GreenFlash
L17: Mentor
Diesen Monat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo
3DS startet stereoskopischen Videokanal mit ZDF-Dokus
Filme mit räumlicher Tiefe zeigt das 3DS künftig auch in Deutschland. Nintendo bietet eigenes Material an und greift auf die Archive des ZDF zurück. Die Videos kommen auch über Hotspots der Telekom auf das Handheld.
Das ZDF steht gelegentlich im Ruf einer Seniorenstation, aber bald dürften auch einige jüngere Zuschauer die Inhalte des Mainzelmännchen-Senders anschauen. Nintendo will ab dem 13. Juli 2011 auf seinem Handheld 3DS kostenlos Videos streamen. Ein Teil des Angebots stammt im Rahmen einer Kooperation aus den Archiven des ZDF, dabei soll es um Dokumentationen aus Bereichen wie Wissenschaft, Natur, Wildnis und Reiseziele gehen. Die Filme sind stereoskopisch aufbereitet, sie zeigen also - wie am 3DS ja grundsätzlich - räumliche Tiefe auch ohne Brille; wer mag, kann aber auch in 2D gucken.
Zusätzlich zum ZDF-Material gibt es ausgewählte Episoden der Cartoon-Serie Oscar's Oasis und die vom 3D-Spezialisten D4D produzierte Serie Magic Tricks. Musikfreunden gewährt Nintendo Video zum Start einen Blick hinter die Kulissen der Fantastischen Vier: Fans dürfen Ausschnitte aus der vergangenen Tour der Hip-Hopper anschauen.
Die Videos werden entweder im heimischen WLAN in den Speicher des 3DS geladen. Außerdem gelangen sie mit der Funktion Spotpass auch im Hintergrund auf das Handheld, wenn sich der Besitzer in Reichweite eines Hotspots des Nintendo-Partners Telekom aufhält - kostenlos, ohne Anmeldung. In Japan ist ein vergleichbarer Service schon etwas länger verfügbar. Wann Nintendo Video in den USA startet, ist noch nicht bekannt.
Gabs dafür einen Kanal oder läuft es über Nintendo Video? Falls letzteres, finde ich die Kritik ziemlich unbegründet.Kennt ihr diesen Witz noch:
Ergebnis dieser "Aktion" war dann 1 (!!) Video in 2D (!!)
Jetzt habe ich heute früh mal die iPhone-App vom ZDF runtergeladen. Das ist so der Punkt bei dem man merkt, was für einen Müll Nintendo 2011 eigentlich produziert.
Wie kann eine Firma so geniale Spiele produzieren, im Multimedia+Online-Bereich aber unterhalb einer Herde Büffel liegen...![]()
Gabs dafür einen Kanal oder läuft es über Nintendo Video?
(..)
Ein Eingeständnis ist halt nicht immer leicht.Ok. Ab dem Punkt muss man nicht mehr weiter lesen...![]()
Kennt ihr diesen Witz noch:
Ergebnis dieser "Aktion" war dann 1 (!!) Video in 2D (!!)
Jetzt habe ich heute früh mal die iPhone-App vom ZDF runtergeladen. Das ist so der Punkt bei dem man merkt, was für einen Müll Nintendo 2011 eigentlich produziert.
Wie kann eine Firma so geniale Spiele produzieren, im Multimedia+Online-Bereich aber unterhalb einer Herde Büffel liegen...![]()
Scheint ein Bug zu sein, oder? Bei mir läd es alles automatisch runter.Nintendo Video ist echt schlecht selbst das automatisch runterladen funktioniert nicht richtig. Ich muss das Programm immer starten damit da mal was passiert von Automatik ist da nix zu sehen. Am Anfang hat es glaub ich noch funktioniert aber mittlerweile nicht mehr.
Ich schau da jetzt echt nur noch wegen dem 3D Effekt rein und die Sky 3D Werbungen die ja 3D Effekt mässig irgendwie das beste in Nintendo Video sind. Werd aber auch weiter reinschauen will irgendwann nochmal die Blamage sehen wenn Nintendo anfängt die Inhalte zu Wiederholen und man die ganze Zeit altes zeug zu sehen kriegt. Nintendo sollte echt mal ne Youtube App mit 3D Feature bringen oder endlich Videounterstützung (für Browser und Kamera). Vielleicht wird ja irgendwas davon auf dem Event erwähnt.
Wer beschwert sich über den Pokedex 3D?
Den Schrittzähler auch nicht.Niemand, weil das ja auch nen super Programm ist! Ich könnte mir sogar vorstellen das Nintendo dafür ein wenig Geld verlangen hätte können und trotzdem hätte niemand rumgemeckert. Das Programm ist ja rundum Perfekt und benutzt fast jedes Feature des 3DS. (Street Pass vermisse ich!)
Nintendo Video ist echt schlecht selbst das automatisch runterladen funktioniert nicht richtig. Ich muss das Programm immer starten damit da mal was passiert von Automatik ist da nix zu sehen. Am Anfang hat es glaub ich noch funktioniert aber mittlerweile nicht mehr.
Ist mir schon klar, wir haben aber nicht mehr 1985.Damals konnte man nichtmal zwischenspeichernbeschwer dich nicht und spiels einfach durch :v:
Kannst auch die Warp-Röhren benutzen![]()
Ist mir schon klar, wir haben aber nicht mehr 1985.
Da könnte Nintendo sich schon mal Gedanken machen...