Nintendo Nintendo Frühjahrsoffensive (2011)

Ist doch total egal. Du gibst den Code pro Person nur ein einziges Mal ein. Macht für mich keinen nennenswerten Unterschied zu Gamertags.

Der wichtige Unterschied, pro Person oder pro System? Systembedingt ists immernoch genauso großer Müll wie die Friendcodes

Der wichtige Unterschied, pro Person oder pro System? Systembedingt ists immernoch genauso großer Müll wie die Friendcodes

Bei nem Handheld find ich nen Systemcode echt nicht schlimm. Das Teil nutzt in der Regel eh nur eine Person. Bei der Wii 2 hoffe ich dann aber wirklich auf nen Mii Code oder sowas, sodass man halt mehrere Konten pro Konsole erstellen kann.

Aber was machst du wenn das Teil kaputt geht? Du ihn verkaufst und nachher doch nochmal einen kaufst? Du auf eine neue Variante (3DSi?) umsteigst?

Es wäre doch sicherlich nicht so schwer gewesen wie jede andere vernünftige Firma auch einfach Accounts zu nutzen. Immerhin hat man eh schon einen wenn man sich auf der Nintendo Homepage bzw. im Store angemeldet hat

Aber was machst du wenn das Teil kaputt geht? Du ihn verkaufst und nachher doch nochmal einen kaufst? Du auf eine neue Variante (3DSi?) umsteigst?

Es wäre doch sicherlich nicht so schwer gewesen wie jede andere vernünftige Firma auch einfach Accounts zu nutzen. Immerhin hat man eh schon einen wenn man sich auf der Nintendo Homepage bzw. im Store angemeldet hat

Hast Du im Prinzip recht, aber immerhin kann man wohl Download-Applikationen vom DSi und 3DS übernehmen, warum sollte es da nicht möglich sein, auch die Freundesliste irgendwie rüber zu nehmen ?

Pure Ownage:
Darüber hinaus erfährt der Nintendo 3DS mit die stärkste Unterstützung, die es von Seiten der Third Party-Publisher zum Start einer neuen Konsole jemals gegeben hat. Die nicht einmal vollständige Liste der demnächst erscheinenden Nintendo 3DS-Titel umfasst Highlights wie Super Street Fighter® IV 3D Edition und Resident Evil®: The Mercenaries 3D von Capcom, The Sims™ 3 und Madden NFL Football von Electronic Arts, PES 2011 3D – Pro Evolution Soccer von Konami, LEGO® Star Wars™ III The Clone Wars™ von LucasArts™, Ridge Racer ™3D von Namco Bandai, Super Monkey Ball™ 3D, Crush™ 3D und Thor™: God of Thunder von SEGA, Puzzle Bobble Universe™ von Square Enix, Samurai Warriors: Chronicles und DEAD OR ALIVE® Dimensions von Tecmo Koei.Europe Ltd. sowie Tom Clancy’s™ Ghost Recon® Shadow Wars, Tom Clancy’s Splinter Cell® 3D, Rayman® 3D, Asphalt™ 3D, Combat of Giants™ Dinosaurs 3D, James Noir’s Hollywood Crimes™, Driver® Renegade und Rabbids® 3D von Ubisoft.

Auch nice:
Die Nintendo 3DS-Fans werden sich außerdem Spiele-Videos anschauen, Demoversionen ausgewählter Titel herunterladen und Spielebewertungen anderer Nutzer abrufen können. Die Bezahlung im Nintendo eShop kann sowohl über Kreditkarte erfolgen als auch über eine spezielle Nintendo eShop-Karte, die im Handel erhältlich sein wird.

Quelle:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/ne...am_25_maerz_in_eine_neue_dimension_31059.html

Die ID kannste wahrscheinlich (wie beim DS schon) einfach übertragen.

System Transfer is a feature that enables you to transfer downloadable software already purchased on a Nintendo 3DS system to another Nintendo 3DS. Nintendo DSiWare games & applications purchased on a Nintendo DSi or a Nintendo DSi XL system also can be transferred to your Nintendo 3DS.* This function will be available after hardware launch.

*There is a limit to how many times transfers can be made. Some software may not be transferred. More Information Coming Soon

www.nintendo.com

Die ID kannste wahrscheinlich (wie beim DS schon) einfach übertragen.

Klar, zur Verbindung mit Nintendo, da denke werde ich meinen, den ich jetzt bei der Wii nutze, auch verwenden können

Aber mein Gedanke ging jetzt eher dahin, wenn jeder 3DS einen eigenen systembedingten Code hat um z.B. Freunde zu finden oder der an Leute weitergegeben wird die man unterwegs trifft, muss man den bei einem anderen/neuen 3DS wieder erst an alle verteilen.

Und hat außerdem 2 Nummern, den Login zu Nintendo und den Friendcode zum spielen

Deshalb ja meine Anfangsfrage, obs einen Code pro System gibt oder ob der einer bestimmten Person zugeordnet ist und "mitgenommen" werden kann.

U.a. auch zu einem Nachfolger, ohne dann wieder eine Friendlist aufbauen zu müssen

Klar, zur Verbindung mit Nintendo, da denke werde ich meinen, den ich jetzt bei der Wii nutze, auch verwenden können
Aber mein Gedanke ging jetzt eher dahin, wenn jeder 3DS einen eigenen systembedingten Code hat um z.B. Freunde zu finden oder der an Leute weitergegeben wird die man unterwegs trifft, muss man den bei einem anderen/neuen 3DS wieder erst an alle verteilen.
Und hat außerdem 2 Nummern, den Login zu Nintendo und den Friendcode zum spielen
Deshalb ja meine Anfangsfrage, obs einen Code pro System gibt oder ob der einer bestimmten Person zugeordnet ist und "mitgenommen" werden kann.
U.a. auch zu einem Nachfolger, ohne dann wieder eine Friendlist aufbauen zu müssen

Kann dich gut verstehen und bin ganz auf "deiner Seite" ;).

Erstmal abwarten, wie genau es dann sein wird, aber bislang klingt das eher solala für mich - beim Wii 2 sollte man doch eher auf eine Art Gamertag setzen.

ich bin gespannt obs, wie so oft bei nintendo, nach dem event noch nen video und screenshot blow out geben wird.

Nintendo wird am 8. Februar neben der Australischen Pressekonferenz in Sydney, in Amsterdam erneut ein 3DS Event veranstalten, wird wohl hauptsächlich darum gehen ausgewählte Spieler zu finden, die ihre Begeisterung mit aller Welt danach hoffentlich teilen.
Wäre clever dort vielleicht auch was überraschendes zu zeigen, dann muss Sony nochmal eine Konferenz abhalten :-D

http://3dsconnect.com/2011/01/26/amsterdam-3ds-event-yes-another-one/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom