3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kennt ihr diesen Witz noch:

Nintendo
3DS startet stereoskopischen Videokanal mit ZDF-Dokus

Filme mit räumlicher Tiefe zeigt das 3DS künftig auch in Deutschland. Nintendo bietet eigenes Material an und greift auf die Archive des ZDF zurück. Die Videos kommen auch über Hotspots der Telekom auf das Handheld.

Das ZDF steht gelegentlich im Ruf einer Seniorenstation, aber bald dürften auch einige jüngere Zuschauer die Inhalte des Mainzelmännchen-Senders anschauen. Nintendo will ab dem 13. Juli 2011 auf seinem Handheld 3DS kostenlos Videos streamen. Ein Teil des Angebots stammt im Rahmen einer Kooperation aus den Archiven des ZDF, dabei soll es um Dokumentationen aus Bereichen wie Wissenschaft, Natur, Wildnis und Reiseziele gehen. Die Filme sind stereoskopisch aufbereitet, sie zeigen also - wie am 3DS ja grundsätzlich - räumliche Tiefe auch ohne Brille; wer mag, kann aber auch in 2D gucken.

Zusätzlich zum ZDF-Material gibt es ausgewählte Episoden der Cartoon-Serie Oscar's Oasis und die vom 3D-Spezialisten D4D produzierte Serie Magic Tricks. Musikfreunden gewährt Nintendo Video zum Start einen Blick hinter die Kulissen der Fantastischen Vier: Fans dürfen Ausschnitte aus der vergangenen Tour der Hip-Hopper anschauen.

Die Videos werden entweder im heimischen WLAN in den Speicher des 3DS geladen. Außerdem gelangen sie mit der Funktion Spotpass auch im Hintergrund auf das Handheld, wenn sich der Besitzer in Reichweite eines Hotspots des Nintendo-Partners Telekom aufhält - kostenlos, ohne Anmeldung. In Japan ist ein vergleichbarer Service schon etwas länger verfügbar. Wann Nintendo Video in den USA startet, ist noch nicht bekannt.

Ergebnis dieser "Aktion" war dann 1 (!!) Video in 2D (!!) :lol:

Jetzt habe ich heute früh mal die iPhone-App vom ZDF runtergeladen. Das ist so der Punkt bei dem man merkt, was für einen Müll Nintendo 2011 eigentlich produziert.

Wie kann eine Firma so geniale Spiele produzieren, im Multimedia+Online-Bereich aber unterhalb einer Herde Büffel liegen... :shakehead:

Jetzt habe ich heute früh mal die iPhone-App vom ZDF runtergeladen. Das ist so der Punkt bei dem man merkt, was für einen Müll Nintendo 2011 eigentlich produziert.

Wie kann eine Firma so geniale Spiele produzieren, im Multimedia+Online-Bereich aber unterhalb einer Herde Büffel liegen... :shakehead:
Gabs dafür einen Kanal oder läuft es über Nintendo Video? Falls letzteres, finde ich die Kritik ziemlich unbegründet.

Und wenn es schon nicht um den Inhalt der Dokumentation geht, sondern um den 3D-Effekt, dann tuts auch die Sky-Werbung. :nix:

Für alles andere muss man eben Geduld beweisen, weil es ersichtlich ist, welches Konzept mit Nintendo Video verfolgt wird.

Ich möchte nicht für Nintendo sprechen, dass sie genug Schwächen auf dem Onlinegebiet beweisen, ist klar.

Ok. Ab dem Punkt muss man nicht mehr weiter lesen... :lol:
Ein Eingeständnis ist halt nicht immer leicht.

Jedem ist bewusst, wo Nintendos Schwächen liegen und jeder weiß auch, worum es im Nintendo Video Kanal geht. Tatsächlich bleibt einem nicht mehr zu sagen.

Kanäle wie Pokedex 3D, Mii Lobby (Rettet die Krone, Puzzles), Coins-System und eben Nintendo Video halten das System interessant. Täglicher Abruf von Informationen, Street Pass und Spot Pass. Mehr möchte es nicht sein. Dealt with it, wie man so schön sagt. :)

Danke für den Beitrag - hatte komplett vergessen das ich Nintendo Video löschen wollte :goodwork:
So unnötig :-D

Nintendo Video ist echt schlecht selbst das automatisch runterladen funktioniert nicht richtig. Ich muss das Programm immer starten damit da mal was passiert von Automatik ist da nix zu sehen. Am Anfang hat es glaub ich noch funktioniert aber mittlerweile nicht mehr.
Ich schau da jetzt echt nur noch wegen dem 3D Effekt rein und die Sky 3D Werbungen die ja 3D Effekt mässig irgendwie das beste in Nintendo Video sind. Werd aber auch weiter reinschauen will irgendwann nochmal die Blamage sehen wenn Nintendo anfängt die Inhalte zu Wiederholen und man die ganze Zeit altes zeug zu sehen kriegt. Nintendo sollte echt mal ne Youtube App mit 3D Feature bringen oder endlich Videounterstützung (für Browser und Kamera). Vielleicht wird ja irgendwas davon auf dem Event erwähnt.

Nintendo Video ist echt schlecht selbst das automatisch runterladen funktioniert nicht richtig. Ich muss das Programm immer starten damit da mal was passiert von Automatik ist da nix zu sehen. Am Anfang hat es glaub ich noch funktioniert aber mittlerweile nicht mehr.
Ich schau da jetzt echt nur noch wegen dem 3D Effekt rein und die Sky 3D Werbungen die ja 3D Effekt mässig irgendwie das beste in Nintendo Video sind. Werd aber auch weiter reinschauen will irgendwann nochmal die Blamage sehen wenn Nintendo anfängt die Inhalte zu Wiederholen und man die ganze Zeit altes zeug zu sehen kriegt. Nintendo sollte echt mal ne Youtube App mit 3D Feature bringen oder endlich Videounterstützung (für Browser und Kamera). Vielleicht wird ja irgendwas davon auf dem Event erwähnt.
Scheint ein Bug zu sein, oder? Bei mir läd es alles automatisch runter.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf sowas wie Sky 3D bzw. vergleichbare Angebote (an Filmangebote zweifel ich langsam...). Nur hat das alles wenig... nein, gar nichts mit Nintendo Video zu tun, welches ein Gimmick ist. Wer beschwert sich über den Pokedex 3D?

Wer beschwert sich über den Pokedex 3D?

Niemand, weil das ja auch nen super Programm ist! Ich könnte mir sogar vorstellen das Nintendo dafür ein wenig Geld verlangen hätte können und trotzdem hätte niemand rumgemeckert. Das Programm ist ja rundum Perfekt und benutzt fast jedes Feature des 3DS. (Street Pass vermisse ich!)

Niemand, weil das ja auch nen super Programm ist! Ich könnte mir sogar vorstellen das Nintendo dafür ein wenig Geld verlangen hätte können und trotzdem hätte niemand rumgemeckert. Das Programm ist ja rundum Perfekt und benutzt fast jedes Feature des 3DS. (Street Pass vermisse ich!)
Den Schrittzähler auch nicht.

Wer auf Gimmicks steht, wird täglich mit jeder Funktion auf dem 3DS Beschäftigung finden. Und das ist auch gut.

Sowas kann man nutzen oder es lassen.

Abgesehen davon, dass man von Sky einen guten 3D-Effekt geboten bekommt, die Musikvideos es wert sind, die anzugucken und die Echse ganz witzig ist. Was möchte man mehr? Was erwartet man sich mehr? Es wurde nicht angekündigt als Eierlegendewollmilchsau, sondern als Kanal, der vorübergehend vier ausgewählte Videos, die in der Regel automatisch über Spot Pass heruntergeladen werden (sofern aktiviert). Ziel erreicht. Mehr sollte es nicht werden.

Naja, soll nun auch egal sein. Nintendo Video ist Nintendo Video und wollte nie was anderes sein. Kann jeder finden wie man will. Es sollte halt nur Dinge geben, die es eher wert sind, dafür Energie aufzubringen, als sich darüber zu beschwer. Bei Conslewars beschwert sich auch niemand dass das blau kein lila ist. Und warum? Weil es eben blau ist.

Ich kann da ehrlich gesagt kein System dahinter erkennen... ab und zu blinkt die blaue Leuchte und der 3DS hat ein neues Video schon geladen. Zu 50% fängt er erst mit dem Laden an, wenn ich Nintendo Video gestartet habe. Und hin und wieder lädt er auch Videos neu, die eigentlich schon lange da waren.

Heute gibt's wieder nur ein DSiWare-Game... Letzte Woche konnte ich da ja als Botschafter noch drüber hinweg sehen aber diese Woche... Ein GB-Game wäre doch wenigstens drin gewesen... Ach NoE :/

Für den Nintendo Video-Kanal muss ich mich bei euch in Nintendos Namen entschuldigen, Jungs uns Mädels. Bereits vor Wochen habe ich eine Bewerbung an Nintendo Deutschland geschickt für die Produktion von Medieninhalten. Wenn die mich genommen hätten, hätte ich dafür gesorgt, dass ihr dort und im Nintendo Kanal auf der Wii mal wirklich interessante Videos bekommt. Leider haben die nie geantwortet.

Also nochmals sorry, dass ihr euch jetzt mit den langweiligen Inhalten irgendwelcher Ferialstümper herumschlagen müsst, statt durch mein Können bereichert zu werden :nix:

Kommt für Super Mario Bros. irgendwann noch eine Speicherfunktion? Das Spiel macht echt sehr viel Spaß, aber ohne die Möglichkeit zu speichern nervt es teilweise schon dieselben Level immer und immer wieder zu wiederholen.

Zurück
Top Bottom