Nintendo Nintendo E3 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ist auch meine Befürchtung.

Kommt nix Neues auf der E3, wars das und das nächste Retro-Spiel wird MP 4.

Das wäre sehr schade,wenn die seit 2014 nichts auf die Reihe bekommen haben. Ich würde mich sogar über eine HD-Version oder ein Remake der Prime Trilogy sehr freuen. Einen kleinen Funken habe ich noch, dass wir noch etwas von Retro vor MP4 sehen werden.

Ansonsten kann die E3 schon mit den bereits angekündigten Titeln schon super werden. Ein Fokus wird sicher auf Animal Crossing liegen. Mit neuen Infos zu Luigis Mansion 3, Astral Chain, Pokémon, evtl. Town, Fire Emblem (hoffentlich nur ein kleiner Trailer), der ein oder anderen 3rd-Party-Überraschung und hoffentlich auch neuen First-Party-Spielen dürfte Nintendo die Direct gut füllen können. Solange der Fokus nicht wieder auf einem Spiel liegt, bin ich hier ziemlich optimistisch :)
 
Wenn diese E3 nichts von Retro kommt, wars das definitiv mit ihren Projekten die letzten 6 Jahre.

Dann wurde am Ende alles gecancelt.
 
Naja das Retroprojekt soll angeblich im Sommer 2016 gencalled worden sein. Da wäre schon noch genug Zeit um für ende 2019/Anfang 2020 ein neues Game rauszubringen
 
Was hbt ihr mit einem Retro Projekt? Gäbe es dort was dann hätte Nintendo es spätestens dann gezeigt als sie sagten das Retro MP4 übernimmt.

Die Informationspolitik von Nintendo ist manchmal sehr wirr. Zwei Aspekte sprechen jedoch für ein neues Retro Studios Spiel (vor Metroid Prime 4):

  • Das Abschiedsgeschenk an Reggie: Reggie wusste ganz genau was er da tat als er das Abschiedsgeschenk in genau der Art und Weise der Öffentlichkeit zeigte. Er hätte nichts davon zeigen müssen. Er hätte den entsprechenden Bereich mit dem unbekannten Charakter auch komplett abdecken können (und zusätzlich noch das Geschenk auch vollkommen aus dem Fokus nehmen). Das war meiner Meinung nach ganz klar eine gezielte Marketingaktion a la Twilight Princess Präsentation damals.
  • Die Übernahme des Metroid Prime 4 Projekts: Glaubt eigentlich jemand ernsthaft, dass Nintendo ein schon einmal gescheitertes Metroid Prime 4 Projekt einem Entwickler überträgt, der seit vier bzw. fünf Jahren lediglich eine Portierung realisieren konnte? Nach dem Scheitern des ersten Anlaufs wird Nintendo alles in Bewegung setzen, dass es beim zweiten Anlauf realisiert wird. Nintendo scheint also den amerikanischen Kollegen durchaus zu vertrauen und das spricht mehr als alles andere dafür, dass wir vor Metroid Prime 4 noch ein Spiel von ihnen bekommen werden.
 
Die Übernahme des Metroid Prime 4 Projekts: Glaubt eigentlich jemand ernsthaft, dass Nintendo ein schon einmal gescheitertes Metroid Prime 4 Projekt einem Entwickler überträgt, der seit vier bzw. fünf Jahren lediglich eine Portierung realisieren konnte?

Jo, klar. Warum auch nicht? Retro hat schon immer einen geringen, aber hochwertigen Output gehabt. Warum also sollte Nintendo an ihnen zweifeln? Weil sie bei einem Projekt nicht lieferten, welches die Welt nie zu sehen bekam? :nix:

Da wäre schon noch genug Zeit um für ende 2019/Anfang 2020 ein neues Game rauszubringen

Da sie seit Ende 2018 an MP4 sitzen: Nein, da ist nicht genug Zeit. Sie werden nicht zwei Projekte gleichzeitig bearbeiten.
 
Das andere Projekt wäre in dem Fall ja eh schon so gut wie fertig. Da wäre nur noch Polishing und Bugfixing angesagt, insofern könnte das schon hinhauen.

Retro wird nicht von ende 2013 bis ende 2018 an einem gecancellten Projekt gearbeitet haben.
 
Stimmt, da bekannt ist das sie an anderen Projekten gearbeitet haben als Aushilfe. Somit ihr eigenes Projekt lang nur von einem kleinen Team betrieben wurde. Als wäre es normal alle 3 Jahre ein Spiel zu bringen, vor allem wenn sie eine Engine überarbeiten mussten aufgrund des Hardwarewechsels und als hätten sie Ende 2013 DK fertig gehabt :ugly:
 
An welchen anderen Projekten hat Retro Bitte ausgeholfen in den letzten Jahren? Laut aktuellem Wissensstand kein einziges! Und natürlich kann man pi mal Daumen alle drei Jahre mit nem neuen Projekt rechnen, wieso nicht? Retro ist immerhin ein 130Mann-Studio und keine kleine Garagenfirma.

Sollte da vor MP4 tatsächlich nichts mehr kommen, wäre dies das krasseste Missmanagement was einem Nintendostudio in den letzten 20 Jahren passiert wäre.

PS: Donkey Kong TF ist im Februar 2014 erschienen, wieso soll das nicht Ende 2013 fertig gewesen sein?!
 
Smash RPG mit Amiibo-Support um Characktere freizuschalten.
Dazu dann bitte eine mindest von 4x die Karten-Größe eines Xenoblades X. Jedes Nintendo Franchise braucht seinen eigenen Titanen like Xeno 2.

Ein Metroid-Titan
Ein Pilzkönigreich-Titan
Ein Hyrule-Titan
Ein Luigis-Mansion-Titan
Ein Pokemon-Titan (Darf auch Regigigas sein auf dessen Rücken es abspielt)
Über den Titanen in den Wolken Kid Icarus.
Ein Donkey-Kong-Titan
Ein Golden Sun-Titan
Ein F-Zero-Titan
Ein Pilot-Wings-Titan
Ein Wave-Race-Titan
Mehrere Fire Emblem-Titaten (each every Charackter)

Um zu den jeweiligen Titanen zu gelangen fliegt man mit Starfox like Kingdom Hearts zwischen den Titanen hin und her.
Und das alles mit einer epischen Story!

Ich denke das ist nicht zu hoch gegriffen und sollte die niedrigste Erwartung sein für die E3.
 
Langsam wird es mal Zeit für schlechte Leaks uns haarsträubende Gerüchte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab vorhin auf N24 im liveticker Nintendos lineup für die E3 gesehen oO !!!

Wir bekommen:
F-Zero GX2 (Dating Simulation um Falcon)
KILLER Instinct the board game (Schachspiel mit den beliebten Charakteren, exclusiv !!!!)
Doshin the Giant battle royale
Waverace X Pilotwings (mit mii s)
Und ... Metroid Prime 3 HD deluxe

Bayonetta 3 wird wohl mehr Sequenzen haben wie 1 und 2 zusammen und als filmspiel veröffentlicht, geil!
 
Ich versuche dieses Jahr, den Hypetrain langsam tuckern zu lassen - basierend auf den Erfahrungen der Nintendo E3s vieler Jahre.

Nicht dass das diesjährige Lineup nicht genügend hergeben würde für einen tollen Auftritt, aber es ist Nintendo und die ziehen immer ihr Ding durch und achten nicht auf ein hollywoodreifes Showspektakel.

Es wird auch diesmal sicherlich wieder Längen geben und am Ende nach 40 Minuten enttäuschte Kommentare über das Gezeigte und ebenso sicher ist es, dass dann später in den Treehouses in der Direct zu kurz gekommene oder fade präsentierte Games überzeugen können.

Wie immer ist die Vorfreude auf die E3 die schönste Freude und das eigentliche Event eh selten so spektakulär und das Feuer rasch wieder erloschen und umso mehr als man in der heutigen Zeit von günstigen und guten Spielen auf allen Plattformen nur so erschlagen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom