Was ich ganz realistisch erwarte:
- Die bisher bekannten Games Mario Odyssey, Xenoblade 2, FE Warriors und Splatoon 2 werden detailiert vorgestellt und sind anspielbar. Dazu bei jedem ein Releasetermin. Xeno 2 erscheint dabei erst im Frühjahr 2018, egal was Nintendo jetzt momentan noch verspricht. Der Rest kommt alles dieses Jahr.
-Von Ubisoft werden das Mario-Rabbids-Spiel und Beyond Good and Evil 2 vorgestellt - beides Games, die bislang nur in der Gerüchteküche existieren. Ersteres erscheint exclusiv im September, letzteres kommt zeitexclusiv im Sommer 2018.
-Pikmin 4 wird vorgestellt. Erscheint im Frühjahr 2018
-Mario Party 11 wird vorgestellt, erscheint Anfang 2018
- Metroid Prime 4 von den Retro Studios wird vorgestellt. Erscheint im Oktober diesen Jahres, wird der zweite große Exclusivtitel neben Mario Odyssey fürs Weihnachtsgeschäft.
- Ein HD-Remake eines Cube-Spiels von Tentalus wird vorgestellt. Welches kann ich mir jedoch momentan nicht vorstellen. Zelda SS HD käme zu früh, Metroid Prime Trilogy macht imo auch nicht viel Sinn, wenn eh ein MP4 fast zeitgleich kommt. Vielleicht Luigis Mansion HD?!
- Dazu noch ein weiteres exclusives 3rd-Party-Deal-Spiel. Gabs nicht mal ne Meldung, dass Nintendo mehr mit Disney zusammenarbeiten will? Könnte mir irgendwie ein exclusives Ducktales-Spiel vorstellen, pünktlich zur neuen TV-Serie die ja bald startet. Würde glaube ich ganz gut passen.
-Ansonsten halt neue Infos zur VC, zum Onlinesystem, weiter DLC- und aMiibo-Kram.
Mehr erwarte ich unterm Strich nicht und das wäre imo auch ein sehr gutes Programm für die E3 - außerdem auch ressourcenmäßig machbar und realistisch. Wäre definitiv zufrieden wenn es so kommen sollte