Nintendo Nintendo E3 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.594
An welchen anderen Projekten hat Retro Bitte ausgeholfen in den letzten Jahren? Laut aktuellem Wissensstand kein einziges! Und natürlich kann man pi mal Daumen alle drei Jahre mit nem neuen Projekt rechnen, wieso nicht? Retro ist immerhin ein 130Mann-Studio und keine kleine Garagenfirma.

Sollte da vor MP4 tatsächlich nichts mehr kommen, wäre dies das krasseste Missmanagement was einem Nintendostudio in den letzten 20 Jahren passiert wäre.

PS: Donkey Kong TF ist im Februar 2014 erschienen, wieso soll das nicht Ende 2013 fertig gewesen sein?!
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.728
Smash RPG mit Amiibo-Support um Characktere freizuschalten.
Dazu dann bitte eine mindest von 4x die Karten-Größe eines Xenoblades X. Jedes Nintendo Franchise braucht seinen eigenen Titanen like Xeno 2.

Ein Metroid-Titan
Ein Pilzkönigreich-Titan
Ein Hyrule-Titan
Ein Luigis-Mansion-Titan
Ein Pokemon-Titan (Darf auch Regigigas sein auf dessen Rücken es abspielt)
Über den Titanen in den Wolken Kid Icarus.
Ein Donkey-Kong-Titan
Ein Golden Sun-Titan
Ein F-Zero-Titan
Ein Pilot-Wings-Titan
Ein Wave-Race-Titan
Mehrere Fire Emblem-Titaten (each every Charackter)

Um zu den jeweiligen Titanen zu gelangen fliegt man mit Starfox like Kingdom Hearts zwischen den Titanen hin und her.
Und das alles mit einer epischen Story!

Ich denke das ist nicht zu hoch gegriffen und sollte die niedrigste Erwartung sein für die E3.
 

Champ

L10: Hyperactive
Seit
3 Jun 2009
Beiträge
1.490
Hab vorhin auf N24 im liveticker Nintendos lineup für die E3 gesehen oO !!!

Wir bekommen:
F-Zero GX2 (Dating Simulation um Falcon)
KILLER Instinct the board game (Schachspiel mit den beliebten Charakteren, exclusiv !!!!)
Doshin the Giant battle royale
Waverace X Pilotwings (mit mii s)
Und ... Metroid Prime 3 HD deluxe

Bayonetta 3 wird wohl mehr Sequenzen haben wie 1 und 2 zusammen und als filmspiel veröffentlicht, geil!
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.348
Ich versuche dieses Jahr, den Hypetrain langsam tuckern zu lassen - basierend auf den Erfahrungen der Nintendo E3s vieler Jahre.

Nicht dass das diesjährige Lineup nicht genügend hergeben würde für einen tollen Auftritt, aber es ist Nintendo und die ziehen immer ihr Ding durch und achten nicht auf ein hollywoodreifes Showspektakel.

Es wird auch diesmal sicherlich wieder Längen geben und am Ende nach 40 Minuten enttäuschte Kommentare über das Gezeigte und ebenso sicher ist es, dass dann später in den Treehouses in der Direct zu kurz gekommene oder fade präsentierte Games überzeugen können.

Wie immer ist die Vorfreude auf die E3 die schönste Freude und das eigentliche Event eh selten so spektakulär und das Feuer rasch wieder erloschen und umso mehr als man in der heutigen Zeit von günstigen und guten Spielen auf allen Plattformen nur so erschlagen wird.
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.607
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
also die letzten zwei (oder 3... wann war die mit dem ac brettspiel? das war mein nintendo tiefpunkt ;) ) e3 directs kann nintendo kaum unterbieten.
meine erwartungen an neuankündigungen sind gering. allerdings muss ich auch sagen dass 2019 für mich eh schon sehr gut ist. ac, fe, pkmn, zelda... das ist ein heftig gutes lineup.
wünschen würde ich mir eine ankündigung der mp trilogie. ausserdem fehlt ein guter shooter auf der switch. mein traum wäre titanfall 2. das wird leider natürlich nicht passieren. wenn kommt apex mobile auf das ich so garkeine lust habe. evtl kommt ja overwatch. das würde passen. eine cod remastered version hätte auch was. das müsste irgendwie schon sein...
ansonsten erwarte ich nichts neues. das kommt dann in einer späteren direct...
 
  • Lob
Reactions: New

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
47.634
Switch
4410 0781 0148
Was hbt ihr mit einem Retro Projekt? Gäbe es dort was dann hätte Nintendo es spätestens dann gezeigt als sie sagten das Retro MP4 übernimmt.
Nicht unbedingt, warum sollten sie ein Spiel deshalb ankündigen, wenn der Release noch nicht nah genug dran war? Imo ist es durchaus möglich, dass sie ein Spiel fertigentwickeln und gleichzeitig mit Metroid Prime 4 beginnen, in der preprdoduktion wird kaum das ganze Team an Metroid Prime 4 arbeiten.

Dazu kommt, dass sie vor kurzem leute für das "Metroid prime" Team eingestellt haben, das klang für mich zumindest so, als ob ein weiteres Team haben könnten, Muss nicht sein, aber sie hätten auch einfach "für Metroid" schreiben können.

Wir wissen zumindest, dass sie bis Mitte 2018 an einem Spiel arbeiteten, inzwischen wissen wir auch, dass es wohl nicht Star Fox war. Der Lead Writer ging zu dem Zeitpunkt und hat das Projekt (an dem er neben Donkey Kong Tropical Freeze für Switch gearbeitet hat) auf linkedIn erwähnt.



Jetzt kann es natürlich sein, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt gecancelt wurde, das wissen wir nicht. Es gibt die kotaku Aussage die quasi aus der zeit stammt und sie sprachen davon, dass ein Projekt gecancelt sein könnte. Ist die Frage wie alt diese Info Kotakus war und ob es das Spiel betraf an dem Verall arbeitete, vielleicht haben sie auch einfach Veralls Abschied von Retro so aufgefasst. Ist die Frage ob die Main-Story eventuell schon komplett fertiggeschrieben war als er ging. Und der zweite Storymann ist ebenfalls seit 2016 (einen Monat vor Verall) in seiner Position und das immer noch.


Nicholas Shaw Narrative and Production Guy



Auch hier das Teamgerede.


Und hier ne chronologische Abfolge der Arbeiten eines Retro Studios Mitarbeiters, nach Tropical Freeze wurde nacheinander an 2 unbekannten Projekten gearbeitet Jesse Spears


Kotakus Quelle kann eins der beiden projekte (Exploratory/Current) gemeint haben, vermutlich wurde das erste auch gecancelt, war zumindest Eric Kozlowskis Vermutung, das Spiel an dem er 2015 arbeitete wurde nie veröffentlicht. Würde auch passen, da höchst wahrscheinlich 2016 "Veralls Spiel" angefangen wurde.

Eric Kozlowsky hat GameXplain retweetet
Unless Retro has grown to a two game studio since I left, I guess this means the game I was working on when I left in Aug 2015 is't happening anymore? I honestly have no clue. Excited for everyone there though! I know they'll do an amazing job!

Das würde bedeuten, wenn von Retro Studios nun gar nichts kommt bis Metroid Prime 4, dass wahrscheinlich 2 Spiele hintereinander gecancelt wurden an denen jeweils jahrelang gearbeitet wurde. Eins davon erst 2018. Würde man dem Studio wirklich Metroid Prime anvertrauen und es ausbauen, wenn sie zwei mal hintereinander versagten (ok, sie hatten nen Wii U Port)?

Imo ist beides möglich, ich hoffe zumindest dass noch ein Projekt in Arbeit ist (neben Metroid Prime 4), aber sich keine hoffnungen zu machen ist eventuell klüger.
 

Frog24

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.053
2017 hatte Nintendo doch eine recht gute E3 gehabt :nix:

Da uns die miesen E3-Präsentationen von Nintendo mittlerweile im 3 Jahresrhythmus erwarten (2012, 2015, 2018... die nächste dürfte 2021 sein) dürfte die hier eine bessere als letztes Jahr werden... hoffentlich... :coolface:
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
47.634
Switch
4410 0781 0148
Ich hoffe auf zelda und Monolithsoft und Retro Studios :coolface: Na, vermutlich werden Zelda und MS eher was für ne 2020 Vorstellung. Oder für den herbst... E3 ist halt für Nintendo nur ne weitere Direct (ne größere, aber die Wichtigkeit der E3 hat nachgelassen)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.379
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich hoffe auf zelda und Monolithsoft und Retro Studios :coolface: Na, vermutlich werden Zelda und MS eher was für ne 2020 Vorstellung. Oder für den herbst... E3 ist halt für Nintendo nur ne weitere Direct (ne größere, aber die Wichtigkeit der E3 hat nachgelassen)
Ich gehe davon aus, dass das nächste Monolith-Spiel zuerst kommt, da sie schnell und effizient arbeiten ... war damals schon sehr erstaunt, dass Xenoblade 2 tatsächlich 2017 herauskam 👍.

Nicht nur, dass sie stets auch an anderen Spielen aus helfen, sie bringen im vernünftigen Takt auch mal eben ausgewachsene RPGs heraus ... davon könnte sich ein Retro Studios mal ein paar dicke Scheiben abschneiden 😉.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.560
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Man sollte nicht vergessen, dass letztes Jahr nach der E3 Nintendos Aktienkurse ganz schön unter Druck gerieten. Das könnte darauf schließen lassen, dass sie diesmal etwas mehr zeigen. Aber an einen Wechsel der grundsätzlichen Strategie glaube ich auch nicht. Wundertüte durch und durch eben.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
21.374
Halte meine Erwartungen dieses Jahr eher klein - eine neuer Trailer zu Pokemon SS und ich bin zufrieden :)

Wer denkt, Retro wird präsent sein, der hat die letzten 2-3 Jahre wohl das Internet gemieden.
 
  • Lob
Reactions: Avi

DTK

L08: Intermediate
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
893
Meine Erwartungen und mein Hype sind insofern schon gering, da wir diesmal schon die wichtigsten Titel für dieses Jahr kennen und ich damit genug haben werd. Letztes Jahr war da ja nur Flaute und alle sehnten sich nach überraschenden Hype-Trailern.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Naja, Überraschungen gibt es genug. Animal Crossing Revealtrailer, Luigis Mansion 3 erstmal richtigen Content sehen. Erster Bayonetta 3 Trailer kann ich mir extrem gut vorstellen. Third Party Überraschungen.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.069
PSN
Ray-deN__
  • SMTV Trailer + Release
  • Bayonetta 3 Trailer + Release
  • Smash DLC + Input Lag Fix
  • "Next Generation" Mario Kart
  • Third Party Ankündigungen (nicht nur Ports)
  • Neues DKC (Reboot mit neuer Engine) + David Wise Soundtrack
  • F-Zero Switch (ohne Mii Support aber or gtfo) + GX Remaster mit Online Mode
  • Neues Treasure Game (Shoot em Up wie Sin & Punishment)
  • Nachrichten Funktion mit neuestem System Update
  • Nächstes Zelda wird kein BOTW2/hat keine OW
  • Nächstes Mario wird wieder ein Jump n Run und keine Walking Sim
  • Nintendo geht nie wieder Verträge mit Next Level Games ein
  • Good Feel kriegt einen neuen Composer
  • Doug Bowser soll mindestens so sympatisch sein in der Direct wie Shibata/Iwata/Reggie oder kann gleich wieder weg

Gab sicher noch mehr.

Wie ihr sieht habe ich meine Erwartungen zwar nicht auf "realistisch" runtergeschraubt bis zum Abgrund wie gewisse Andere, sondern auf "was man eigentlich erwarten können sollte" :kruemel:
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
38.951
  • SMTV Trailer + Release
  • Bayonetta 3 Trailer + Release
  • Smash DLC + Input Lag Fix
  • "Next Generation" Mario Kart
  • Third Party Ankündigungen (nicht nur Ports)
  • Neues DKC (Reboot mit neuer Engine) + David Wise Soundtrack
  • F-Zero Switch (ohne Mii Support aber or gtfo) + GX Remaster mit Online Mode
  • Neues Treasure Game (Shoot em Up wie Sin & Punishment)
  • Nachrichten Funktion mit neuestem System Update
  • Nächstes Zelda wird kein BOTW2/hat keine OW
  • Nächstes Mario wird wieder ein Jump n Run und keine Walking Sim
  • Nintendo geht nie wieder Verträge mit Next Level Games ein
  • Good Feel kriegt einen neuen Composer
  • Doug Bowser soll mindestens so sympatisch sein in der Direct wie Shibata/Iwata/Reggie oder kann gleich wieder weg
Gab sicher noch mehr.

Wie ihr sieht habe ich meine Erwartungen zwar nicht auf "realistisch" runtergeschraubt bis zum Abgrund wie gewisse Andere, sondern auf "was man eigentlich erwarten können sollte" :kruemel:
Auf der E3 sollte man und MUSS die Erwartung hoch sein. Aber Nintendo hat schon gesagt das es nur um 2019 gehen wird, also nix mit einem 3d Zelda und smt ^^
 
  • Lob
Reactions: Avi

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.807
Luigis Mansion 3, Bayo 3 und endlich mal was zum Retro Projekt! Danke! Prime Trilogy hab ich mittlerweile abgehakt....
 
  • Lob
Reactions: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom