3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir gefällt dieses Theme überhaupt nicht. Hat sich das mit McDonalds für mich erledigt.

Naja wenn du deinen New Nintendo 3DS XL Majoras Mask Edition aufmachst und dir ein richtig schönes Artwork in die Augen blitzt und dazu dann noch eine geile neue Version von Song of Healing spielt dann ist das irgendwie geil!^^

Gefällt mir auch deutlich besser als das von A Link between Worlds das hab ich zwar auch aber da ist das Artwork scrollbar und irgendein Idiot bei Nintendo hat das coolere Artwork an zweite Stelle gestellt. Und welches sieht man im Design-Shop?, natürlich das bessere das man aber nicht sieht außer man verschiebt seine ganzen Symbole nach rechts was ziemlich dumm ist.
 
Hab mich für das Goldene entschieden. Ist imo die perfekte Kombi für meinen MM XL, der obere Screen spiegelt den Rahmen des Motivs auf der Geräte Oberseite und es gibt kein Motiv im Hintergrund, welches die 3D Icons der Spiele stört.
Wobei der Themesong auf Dauer doch deprimierend sein kann.
 
So, habe das überraschend lange IronFall jetzt innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Hier mal ein kleines Fazit:

Pro:
- technisch gute bis sehr gute Grafik mit gutem 3D-Effekt oder absolut flüssigen 60 fps ohne 3D (es ist als ob das Spiel einen "Smooth"-Schalter umlegt, die 60 fps machen wirklich einen gewaltigen Unterschied)
- die Kampagne ist für den Preis des Spiels wirklich lang (7-8 Stunden auf Normal)
- die Steuerung mit dem C-Stick funktioniert nach etwas Eingewöhnen einwandfrei. Mit dem CPP kann er zwar nicht mithalten, aber gegen Ende des Spiels snipert man die Gegner auch mit dem Stick innerhalb von Sekunden weg. Auch schön: Es gibt Sensibilitätseinstellungen für den Stick.
- das Gameplay weiß bis auf ein paar kleine Macken zu überzeugen (zweimal kurz nach hinten für eine schnelle Wende ist zwar etwas blöd gelöst, weil man sich beim Rückzug oft ungewollt umdreht, aber ansonsten alles gut)
- die Musik geht in Ordnung

Contra:
- das Design des Spiels ist der Inbegriff von generisch
- die Sprecher sind wirklich, nun ja, mäßig ... Es gibt auch nur zwei Sprecher (einmal männlich, einmal weiblich), die dann mit künstlich verzerrten Stimmen auch noch andere Figuren sprechen. Aber gut, das Budget eines 3-Mann-Teams ist natürlich auch begrenzt.
-der Multiplayer macht noch einen etwas unausgegorenen Eindruck
- die Level, die man mit der Frau spielt, hätte man sich sparen können, fand ich nur nervig.
- es gibt eine längere Railshooter-Passage, die sich unglaublich hingezogen hat und z. T. auch glücksabhängig war (Stichwort: Kraftwerk). Hätte nicht sein müssen.

Wenn mir noch mehr einfällt, schreib ich das später noch. Ansonsten bekommt man hier einen grundsoliden Shooter zu einem mehr als fairem Preis! :)
 
Hab mich für das Goldene entschieden. Ist imo die perfekte Kombi für meinen MM XL, der obere Screen spiegelt den Rahmen des Motivs auf der Geräte Oberseite und es gibt kein Motiv im Hintergrund, welches die 3D Icons der Spiele stört.

Dito...das Dark Theme hole ich mir falls es sich ergeben sollte bei McDonalds, aber für den MMN3DSXL ist das goldene Theme echt perfekt
 
Hier mein Fazit zu IronFall: Invasion 3DS (Singleplayer) von VD-Dev
Ich hatte seit der Ankündigung sehnsüchtig bereits auf den Titel gewartet und bin nicht mit zu hohen Erwartungen an das Spiel gegangen. Ich wurde nicht enttäuscht. So ist IronFall im Kern ein waschechter GoW-Klon, aber lieber gut geklaut als schlecht erfunden - daher ist das für mich kein negativer Punkt. 

Gameplay:
IF spielt sich mit dem N3DS und dessen zusätzlichen Tasten einfach fantastisch. Die Steuerung geht, hat man sich erst mal an den C-Stick gewohnt, präzise von der Hand. Das Deckungssystem ist sinnvoll genutzt und dient nicht nur der Deckung sondern auch der beschleunigten Heilung, welche sich in Form von Herzschlägen präsentiert - so ist steckt man im niedrigen Pulsbereich einige Schüsse ein aber ein Puls von 150 bringt die Pumpe zum Platzen. 

Präsentation:
Ein Manko ist die Story, diese ist recht simpel gehalten und ohne großen Tiefgang. Aber wir reden hier von einem 10€ eshop Titel. Wenigstens hat man versucht durch viele kleine Cutscenes etwas Spannung zu erzeugen. Die Charaktere sind dabei noch das grafisch svhwächste Glied. Besonders die steifen Gesichtsanimationen passen einfsch nicht zu dem Rest. Dieser sieht nämlich fantastisch aus und steigert sich zunehmend von Level zu Level. 
Das Spiel läuft in 2D in superflüssigen 60fps und hält in 3D konstante 30fps. Die teils bildschirmfüllenden Bosse sehen atemberaubend aus und haben ihre verwundbaren Schwachstellen. IronFall ist der grafisch aufwändigste eshop Titel und gehört mit RE: Revelations zu den schönsten 3DS Spielen. 

Sound:
Eher unauffällig. Standard Actionthemes, die nicht nerven aber auch keinen Ohrwurmcharakter haben. Sprachausgabe ist komplett Englisch und zweckmäßig vertont, etwas emotionaler hätte es gerne sein dürfen. Die Waffensounds passen. 

Umfang:
Knappe 7 Stunden auf dem leichten Schwierigkeitsgrad zusätzliche gesellen sich motivierende Survival Missionen. Vom Umfang kann man wirklich nicht meckern. 

Denke für Spieler, die nur halbwegs was mit Gears of War anfangen können ist IronFall auf jeden Fall ein Pflichttitel. 
Alle anderen sollen sich aber nicht gleich von dem schwachen Demo Lebel abschrecken lassen. 
 
habe mir auch bislang das Dark Moon-Theme für meinen neuen Majoras-New3DS-XL geholt und es sieht einfach genial aus, werde mir das goldene aber aventuell auch noch zulegen um immer mal zu wechseln :-)

danke für die Eindrücke zu Ironfall, kann mir jemand noch folgende Frage beantworten:
gibt es im Multiplayer auch in den "normalen Deathmatchgames" KI-Bots oder gibts die nur in diesem Extra-Modus (Survival oder so ähnlich)???
 
Multi habe ich bisher nur die Demo gespielt und da gab es imo keine Bots. Leider hatte auch die Spielersuche sehr lange gedauert.
 
Hm...Hab momentan eigentlich keinen Bedarf an noch mehr RPGs. Schade eigentlich bei dem Angebot :hmm:
Außerdem wär meine SD Card dann voll (bin aufm 3DS bisher Retail-only - im krassen Gegensatz zu meiner Vita :lol:).

Und echt schade, dass die kommenden Wii-Games nicht mehr den 10€-Rabatt erhalten. Hätte sonst ausnahmslos alle gekauft, da ich keines der momentan angekündigten Spiele besitze... Aber so... meeeh.
 
Welche Spiele würdet ihr empfehlen, wenm ihr 15€ im E-Shops ausgeben könntet?
Oder anders gefragt: Was sind momentan so die besten E-Shop-Games?

Pullblox und Fallblox sind wirklich gut, Picross macht absolut süchtig (Picross e4 ist bisher das umfangreichste/beste) und mit Gunman Clive kann man nichts falsch machen.

HarmoKnight ist auch sehr gut und hat krasse Production Values (ungewöhnlich für ein Game Freak - Spiel), hat mich aber für den Preis leider nicht allzu lange gefesselt. Gibt aber, glaube ich, auch eine Demo zum Ausprobieren.
 
Steamworld Dig finde ich super.

Ironfall Invasion kriegt ja ziemlich miese Reviews, das wird höchstens ein Budgetkauf. Bin eh kein Fan von Spielen, die auffallen weil sie eigentlich auf der "falschen" Plattform rauskommen...
 
Zurück
Top Bottom