Nintendo Nintendo Frühjahrsoffensive (2011)

Schlechter und unnützer konnte man die PK auch nicht machen oder ?
Einzig das Datum war interessant. Alles andere war doch schon seit ner halben eweigkeit bekannt.

Hätte man sich echt sparen können diese PK.
Eine Presseerklärung mit erscheinugstermin hätte vollkommen ausgereicht.

Keinen Preis zu nennen hat der ganzen Sache dann noch die Krone aufgesetzt.
Sry Nintendo das war nichts. 6 setzen.

Schlechter und unnützer konnte man die PK auch nicht machen oder ?
Einzig das Datum war interessant. Alles andere war doch schon seit ner halben eweigkeit bekannt.

Hätte man sich echt sparen können diese PK.
Eine Presseerklärung mit erscheinugstermin hätte vollkommen ausgereicht.

Keinen Preis zu nennen hat der ganzen Sache dann noch die Krone aufgesetzt.
Sry Nintendo das war nichts. 6 setzen.
Nun, beim Datum hätte man nicht weiter gehen können. Dass er im Februar nicht erscheint war auch klar. Im Grunde war doch nur der Preis interessant.

Möchte nur sagen, dass Nintendo gar nichts gebracht hat... Und das ist enttäuschend.
Eigentlich waren beide Präsentationen FAIL...
Bis auf das Videozoigs und ein paar Onlinesachen wussten wir eh schon alles.
Und den 25.März hätte man sogar per E-Mail mal eben schnell rausknallen können.

Für alle die nicht jeden Tag in solchen Foren rumgammeln und vllt heute das erste mal etwas über den 3DS gehört haben, war das sicher sehr interessant ;D

Eigentlich waren beide Präsentationen FAIL...
Bis auf das Videozoigs und ein paar Onlinesachen wussten wir eh schon alles.
Und den 25.März hätte man sogar per E-Mail mal eben schnell rausknallen können.

Verwechseln die Leute mal wieder den Zweck der Präsentationen... die E3 ist für uns gedacht, keine Pressekonferenz, um den 3DS in beiden Orten (zum ersten Mal) zu enthüllen. Für uns gab es durchaus wichtige Informationen und jetzt ist plötzlich der Systemcode und Wegfall der Friendcodes "ein paar Onlinesachen" xD

Dafür wurde schon ziemlich stark die letzten Tage gehatet, schön, dass das eigentlich gar nicht so interessant war :smile5:

Verwechseln die Leute mal wieder den Zweck der Präsentationen... die E3 ist für uns gedacht, keine Pressekonferenz, um den 3DS in beiden Orten (zum ersten Mal) zu enthüllen. Für uns gab es durchaus wichtige Informationen und jetzt ist plötzlich der Systemcode und Wegfall der Friendcodes "ein paar Onlinesachen" xD

Dafür wurde schon ziemlich stark die letzten Tage gehatet, schön, dass das eigentlich gar nicht so interessant war :smile5:
Friendcodes gibts doch immer noch, wenn auch nur einen pro System.
Ist trotzdem FAIL, da Friendcodes Müll sind^^

Friendcodes gibts doch immer noch, wenn auch nur einen pro System.
Ist trotzdem FAIL, da Friendcodes Müll sind^^

Naja, dann hast du bei der PK ned aufgepasst, sorry xD
Wer da nicht aufmerksam ist und die wichtigen Infos nicht mitbekommt, braucht sich danach nicht zu beschweren, dass Nintendo nichts gesagt hat :)

Naja, dann hast du bei der PK ned aufgepasst, sorry xD
Wer da nicht aufmerksam ist und die wichtigen Infos nicht mitbekommt, braucht sich danach nicht zu beschweren, dass Nintendo nichts gesagt hat :)
OK OK...
Also findest du es überragend jetzt im Jahre 2011 zu verkünden, dass es "keine" Friendcodes mehr gibt?
Und dafür fährt man so ne Präsentation auf, nur weil Nintendo endlich mal in der Gegenwart angekommen ist?

Lego Star Wars und Nintendogs+Cats:

Meine zwei absoluten Topfavoriten. Der 3DS ist sowas von gekauft. :coolface:

Okay, in Anlehnung an den Threadtitel sage ich mal: Offensive gescheitert? :awesome:

OK OK...
Also findest du es überragend jetzt im Jahre 2011 zu verkünden, dass es "keine" Friendcodes mehr gibt?
Und dafür fährt man so ne Präsentation auf, nur weil Nintendo endlich mal in der Gegenwart angekommen ist?

Keine Ahnung, was Nintendo denn hätte machen sollen? Sie wurden schon hart gehatet, nach den SF4-News... mehr als das aufklären konnten sie ja nicht. Und das ist ... schon ein recht großer Schritt, wenn man sich wirklich alles überlegt.

Du hast da deinen Systemcode, den du *niemals* eingeben musst (geschieht alles automatisch), der auch per StreetPass automatisch getauscht werden kann und du speicherst beim Offline-Spielen auch automatisch dessen Systemcode auf (nicht vergessen, du musst nichts eingeben...).

Für Handhelds ist das System richtig heftig. Das müssen andere erst einmal so hinbekommen. Dadurch ergeben sich echt coole Möglichkeiten für Spieler und Entwickler gleichzeitig und man findet immer "Freunde" (du siehst ja, wie bei XBL, was sie gerade spielen/machen) zum online zocken. Schon klasse, soweit.

Mich würde allerdings interessieren, ob es Patches geben wird oder DLC (das wurde nur angedeutet) und wie die Kommunikation online erfolgt. Wenn wieder nur Textbausteine da sind, ist's etwas schmerzhaft. Voice müsste an und für sich drinnen sein. Und zwar in ner besseren Qualität als beim DS.
Dazu, wo es passt, wäre Video auch sehr sehr klasse. Aber das sind Dinge, die kommen (leider) erst nach und nach rein.

Was aber sofort ab Launch geht, ist online zocken. Ein Novum bei Nintendo.

Wie gesagt: Keine Ahnung, was Nintendo hätte tun sollen, damit die Leute zufrieden wären xD Die restlichen Infos rücken sowieso im Laufe des Tages an. (Vgl E3, wo OoT3DS nicht in der Präsentation angekündigt wurde, sondern hinter den Kulissen)

Ich liebe es, wenn Leute schon im Vorhinein mit so einer negativen Einstellung da ran gehen :smile5: Und sich danach daran aufgeilen :aehja:

Ist allerdings nicht mein Bier^^

Du hast da deinen Systemcode, den du *niemals* eingeben musst (geschieht alles automatisch), der auch per StreetPass automatisch getauscht werden kann und du speicherst beim Offline-Spielen auch automatisch dessen Systemcode auf (nicht vergessen, du musst nichts eingeben...).
Wie zur Hölle soll das funktionieren, wenn ich dich z.B. in meiner Friendlist haben will, wir uns aber nie begegnen?
Wie gesagt: Keine Ahnung, was Nintendo hätte tun sollen
Wenn ich Jemanden als Kumpel adden will, geb ich Nerazar in die Suche ein und zack hab ich ihn geaddet, keine seine Stats sehen etc.

Denn so wie ich das verstehe funktioniert diese automatische Freundesfunktion nur, wenn 2 Leuts sich begegnen.
Oder lieg ich da falsch? :alt:

OK OK...

Dir kann man auch gar nichts recht machen, oder?

Zu den Friendcodes:
Irgendein Identifizierungsmerkmal braucht man sowieso. Ob man das nun mit einem Code macht (ICQ macht das ebenfalls) oder mit einem einmaligen Nickname ist doch Bockwurst! Fakt ist, das es eine Onlinecomunity geben wird, man wird sehen welcher Freund online ist, was er für Spiele spielt, was er aktuell spielt, man wird zuschauen können, wenn ein Freund ein Spiel spielt... Es wird einen iStore geben, Sky 3D, Youtube 3D, Eurosport 3D, Facebook, Twitter... Mehr bietet die Konkurrenz auch nicht!

Das Releasedatum wurde auch gesagt, der Preis ist mit 250 Euro wohl auch fix...

Außedem geht die ganze Veranstalltung noch bis Mitternacht. Des weiteren hieß es auch, das es 2 Präsentationen geben wird. Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber vielleicht werden auf der zweiten Präsentation noch Details zu den einen oder anderen Punkt bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passts auch hier rein, aber DLC ist möglich fürn DS laut nem Konami-Kerl und hat schon Pläne für Pro Evo mit DLC...

Zurück
Top Bottom