E3 Nintendo @E3 2017 (13.06. 18 Uhr Spotlight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3rd games !

Nin alleine wird weiterhin nicht genug software für alle (Geschmäcker ) liefern.

Nen destiny 2, tolles fifa & skyrim, call of duty oder so...
Mehr ports!!! Bitte mehr ports!

(Dark souls, resi waren ja mal unterwegs)

Westsupport wird es nur von Indies geben. Aufwachen bitte und nicht den Markt komolett ignorieren, erspart unnötige Posts.

Es ist immer das Gleiche: Letztlich geht es gar nicht darum, dass Nintendo nicht genug liefert, nein, es geht darum, dass Nintendo nicht die richtigen Spiele liefert. Ich kann niemanden ernst nehmen, der meint, Nintendo würde bei der Switch nicht von Anfang an ordentlich liefern. Das tun sie diesmal. Oder sind Zelda, ARMS, Splatoon 2, Xenoblade 2 und 3D-Mario innerhalb der ersten neun Monate etwa nichts? Darüber hinaus kommt dann auch noch Fire Emblem Warriors und MK8D als einziges Remaster zur Überbrückung. Und wenn dann auch noch das RabbidsXMario-RPG im August oder September kommt, dann ist das erste Jahr nun wirklich lückenlos gefüllt. Verstehe einfach nicht, wie man sich da noch beschweren kann. Was soll denn Nintendo noch machen, damit hier mal keiner rummeckert? :ugly:

Und ich kann dich nicht ernstnehmen mit deinem ständigen Schönreden von allem was Nintendo macht.

Angesichts der letzten Jahre auf der Wii U, wo Nintendo im Grunde nichts mehr gemacht hat, finde ich zwei WiiU-Ports in den Anfangsmonaten einfach schwach, finde dich damit ab. Dir mag das reichen, mir reicht es nicht.

Du beschwerte dich immer darüber, dass die Leute vermeintlich für alle allgemeingültig feststellen , dass Nintendo nicht liefert (was du mir ja auch schon vorgeworfen hast, was aber einfach nicht stimmt und von dir glatt gelogen war), machst aber haargenau exakt dasselbe indem du immer kommst und "das stimmt doch gar nicht", " das ist alles voll toll". Ich finde es schwach. Nach exakt zwei Monaten gibt es gerade mal zwei WiiU-Ports und da kann ich einfach sagen, dass ich da deutlich mehr erwartet hätte.

Mir zeigt Nintendos Politik ganz deutlich dass sie es eben nicht verstanden haben.

Und ich kann dich nicht ernstnehmen mit deinem ständigen Schönreden von allem was Nintendo macht.

Angesichts der letzten Jahre auf der Wii U, wo Nintendo im Grunde nichts mehr gemacht hat, finde ich zwei WiiU-Ports in den Anfangsmonaten einfach schwach, finde dich damit ab. Dir mag das reichen, mir reicht es nicht.

Du beschwerte dich immer darüber, dass die Leute vermeintlich für alle allgemeingültig feststellen , dass Nintendo nicht liefert (was du mir ja auch schon vorgeworfen hast, was aber einfach nicht stimmt und von dir glatt gelogen war), machst aber haargenau exakt dasselbe indem du immer kommst und "das stimmt doch gar nicht", " das ist alles voll toll". Ich finde es schwach. Nach exakt zwei Monaten gibt es gerade mal zwei WiiU-Ports und da kann ich einfach sagen, dass ich da deutlich mehr erwartet hätte.

Mir zeigt Nintendos Politik ganz deutlich dass sie es eben nicht verstanden haben.

Warum hast du dir dann schon eine Switch gekauft? Ich meine ab Januar war ja abzusehen, was wann kommt.
Und schwach würde ich nur jein sagen. Nein für "Neukunden" oder Leute, die die letzten N-Geräte ausgelassen haben, ja für WiiU-Besitzer. Wobei es trotzdem ein paar sehr nette kleinere Titel gibt, die im Moment zumindest ganz gut bei der Stange halten.

Kannst du mir einfach meine Frage beantworten, warum 8 Titel innerhalb von 9 Monaten und darunter mindestens Hochkaräter wie Zelda, Mario und Xenoblade bedeuten kann, dass Nintendo "nicht liefert"? Kauf dir einfach keine Konsole zum Release, wenn du nach zwei Monaten ein umfängliches Lineup erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch überhaupt keine Switch :hmm2: Aus genau diesen Gründen.

Calvin, es geht mir hauptsächlich darum, dass diese Spiele alle nicht zum Statt erscheinen. Ich sehe ja ein, dass Zelda zum Start kommen musste und ich sehe auch ein, dass Nintendo nicht alle Spiele gleich zum Start raushauen kann, weil das einfach keinen Sinn ergibt. Aber warum hat man denn bspw. Nicht Zelda und MK8D direkt zum Start gebracht und schiebt jetzt Mario Odyssey nach? Warum kommt das erst im Dezember, wenn doch der Vorgänger schon so lange zurück liegt? Ich finde es einfach suspekt, dass die Nintendo-Teams so lange nichts gebracht haben und dann doch nur zwei WiiU-Ports in den ersten zwei Monaten rauskommen. Odyssey und Xenoblade hin oder her.

Ich glaube immer noch Stars kommt gar nicht oder 3DS only.

Bei B2/W2 wars der Pokemon Company auch Latte, dass der 3DS es gebraucht hätte.

Die Frage ist, ob die mal in der Lage sind umzudenken.

Naja die 5. Gen. war auch deutlich schlechter skalierbar als die 7. Gen. Die hat ja schon High Polymodelle die den 3DS überfordern. Außerdem war S2/W2 auf dem 3DS Spielbar und wurde auch dafür Groß beworben.

@Mudo

Nin hat vor ewigkeiten mal die switch der Öffentlichkeit präsentiert.
In dem Werbevideo machten West 3rd. Games einen nicht kleinen Teil aus.
(Indie s wurden garnicht gezeigt)

Wenn Nintendo die switch so bewirbt, dann erwarte ich auch das da was kommt.

Look upon the Pokémon Stars:

31307668734c807a8a2f563f3c8d5c7af6243e85.0.jpg

Also entweder trollt PC jetzt schon mit Merchandise oder da kommt was!

@Pokemonbild
Macht sicher einen schönen Desktop-Hintergrund ^^

pokemondfesktop.png

Qualität könnte besser sein :tingle::tingle::tingle:

Zuletzt bearbeitet:
@Mudo

Nin hat vor ewigkeiten mal die switch der Öffentlichkeit präsentiert.
In dem Werbevideo machten West 3rd. Games einen nicht kleinen Teil aus.
(Indie s wurden garnicht gezeigt)

Wenn Nintendo die switch so bewirbt, dann erwarte ich auch das da was kommt.

Das waren vielleicht eine handvoll und die Titel kommen auch, weiteres? Nein

Bezüglich der Calvin-Skully-Diskussion:

Naja man muss schon sagen, dass es sich Nintendo in den ersten drei Switch-Monaten extrem einfach gemacht hat.

Zelda ist ja eigentlich ein WiiU-Spiel und auch "nur" ein Port, zudem ein Spiel, welches jetzt letztendlich jahrelang verzögert kommt und nur deswegen überhaupt als Switch-Launchgame in Frage gekommen ist. MK8 Deluxe halt auch nur ein verbesserter Port. Für WiiU-Besitzer sind die ersten drei-vier Switchmonate tatsächlich ziemlich sinnlos. Das was "drumherum" erschienen ist, ist sowohl quantitativ, als auch qualititativ eher mau. 1-2 Switch, Bomberman, Lego City Port - kann schon verstehen, dass einige sich wundern, was Nintendo da eigentlich getrieben hat die letzten Jahre.

Genau genommen hat selbst die WiiU am Anfang höherwertige EXCLUSIV-Spiele abbekommen, denn da war erstmal kein Port dabei, sondern Kram wie NSMBU, Nintendoland, ZombiU und dann im März 2013 Lego City waren halt komplett neu für WiiU entwickelte Games.

Deswegen denke ich der große Knackpunkt wird die E3 sein. Wenn Nintendo ab Herbst 2017 und darüber hinaus tatsächlich konstant hochwertig liefert, dann kann man das Gemecker denke ich begraben. Aufgrund dessen bin ich echt sehr gespannt, was da auf uns zukommt. Aber anhand des momentanen Lineups Nintendo zu loben, sehe ich auch erstmal nicht ein. Und dass einige hier abfeiern, dass ein neues 3D-Mario direkt im ersten Jahr kommt, ist auch ziemlich absurd, denn das war bislang bei jeder Nintendokonsole der Fall:

SNES, N64, Cube, Wii, WiiU - überall ist ein neues Main-Mario innerhalb der ersten 12 Monate gekommen. Also sooo erwähnenswert ist das jetzt also diesmal auch nicht. Ich hätte mich eher gewundert was EAD Tokyo seit ende 2013 so treibt, wenn ein neues Mario dieses Jahr NICHT gekommen wäre ;)

Genau genommen hat selbst die WiiU am Anfang höherwertige EXCLUSIV-Spiele abbekommen, denn da war erstmal kein Port dabei, sondern Kram wie NSMBU, Nintendoland, ZombiU und dann im März 2013 Lego City waren halt komplett neu für WiiU entwickelte Games.

Dann musst du aber auch die Zeiträume beachten. Wii U Launch bis März waren 4 Monate, jetzt ist die Switch gerade einmal 2 Monate auf dem Markt und im dritten Monat erscheint Arms, einen Monat später Splatoon 2.

Und im vergleich zu Zelda und MK8 Deluxe zieht keiner der Wii U Titel einen Stich, ganz gleich ob Port oder nicht. Wie man anhand der VKZ auch ablesen kann, ist dem Markt auch nahezu egal, dass es die Titel auch für die Wii U gibt.

Dann musst du aber auch die Zeiträume beachten. Wii U Launch bis März waren 4 Monate, jetzt ist die Switch gerade einmal 2 Monate auf dem Markt und im dritten Monat erscheint Arms, einen Monat später Splatoon 2.

Und im vergleich zu Zelda und MK8 Deluxe zieht keiner der Wii U Titel einen Stich, ganz gleich ob Port oder nicht. Wie man anhand der VKZ auch ablesen kann, ist dem Markt auch nahezu egal, dass es die Titel auch für die Wii U gibt.

Dass der Markt diese Games annimmt, bezweifel ich auch nicht im geringsten. Da ein Großteil der Gamerschaft, auch ein Großteil der N-Gamerschaft, die WiiU ja nicht gekauft hat, hauen diese Titel gut rein, da sie für die meisten ja tatsächlich wie neue Exclusivtitel sind.

Ähnlich wie Skully stelle ich mir aber auch die Frage, was Nintendo da seit Jahren hinter den Kulissen veranstaltet. Splatoon 2 und Arms sind gute Titel und gerade ersteres wird die Switch auch stark pushen, keine Frage, aber rein entwicklungstechnisch sind das jetzt auch keine extrem ressourcenfressenden Games. Nochmal: Wenn Nintendo auf der E3 gut liefert, will ich nix gesagt haben. Wenn da aber bis 2-3 mittelgroße Neuankündigungen nix kommt, dann muss man sich schonmal wundern, woran Nintendos zahlreiche 1st- und 2nd-Party-Teams eigentlich seit Jahren sitzen?

Die Frage stelle ich mir insgeheim immer, auch im Bezug darauf, dass ich mir Marken wie F-Zero, Advance Wars, Wave Rave, Excite Truck oder auch Star Fox (Zero streiche ich aus meinem Gedächtnis) zurückwünsche. Aber solange man es nicht sieht, wird man davon auch nicht erfahren.

Die Karten wurden zumindest jetzt neu gemischt, und wenn Switch weiterhin gut läuft, dann wird seitens Nintendo zwangsläufig mehr kommen, sowohl kleine als auch große Titel. Nur alle Karten -auf einen Schlag - auf den Tisch legen, werden sie nie, weil sie ihre Ankündigungen auf die Directs verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom