3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre schön wenn sie mal die komplette Liste der Games veröffentlichen würden - kennen ja nur die Hälfte.

thx

Die scheinen ja mit ziemlich langsamen Leitungen zu arbeiten, kann mir nicht vorstellen, dass es so lange dauert, ein paar 100kb Roms hochzuladen. :kruemel:

In dieser Zeit hätte man diese 10 NES Games sicher mühelos nochmal entwickeln können. :kruemel:

Ist halt wie immer....wait for it....wait for it....
The Nintendo Difference. Da werden die Roms noch Byte für Byte von Hand auf den Server hochgeladen. :v:

Exklusives Foto aus der Abteilung bei N, in welcher die NES Spiele auf den Server geladen werden:

akustikkoppler.jpg

:v:

Der Link zum Botschafter Programm funzt immer noch nicht - wie man so Inkompetent sein kann @ NoE. Naja GQ ist online - mal herunterladen :lol2:

Sonic CD wurd heute für XBLA, PSN, iOS, Android und friggin Windows Phone 7 angekündigt. Aber keine eShop Version ?
Irgendwas läuft hier sehr sehr falsch.

Sonic CD wurd heute für XBLA, PSN, iOS, Android und friggin Windows Phone 7 angekündigt. Aber keine eShop Version ?
Irgendwas läuft hier sehr sehr falsch.

Tja, wenn wir das genaue Veröffentlichungsprozedere für den eShop kennen würden, wüssten wir mit großer Wahrscheinlichkeit, dass da so einiges sehr sehr falsch läuft. ;)
Kanns mir zumindest nicht anders erklären.

Tja, wenn wir das genaue Veröffentlichungsprozedere für den eShop kennen würden, wüssten wir mit großer Wahrscheinlichkeit, dass da so einiges sehr sehr falsch läuft. ;)
Kanns mir zumindest nicht anders erklären.

Ich finde es einfach schade das Nintendo nicht aktiv versucht solchen Content für ihre Plattformen zu sichern. Kann nicht sein das man sich als Nintendo Fan immernoch als User zweiter Klasse fühlen muss. Der 3DS ist bald ein halbes Jahr aufm Markt und es gibt erst einen 3DS eShop Titel..... schade das N wieder so unendlich failt.

Nintendos Inkompetenz in Sachen online.... oh das wird nicht gut ausgehen.

Ich finde es einfach schade das Nintendo nicht aktiv versucht solchen Content für ihre Plattformen zu sichern. Kann nicht sein das man sich als Nintendo Fan immernoch als User zweiter Klasse fühlen muss. Der 3DS ist bald ein halbes Jahr aufm Markt und es gibt erst einen 3DS eShop Titel..... schade das N wieder so unendlich failt.

Nintendos Inkompetenz in Sachen online.... oh das wird nicht gut ausgehen.

Jo seh ich ähnlich. Nintendo sollte einfach ein Auge auf Erfolgsgames aus dem AppStore und/oder XBLA/PSN werfen und den Talenten dahinter ein Devkit zukommen lassen.
Aber das scheint ja eine Untat zu sein... Manchmal kommt es mir so vor, als wäre Nintendo zu stolz dafür und jeder Entwickler, der nicht in der Lage ist sich Devkits zu leisten außen vor bleiben muss. Talentförderung gleich null.

So ist es - beim iOS kann ichs sogar noch verstehen, aber wenn selbst Android vorgezogen wird obwohl deren Marktplatz eigentlich auch ne Katastrophe für Gaming Publisher ist, dann läuft wirklich was falsch. Das traurige daran ist - man weiß einfach nicht wieso N nichts dagegen unternimmt. Es handelt sich hier nicht um Sega kurz vor dem Aus aus dem Hardware Geschäft sonder um friggin Nintendo die über 10 Mrd Festgeld in Reserve haben.

Kann es so schwer sein - ein "Elite" Team auf die Beine zu stellen, welches sich aktiv um Online Content kümmert ? Ich sehe es schon vor wie trotz WiiU , zig Titel nur für PSN/XBL und Steam angekündigt werden. Das kann einfach nicht sein.

Der Nintendo Video Kanal ist auch so ne Sache.... ich frag mich echt wie man sowas im Jahr 2011 launchen kann mit so ner lächerlichen Auswahl an Content - selbst der letzte Neanderthaler hat Zugriff auf mehr und interessantere Video. Nintedo sagt dauernd, das man mit allen Entertainment Devices/Industrien konkurriert aber lässt keine Chance aus sich zu blamieren.

Imo wäre es ja in Ordnung wenn sich N nur auf Games konzentrieren würde, ich brauch den Extra scheiss nicht.... aber WENN man schon etwas abseits von Gaming macht, wo einem ganz klar das Know How fehlt sollen sie sich doch einfach Hilfe holen oder externe Top Teams damit beschäftigen. Gewisse Sachen sind langsam einfach peinlich. Ab nem gewissen Punkt ist die Qualität der Spiele für die Öffentlichkeit auch egal, wenn alles andere nervig und kaum durchdacht ist.

Ich hoffe für N einfach, dass sie im Herbst bzw. noch vor Ende des Jahres ein dickes Firmware Update fürn 3DS raushauen. Keine Demos oder Möglichkeit mit Freunden zu kommunizieren ist langfristig gesehen nicht tragbar. Erst recht nachdem Launch der Vita.

Erde an Nintendo - bitte aufwachen. Irgendwann ist es zu spät.

Keine Sales im eShop (siehe aktuellen PSN Sale für die PSP Titel), kein Account ( wer seinen 3DS mit sämtlichen Downloads mal verliert, ist im Arsch).... kein Wunder das viele Angst davor haben Unmengen an Geld in den Store zu investieren. Es ist einfach alles so dämlich gelöst. 3rd Party dürfen keine kostenfreien Demos anbieten, während Ninteo selber nach Laune Titel umsonst anbieten kann - also fair ist was anderes.

Wenn sie weiterhin so stur bleiben, dann wird man es halt bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Nintendo ist da schon sehr halbherzig unterwegs. Und unter uns gesagt: sie sind auch selber Schuld.

Ich habe bereits vor ein paar Wochen eine Bewerbung an Nintendo geschickt, weil sie jemanden für eine Praktikumsstelle für die Produktion von Medieninhalten (also Videos und dergleichen) gesucht haben, und für den Posten bin ich mehr als qualifiziert. Hab' nicht mal eine Antwort bekommen. Nicht, dass das bei Online-Bewerbungen wahnsinnig ungewöhnlich wäre, aber besonders sind sie echt nicht dahinter.

Iwata&Co. haben einfach eine festgefahrene Meinung zu günstigen Download-Spielen. Vielleicht ist es auch einfach nur Angst, dass die Kundschaft sich dann Angry Birds für nen Euro holt und Zelda+Mario im Regal verstauben.

Eine 0-Euro-Sektion für Demos (oder z.B. solche Sachen wie Spielstandübertragung bei LovePlus) wäre von Tag 1 PFLICHT gewesen.

Und auch das Senden von Nachrichten an Freunde ist BASIS.

Du sagst: Sie müssten ein Elite Team bilden, ein externes Top Team ins Boot holen. Leider ist das noch schön formuliert. Speziell die beiden oben genannten Punkte sind derartig trivial, dass sie jeder Volli&%$t hinbekommt. Somit liegt es nicht an fehlendem Knowhow, sondern an irgendwelchen internen Auffassungen/Meinungen hoher Nintendo-Bosse bzgl. dieser "Funktionalitäten".

Vermutlich wird es einfach Zeit für ein Generationswechsel. In den Iwata Asks liest man ja immer mal wieder, wie Iwata+Miyamoto die Ideen junger Mitarbeiter ausbremsen (z.B. Steel Diver)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom