar" und kannst dir voll kreative Namen geben wie fatboy1815 und urmom24_467//235 (viel Spaß, den Namen bei XBL zu suchen und einzugeben )
Ich spreche ja auch davon einen bestimmten Typen zu adden und nicht irgendeinen Gegner^^

Ich finde diese "Würde dich gerne adden, geb mal deine Nummer, ok ich trag dich jetzt ein" Scheiße einfach nur behindert. Nicksuche einbauen, Ende Gelände. :aehja:

Ja, aber maulen, bevor es überhaupt Andeutungen für deine Variante gibt, ist schon ok :aehja:

Ach und bei Nintendo wird das nicht gehen, oder was?! Quelle?

bei icq klappt nick zumeist auch net ...zuviele die gleich heißen. kenne genug leute, die ihre nr auswendig können ^^ also das soll nun net nins sys verteidigen, aber bei icq is das doch ne ganze ecke belegter.

Falls es wirklich nur über den Code geht, verstehe ich die Aufregung trotzdem nicht. Der Code wird ohnehin leicht im 3DS Menü zu finden sein. Meine Handynummer weiß ich auch nicht auswendig, aber dafür weiß ich wo ich sie bei meinem iPhone finden kann. Wenn ich also jemanden meine Nummer geben will, schaue ich 2 Sekunden nach. Wird mit dem 3DS auch so funktionieren. Also wo ist das Problem?

OK was hätte Nintendo machen könne ?
Zum Beispiel den Preis benennen oder das Launchlineup bekannt geben können. Mit der Aussage von über 25 Spielen zwischen Launch un Ende Juni (?) kann ich recht wenig anfangen. Ich weiß also immer noch nicht ob ich überhaupt ein Spiel zum Launch finden werde.

Wie gesagt ich finde die PK war wirklich der letzte Dreck. Jeder der auf diser PK war bzw sie sich im Inet angesehen hat wusste bis auf zwei Sachen eigentlich schon alles.

Nur der Freindcode und das Datum war neu.

weil es sonst so tolle namen wie aganim_34567 und so geben würde...
Weil?
Es ist kein Problem nen Namen doppelt zu belegen...
In der Suche sieht man dann am besten gleich noch nen Avatar und Land in dem Er/Sie wohnt. Zack geaddet. :happy2:
Ist alles besser als wieder irgendeinen blöden Code rauszukramen, wenn ich Jemanden bestimmtes Adden will der nicht gerade um die Ecke wohnt.

Weil?
Es ist kein Problem nen Namen doppelt zu belegen...
In der Suche sieht man dann am besten gleich noch nen Avatar und Land in dem Er/Sie wohnt. Zack geaddet. :happy2:
Ist alles besser als wieder irgendeinen blöden Code rauszukramen, wenn ich Jemanden bestimmtes Adden will der nicht gerade um die Ecke wohnt.

Weißt du wieviele Mario's, Link's und Zelda's es auf dem 3DS geben wird? Viel Spass beim Suchen :)

Falls es wirklich nur über den Code geht, verstehe ich die Aufregung trotzdem nicht. Der Code wird ohnehin leicht im 3DS Menü zu finden sein. Meine Handynummer weiß ich auch nicht auswendig, aber dafür weiß ich wo ich sie bei meinem iPhone finden kann. Wenn ich also jemanden meine Nummer geben will, schaue ich 2 Sekunden nach. Wird mit dem 3DS auch so funktionieren. Also wo ist das Problem?

Den Code brauchst in der Praxis eh nie, man trifft sich irgendwo in einer Lobby und macht eine Freunschaftsanfrage und das wars. Den Code braucht man nur für schnelle Suche, speziell wenn man sich so einen genialen Nickname ala Link oder Mario aussucht und man in der Suche nach 3482 Treffern entnervt aufgibt...

Dem Onlinesystem kann man nichts vorwerfen, wird wohl gut werden, wenn es wie bei ICQ funktioniert, finde ich es sogar richtig praktisch - jeder kriegt eine Identifizierungsnummer, so findet man die Person auf Anhieb und jeder kann sich nennen wie er möchte, ohne nervige Zahlenreihe hintendran.

Den Code brauchst in der Praxis eh nie, man trifft sich irgendwo in einer Lobby und macht eine Freunschaftsanfrage und das wars. Den Code braucht man nur für schnelle Suche, speziell wenn man sich so einen genialen Nickname ala Link oder Mario aussucht und man in der Suche nach 3482 Treffern entnervt aufgibt...

Eben! Aber einige Leute scheinen das irgendwie nicht zu kapieren und reden lieber alles schlecht.

Friendcodes gibts doch immer noch, wenn auch nur einen pro System.
Ist trotzdem FAIL, da Friendcodes Müll sind^^
Ist doch total egal. Du gibst den Code pro Person nur ein einziges Mal ein. Macht für mich keinen nennenswerten Unterschied zu Gamertags.

Dem Onlinesystem kann man nichts vorwerfen, wird wohl gut werden, wenn es wie bei ICQ funktioniert, finde ich es sogar richtig praktisch - jeder kriegt eine Identifizierungsnummer, so findet man die Person auf Anhieb und jeder kann sich nennen wie er möchte, ohne nervige Zahlenreihe hintendran.

genau. kann mir jetzt durchaus vorstellen, dass nintendo das onlinesystem fürn 3ds endlich gut hingekriegt hat. die definitive bestätigung eines systemcodes übertrumpft deshalb für mich den fakt, dass wir zurzeit weder preis noch launchtitel wissen. in den letzten tagen hatte ich echt schon befürchtet, dass es wieder spielcodes geben wird. ^^

Zurück
Top Bottom