3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der eShop hat derzeit ein "Hauptmenü", welches völlig wirr aus Direktlinks und Untermenüs besteht. Untermenüs im Sinne von Genres ("Rennspiele") oder IPs ("Donkey Kong").

Vermutlich will Nintendo damit eine gewisse Dynamik erzeugen. Das wäre ja auch ok, wenn man aber alternativ dann auch die "sinnvollen" Strukturen anbietet. Und wenn man zumindest den Mindeststandard einhalten würde... und der lautet ganz klar: Screenshots und Videos in 3D - weil auf der anderen Seite jammert man auf jedem offiziellen Screenshot "2D-Abbildung eines 3D-Spiels". Und 2D-Videos im eShop, bei denen man diesen Hinweis nicht mal entfernt hat sind eine Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich dein ernst ? Ich finde den Aufbau des Shops alles andere als übersichtlich.
Na ja, hast nicht ganz unrecht, es gibt einen Ticken zu viele Links. Ich finde es aber auch nicht schlimm. So hat man meistens alles auf einen Blick. Ich weiß zumindest, wo ich nach was zu suchen habe. Und da die Ladezeiten auch relativ schnell sind, finde ich es auch nicht tragisch, wenn man sich hier und da mal verklickt ;). In jedem Falle besser als der Wii Shop Kanal / DSi Shop. Ganz egal, ob das Menü da etwas sortierter war, die Ladezeiten waren grauenvoll. Bis ich endlich im Wii Shop Kanal drin war vergingen teilweise bis zu 60 und mehr Sekunden :uglylol:

Ich hoffe, dass Nintendo zukünftig auch Rabattaktionen wie Sony und Microsoft anbieten wird. DSi Ware ist bspw. viel zu teuer und preislich ist Nintendo seit jeher unflexibel, was ihre Download-Angebote anbelangt. Da besteht dringend Nachholbedarf (wie z.B. Rabattaktionen). Dass man Excite Bike 3D für eine begrenzte Zeit kostenlos herunterladen kann, ist aber zumindest ein Anfang. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der eShop sieht halt steril aus. Gar nicht "flexibel" irgendwie. Alles so klobig und altbacken.

die sollen doch endlich mal wenigstens SNES & MegaDrive Spiele bringen! Ehrlich gesagt, die GB Spiele finde ich sowas von uninteressant...N64 Spiele sind wohl sowieso Tabu für den Shop, da macht Nintendo wohl lieber Geld damit indem sie Remakes davon bringen...

die sollen doch endlich mal wenigstens SNES & MegaDrive Spiele bringen! Ehrlich gesagt, die GB Spiele finde ich sowas von uninteressant...N64 Spiele sind wohl sowieso Tabu für den Shop, da macht Nintendo wohl lieber Geld damit indem sie Remakes davon bringen...
Endlich mal? :ugly:
Den Shop gibt es jetzt seit jungfräulichen 3 Wochen. Jetzt wartet doch mal, wie sich das entwickelt. Bei der Wii kamen die Retro-Spiele ja auch erst nach und nach ;)

Und was jetzt der Seitenhieb auf Ocarina of Time soll, verstehe ich nicht. Nintendo hat bis auf zwei "Remakes" (wenn man sie denn so nennen möchte) nichts in der Hinsicht in Planung :)

Gibt es denn inzwischen die eShop im Handel? Oder hat es N immer noch nicht geschafft die auszuliefern?

Die Karten kommen, wie schon seit Wochen bekannt, am 01.07. in den Handel!
So langsam sollte man das mal mitbekommen haben :fp:

@Tien:
nighty is Pro-Sony, da ist alles bei N nochmal locker 50% negativer als im Vergleich zu Sony ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Bildschirm (und die News auf Ntower), trotzdem ist dies da oben ja bei Nintendo noch lange kein Grund zu glauben, dass die Karten am Freitag erhältlich sind (man kann sie ja noch nicht mal auf Amazon finden). ^^

Laut N kommen sie am 01.07 ? Dann dürften wir sie schon im September im Laden kaufen können ;-)

Ich kenne den Bildschirm (und die News auf Ntower), trotzdem ist dies da oben ja bei Nintendo noch lange kein Grund zu glauben, dass die Karten am Freitag erhältlich sind (man kann sie ja noch nicht mal auf Amazon finden). ^^

eben, greenflash mal wieder am labern.

von 1.7. war nirgends die rede

Die Karten kommen, wie schon seit Wochen bekannt, am 01.07. in den Handel!
So langsam sollte man das mal mitbekommen haben :fp:

@Tien:
nighty is Pro-Sony, da ist alles bei N nochmal locker 50% negativer als im Vergleich zu Sony ;)

Ich bitte natürlich vielmals um Entschuldigung, dass ich, Gott sei mir gnädig, das genaue Datum, den 01.07.2011, welches weder in deinem Link noch in der eShop-Info erwähnt wird, erraten habe.

Zurück
Top Bottom