Wieso wird die Anspruchshaltung an Nintendo immer bewusst niedrig angesetzt und diese bare minimum haltung auch noch verteidigt?
"Mario kart 8 und Zelda Umsetzungen zum Wiiu Launch reichen völlig und wer pikmin4 und Luigis mansion3 erhofft hat ist ein gieriges Arschloch"
"1,2 switch ist freeware, wird aber vollpreis vertackert? Keine dreiste Verarsche unbedarfter Käufer sondern ein wirtschaftlich cleverer Profitvermehrungsschachzug!"
"Lediglich ein Blockbustergame (Mario Odyssey) zu weihnachten? Passt schon weil man kann ja net erwarten, dass sie sich selber Konkurrenz machen durch zu viel auswahl und Vielfalt"
So kommt mir der Grundtenor vor und der ist imo dumm. Sony wird auf der E3 dreams, gran turismo, spiderman, god of war, days gone, tlou2, den UC4 DLC und Detroid Become Human gross präsentieren, ein paar grosse und noch unbekannte Projekte teasern und wohl noch ein halbes Dutzend kleiner Games Marke ARMs vorstellen, die später mal ohne viel traram um 20 Euro im Store erscheinen.
Während Nintendo nur für ARMs eine grosse Bühne bereitstellen wird, als obs sich dabei um die nächste Prüglerreferenz und nicht bloss um ein low budget spiel handeln würde.
Tialo siehts durchwegs realistisch: pikmin 4, metroid oder wenigstens ein neues DK, Luigis Mansion 3 und pokemon stars müssen eigentlich gezeigt werden. Schliesslich wurde bei der WiiU schon lange der Stecker gezogen und auch der 3DS nicht mehr verschwenderisch bedacht, so dass Zeit genug war, um dieses Jahr ordentlich was aufzutischen.
Alles andere wäre epic fail.
Du unterschätzt Arms eventuell, machten einige auch bezüglich Splatoon. Ansonsten liefert Nintendo ganz anständig fürs erste Jahr und man hat ja jetzt schon mehr als nur Mario fürs Weihnachtsfest: Xenoblade 2, Zelda Story DLC, Mario Odyssey.
Von der E3 erwarte ich mir persönlich aber auch mehr, ich sehe da auch keinen Konsens der N Jünger, jeder hat seine Erwartungen. Und Stars dürfte relativ sicher auf der E3 zu sehen sein, das Retro Game könnte gezeigt werden, Metroid könnte gezeigt werden, Fire Emblem wurde bereits für 2018 angeteasert und wird sicher auch irgendwann enthüllt. Mother 3 dürfte irgendwann mal angekündigt werden, Pikmin 4 ist nicht unwahrscheinlich, Smash Port auch nicht und der Nintendo Chef wiederholt selbst ständig, dass es einige unangekündigte Games für Switch gibt.
Nur sollte man nicht erwarten dass alle Spiele die in Entwicklung sind noch 2017 kommen, auf die angesprochenen Sonygames wartet man seit Ewigkeiten oder wird noch länger darauf warten.