Nintendo Nintendo E3 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also die letzten zwei (oder 3... wann war die mit dem ac brettspiel? das war mein nintendo tiefpunkt ;) ) e3 directs kann nintendo kaum unterbieten.
meine erwartungen an neuankündigungen sind gering. allerdings muss ich auch sagen dass 2019 für mich eh schon sehr gut ist. ac, fe, pkmn, zelda... das ist ein heftig gutes lineup.
wünschen würde ich mir eine ankündigung der mp trilogie. ausserdem fehlt ein guter shooter auf der switch. mein traum wäre titanfall 2. das wird leider natürlich nicht passieren. wenn kommt apex mobile auf das ich so garkeine lust habe. evtl kommt ja overwatch. das würde passen. eine cod remastered version hätte auch was. das müsste irgendwie schon sein...
ansonsten erwarte ich nichts neues. das kommt dann in einer späteren direct...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was hbt ihr mit einem Retro Projekt? Gäbe es dort was dann hätte Nintendo es spätestens dann gezeigt als sie sagten das Retro MP4 übernimmt.

Nicht unbedingt, warum sollten sie ein Spiel deshalb ankündigen, wenn der Release noch nicht nah genug dran war? Imo ist es durchaus möglich, dass sie ein Spiel fertigentwickeln und gleichzeitig mit Metroid Prime 4 beginnen, in der preprdoduktion wird kaum das ganze Team an Metroid Prime 4 arbeiten.

Dazu kommt, dass sie vor kurzem leute für das "Metroid prime" Team eingestellt haben, das klang für mich zumindest so, als ob ein weiteres Team haben könnten, Muss nicht sein, aber sie hätten auch einfach "für Metroid" schreiben können.

Wir wissen zumindest, dass sie bis Mitte 2018 an einem Spiel arbeiteten, inzwischen wissen wir auch, dass es wohl nicht Star Fox war. Der Lead Writer ging zu dem Zeitpunkt und hat das Projekt (an dem er neben Donkey Kong Tropical Freeze für Switch gearbeitet hat) auf linkedIn erwähnt.

d0d36a37-55d2-436e-bc52-6934bce98a65.png


Jetzt kann es natürlich sein, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt gecancelt wurde, das wissen wir nicht. Es gibt die kotaku Aussage die quasi aus der zeit stammt und sie sprachen davon, dass ein Projekt gecancelt sein könnte. Ist die Frage wie alt diese Info Kotakus war und ob es das Spiel betraf an dem Verall arbeitete, vielleicht haben sie auch einfach Veralls Abschied von Retro so aufgefasst. Ist die Frage ob die Main-Story eventuell schon komplett fertiggeschrieben war als er ging. Und der zweite Storymann ist ebenfalls seit 2016 (einen Monat vor Verall) in seiner Position und das immer noch.


Nicholas Shaw Narrative and Production Guy

874b74b0-13c5-42e8-90af-b839a5da5f92.png


Auch hier das Teamgerede.


Und hier ne chronologische Abfolge der Arbeiten eines Retro Studios Mitarbeiters, nach Tropical Freeze wurde nacheinander an 2 unbekannten Projekten gearbeitet Jesse Spears
7644fda8-ef50-4910-824b-f1d84b26562e.png


Kotakus Quelle kann eins der beiden projekte (Exploratory/Current) gemeint haben, vermutlich wurde das erste auch gecancelt, war zumindest Eric Kozlowskis Vermutung, das Spiel an dem er 2015 arbeitete wurde nie veröffentlicht. Würde auch passen, da höchst wahrscheinlich 2016 "Veralls Spiel" angefangen wurde.

Eric Kozlowsky hat GameXplain retweetet
Unless Retro has grown to a two game studio since I left, I guess this means the game I was working on when I left in Aug 2015 is't happening anymore? I honestly have no clue. Excited for everyone there though! I know they'll do an amazing job!


Das würde bedeuten, wenn von Retro Studios nun gar nichts kommt bis Metroid Prime 4, dass wahrscheinlich 2 Spiele hintereinander gecancelt wurden an denen jeweils jahrelang gearbeitet wurde. Eins davon erst 2018. Würde man dem Studio wirklich Metroid Prime anvertrauen und es ausbauen, wenn sie zwei mal hintereinander versagten (ok, sie hatten nen Wii U Port)?

Imo ist beides möglich, ich hoffe zumindest dass noch ein Projekt in Arbeit ist (neben Metroid Prime 4), aber sich keine hoffnungen zu machen ist eventuell klüger.
 
2017 hatte Nintendo doch eine recht gute E3 gehabt :nix:

Da uns die miesen E3-Präsentationen von Nintendo mittlerweile im 3 Jahresrhythmus erwarten (2012, 2015, 2018... die nächste dürfte 2021 sein) dürfte die hier eine bessere als letztes Jahr werden... hoffentlich... :coolface:
 
Ich hoffe auf zelda und Monolithsoft und Retro Studios :coolface: Na, vermutlich werden Zelda und MS eher was für ne 2020 Vorstellung. Oder für den herbst... E3 ist halt für Nintendo nur ne weitere Direct (ne größere, aber die Wichtigkeit der E3 hat nachgelassen)
 
Ich hoffe auf zelda und Monolithsoft und Retro Studios :coolface: Na, vermutlich werden Zelda und MS eher was für ne 2020 Vorstellung. Oder für den herbst... E3 ist halt für Nintendo nur ne weitere Direct (ne größere, aber die Wichtigkeit der E3 hat nachgelassen)

Ich gehe davon aus, dass das nächste Monolith-Spiel zuerst kommt, da sie schnell und effizient arbeiten ... war damals schon sehr erstaunt, dass Xenoblade 2 tatsächlich 2017 herauskam ?.

Nicht nur, dass sie stets auch an anderen Spielen aus helfen, sie bringen im vernünftigen Takt auch mal eben ausgewachsene RPGs heraus ... davon könnte sich ein Retro Studios mal ein paar dicke Scheiben abschneiden ?.
 
Man sollte nicht vergessen, dass letztes Jahr nach der E3 Nintendos Aktienkurse ganz schön unter Druck gerieten. Das könnte darauf schließen lassen, dass sie diesmal etwas mehr zeigen. Aber an einen Wechsel der grundsätzlichen Strategie glaube ich auch nicht. Wundertüte durch und durch eben.
 
Halte meine Erwartungen dieses Jahr eher klein - eine neuer Trailer zu Pokemon SS und ich bin zufrieden :)

Wer denkt, Retro wird präsent sein, der hat die letzten 2-3 Jahre wohl das Internet gemieden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Erwartungen und mein Hype sind insofern schon gering, da wir diesmal schon die wichtigsten Titel für dieses Jahr kennen und ich damit genug haben werd. Letztes Jahr war da ja nur Flaute und alle sehnten sich nach überraschenden Hype-Trailern.
 
Naja, Überraschungen gibt es genug. Animal Crossing Revealtrailer, Luigis Mansion 3 erstmal richtigen Content sehen. Erster Bayonetta 3 Trailer kann ich mir extrem gut vorstellen. Third Party Überraschungen.
 
  • SMTV Trailer + Release
  • Bayonetta 3 Trailer + Release
  • Smash DLC + Input Lag Fix
  • "Next Generation" Mario Kart
  • Third Party Ankündigungen (nicht nur Ports)
  • Neues DKC (Reboot mit neuer Engine) + David Wise Soundtrack
  • F-Zero Switch (ohne Mii Support aber or gtfo) + GX Remaster mit Online Mode
  • Neues Treasure Game (Shoot em Up wie Sin & Punishment)
  • Nachrichten Funktion mit neuestem System Update
  • Nächstes Zelda wird kein BOTW2/hat keine OW
  • Nächstes Mario wird wieder ein Jump n Run und keine Walking Sim
  • Nintendo geht nie wieder Verträge mit Next Level Games ein
  • Good Feel kriegt einen neuen Composer
  • Doug Bowser soll mindestens so sympatisch sein in der Direct wie Shibata/Iwata/Reggie oder kann gleich wieder weg

Gab sicher noch mehr.

Wie ihr sieht habe ich meine Erwartungen zwar nicht auf "realistisch" runtergeschraubt bis zum Abgrund wie gewisse Andere, sondern auf "was man eigentlich erwarten können sollte" :kruemel:
 
  • SMTV Trailer + Release
  • Bayonetta 3 Trailer + Release
  • Smash DLC + Input Lag Fix
  • "Next Generation" Mario Kart
  • Third Party Ankündigungen (nicht nur Ports)
  • Neues DKC (Reboot mit neuer Engine) + David Wise Soundtrack
  • F-Zero Switch (ohne Mii Support aber or gtfo) + GX Remaster mit Online Mode
  • Neues Treasure Game (Shoot em Up wie Sin & Punishment)
  • Nachrichten Funktion mit neuestem System Update
  • Nächstes Zelda wird kein BOTW2/hat keine OW
  • Nächstes Mario wird wieder ein Jump n Run und keine Walking Sim
  • Nintendo geht nie wieder Verträge mit Next Level Games ein
  • Good Feel kriegt einen neuen Composer
  • Doug Bowser soll mindestens so sympatisch sein in der Direct wie Shibata/Iwata/Reggie oder kann gleich wieder weg
Gab sicher noch mehr.

Wie ihr sieht habe ich meine Erwartungen zwar nicht auf "realistisch" runtergeschraubt bis zum Abgrund wie gewisse Andere, sondern auf "was man eigentlich erwarten können sollte" :kruemel:

Auf der E3 sollte man und MUSS die Erwartung hoch sein. Aber Nintendo hat schon gesagt das es nur um 2019 gehen wird, also nix mit einem 3d Zelda und smt ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Luigis Mansion 3, Bayo 3 und endlich mal was zum Retro Projekt! Danke! Prime Trilogy hab ich mittlerweile abgehakt....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf der E3 eventuell nicht, aber irgendein Lebenszeichen ist langsam angebracht, das selbe bei Bayo 3, aber da kann es uns passieren, dass sie es ein paar Monate vor Release richtig vorstellen....
Ja die Schonzeit ist langsam auch mal vorbei. Da muss langsam mal was handfestes her. Immerhin wars mit einer der ersten Switch Spiele die angekündigt wurden
 
Hat Atlus überhaupt schon mal ein Spiel von ihnen bei einer E3 genauer gezeigt? :verwirrt:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat Atlus überhaupt schon mal ein Spiel von ihnen bei einer E3 genauer gezeigt? :verwirrt:
die e3 besteht nicht nur aus pks

und irgendein titel muss ja wieder auf den flyer drauf, der jedes jahr mit den e3 ausweisen ausgehändigt wird, da atlus der sponsor davon ist.. (wobei die eine seite definitiv p5r schmücken wird)
2012 war aber in der tat smt4 drauf.
letztes jahr sah dieser btw so aus:
E3-2018-Badge-Design-1024x705.jpg
 
Auf der E3 eventuell nicht, aber irgendein Lebenszeichen ist langsam angebracht, das selbe bei Bayo 3, aber da kann es uns passieren, dass sie es ein paar Monate vor Release richtig vorstellen....

SMT wird erstmal in Japan releasen und dann 6-18 Monate später im Rest der Welt, daher sollte man sich einfach keinerlei Hoffnung machen SMTV zu sehen. Würde mich natürlich freuen nur bleibe ich da realistisch.
 
Einen ersten Teaser zu Bayo 3 könnte ich mir in der Tat vorstellen auf der E3. Sie haben es auf der letzten Direct ja explizit nochmal erwähnt, insofern könnte da jetzt schon was kurzes kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom