E3 Nintendo E3 2013 Thread

Was heißt denn Nintendo klein machen? Nintendos IPs finde ich oft besser als die von Sony. Es geht geht hier auch ganz klar um den zusätzlichen Third - Support und da sieht Nintendo keinen Stich, dass ist nun mal so. Davon abgesehen kommen von Sony kontinuierlich neue IPs. Nintendo ruht sich seit einiger Zeit dagegen wieder auf alten Erfolgen aus, dass war in der Blütezeit von Wii und DS mal anders. Und Nintendo hätte das Geld für 5 oder 10 neue IPs.

Was soll denn das immer mit den neuen IPs? Nintendo bringt auch laufend welche. Hab jetzt nicht schon wieder Bock nach einer Liste zu suchen... Schau z.B. mal in den 3DS eShop.

Ich will einen Nachfolger von Excitebike oder Motocross Maniacs. :(

[video=youtube;wGjAG5wvqNo]http://www.youtube.com/watch?v=wGjAG5wvqNo[/video]

Und dann macht es Schnipp und du wachst auf :kruemel:

Hype gehört dazu!^^

Ich hab doch extra gesagt weit hergeholte Sachen!^^

Ich denke Nintendo kann heute eigentlich kaum enttäuschen. Leute die die WiiU nicht auf dem Schirm haben, haben gar keine Erwartungen und werden auf jedenfall aufmerksam werden. Nintendo Fans könnten aber auch enttäuscht werden je nachdem wie viel sie erwarten. Wer Zelda U erwartet fliegt vielleicht auf die Hype Fresse!^^

Was soll denn das immer mit den neuen IPs? Nintendo bringt auch laufend welche. Hab jetzt nicht schon wieder Bock nach einer Liste zu suchen... Schau z.B. mal in den 3DS eShop.

Mir braucht keiner zeigen, was Nintendo für neue Sachen bringt und was nicht. Ich kenne die Spiele aus dem 3DS eShop, danke. Aber vergleich das mal mit den Sachen, die vor ein paar Jahren für Wii und DS kamen.

Und dann, was Sony jetzt zum Ende der PS3 raushaut. Kleine Spielchen gegen AAA - Produktionen wie TLOU oder Beyond. Puppeteer und Rain sehen auch fantastisch aus. Willst du mir da jetzt echt mit Pullblox oder Dillon kommen?

Nintendo hätte selbst genug Geld und Kreativität, um selbst neue hochwertige IPs zu entwickeln, die sich in die Riege von Zelda und MEtroid einreihen könnten. Ganz zu schweigen davon, dass sie einfach ignorieren, dass die Fans schon so lange auf ein neues Wave Race oder F - Zero warten.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn Nintendo klein machen? Nintendos IPs finde ich oft besser als die von Sony. Es geht geht hier auch ganz klar um den zusätzlichen Third - Support und da sieht Nintendo keinen Stich, dass ist nun mal so. Davon abgesehen kommen von Sony kontinuierlich neue IPs. Nintendo ruht sich seit einiger Zeit dagegen wieder auf alten Erfolgen aus, dass war in der Blütezeit von Wii und DS mal anders. Und Nintendo hätte das Geld für 5 oder 10 neue IPs.
Wie man an Uncharted, Killzone, Little Big Planet, GranTurismo sieht, hat Sony schlichtweg keine andere Wahl als neue IPs zu schaffen. Sie haben nicht viele Alte. Und bei denen sie es können, melken sie ebenso. Grundsätzlich versteh ich nicht, wieso ihr immer nach neu schreit, obwohl die bekannten Franchises genauso gut oder besser sind. 64 - Sunshine - Galaxy. Lieber nehme ich davon noch 3000 als eine neue IP wie Dillon zu bekommen. ;) Last of us wird jetzt auch nicht besser oder schlechter, weil es nicht Uncharted 4 heißt und zwei andere Figuren darin die Hauptrollen spielen. Ich nehm auch gerne ein weiteres God of War. ;)

Dein "Atmen" - Vergleich ist in meinen Augen ziemlich deplatziert. Der Markt verändert sich nun mal. MS ist eingeknickt und hat damit ihre Konsole für mich persönlich zum No-Go gemacht. Das Sony da nicht mitzieht und sich klar zum Kunden stellt, dass ist ein Bekenntnis, dass ich Sony niemals zugetraut hätte, eher Nintendo. Und das verdient Lob. Alleine schon, weil andernfalls die nächste Gen für mich mit Nintendo alleine wohl doch recht dünn geworden wäre.
Der Markt verändert sich, aber wer hat DRM und Gebrauchtspielsperren denn als Standard etabliert? Wir befinden uns maximal auf der Schwelle dahin. Das heißt, der Markt verändert sich eher gerade und das, was bisher galt, gehört immer noch zum alten Standard.

Klar, es ist ein großer Vorteil gegenüber MS. Ich sage nichts dagegen. In dieser Hinsicht hat Sony aber nur Standard erfüllt. Gut für Gamer, aber keine herausragende Leistung. Schlecht wäre es allerdings gewesen, hätte es Gebrauchtspielsperre und DRM gegeben.

Bei den Thirds siehts anders aus, ja. Da hat Nintendo sehr viel nachholbedarf. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Ist ne Weisheit, die seit >10 Jahren bekannt ist.

Leute, das wird gleich so mega, ich hab es im Urin :aargh:

eigentlich bin ich weiterhin skeptisch, weil man bei Nintendo nie weiß, aber Hypen ist einfach zu spaßig :v:

Bin super gespannt auf die Direct. Es werden sicherlich super Spiele angekündigt, aber ich erwarte auch Überraschung, nicht nur Mario, Mario Kart und Zelda, von denen man eh weiß, dass die jede Gen kommen.

Würde zumindest erklären, warum man gestern nichts davon gesehen hat. Hab felsenfest damit gerechnet, dieses Jahr was von dem Titel zu hören :hmm:

wurde ja sogar ein bisschen BG&E angeteasert.
Am Ende ist es ein Port von BG&E HD für die WiiU :lol:

Ich bin aber eher traurig wegen dem Fehlen von Prince of Persia... hatte CBOAT ja angekündigt und der komplette Rest war richtig - nur bei PoP scheint er sich vertan zu haben :(

Ich bin ja echt auf WW HD gespannt :)

Unsere Träume:

-neues Dungeon für das dritte Diadem (hießen die Kugeln so?).
-komplett überarbeitetes Hyrule basierend auf dem Map Layout von OoT.
-Triforce Splitter Suche in Hyrule man besucht Acht berühmte Orte von OoT die jetzt in Trümmern liegen.
-Die beiden MasterSword Dugeons haben auch einen Eingang in Hyrule also werden wir von dort reingehen.
-Unnötige Inseln wie die Riffe werden Weg gemacht und gegen bessere Sachen ersetzt.

Und das wird wirklich neu sein:

bessere Grafik....

Zurück
Top Bottom