Nintendo Nintendo Frühjahrsoffensive (2011)

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Danke an den User franktj für die Idee; damit die Infos über Nintendo World, die 3DS-Events in Amsterdam und New York und was uns sonst noch so überrascht, nicht auf alle Threads verteilt sind, ist hier nun die 'offizielle' Sammelstelle dafür :D

3DS-Event in Amsterdam-Infos:
14:49: Gleich geht's los. :yeah2:
14:58:28 Und schon geht’s los.
14:58:40 Trololol. Johnny kommt mit einer riesenfetten Anaglyph-Brille rein – epic enough.
15:00:08 Laurent Fischer (Managing Director of Marketing NE) kommt selbst auf die Bühne. Könnte der Bruder von George Clooney sein.

clooneyr.jpg


15:01:40 3DS-Promovideo wird gezeigt. Farben: Aquablau und Irgendwas Schwarz.
15:04:08 Mehrere bekannte Infos werden genannt – Depth Slider, SD-Slot, ABK, etc. ...
15:08:00 Spot Pass wird von vielen prominenten Anbietern unterstützt, zB Telekom in Deutschland. Ein kleines Licht rechts oben zeigt die Konnektivität.
15:08:45 Eurosport ist als Partner an Bord und wird 3D-Content von Sportveranstaltungen bereitstellen.
15:09:08 Sky3D ist ebenfalls dabei.
15:10:01 David Sproxton (Wallace & Gromit, etc.) kommt auf die Bühne. Er ist very pleased.
15:14:55 Shaun das Schaf-Clip wird gezeigt. Persönlicher Kommentar: meh.
15:16:28 Das bereits bekannte Street Pass-Video wird gezeigt.
15:18:23 Keine Software-bezogenen FCs! Und der Codeaustausch, der gebraucht wird, erfolgt automatisch – kein Eintippen. :D
15:19:27 Johnny klaute grade meinen George Clooney-Vergleich. Hehe.
15:21:10 Die Show ist überraschend lustig, auch ohne Reggie. Ono von Capcom reißt Witze mit Johnny. :D
15:28:10 Street Fighter wurde ein wenig genauer erläutert. Es gibt die bekannten Modi, dass man per Street Pass gegen jemanden antreten kann, ohne was zu tun. Zudem kann man in ein laufendes Spiel zweier Personen mit dem eigenen 3DS einklinken und zuschauen. Das alles ist dank der verbesserten Online-Möglichkeiten des 3DS möglich.
15:31:29 Mr. Shibata, Präsident von NE, kommt auf die Bühne.
15:32:59 Shibata meint, der 3rd Party-Support wäre ihnen sehr wichtig. Der aktuelle Support sei schon sehr stark. Der 3DS soll Longtime-Gamer und Newcomer gleichermaßen zufriedenstellen; 3D und verstärkte soziale Interaktion sollen für Entwickler reizvoll sein.
15:34:24 Yves Guillemont von Ubisoft kommt auf die Bühne. Will sich wohl für den Wii-Support entschuldigen?
15:35:57 Offenbar doch nicht, denn neben den acht interessanteren Games wie Splinter Cell & Co. bestätigt er, dass wir auch PetZ am 3DS sehen werden.
15:40:38 Der bekannte PES 3D-Trailer wird gezeigt.
15:44:29 Die PES-Chefs erzählen recht viel uninteressantes Zeug. Ich ziehe Teeaufsetzen in Betracht.
16:02:56 Der Shop-Kanal vom 3DS wird gezeigt. Super Mario Land am GB hat dort nur vier Sterne – Fail.

Software-Liste
Nintendos + Cats
Steel Diver
PES 2011 3D
SF 3D
Super Monkey Ball 3D
Resident Evil: Revelations
Combat of Giants – Dinosaurs 3D
DoA Dimensions
Rabbids 3D
TCGR Shadow Wars
SW Chronicles
Driver Renegade
Lego Star Wars III TCW
Paper Mario
Starfox 64 3D
OoT 3D
RE Mercenaries 3D
TC SC 3D
Asphalt 3D
The Sims 3
Riiiiiiiidge Race 3D
MGS Snake Eater
Animal Crossing
Pilot Wings Resort
Mario Kart
KI Upising
16:07:20 EU-Launch: 25. März!
16:07:42 Launch-Preis: unbekannt! Genaue Informationen können noch nicht preisgegeben werden - es hängt von den Händlern ab.. !!






Nintendo World-Infos:
Also, die Nintendo World-Messe findet von 7. bis 10. Jänner (sprich: dieses Wochenende) statt und startet in knapp anderthalb Stunden, um 02:00 Uhr unserer Zeit. Live Coverage in Twitter-hafter Form mit Bildern gibt es auf http://nintendoworld2011.com/ . Nennenswerte Neuigkeiten werden aber sicherlich usergestützt schnell ihren Weg direkt in diesen Thread finden ;)
Auf der Nintendo World wird der 3DS erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und verschiedene Features und Spiele werden detailliert vorgestellt. Man darf wohl mit einer Festlegung des Launch-Lineups des 3D-Handhelds rechnen und sich vielleicht auch auf manche Neuankündigung freuen; an Support wird es nicht mangeln.

Weiters wird es am 19. Jänner zeitgleich zwei Präsentationen rund um den 3DS geben, einmal in Amsterdam und einmal in New York. Dafür werden spezifische 3DS-Infos wie Launchtermin, Startpreis und dergleichen für Nord-Amerika und EU erwartet.


Mehr Updates und Infos, sowie selbige in den Thread hereinrollen. Have fun! :)


***


times.png


Der Timetable aus dem Neogaf, was auf der Nintendo World wann gezeigt wird.

***

Besucherfotos vom Event:

6ecd7ce2-958d-4488-8430-07a4b4870ddc_400.jpg

1aeddc04-e0d0-4a66-a398-30b50ff45f56_400.jpg

b5d7b30f-6f0f-4926-b0c8-8d4566c9ab79_400.jpg

cbe065b9-9f74-4087-9687-306765162e47_400.jpg

bc8668cc-d8f6-4be9-95b2-c506d51dccf2_400.jpg

a03f7902-3e85-4e13-9cbb-28248be8f117_400.jpg

8e377ec3-07de-4f05-9f03-1f7b1e7524be_400.jpg

***

Livestream auf der Nintendo-Homepage
Inklusive japanischem Programm, was wann zu sehen sein wird. Um 11:00 Uhr geht's hoffentlich endlich los (bei uns 03:00 Uhr) mit den Miis und den AR-Cards!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nur um den 3DS - hätte man ruhig in dem Bereich erstellen können, armen Wiiler machen sich sonst noch Hoffnungen.
 
6d19965e-f2ac-4c7f-9812-4db17e164635_400.jpg


Volles Haus, würde ich mal sagen :)

Es geht doch nur um den 3DS - hätte man ruhig in dem Bereich erstellen können, armen Wiiler machen sich sonst noch Hoffnungen.
Bekommt der 3DS keine Nintendo Software? Davon abgesehen dauert das Frühjahr noch ein Weilchen. Wer weiß, ob uns nicht im Jänner/Februar noch mehr Infos erwarten. Für Skyward Sword etwa wär's langsam mal Zeit. Außerdem gibt's am 27. Jänner doch ein Event zum TLS-Launch. Doch, es gibt schon ausreichend Gründe, den Thread hier zu machen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und startet in knapp anderthalb Stunden, um 02:00 Uhr unserer Zeit.

Cool, da lohnt sich das wach bleiben heute Nacht ja richtig!

@Sasuke:

Natürlich werden auf der Messe all die Wii-Games enthüllt, von denen Reggie meinte, man müßte sie gesehen haben, um an sie zu glauben. Der 3DS spielt da nur noch 'ne Nebenrolle, wirst schon sehen!
:coolface:
 
Ich sag ja nur - die meisten Spiele wie TLS und Zelda haben ja schon ihre eigenen Threads und da werden die News normalerweise auch reingepostet. Imo ist die Nintendo World ganz klar ein 3DS Demo Event - mehr nicht... Aber okay.... :v:

@Pong

Wii Music 2 ? :v:
 
Da wird doch nichts neues gezeigt, oder?
Da dürfen die Fachbesucher einfach nur mal selber Hand an die ganzen 3DS Demos anlegen.

Ich irre mich aber gerne.
 
Da wird doch nichts neues gezeigt, oder?
Da dürfen die Fachbesucher einfach nur mal selber Hand an die ganzen 3DS Demos anlegen.

Ich irre mich aber gerne.

Wird schon neues gezeigt - wird ja neue Trailer geben zu Titeln wie TotA. Und es wird Präsentation zu Resi, MGS etc. geben.

btw. Hier der Zeitplan ausm GAF

times.png
 
Kann die Nintendo-World-Messe eigentlich mit der Nintendo Space World (ehemals Shoshinkai) gleichgesetzt werden, welche alle Jubeljahre mal stattfindet (wie z.B. zur N64 Premiere)?

Wie dem auch sei, immer her mit neuen Infos *freu*
 
Da wird doch nichts neues gezeigt, oder?
Da dürfen die Fachbesucher einfach nur mal selber Hand an die ganzen 3DS Demos anlegen.

Ich irre mich aber gerne.
Kann sein, kann sein auch nicht. Aber ich schätze, dass wir zumindest vom einen oder anderen neuen Build hören werden.


Übrigens wird man hier: http://www.ustream.tv/channel/nintendo-world-2011 möglicherweise ab 02:30 Uhr etwas live gestreamt bekommen. Soweit ich das verstanden habe, ist um 02:00 Uhr Einlass für das Publikum und um halb drei gehen die interessanten Sachen wie Präsentationen los. Mal abwarten?

@Sasuke: Ich leihe mir die Grafik mal für den OP ;)
 
Naja, ich würde das gewiss als eine 3DS-Premiere bezeichnen.
 
Anscheinend geht es erst um 2:30 los - in der Grafik hat sich die Person wohl vertan. Aber immerhin ist der Stream schon am laufen.
 
Zurück
Top Bottom