E3 Nintendo @E3 2017 (13.06. 18 Uhr Spotlight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm meine Erwartungen an diese E3 von Nintendo:

-Switch VC Ankündigung:
Die gleichen Systeme wie auch auf WiiU. Wer spiele schon auf WiiU gekauft hat darf sie automatisch auf Switch spielen. (mindestens bei Nintendo Games)

-Vorstellung des Online Systems:
Preis, Smartphone App, Matchmaking, Online VC Titel

-Zwei neue Spieleankündigungen:
Die müssen sehr hohe Qualität haben UND keiner dieser Nintendo Chars darf drin vorkommen: Mario, Kirby, Donkey Kong, Yoshi, Kid Icarus, Pikmin Viecher. Ausserdem kein Puzzlespiel, kein RPG und kein Platformer.

Wenn Nintendo es mit Switch ernst meint sollte das locker machbar sein.
 
ich erwarte nicht dass man die meisten Spiele hat, aber wie immer die besten und die exklusiv :nix:



im Detail hoffe ich natürlich auf die Retro Studios, am besten ein neues Metroid... Donkey Kong ist auch immer gerne genommen, könnte mir hier ein Remaster vom brillianten Tropical Freeze vorstellen (das dann aber nicht von Retro, sondern zusätzlich von einem anderen Studio)

ansonsten gibts sicherlich viel Neues zu Mario Odyssey (denke mal das wird das mit Abstand beste Game der kompletten E³) und XC2, eventuell No more Heroes 3 und hoffentlich ein neues Smash Bros

Virtual Console wird auch langsam mal Zeit
 
Hmmm meine Erwartungen an diese E3 von Nintendo:

-Switch VC Ankündigung:
Die gleichen Systeme wie auch auf WiiU. Wer spiele schon auf WiiU gekauft hat darf sie automatisch auf Switch spielen. (mindestens bei Nintendo Games)

-Vorstellung des Online Systems:
Preis, Smartphone App, Matchmaking, Online VC Titel

-Zwei neue Spieleankündigungen:
Die müssen sehr hohe Qualität haben UND keiner dieser Nintendo Chars darf drin vorkommen: Mario, Kirby, Donkey Kong, Yoshi, Kid Icarus, Pikmin Viecher. Ausserdem kein Puzzlespiel, kein RPG und kein Platformer.

Wenn Nintendo es mit Switch ernst meint sollte das locker machbar sein.

Also zu Punkt 1:

Ich stimme dir da absolut zu! Eine richtige VC ist ein muss und wenn sie Launcht, dann muss sie aber auch perfekt zusammengestellt sein und mit einer Riesen Bibliothek ausgestattet sein! Ich habe Punch-Out auf 3 Konsolen gekauft und will es jetzt nicht wieder kaufen müssen! So viele Spiele gab es in etlichen Shops, jetzt sollte alles eins werden! Dazu noch NGC dazu, direkt mit 3-4 spielen und schon ist es perfekt!

Den Shop dann bitte Kategoritisieren und nicht das ich Stunden suchen muss, wenn ich auf NGC klicke, will ich auch nur NGC! Er muss dringend überarbeitet werden!

Zu Punkt 2:

Auch dies ist korrekt, mit splatoon2 launcht im Juli Wahlmöglich "DAS" Spiel für Nintendo in Japan, die Leute wollen wissen wie bald das Online Sytem aussieht! Gerade bei Mario Kart wäre jetzt VOICE Chat angebracht! Ich will eine App von Nintendo, womit ich alles erledigen kann! Online Sachen klären, spiele kaufen das sie zuhause im Stand-by direkt geladen werden, meine freundesliste bearbeiten usw.

Der Preis darf nicht höher sein als 40€ im Jahr, sonst würde das viele Leute abschrecken! 35€ und ich bin bereit es für die nächsten 5 Jahre zu kaufen, am Stück! Dann alte Games neu aufarbeiten, vielleicht "Erfolge", online MP usw. Nintendo hat so viel Potential, wenn ich denke F-Zero64 auf der Switch mit Online MP! :awesome:

Zu Punkt 3:

Das wird schwer! Retro hat wahrscheinlich Metroid vor der Brust! Dazu hat Nintendo mit Splatoon letzte gen und Arms diese gen schon 2 neue IPS raus gebracht! Ich denke viel mehr neues werden wir von Nintendo im großen Stil nicht sehen! Nintendo Fans wollen aber auch alte Serien neu aufgelegt, ich will neues Punch-Out, neues Animal Crossing, neues Mario, neues Eternal Darkness, neues Luigi, neues Wave Race usw.

Was mir fehlt, ist ein richtiger ab 18 Titel von Nintendo! Wenn Nintendo durchstarten will, müssen sie genau das abliefern! Oder einfach einen Secon Party Entwickler wie Rare finden, der dies tut! Ich würde mich wirklich darüber freuen!
 
Die Frage, ob erfolgreiche Marken wie Animal Crossing kommen, braucht man nicht zu stellen, da es eh gegeben ist. Interessant ist, was Nintendo neues aus dem Hut zaubern kann, sei es nun eine neue IP oder die Wiederauferstehung einer.
 
Verstehe auch nich warum man mit Pokemon so rumeiert....naja mir ist die Marke weiterhin eher egal. Gelddruckmaschine hin oder her....
Und ihr glaubt tatsächlich, dass Retro an nem Metroid sitzt....sehr optimistisch....ich glaube nicht daran und vermutlich sehen wir auch auf dieser E3 nix von Samus (auch wenn Fils-Aime irgendwelche kryptischen Äußerungen von sich gegeben hat). Wahrscheinlich schließt Retro eher die neue DK Trilogie ab oder sie dürfen endlich mal was eigenes präsentieren.
Wahrscheinlich konzentriert sich Nintendo auf die bereits bekannten Games und es gibt Infos zum Online Dienst (bin da aber auch noch skeptisch) und zur VC (was langsam mal Zeit wird....verstehe auch hier die Rumeierei nicht....)!
Interessant wird definitiv das Mario Rabbids Crossover RPG....bin echt gespannt was sie da zusammenbasteln oder es stellt sich nachher doch noch als Luftnummer heraus....:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Zornys hauen ein GIF nach dem anderen raus und Hypen wie sonst was und was machen wir? :neutral:

Hier mal zum Einklang:

cSsqeQa.gif


:woof:
 
Leute, die Zornys hauen ein GIF nach dem anderen raus und Hypen wie sonst was und was machen wir? :neutral:

Hier mal zum Einklang:

cSsqeQa.gif



:woof:

:banderas:

ich hoffe, dass wir endlich erfahren, woran retro werkelt. ansonsten bin ich natürlich riesig gespannt auf 3d Mario (unglaublich, dass das dieses jahr kommen soll). vermutlich wird auch was zu xeno kommen. pokemon wird man glaub ich gesondert bei irgned einer jap. veranstaltung oder direct ankündigen. so oder so, ich glaube, wir sehen auch viel von den nindies.
 
Auf der letzten E3 kam von Nintendo ja bis auf Zelda quasi nix. Da können wir uns dieses Jahr hingegen auf ein Feuerwerk einstellen :D .
 
und das allein hat gereicht, um das teil zu rocken^^

warum mehr investieren, zumal ja die switch noch vorbereitet werden musste.

Klar, zumal wenig später ja auch die Switch-Präsentation kam. Nur bei der E3 2016 war im Vorfeld schon so gut wie alles bekannt, wo hingegen wir diesmal wirklich gespannt sein können.
 
Die Interessanteste Frage ist und bleibt Pokemon. Wenn die nächste Edition nur für Switch oder für Switch und 3DS kommt ist das ein dickes Signal. Wenn es nur für 3DS rauskommt dürfen wir bis zur 8. Gen. weiterbangen.

Ich glaube immer noch Stars kommt gar nicht oder 3DS only.

Bei B2/W2 wars der Pokemon Company auch Latte, dass der 3DS es gebraucht hätte.

Die Frage ist, ob die mal in der Lage sind umzudenken.
 
ich hoffe auf ein paar coole überraschungen und ich glaube die wird es geben (:
 
Naja also auch wenn es Hatschii natürlich etwas radikal ausdrückt, bin ich grundsätzlich jedoch bei ihm.

Ich finde man kann schon erwarten, dass Nintendo diesmal einigermaßen liefert. Wenn bei der Switch tatsächlich Konsolen- und Handheldressourcen zusammengelegt werden, dann kann schon ein erhöhter und straffer Output erwartet werden, immerhin wurde ja auch genau DAS immer als Hauptargument für dieses Konzept genannt. Nicht zu vergessen die zahlreichen Meldungen der letzten Jahre, dass Nintendo sich intern restrukturiert und expandiert habe um in Zukunft effizienter und mehr entwickeln zu können. Und da für WiiU und 3DS tatsächlich der Output an wirklich aufwändigen Games in den letzten Jahren stark zurückging, kann man imo schon davon ausgehen, dass da hinter den Kulissen einiges in der Mache sein muss. Über die Staffelung der Releases kann man sich jetzt streiten, aber ich finde Aussagen a la "joa nintendo bringt ja Mario und den Zelda-DLC zu Weihnachten, mehr kann man nich erwarten" dann auch herrlich absurd. Jetzt wird der DLC zu nem jahrelang verzögerten Wiiu-Spiel schon als vollwertiger Ersatz zu Weihnachten angesehen?! So sehr ich Zelda auch liebe, aber da muss natürlich mehr kommen.

Zumal die Switch nach dem WiiU-FLop und den risikoreichen 3DS-Zahlen sicherlich auch intern als "letzte große Hoffnung" von Nintendo gesehen wurde, insofern glaube ich schon, dass man da bewusst an ordentlich Output gearbeitet hat. Deswegen blicke ich der E3 optimistisch entgegen. Alleine schon wenn von Retro was vernünftiges kommt, Mario Odyssey und Xeno2 so gut werden wie erwartet und sonst noch ein paar andere Neuenthüllungen stattfinden, wäre ich unterm Strich schon zufrieden :)

Genau so seh ich das auch. Und ich hätte halt einfach erwartet, dass man dieses "endlich liefern" auch schon zum Start erlebt hätte in Form von bspw. Luigis Mansion 3 oder Pikmin 4 direkt zum Start. Stattdessen sind die einzigen beiden bislang relevanten Titel zwei WiiU-Ports und als nächstes kommt ein Splatoon, wo ich große Mühe habe, das als vollwertigen zweiten Teil anzuerkennen und Arms, das sich erst beweisen muss.

Ich denke einfach, dass Nintendo es nicht gelernt und nicht verstanden hat (entgegen anderen Behauptungen) und, dass dieses "endlich liefern" nicht eintreten wird. Wer auf der E³ jetzt groß F-Zero, Metroid, Pikmin, Luigi's Mansion und die umfangreiche GC-VC erwartet, der wird denke ich bitter enttäuscht werden.

Mich würde es nicht wundern, wenn Nintendo nur Spiele zeigt, die sowieso schon angekündigt sind (Mario, Xenoblade, Splatoon etc.)
 
Es ist immer das Gleiche: Letztlich geht es gar nicht darum, dass Nintendo nicht genug liefert, nein, es geht darum, dass Nintendo nicht die richtigen Spiele liefert. Ich kann niemanden ernst nehmen, der meint, Nintendo würde bei der Switch nicht von Anfang an ordentlich liefern. Das tun sie diesmal. Oder sind Zelda, ARMS, Splatoon 2, Xenoblade 2 und 3D-Mario innerhalb der ersten neun Monate etwa nichts? Darüber hinaus kommt dann auch noch Fire Emblem Warriors und MK8D als einziges Remaster zur Überbrückung. Und wenn dann auch noch das RabbidsXMario-RPG im August oder September kommt, dann ist das erste Jahr nun wirklich lückenlos gefüllt. Verstehe einfach nicht, wie man sich da noch beschweren kann. Was soll denn Nintendo noch machen, damit hier mal keiner rummeckert? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das Gleiche: Letztlich geht es gar nicht darum, dass Nintendo nicht genug liefert, nein, es geht darum, dass Nintendo nicht die richtigen Spiele liefert. Ich kann niemanden ernst nehmen, der meint, Nintendo würde bei der Switch nicht von Anfang an ordentlich liefern. Das tun sie diesmal. Oder sind Zelda, ARMS, Splatoon 2, Xenoblade 2 und 3D-Mario innerhalb der ersten neun Monate etwa nichts? Darüber hinaus kommt dann auch noch Fire Emblem Warriors und MK8D als einziges Remaster zur Überbrückung. Und wenn dann auch noch das RabbidsXMario-RPG im August oder September kommt, dann ist das erste Jahr nun wirklich lückenlos gefüllt. Verstehe einfach nicht, wie man sich da noch beschweren kann. Was soll denn Nintendo noch machen, damit hier mal keiner rummeckert? :ugly:

Und am Ende ist man dann auch nicht zufrieden, wenn Nintendo alte Marken wiederbelebt. Erinnert sich hier einer an den Ex-Leprakranken aus Leben des Brian?? :tinglew:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom