3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist zwar im Vergleich teuer - aber CTR ist ein gutes Spiel und wir wissen nicht was die 3DS Fassung an extras beinhaltet. Jedenfalls besser Doodle Jump oder Angry Birds die für 30€ im Regal verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar im Vergleich teuer - aber CTR ist ein gutes Spiel und wir wissen nicht was die 3DS Fassung an extras beinhaltet. Jedenfalls besser Doodle Jump oder Angry Birds die für 30€ im Regal verkauft werden.

Jo, müssen alle drei Entwickler ja sagen können, dass es sich auf dem Smartphone besser "verkauft". :ugly:
Wir brauchen ja schließlich "Nintendo is doomed"-Stimmen.
 
Jo, müssen alle drei Entwickler ja sagen können, dass es sich auf dem Smartphone besser "verkauft". :ugly:
Wir brauchen ja schließlich "Nintendo is doomed"-Stimmen.

Angry Birds hat sich auf dem 3DS ca. 400.000 mal verkauft, kam in Europa für 30€ in den Handel.
Ich bezweifel also, dass du da jemals sowas hören wirst.

Vielleicht einfach mal die "Alle hassen Nintendo" - Brille absetzen, nur weil sich mitlerweile viele Produktionen auf Smartphones und Tablets verschieben und sich die Märkte, entgegen deinen ständigen Bekundungen, eben sehr wohl langsam immer mehr beeinflussen.

Die Kunden kaufen CTR eben auch für 5€, reduzieren kann man immer noch, um dem Kunden dann auch noch das gute Gefühl das Sparens zu geben. ;)
 
nur weil sich mitlerweile viele Produktionen auf Smartphones und Tablets verschieben und sich die Märkte, entgegen deinen ständigen Bekundungen, eben sehr wohl langsam immer mehr beeinflussen.

Das muss ja auch gar nicht schlecht sein. Ich meine, welche großen Titel sind denn schon wirklich für die Tablets und Phones angekündigt? Da kommt doch fast nichts. Natürlich gibts da auch gute und tolle Spiele, aber wo die aufwändigen Produktionen sind, hat mir noch keiner erklären können.

Natürlich beeinflussen sich die Märkte gegenseitig, aber sie haben nicht die selbe Zielgruppe, ich glaube das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied.
 
Natürlich beeinflussen sich die Märkte gegenseitig, aber sie haben nicht die selbe Zielgruppe, ich glaube das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied.

Jau, gebe ich dir auch recht. Fast. Denn die Casuals, die befinden sich jetzt zu einem Großteil auf SP und Tablets.. und war nicht gerade das Nintendos Zielgruppe mit Gehirnjogging und Co.? Ich wiederhole mich gerne, den Flop von Gehirnjogging habe ich kommen sehen und wurde deshalb von einigen Usern mit belächelden Smileys überhäuft.

Nintendo merkt den Weggang dieser Zielgruppe in jedem Fall. Sowohl bei 3DS als auch bei WiiU.
 
Jau, gebe ich dir auch recht. Fast. Denn die Casuals, die befinden sich jetzt zu einem Großteil auf SP und Tablets.. und war nicht gerade das Nintendos Zielgruppe mit Gehirnjogging und Co.? Ich wiederhole mich gerne, den Flop von Gehirnjogging habe ich kommen sehen und wurde deshalb von einigen Usern mit belächelden Smileys überhäuft.

Nintendo merkt den Weggang dieser Zielgruppe in jedem Fall. Sowohl bei 3DS als auch bei WiiU.

Stimmt, diesen Vorteil hat der 3DS nicht, also muss er mit anderen Spielen überzeugen, was in Japan wunderbar funktioniert, da dominiert das Teil mittlerweile ja endgültig, und im Westen noch besser laufen kann, aber mittlerweile auch weit vom Flop entfernt ist.

Das der 3DS nicht DS Zahlen erreichen wird ist klar, aber GBA Zahlen wird er locker erreichen können imo.

Für Nintendo bedeutet das vielleicht weniger Rendite, für uns allerdings viele tolle "Core" Spiele weil man damit immer noch das große Geld macht.
 
Taugt eigentlich der Wave-Race-Klon im eShop etwas? Habe den gestern beim stöbern entdeckt und mal wieder Lust auf Wave Race bekommen...

Du meinst Aqua Moto Racing 3D?
Ich hab dem Titel eine 6/10 gegeben. Es ist ganz nett, aber es hat einfach zu viele technische Schwächen (läuft im 3D Modus z.B. garnicht mehr flüssig (flüssig im Wasser, haha Wortspiel))
Der Umfang ist ganz solide mit 24 Strecken (+gespiegelt) und den vielen Turnieren und eigentlich macht es sogar Spaß, aber bei jedem umcruisen einer Boje poppt auf wie gut man sie umfahren hat. Und zwar mitten auf dem Bildschirm! Das ist echt nervig wenn man die Strecken nicht auswendig kennt.
Ich find das Spiel ganz nett, aber 10€ würde ich dafür nicht ausgeben.
 
Retro City Rampage coming to the 3DS

We wanted to highlight one particular game from Nintendo’s PAX 2013 lineup. According to a press release provided by Nintendo, Retro City Rampage will be playable on 3DS.

As far as I know, Retro City Rampage was never announced for the handheld. It’s a bit of a surprise, but a nice one! Stop by Nintendo’s booth at PAX later this month to see the game running on 3DS for the first time.

http://nintendoeverything.com/retro-city-rampage-coming-to-the-3ds/
 
Gibt es glücklicherweise im eShop nicht mehr. Da gibt es afaik kein Limit.
Unabhängig davon (wird wahrscheinlich der Grund sein, warum er es jetzt überhaupt ported), finde ich es trotzdem extrem krass, dass er das Geld dann wahrscheinlich nie sehen wird von den ~3k Käufen... ist zwar nicht viel, aber verdient hat er es sich nunmal!
 
Stimmt, diesen Vorteil hat der 3DS nicht, also muss er mit anderen Spielen überzeugen, was in Japan wunderbar funktioniert, da dominiert das Teil mittlerweile ja endgültig, und im Westen noch besser laufen kann, aber mittlerweile auch weit vom Flop entfernt ist.

Das der 3DS nicht DS Zahlen erreichen wird ist klar, aber GBA Zahlen wird er locker erreichen können imo.

Für Nintendo bedeutet das vielleicht weniger Rendite, für uns allerdings viele tolle "Core" Spiele weil man damit immer noch das große Geld macht.

Absolute Zustimmung. Denke auch, dass die Zahlen des 3DS ungefähr GBA - Niveau haben werden. Im Westen läuft das Dingen halt noch nicht so rund, aber vielleicht geht auf diesem Markt einfach auch nicht viel mehr. Na ja, Pokemon wird dieses Jahr schon ordentlich pushen.

@Kaito: Nein, gut nicht direkt. Als das Spiel neu war, hab ich es mal hin und wieder auf meinem SP gespielt, allerdings fesselt es nicht auf Dauer. An sich ist das Spielprinzip aber ganz gut. Auf dem SP kann mich allerdings irgendwie allgemein nichts länger als ein paar Minuten unterhalten.

Man kann sich aber vorstellen, wie viel Geld die mit dem Spiel alleine auf dem 3DS gemacht haben. Frage mich auch ernsthaft, wer für sowas 30€ zahlt. Scheint ja eine Menge Leute zu geben. Daher auch 5€ für CTR vermutlich noch ein Schnäppchen.
 
Hab Steamworld Dig in 6h durch und muss sagen das Spiel ist echt der Hammer, welch Überraschung. Zweiter Teil ist wohl angekündigt. Hat jemand das Tower&Defens Steamworld Spiel gespielt?
 
Hab gerade SteamWorld Dig beendet und fand's ziemlich gut. Das Spiel befriedigt auf jeden Fall die eigenen Sammel- und Entdeckertriebe. Auch die Spielzeit geht in Ordnung, hab fast genau 7 Stunden bis zum Abspann gebraucht.
 
Zurück
Top Bottom