Meine Predictions für heute:
Iwata entschuldigt sich für die letzten WiiU Monate und kündigt eine Preissenkung an. Das 8 GB Modell wird eingestellt das Premium Modell in Weiß und Schwarz für 199€ oder 249€ verkauft. (ich denke eher 249€).
Als Entschädigung für Early Adaptors gibt es das WiiU Botschafter Programm. Vermutlich etwas vergleichbares zu dem 3DS Botschafter Programm.
und dann geht es schon um Games:
Mario 3D: Es ist schwer sich vorzustellen was sie als nächstes machen könnten. Ich sag jetzt einfach mal das es ein Open World Mario wird!
Mario Kart U: Ich glaube nicht das es hier viel Revolution geben wird, wird wohl ein weiter Entwickeltes MK7 sein mit neuen Items, neuen Fahren und natürlich neuen Strecken!
Super Smash Bros: Da ja Namco an dem Titel beteiligt ist denke ich das es Namco Charaktere in SSB. geben wird außerdem könnte ich mir vorstellen das sie den Story Modus "Tales of" like machen. Heißt RPG rumgelaufe und wenn es zum Kampf kommt gibt es dann gesmashe!^^ Vielleicht gibt es sogar schockierendes wie 3D Kämpfe!!! Aber es ist fraglich ob man im Trailer überhaupt Ingame zu sehen bekommt vermutlich ist es nur ein CGI Trailer um den Namen und einige Charaktere zu enthüllen.
Bei
Retro hab ich drei Theorien:
Theorie 1: Ein neues Returns Spiel. Sie haben ja schon Donkey Kong Country aus der Asche geholt also vielleicht machen sie damit weiter ich könnte mir als ein Star Fox Returns oder F-Zero Returns vorstellen.
Theorie 2: Ein neues Metroid Prime bzw. spiritueller Nachfolger.
Theorie 3: Eine brandneue IP. Das wäre dann die erste neue Nintendo IP seit Eternal Darkness. Und ja ich weiß auf der Wii und dem DS gab es auch neues aber das war alles Casual Kram würde ich also nicht als IP zählen. Am besten etwas in Richtung Horror Action FPS Adventure oder sowas in der Art!^^
So und jetzt noch weithergeholte Sachen:
Nintendo macht weiter Deals wie die mit Bayonetta um sich gute Third Party Titel zu sichern. Ohne kann sich Nintendo ja nicht darauf verlassen. Nintendo hat ja sehr gut Beziehungen zu Ubisoft und deshalb wird: Beyond Good & Evil 2 exklusiv für WiiU erscheinen.
Zum Schluss gibt es den ersten Teaser Trailer von Zelda U. Es ist ein Reboot wird nur The Legend of Zelda heißen. Open World, 8 freibegehbare Dungeons. Erinnert sehr an das aller erste Zelda (in die Welt reingeschmissen werden, selbst erkunden), Story wird trotzdem wichtiger sein als damals. Mehrere Städte und Dörfer Hyrule-Stadt ist natürlich die größte, Nebenquests, Sprachausgabe (Link spricht nicht), schockierende neue Sachen, Link kann springen, Waffen und Items craften und und und.
HYPE!!!!