3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne, kauf dir kein Zenonia!
Hab des auf meinem DSi.
Man ist ständig nur am leveln.
Blöde Entscheidungen treffen.
Da es keine Tutorials gibt, ist man auch etwas überfordert.

Zenonia ist ein sehr liebevoll gemachtes Action Adventure. Der Grafikstil ist super, das Kampfsystem sehr gut und die Story mit einigen Überraschungen gespickt. Und warum sollte es ein Nachteil sein, das man leveln muss?
Habe das Spiel auf dem iPhone schon geliebt und die 3 Nachfolger stehen dem in nix nach.

Das meinte ich. Die Reviews sind sich nämlich auch nicht sicher. Man muss es wohl ausprobieren, um feststellen zu könne, ob es einem liegt. Aber scheinbar gibt es keine technischen Mängel, sondern nur Vorlieben, die entweder erfüllt oder nicht erfüllt werden.

Danke euch beiden.

Kugelblitz, du kaufst dir nicht wirklich ein billig Handyspiel? Das Spiel ist grottiger als das schlechteste NES-Spiel. :rofl3:

Kugelblitz, du kaufst dir nicht wirklich ein billig Handyspiel? Das Spiel ist grottiger als das schlechteste NES-Spiel. :rofl3:
Das ist es scheinbar eben nicht. ;) Bin zwar generell auch nicht für Handyspiele, aber zweifellos gibts auch qualitative Werke. Und wenn eines davon Spaß macht und auch noch viele Stunden füllt, kann man, finde ich, nichts falsch machen.

Billig war es scheinbar nicht immer. Ich habe zumindest in Kommentaren gelesen, dass man sich über ein vorübergehendes Angebot von 5 Euro sehr freut. Natürlich wird es (nun) für 69 Cent angeboten, was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch Spieler gab, denen es 5 Euro wert war.

Ok, für 69 Cent lohnt es sich schon.
Ich dachte du wolltest die 8€ dafür ausgeben,
Man muss eben echt viel leveln und irgendwie wird das Ganze eintönig.

Sorry, bei so einer Katastrophe von Gaming dachte ich, muss ich nichts sagen.

Das Gameplay ähnelt einem Flash-Spiel, spielt sich identisch. Sprites sehen billiger aus als der Standart RTP-Pack vom RPG-Maker. Noch dazu läuft das Spiel afaik nicht mal mit 60FPS.

Das Gameplay, wirklich. Absolut kein Tiefgang, der Entwickler hat sich null Mühen gegeben und das sieht man an der Grafik, Sound, Level-Design (grottiger gehts nicht).

Pro:

Contra:
- absolut hässliche Grafik
- lieblose Welt
- Leveldesign vom Praktikanten...
- ...gab es überhaupt eine Person, die kein Praktikant war?
- Gameplay aus der Hölle, Gefühl von einem HobbyflashRPG

Das Spiel gehört in die Tonne getreten, eine Schande für jeden RPG-Fan. Jeder, der das Spiel ernsthaft gemocht hat, soll sich Gedanken machen, was er überhaupt mit dem Thema Gaming zu tun haben will, denn Zenonia hat keine Sekunde was damit zu tun.

@Kugelflash: Echt?! Krass, die zig Millionen Smartphone-Besitzer haben auf ein Angebot des Spiels gewartet? Die sind ja auch berüchtigt, dass sie Gamer sind, richtig? :rofl3:

Hatte mir Zenonia auch geladen und es hat mir auch nicht gefallen. Kretshar übertreibt vielleicht ein wenig und ich hab's auch nicht wirklich lange gespielt aber es kommt echt wie ein Flash-Game rüber. Außerdem steuert sich selbst Link in Zelda 1 besser ( und es läuft auch wirklich nicht so flüssig).
Wie gesagt, ich hab's kaum gespielt... Hatte mich einfach nicht motiviert weil es sich wie ein typisches Handygame anfühlt. Das einzig gute an der DSi-Version: Keine TS-Steuerung xD

@Kretshar: Ich glaube du solltest ernsthaft in Erwägung ziehen, dich mit etwas anderem als Gaming zu beschäftigen! Diese Übertreibungen zeugen von einem pupertärem Zwangsverhalten, welches sich sonst nur so in Berliner S-Bahnhöfen zum Schulschluß finden lässt.
Das Spiel ist es auf jeden Fall wert gespielt zu werden! Über 40 Std. lange Story, actionorientiertes Kampfsystem und liebevolle Grafik. Vielleicht solltest du dich mal mit dem RPG Maker auseinandersetzen! Die tollen Animationen eines Zenonia wirst du dort vergeblich suchen.

Warst du Leadprogrammer bei Zenonia? :ugly: Zumindest könnte man bei dieser unprofessionalität des Spieles denken.
Alles ist schlecht,das Spiel reiht sich qualitativ zu http://minigames.com ein. Nach deiner Beschreibung hat das Spiel Terranigma, Chrono Trigger oder Lufia-Qualitäten. :ugly:

Ich fand Zenonia sehr unterhaltsam für einige Stunden auf dem DSi... ^^ Würde es empfehlen. Ist auf keinen Fall grottig oder schlecht gemacht. Genrespitze natürlich auch nicht...

Find jetzt aber auch nicht, dass die Grafiken schlecht aussehen. Kann natürlich auf dem DSi anders aussehen. Kretshar, von welcher Version sprichst du denn? 60 Frames sollte für so ein Spiel auch gar nicht nötig sein. Ist ja kein Rennspiel.

Viel mehr würde eine schwammige Steuerung schwer ins Gewicht fallen. Auf meinem HTC lief der Held immer zwei Felder, statt einem, wenn ich in eine Richtung getippt habe. Bis ich auf einem Trank stand, war er schon verschwunden. Und hier könnten die Vorteile der Tasten greifen.

@Smartphones und Gamer: Meine Mutter spielt gerne Puzzler oder Kartenspiele. Alles auf dem PC. Würde sagen, die steckt 99% der hiesigen Hardcoregamer CWs locker in die Tasche. Nicht im Schießen, sondern rein auf die Komplexität, Schwierigkeitsgrad und Geschick bezogen. Würde also sagen, der Begriff "Gamer" ist relativ. :nix:

Bin ebenfalls kein Fan von Handyspielen, aber du bist ja schon ein richtiger Hater, Kretshar. ;) Mir muss kein Angry Birds gefallen, um sagen zu können, dass es eine Daseinsberechtigung besitzt. Und ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele es hier "die Gamer" spielen.

Bei Zenonia glaube ich, dass es auf einen HH besser passt, als auf ein Handy. Die generelle Qualität würde ich gar nicht bestreiten, denn da widersprechen auch Reviews.

Und die Beschaffenheit auf dem 3DS/DSi würde ich gerne wissen. XNORM mochte es nicht. Halfminutehero schon. XNORM spielte es auf dem DSI? Halfminutehero auf seinem Smartphone. Wo hast du es gespielt? Greenflash auf dem DSi(?) angespielt.

hab mich bisher ja noch nie mit dem wii oder 3dsshop beschäftigt und mir heute das erste mal so ne shopkarte gekauft (wollte links awakening haben)..... was auffällt ist sowohl beim wiishop als auch beim 3dsshop die geringe auswahl an games :ugly: ....... wo ist ff6, secret of evermore und earthbound???

und warum gibts keine snesgames im 3dsshop???

und wieso kann ich die punktekarte nur fürs system aktivieren und nicht auf einen account, so dass ich die punkte beliebig auf meine systeme verteilen kann?!?

und abgesehen davon find ich die preise für die games ziemlich heftig :ugly:

ok, wurde hier bestimmt schon alles 1000 mal diskutiert :goodwork:

Ne für die Wii VC xD

Hoffentlich bringt Nintendo zur e3 ein Account System für den 3DS - vorher kann ich im eShop nichts mehr Laden.

Ne für die Wii VC xD

Hoffentlich bringt Nintendo zur e3 ein Account System für den 3DS - vorher kann ich im eShop nichts mehr Laden.

Ein gemeinsamer Account wäre geil! Habe auf der Wii noch irgendwie 400 Punkte und auf dem 3DS 2 €... kann mit beiden Dingen alleine nix anfangen :neutral: Aber zusammen wäre das schon mindestens wieder ein gutes Game.

Zurück
Top Bottom