3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Super Mario World
3x (?) Castlevania
Yoshis Island
Puzzle Fighter :aehja:
Alttp (Falls kein 3D remake kommen sollte :v: )
Metroid Fusion
Minish Cap ist gut, Zero Missions ist klasse, Castlevania ist am DS besser imho. Mario World und Alttp sind SNES Spiele. Advance Wars und natürlich Golden Sun 1&2. Final Fantasy VI.
Gibt schon einige tolle Spiele nur halt sehr wenig für ein ganzes System, und KEIN einziges eigenes Mario was völlig krank ist irgendwie.

@Kugle
Gameboy reizen mich ehrlichgesagt nur die Spiele die ich damals hatte, alles andere...nicht. Ich finds auch etwas billig das Nin nicht die Farboptionen des GBC zumindest optional anbietet. SNES wäre für mich ein Traum, wird auch irgendwann passieren, damit kann man zu viel Geld machen als das es Nin nicht tun würde. Ich fürchte nur das vorher wieder nur der NES kommt der mich persönlich gar nicht reizt weil ich alle für mich interessanten NES Spiele schon am 3DS hab (außer MegaMan) und kaum Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Minish Cap ist gut, Zero Missions ist klasse, Castlevania ist am DS besser imho. Mario World und Alttp sind SNES Spiele. Advance Wars und natürlich Golden Sun 1&2. Final Fantasy VI.
Gibt schon einige tolle Spiele nur halt sehr wenig für ein ganzes System, und KEIN einziges eigenes Mario was völlig krank ist irgendwie.

@Kugle
Gameboy reizen mich ehrlichgesagt nur die Spiele die ich damals hatte, alles andere...nicht. Ich finds auch etwas billig das Nin nicht die Farboptionen des GBC zumindest optional anbietet. SNES wäre für mich ein Traum, wird auch irgendwann passieren, damit kann man zu viel Geld machen als das es Nin nicht tun würde. Ich fürchte nur das vorher wieder nur der NES kommt der mich persönlich gar nicht reizt weil ich alle für mich interessanten NES Spiele schon am 3DS hab (außer MegaMan) und kaum Spiele
Naja, ich habe es zwar nicht gespielt, aber M&L: Superstar Saga soll doch ganz gut gewesen sein :angst:

Find ich nicht. Also GameBoy (Color) Spiele sind wichtig. SNES wären nett, aber GBA bis DS haben nicht mehr den Charme der Klassiker, was sehr schade ist. Lieber kauf ich mir ein Metroid II als Fusion, Harvest Moon auf dem GBC als nachfolgende Titel. Oracle ofs als Minish Cap usw.

Für mich DER Kaufgrund eines 3DS.
Harvest Moon auf dem Game Boy war der Nachfolger von Harvest Moon auf dem SNES.

Harvest Moon auf dem Game Boy war der Nachfolger von Harvest Moon auf dem SNES.
Hm... weiß nicht wie du das meinst. Hab den Teil auf dem GBC Color nämlich trotzdem wesentlich länger gespielt als Friends of Mineral Town zum Beispiel.

Würde mir für den NES übrigens StarTropics I und den Nachfolger wünschen. Gerne auch in überarbeiteter Form als 3D Classics. Allerdings auf diese Weise:
[video=youtube;l9OQlSvZkHY]http://www.youtube.com/watch?v=l9OQlSvZkHY&feature=results_video&playnext=1&list=PLCA97BE4D0E3B9281[/video]

@ Kugelblitz

So wie es in dem Video ist, find ich es auch geil :) Würd zuschlagen.

Lohnen sich eigentlich irgendwelche bisher erschienen 3D Classics? :neutral:

EDIT:

HAHAHA!!!!! Hab das f****** Trinket bei VVVVVV geholt :D Hier ein sehr schlechtes Beweisbild :D Aber das Level kann man erkennen ;)

IMG0187ef0cd195jpg.jpg

Wie hoch denkt ihr stehen die Chancen, dass Nintendo auf der E3 SNES Titel für den eShop ankündigt? Wär für mich einfach fantastisch wenn ich die ganzen Klassiker immer mit dabei hätte (wobei die Titel die ich mir am meisten wünschen würde, nämlich Earthbound und Terranigma wohl eh nie kommen würden)

Ich würde auf die Knie fallen wenn dies passieren würde. Erathbound hat sich am PC nicht richtig gut angefühlt, trotzdem will ich es unbedingt Spielen. Ich würde auch 10€ dafür zahlen wenn es sein muss, nur gibt mir endlich Earthbound!! :cry:

Lohnen sich eigentlich irgendwelche bisher erschienen 3D Classics? :neutral:

Falls du es damals nicht umspnst bekommen hast, kann ich dir Kid Icarus empfehlen. Ich kannte den ersten Teil der Reihe bisher nicht und hatte überraschend viel Soaß an dem Titel, was bei mir nicht mehr oft bei NES - Titeln vorkommt.

Schwerigkeitgrad ist gerade in der ersten Welt zwar sehr hoch, aber gerade das hat mich so motiviert. Den Tiefeneffekt fand ich auch recht gut. Für 6€ geht der Titel auf jeden Fall in Ordnung.

Am Donnerstag kommt Rayman in die Virtual Console! Vielleicht eine besser Alternative als der verkorksten 3DS Rayman Origins Port.

Da würd ich doch eher Rayman DSi Ware kaufen, das sieht besser aus und klingt deutlich besser. Außerdem nutzt es die kamera :ugly:
Je nachdem was es kostet würd ich eher zu der Version greifen.
[video=youtube;USzdN8m-8XM]http://www.youtube.com/watch?v=USzdN8m-8XM[/video]

Joa, DSi Ware Rayman kostet 8€ und des GBC wohl 5-6€.

@ MuhKuh: Was die 3D Classics betrifft, GreenFlash und ich haben ja alle.
Ich bewerte mal alle mit 1-5 Punkten:

Excitebike 3/5 (man kann die eigenen Strecken nun speichern)
Urban Champion 3/5 (schon ganz witzig, aber wenig Motivation)
Xevious 2/5 (3D und Grafik holen was raus, ansonsten kein berauschendes Shmup)
Kirby´s Adventure 5/5 (imo immer noch bestes Kirby, 3D nett)
Kid Icarus 5/5 (eines der besten NES Spiele damals, leider recht kurz)
Twinbee 4/5 (sehr gutes Shmup, leider keine unendlich Continues)

Ist eigentlich bekannt, ob demnächst wieder neue 3D Classics kommen?

Ich hoffe ja mal auf komplexere 3D Classics die dann auch mal wieder in Breitbild sind. Die letzten waren ja leider nur noch in 4:3. Nen Super Mario World 3D Classic oder A Link to the Palast 3D Classic wären wohl das epischste was ginge aber irgendwie glaub ich nicht dran! Dafür würd ich sogar 15€ zahlen! :awesome:

Ich hoffe ja mal auf komplexere 3D Classics die dann auch mal wieder in Breitbild sind. Die letzten waren ja leider nur noch in 4:3. Nen Super Mario World 3D Classic oder A Link to the Palast 3D Classic wären wohl das epischste was ginge aber irgendwie glaub ich nicht dran! Dafür würd ich sogar 15€ zahlen! :awesome:

Joa, ich wünsche mir ja Zelda 3 und Metroid 3.
Dann hätte ich in meinem Menü Zelda 1-4 und Metroid 1-4.
Und eben auch weil es Meilensteine der Videospielgeschichte sind.
Der Preis würde wohl bei 8-10€ liegen.
Eben weil die SNES Spiele auf der Wii 8€ kosten, eben noch der 3D Zuschlag.

Metroid 3 meinst, oder? Super Metroid.
Guck mal im Intro. Habs jetzt nicht gefunden. Super Metroid trägt eine römische Ziffer.

Bei Zelda würde ich aber auch widersprechen. Diese verfluchte 3 ist hartnäckig, aber passt nicht. Ist es das dritte Spiel der Reihe? Mal gucken:
29631a766f1537530abc0ec5e6d15515.jpg

Nein, das ist 4S, das wir schon auf dem 3DS haben.

Ist es das dritte Zelda, das von Nintendo entwickelt wurde? Ja. Doch was ist, wenn ich Zelda 12 viel lieber auf dem 3DS haben möchte? Werden Ports und Remakes darin berücksichtigt?

Die "3" wurde direkt von Metroid übernommen und das ist falsch. Beide Serien unterscheiden sich von Grund auf. Nicht nur im Gameplay, sondern auch in Erzählweise.

Also wär Oracle of Ages okay? Oder wie funktioniert deine Auflistung jetzt, nach Erscheinungsdatum oder nach Timeline"? :ugly:
Kommt drauf an, ob man Ancient Stone Tablets mitzählt. Ist ein Nebengeschichten Zelda. Ebenso wie zum Beispiel Majora's Mask.

Metroid erzählt eine lineare Geschichte, während Zelda auch zwischen zwei älteren Titeln spielen kann.

Die Lösung wäre also:
Zelda 18 (ohne AST) oder 19 (mit AST) sollte der nächste Konsolentitel sein.
Zelda 3 ist AlttP.
Zelda 6 (ohne AST) oder 7 (mit AST) ist Majora's Mask.
:P

Was wären die Oracle ofs? Zelda 7 und 8 oder nur 7, da beide gleichzeitig entwickelt und veröffentlicht wurden? Ist Seasons(7) vor Ages(8) oder Ages(7) vor Seasons(8) anzusetzen. Wie gesagt, viel zu kompliziert.

EDIT: Nach Timeline wärs auch wieder zu kompliziert wegen den drei Splits. Also wenn schon, dann nach Veröffentlichung, oder?

Zurück
Top Bottom