StefSan
L18: Pre Master
fuer 2eur wuerde ich verstehen.. aber 5eur? krass
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar im Vergleich teuer - aber CTR ist ein gutes Spiel und wir wissen nicht was die 3DS Fassung an extras beinhaltet. Jedenfalls besser Doodle Jump oder Angry Birds die für 30€ im Regal verkauft werden.
Jo, müssen alle drei Entwickler ja sagen können, dass es sich auf dem Smartphone besser "verkauft".
Wir brauchen ja schließlich "Nintendo is doomed"-Stimmen.
nur weil sich mitlerweile viele Produktionen auf Smartphones und Tablets verschieben und sich die Märkte, entgegen deinen ständigen Bekundungen, eben sehr wohl langsam immer mehr beeinflussen.
Natürlich beeinflussen sich die Märkte gegenseitig, aber sie haben nicht die selbe Zielgruppe, ich glaube das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied.
Jau, gebe ich dir auch recht. Fast. Denn die Casuals, die befinden sich jetzt zu einem Großteil auf SP und Tablets.. und war nicht gerade das Nintendos Zielgruppe mit Gehirnjogging und Co.? Ich wiederhole mich gerne, den Flop von Gehirnjogging habe ich kommen sehen und wurde deshalb von einigen Usern mit belächelden Smileys überhäuft.
Nintendo merkt den Weggang dieser Zielgruppe in jedem Fall. Sowohl bei 3DS als auch bei WiiU.
Angry Birds hat sich (...)
Taugt eigentlich der Wave-Race-Klon im eShop etwas? Habe den gestern beim stöbern entdeckt und mal wieder Lust auf Wave Race bekommen...
Na hoffentlich kann man bei Nintendo die Auszahlungsschwelle bei einen Titel auf zwei Plattformen zusammen legen, denn von der Wii Version hat der Entwickler bisher noch kein Geld bekommen.
Unabhängig davon (wird wahrscheinlich der Grund sein, warum er es jetzt überhaupt ported), finde ich es trotzdem extrem krass, dass er das Geld dann wahrscheinlich nie sehen wird von den ~3k Käufen... ist zwar nicht viel, aber verdient hat er es sich nunmal!Gibt es glücklicherweise im eShop nicht mehr. Da gibt es afaik kein Limit.
Stimmt, diesen Vorteil hat der 3DS nicht, also muss er mit anderen Spielen überzeugen, was in Japan wunderbar funktioniert, da dominiert das Teil mittlerweile ja endgültig, und im Westen noch besser laufen kann, aber mittlerweile auch weit vom Flop entfernt ist.
Das der 3DS nicht DS Zahlen erreichen wird ist klar, aber GBA Zahlen wird er locker erreichen können imo.
Für Nintendo bedeutet das vielleicht weniger Rendite, für uns allerdings viele tolle "Core" Spiele weil man damit immer noch das große Geld macht.