3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wer bei einem gigantischen gerät wie dem 3ds eine flashcard kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen :fp:

hobby-verfailung und so,
sollen sich die leute ein neues hobby suchen

In wie fern?

Ich würde meinen, gerade beim 3DS ist so ne Flashcard attrakiv für viele, weil es so viele geile Spiele geben wird, die man sich gar nicht leisten könnte, wollte man sie alle haben.

Will nicht sagen, dass es richtig ist, aber verstehen kann ich solche Leute schon irgendwie. Und meiner Meinung nach schaden die der Industrie auch nicht annähernd so stark, wie viele meinen, denn ich sehe das so, dass viele Leute, die Spiele runterladen, sich diese so oder so nie kaufen würden, da das Geld fehlt.

Awh... vielleicht wirds hier zu philosophisch und Off-Topic :ugly:

In wie fern?

Ich würde meinen, gerade beim 3DS ist so ne Flashcard attrakiv für viele, weil es so viele geile Spiele geben wird, die man sich gar nicht leisten könnte, wollte man sie alle haben.

Will nicht sagen, dass es richtig ist, aber verstehen kann ich solche Leute schon irgendwie. Und meiner Meinung nach schaden die der Industrie auch nicht annähernd so stark, wie viele meinen, denn ich sehe das so, dass viele Leute, die Spiele runterladen, sich diese so oder so nie kaufen würden, da das Geld fehlt.

Würdest du es auch gut heißen, wenn Leute Essen, Klamotten oder Autos klauen?
Cool ich geh dann mal einen Ferrari klauen, tut Ferrari ja nicht weh, denn gekauft hätte ich eh keinen, weil mir das Geld dazu fehlt. :ugly:

In wie fern?

Denkst du das wäre etwas anderes als Raubkopien?

Würdest du es auch gut heißen, wenn Leute Essen, Klamotten oder Autos klauen?
Cool ich geh dann mal einen Ferrari klauen, tut Ferrari ja nicht weh, denn gekauft hätte ich eh keinen, weil mir das Geld dazu fehlt. :ugly:

Ähm... in den Fällen deiner Beispiele würden ja auch real fassbare Dinge einfach verschwinden, wenn es aber um Software geht, die man runterlädt, dann verschwindet nichts aus einem Laden. Da macht es absolut keinen Unterschied, ob die Person, die sich das geladen hat, es getan hat oder nicht, wenn sie die Software so oder so nicht gekauft hätte. Eher bezahlt man dann sogar noch den Strom, denn die Hardware frisst, wenn die Software darauf gespielt wird :ugly:

Deine Analogie ist also nicht passend.

@Master Cube

Nein? oO Das sind Raubkopien, das ist ja klar.

Wenn es um die Raubkopiererei per se geht, dann ist das schon wieder was ganz anderes, aber ich rede hier nur von Leuten, die sich Software runterladen, nicht selbst kopieren und hochladen.

Ich rede nichts schön ^^ ich denke einfach nur, dass das Runterladen von Spielen nicht automatisch einen Schaden am Markt verursacht, mehr nicht.

Meine Analogie war natürlich überspitz, aber es ist egal ob es was materielles oder etwas immaterielles ist, es ist Diebstahl.
Daran kann man nichts schön reden.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, was mich sonst Geld kosten würde und ich es mir besorge, was ist das denn sonst.

Obendrein hat man noch einen Wertverfall. Spiele sind nichts mehr wert, weil sie ja nichts kosten.
Meine 7 jährige Nichte bekommt von mir zum Geburtstag eine DSi geschenkt und ich habe nicht vor dem Kind ein Flashcard dazu zu schenken, so lernt sie das Produkt Videospiel zu schätzen, weil sie nur 1 oder vielleicht 2 Spiele hat. Wenn sie mehr haben will, muss sie dafür sparen.
Würde sie ein vollgepackt Flashcard mit xxxx Spielen bekommen, würde sie diese doch gar nicht zu schätzen wissen.

Von daher, ne, einfach nur ne.

Edit: Und sorry, es ist ein Schaden am Markt, grade bei der Wii und dem DS hat man das derbe gemerkt. Gab mal Zahlen, die verglichen haben, wie oft Spiele verkauft und wie oft sie geladen worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche ja nicht allgemein gültig.

Klar gibt es Leute, die das einfach ausnutzen... ich spreche von wenigen Beispielen an Leuten, die damit eben keinen Schaden anrichten, weil sie die Software eh nicht gekauft hätten - das wird höchstwahrscheinlich eine Minderheit sein, aber ich bin sicher es gibt sie.

Dass es Diebstahl bleibt, hab ich nicht bestritten.

Und noch mal: ich habe auch nie gesagt, dass ich das Ganze gut heiße, nur weil kein wirklicher Schaden entsteht :ugly:

Aber wir sollten dennoch zum eigentlichen Topic zurück xD

Gut die Kurve bekommen :ugly:

Ich weiß von nichts ^^ aber wird langsam mal Zeit, ich will Donkey Kong spielen!

War gerade im Eshop gibt ne neue Episode von diesen News, nette kleine Änderung Das Bild ist 2D aber nur der Fernseher hinter der alten ist 3D, echt nett und gut umgesetzt. Das beste an den News? Es gibt nen Xenoblade Trailer :)

Was Nintendo Video angeht, irgendwie hab ich das Fanta 4 Video jetzt 2 mal drin :ugly:

Bzw. ich finde echt nirgends ne Ankündigung aber es sind jetzt Game&Watch Titel für 2 Euro im Shop ;)

Langsam füllt sich das ding und man kann auch mal länger als 1min drin stöbern.

War gerade im Eshop gibt ne neue Episode von diesen News, nette kleine Änderung Das Bild ist 2D aber nur der Fernseher hinter der alten ist 3D, echt nett und gut umgesetzt. Das beste an den News? Es gibt nen Xenoblade Trailer :)

Was Nintendo Video angeht, irgendwie hab ich das Fanta 4 Video jetzt 2 mal drin :ugly:

Bzw. ich finde echt nirgends ne Ankündigung aber es sind jetzt Game&Watch Titel für 2 Euro im Shop ;)

Langsam füllt sich das ding und man kann auch mal länger als 1min drin stöbern.

Ja es füllt sich... und es wird unübersichtlicher... da muss Nintendo noch was tun. Mit wenig Inhalt gehtsja ganz gut, aber langsam sollte da ne bessere Struktur rein.

Zurück
Top Bottom