3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja ich denke niemand verlangt massig 0,79€ Spiele für den 3DS, aber gute Spiele für 2€ (was ja die Untergrenze im Moment ist), exklusiv für den 3DS tun ja niemandem weh.
Alles was umfangreicher ist und in Richtung XBLA Spiele geht für 5-10€ und ich zumindest wäre zufrieden. Tatsache ist aber, dass es scheint Nintendo interessiert sich einen Scheiß für ein umfangreiches Onlineangebot.
Sie meinen sie wollen den Fokus auf Onlinevertrieb verstärken, aber davon kommt einfach nix am Endverbraucher an. Wie Sasuke schon schrieb, sie zeigen kaum Interesse die "großen" Marken ins Boot zu holen.

Selbst wenn es nur die Gameloft Titel wären... Würde zum Beispiel ein Modern Combat 3 erscheinen: Ich würde es mir eher für den 3DS holen als fürs iPhone, weil die Steuerung (ob mit Gyro oder Virtual Thumbstick) mir einfach keinen Spaß macht.

Ich versteh auch nicht, wieso einige echt dachten mit dem 3DS und Wii U wird Nintendo online mäßig endlich aufschließen, mir war von vornerein klar, das Nintendo in der Hinsicht immer meilenweit hinterherhinken wird, die raffen es halt net^^

Auch generell die Spielepreise sind einfach wieder Wucher im Shop, und Nintendo Video is wie Sasuke geschrieben hat einfach erbärmlich, habs nur 1x benutzt und seitdem nie wieder, und das mit dem fehlenden Konto versteh ich auch nicht, so wie es MS und Sony machen ist es viel einfacher und kundenfreundlicher gelöst, aber gut^^

Ich denke die Wii U wird trotz allen Lobes am Ende auch wieder nicht das haben, was wir jetzt eigentlich erwarten Online mäßig, besser als 3DS kanns ja aber nur werden^^

Das einzigste gute am 3DS Online System ist das es nicht komplett verhuntzt wurde sondern eine ganz solide Basis ist. Klar heute sollte man mehr erwarten können und so wie es jetzt beim 3DS ist hätte es schon bei DS/Wii sein sollen aber Nintendo hat da ja irgendwie Probleme. Also das gute am 3DS Online System ist das es komplett ausbaufähig ist man könnte es perfekt weiter entwickeln und sehr viel verbessern möglichkeiten die beim DS zum Beispiel nicht da waran. Ob Nintendo das dann auch nutzt wird die Zeit zeigen aber ich hoffe mal das Nintendo auf ihrem Event im September ein großes neues Software Update angekündigt wird was dann hoffentlich mindestens folgendes bringt:

-3D Videos aufnehmen/anschauen
-Nachrichtenschreibsystem

Und spätestens wenn die WiiU kommt und diese hoffentlich Online auf XBL/PSN Standard bietet sollten sie das 3DS Online System auch auf diesen Standard bringen. Irgendwann sollte es auch mal Text-, Voice- und Videochat geben (das konnte der DSi schon mit Pokemon B&W also warum nicht als Standard für 3DS?) Und der Internet Browser sollte auf jedenfall geupdated werden damit man dann irgendwann mal (3D) Videos online angucken kann. Den 3DS Browser benutze ich ganz gerne zum 3D Bilder angucken. Ohne dieses Alleinstellungsmerkmal wäre der Browser aber in Zeiten der Smartphones vollkommen Sinnlos. Wenn man Video abspielen kann (auch die 3D Youtube Videos) dann wäre der Browser super und nicht nur okay!

Ich versteh auch nicht, wieso einige echt dachten mit dem 3DS und Wii U wird Nintendo online mäßig endlich aufschließen, mir war von vornerein klar, das Nintendo in der Hinsicht immer meilenweit hinterherhinken wird, die raffen es halt net^^

Auch generell die Spielepreise sind einfach wieder Wucher im Shop, und Nintendo Video is wie Sasuke geschrieben hat einfach erbärmlich, habs nur 1x benutzt und seitdem nie wieder, und das mit dem fehlenden Konto versteh ich auch nicht, so wie es MS und Sony machen ist es viel einfacher und kundenfreundlicher gelöst, aber gut^^

Ich denke die Wii U wird trotz allen Lobes am Ende auch wieder nicht das haben, was wir jetzt eigentlich erwarten Online mäßig, besser als 3DS kanns ja aber nur werden^^
Alles richtig, allerdings hast du auf der anderen Seite auch sehr günstige Spiele wie 10 Seconds Run
[video=youtube;FfacmYOoth8]http://www.youtube.com/watch?v=FfacmYOoth8[/video]
200 Punkte

Nintendo hat versagt, bedenkt man auch noch die Durchalteparolen der Fans. Der eShop startet später, okay, aber dann mit einer geballten Ladung von Spielen, die den 3DS ann auch nutzen. War wohl nichts. :nix:

Aber wir bekamen dennoch Spiele wie Donkey Kong oder Mario's Picross und es werden stetig mehr.

Selbst der Xbox Marktplatz bot nicht immer ein attraktives Angebot. Auch dort musste alles erst mal in Schwung kommen. Nintendo wird in 10 Jahren nicht diesen Luxus bieten können, aber findet ihr nicht auch, dass im Gegensatz zu Vergangenheit wirklich ein paar Gedanken, die sich Nintendo gemacht zu haben scheint, erkennbar sind? Guckt euch die Preisgestaltung an. Ihr werdet Guthaben aufladen und immer ein paar Punkte zu wenig oder zu viel haben. Es hat sich stark gebessert (was in diesem Zusammenhang für Spieler etwas merkwürdig klingt ;) ), wenn auch noch mit viel Luft nach oben. Das mit den Points Karten ist mies, aber rumheulen hätte man auch nicht müssen, schließlich gibts genug kostenlose Kreditkartenabieter.

Wir haben nun nur noch einen Konsolencode, dem es einfach an Ausarbeitung oder Verfeinerung fehlt.

Nintendo lernt und der Komfort ist gestiegen. Spielbar ist auch alles. Trotzdem gibts genug zu beklagen. Sehr viel sogar. Akzeptiert das.

Ich habe eher ein Problem damit, dass Nintendo vor 10 (!!) Wochen auf der E3 einen Videochat für WiiU angekündigt hat, auf dem 3DS bis heute und in absehbarer Zukunft nicht mal Textnachrichten möglich sind.

Das einzigste gute am 3DS Online System ist das es nicht komplett verhuntzt wurde sondern eine ganz solide Basis ist. Klar heute sollte man mehr erwarten können und so wie es jetzt beim 3DS ist hätte es schon bei DS/Wii sein sollen aber Nintendo hat da ja irgendwie Probleme. Also das gute am 3DS Online System ist das es komplett ausbaufähig ist man könnte es perfekt weiter entwickeln und sehr viel verbessern möglichkeiten die beim DS zum Beispiel nicht da waran. Ob Nintendo das dann auch nutzt wird die Zeit zeigen aber ich hoffe mal das Nintendo auf ihrem Event im September ein großes neues Software Update angekündigt wird was dann hoffentlich mindestens folgendes bringt:

-3D Videos aufnehmen/anschauen
-Nachrichtenschreibsystem

Ich frage mich halt nur immer, wie viele Mitarbeiter Nintendo für diese Erweiterungen abstellt. Beim Iwata Ask zum eShop bekommt man das Gefühl, dass sich eine Person jeden Freitag Nachmittag drum gekümmert hat.

Es kann mir kein Mensch erzählen, dass z.B. ein "5er-Team" derartig lange für jeden Pups brauchen würde...

Wundert mich ja eh. Sogar der DSi hatte Facebook-Anbindung.

Wundert mich ja eh. Sogar der DSi hatte Facebook-Anbindung.
echt? cool xD
will ich fuer 3DS auch haben

wie gersagt. der lumpige DS hatte PictoChat, der 3DS.. GAR NICHTS... :sleep: das find ich schon traurig genug
und der DSi hatte das Gimmick, Fotos zu bearbeiten mit stretchen usw. der 3DS wieder nicht.. versteh einer die Logik dahinter?^^

Kommt also sicher noch irgendwann. Eventuell ja was Größeres? :kruemel:

Für ne Revision des 3DS würde ich mir wünschen, dass man auch SimKarten verwenden kann und so Online gehen könnte. Ich würds tun. Würde mir einen Organizer und SchnickSchnack aus dem Shop ziehen und mein Handy wäre nur noch da, um im Notfall kontaktiert werden zu können.

Facebook und Co. könnte man jetzt ja auch so besuchen. Dazu braucht man nicht gleich ne App.^^

Am 30 August wird wieder der E-Shop gewartet! Ob das mit den NES Spielen zusammenhängt die wir am 1. September bekommen sollen? Man weiß es nicht man weiß es nicht!^^
Wir bekommen eine neue Spotpass-Benachrichtigung - Inhalt: Der Releasetermin verschiebt sich. :v:

Spaß beiseite: Ich hoffe Nintendo kann den Termin einhalten. Der Releasetermin für die GBA-Games wurde nämlich von Ende 2011 ins Jahr 2012 verschoben. :(

@Wartungsarbeit: Glaub, Nintendo ist der einzige Hersteller und Anbieter, bei dem ich mich über Wartungsarbeiten freue. xD
Auch bei Apple freut man sich immer über Wartungsarbeiten. :-D

Ob NoE es gebacken kriegt, die Liste mit den NES-Spielen überhaupt noch vor dem 1. September zu veröffentlichen? Die Seite, auf der man überprüfen kann ob man im Botschafterprogramm eingetragen ist ist auch noch nicht online...

Ob NoE es gebacken kriegt, die Liste mit den NES-Spielen überhaupt noch vor dem 1. September zu veröffentlichen? Die Seite, auf der man überprüfen kann ob man im Botschafterprogramm eingetragen ist ist auch noch nicht online...
Ist doch wurscht, wir kriegen doch eh die gleichen Spiele wie NoA, oder?

Sooo. Wieviele von euch haben Gargoyle's Quest runtergeladen und warum nicht? Ich hab's hier original rumliegen, aber musste es einfach aufm 3DS haben und hab's schon (wieder) durch. Es ist einfach perfekt spielbar und man würde gerne weiterspielen, wenn man durch ist.

Eines der besten GameBoy Spiele überhaupt.

Hat es jemand von euch zum 1. Mal gespielt?

Vermutlich läuft es so wie bei den E3 3D Trailern. Wir bekommen sie also erst am 1. Oktober!^^

Zurück
Top Bottom