E3 Nintendo @E3 2017 (13.06. 18 Uhr Spotlight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir reicht Splatoon 2 dieses Jahr aber ich lasse mich gerne Überraschen was da noch so kommt von Nintendo, die Switch kommt definitiv nach der E3 ins Haus :)

Am meisten würden mich Info zum neuen SE RPG freuen. Ports brauch ich jetzt keine ausser DQ XI vlt. Xenoblade 2 kann 2018 imo kommen, reicht mir :P

Ich will eine Switch Version von Mario Maker, Smash Bros und ein Monster Hunter.

Ein erweiterter Mario Maker wäre cool, ja, aber den bitte erst 2018. 2017 ist schon so vollgepackt von N. Aber wenn der Thread hier eh schon eine Art Wunschkonzert ist, fände ich ein 2D oder 3D-Metroid total klasse, natürlich auf Switch. Ich will zwar auch ein neues F-Zero haben, aber das wird wohl noch eine Zeit lang brauchen weil gerade erst MK8D kam...

• Lob
Reaktionen: Avi

Ob "wir" weiß ich nicht, ich aber auf jeden Fall. Auch wenn der 5er für die Serie nur mittelmäßig bzw. leicht drüber war, so hoffe ich, dass diese Serie nie aussterben wird. Diese Art von japanischem Horror ist schon am Aussterben und aus dem Westen kommt bis auf wenige Lichtblicke auch nur Gore in der Richtung.

Ansonsten hoffe ich seitens Koei Tecmo endlich auf ein neues Ninja Gaiden. Man es muss einfach endlich weiter gehen :D
DOA würde ich natürlich auch mitnehmen.

Ein gutes Project Zero würde ich auch gerne auf der Switch sehen. Ninja Gaiden würde ich wohl lieber auf der PS4 spielen.

Was ich ganz realistisch erwarte:

- Die bisher bekannten Games Mario Odyssey, Xenoblade 2, FE Warriors und Splatoon 2 werden detailiert vorgestellt und sind anspielbar. Dazu bei jedem ein Releasetermin. Xeno 2 erscheint dabei erst im Frühjahr 2018, egal was Nintendo jetzt momentan noch verspricht. Der Rest kommt alles dieses Jahr.

-Von Ubisoft werden das Mario-Rabbids-Spiel und Beyond Good and Evil 2 vorgestellt - beides Games, die bislang nur in der Gerüchteküche existieren. Ersteres erscheint exclusiv im September, letzteres kommt zeitexclusiv im Sommer 2018.

-Pikmin 4 wird vorgestellt. Erscheint im Frühjahr 2018

-Mario Party 11 wird vorgestellt, erscheint Anfang 2018

- Metroid Prime 4 von den Retro Studios wird vorgestellt. Erscheint im Oktober diesen Jahres, wird der zweite große Exclusivtitel neben Mario Odyssey fürs Weihnachtsgeschäft.

- Ein HD-Remake eines Cube-Spiels von Tentalus wird vorgestellt. Welches kann ich mir jedoch momentan nicht vorstellen. Zelda SS HD käme zu früh, Metroid Prime Trilogy macht imo auch nicht viel Sinn, wenn eh ein MP4 fast zeitgleich kommt. Vielleicht Luigis Mansion HD?!

- Dazu noch ein weiteres exclusives 3rd-Party-Deal-Spiel. Gabs nicht mal ne Meldung, dass Nintendo mehr mit Disney zusammenarbeiten will? Könnte mir irgendwie ein exclusives Ducktales-Spiel vorstellen, pünktlich zur neuen TV-Serie die ja bald startet. Würde glaube ich ganz gut passen.

-Ansonsten halt neue Infos zur VC, zum Onlinesystem, weiter DLC- und aMiibo-Kram.

Mehr erwarte ich unterm Strich nicht und das wäre imo auch ein sehr gutes Programm für die E3 - außerdem auch ressourcenmäßig machbar und realistisch. Wäre definitiv zufrieden wenn es so kommen sollte :)

Ein neues Wave Race, Metroid, 1080 oder F-Zero wünsche ich mir... die Chancen sind aber wohl gleich 0, Metroid eventuell ausgenommen :v: Aber ich erwarte erstmal nix, die letzten Jahre wurde man leider fast durchgängig von Big N auf der e3 enttäuscht und von daher lasse ich alles in Ruhe auf mich zukommen.

Was ich ganz realistisch erwarte:

- Die bisher bekannten Games Mario Odyssey, Xenoblade 2, FE Warriors und Splatoon 2 werden detailiert vorgestellt und sind anspielbar. Dazu bei jedem ein Releasetermin. Xeno 2 erscheint dabei erst im Frühjahr 2018, egal was Nintendo jetzt momentan noch verspricht. Der Rest kommt alles dieses Jahr.

-Von Ubisoft werden das Mario-Rabbids-Spiel und Beyond Good and Evil 2 vorgestellt - beides Games, die bislang nur in der Gerüchteküche existieren. Ersteres erscheint exclusiv im September, letzteres kommt zeitexclusiv im Sommer 2018.

-Pikmin 4 wird vorgestellt. Erscheint im Frühjahr 2018

-Mario Party 11 wird vorgestellt, erscheint Anfang 2018

- Metroid Prime 4 von den Retro Studios wird vorgestellt. Erscheint im Oktober diesen Jahres, wird der zweite große Exclusivtitel neben Mario Odyssey fürs Weihnachtsgeschäft.

- Ein HD-Remake eines Cube-Spiels von Tentalus wird vorgestellt. Welches kann ich mir jedoch momentan nicht vorstellen. Zelda SS HD käme zu früh, Metroid Prime Trilogy macht imo auch nicht viel Sinn, wenn eh ein MP4 fast zeitgleich kommt. Vielleicht Luigis Mansion HD?!

- Dazu noch ein weiteres exclusives 3rd-Party-Deal-Spiel. Gabs nicht mal ne Meldung, dass Nintendo mehr mit Disney zusammenarbeiten will? Könnte mir irgendwie ein exclusives Ducktales-Spiel vorstellen, pünktlich zur neuen TV-Serie die ja bald startet. Würde glaube ich ganz gut passen.

-Ansonsten halt neue Infos zur VC, zum Onlinesystem, weiter DLC- und aMiibo-Kram.

Mehr erwarte ich unterm Strich nicht und das wäre imo auch ein sehr gutes Programm für die E3 - außerdem auch ressourcenmäßig machbar und realistisch. Wäre definitiv zufrieden wenn es so kommen sollte :)

Warum sollte man drei AAA Titel in der Weihnachtszeit bringen? Das neue Retro spiel wird frühstens 2018 erscheinen und das ist auch gut so IMO. Dieses Jahr gibt es genug von Nintendo.

Wieso 3 AAA-Titel? In meiner Liste wäre es ja etwa so:

September: Mario x Rabbids-Game von Ubi
Oktober: FE Warriors, welches allerdings auch auf dem 3DS erscheint
Ende Oktober: MP4
Ende November: Mario Odyssee

Wäre doch von der Menge her absolut im Rahmen?! Und mit Mario und Metroid sind es zwei AAA-Titel, und nicht drei. Xenoblade erwarte ich wie gesagt definitiv erst nächstes Jahr.

Wieso 3 AAA-Titel? In meiner Liste wäre es ja etwa so:

September: Mario x Rabbids-Game von Ubi
Oktober: FE Warriors, welches allerdings auch auf dem 3DS erscheint
Ende Oktober: MP4
Ende November: Mario Odyssee

Wäre doch von der Menge her absolut im Rahmen?! Und mit Mario und Metroid sind es zwei AAA-Titel, und nicht drei. Xenoblade erwarte ich wie gesagt definitiv erst nächstes Jahr.

Naja, ob Xenblade jetzt 2017 kommt, kann ich nicht zu 100% glauben, aber es wurde jetzt zweimal für 2017 angekündigt also erscheint es auch erst mal so. Da glaube ich nicht dran, dass ein Spiel, dass nicht mal angekündigt ist, schon dieses Jahr erscheint und vor allem nicht im Kalibers eines Metroid Prime.

Ich glaube eher:

August/September: Fire Emblem Warriors
September: Rabbids Kingdom
Oktober: Super Smash Bros. 4 Switch
November: Super Mario Odyssey / Pokemon Stars (auch für 3DS)
Dezember / Jan/Feb 2018: Xenoblade 2

Das nächste Retro Game (hoffentlich Metroid) kommt frühstens Holiday 2018.

Wieso erwartet ihr das neue Retro-Game eigentlich alle so spät? Ja ich weiss, die sind arschlahm, aber immerhin hocken die seit ende 2013 an nem neuen Projekt, insofern wäre Ende 2017 oder zumindest mal Frühjahr 2018 doch definitiv drin. Das wären dann immerhin vier bis viereinhalb Jahre Entwicklungszeit gewesen, das reicht doch selbst für Retro! ;)

Wieso erwartet ihr das neue Retro-Game eigentlich alle so spät? Ja ich weiss, die sind arschlahm, aber immerhin hocken die seit ende 2013 an nem neuen Projekt, insofern wäre Ende 2017 oder zumindest mal Frühjahr 2018 doch definitiv drin. Das wären dann immerhin vier bis viereinhalb Jahre Entwicklungszeit gewesen, das reicht doch selbst für Retro! ;)

Naja damit 2018 auch was zu bieten hat.

2018: Fire Emblem, Animal Crossing, Pikimin, Metroid und vielleicht Super Mario Maker 2 als Headliner
2019: Pokemon 8. Gen. als Headliner

Wieso wird die Anspruchshaltung an Nintendo immer bewusst niedrig angesetzt und diese bare minimum haltung auch noch verteidigt?

"Mario kart 8 und Zelda Umsetzungen zum Wiiu Launch reichen völlig und wer pikmin4 und Luigis mansion3 erhofft hat ist ein gieriges Arschloch"

"1,2 switch ist freeware, wird aber vollpreis vertackert? Keine dreiste Verarsche unbedarfter Käufer sondern ein wirtschaftlich cleverer Profitvermehrungsschachzug!"

"Lediglich ein Blockbustergame (Mario Odyssey) zu weihnachten? Passt schon weil man kann ja net erwarten, dass sie sich selber Konkurrenz machen durch zu viel auswahl und Vielfalt"

So kommt mir der Grundtenor vor und der ist imo dumm. Sony wird auf der E3 dreams, gran turismo, spiderman, god of war, days gone, tlou2, den UC4 DLC und Detroid Become Human gross präsentieren, ein paar grosse und noch unbekannte Projekte teasern und wohl noch ein halbes Dutzend kleiner Games Marke ARMs vorstellen, die später mal ohne viel traram um 20 Euro im Store erscheinen.

Während Nintendo nur für ARMs eine grosse Bühne bereitstellen wird, als obs sich dabei um die nächste Prüglerreferenz und nicht bloss um ein low budget spiel handeln würde.

Tialo siehts durchwegs realistisch: pikmin 4, metroid oder wenigstens ein neues DK, Luigis Mansion 3 und pokemon stars müssen eigentlich gezeigt werden. Schliesslich wurde bei der WiiU schon lange der Stecker gezogen und auch der 3DS nicht mehr verschwenderisch bedacht, so dass Zeit genug war, um dieses Jahr ordentlich was aufzutischen.

Alles andere wäre epic fail.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom