E3 Nintendo E3 2013 Thread

Aber mir neulich ohne Zusammenhang sagen, ich würde immer zurückrudern? :shakehead:

@Raideen: Gib dir keine Mühe, jetzt die PS4 schlecht machen zu wollen. :lol:

Was nämlich bleibt, ist eine kunden - und indiefreundliche Konsole ohne Zwänge und Sperrungen mit 500GB Festplatte ab Werk, die von allen Seiten Full-Support bekommen wird und nebenbei auch noch das typische exklusive Sony - Portfolio haben wird. Alles zu einem sehr fairen Preis.

Alles Dinge, bei denen MS und Nintendo nicht mithalten können.

Nintendo wird heute hoffentlich ordentlich Spiele bringen, aber den Kampf gegen Sony haben sie diese Gen schon zum Launch verloren.
Also auf Spielebene liegst du definitiv falsch. Das Sony-Portfolio bietet Nintendo ganz klar nicht (sind ja Sony-Spiele ;)), aber das muss man bei Nintendo garantiert nicht klein machen. Unabhängig vom Geschmack haben sie noch immer die größten Marken im Videospielegeschäft.

Sony hat Preis, Leistung und KH3. Das sollte man auch anerkennen, aber keine Zwänge? Bekomme ich ne Medaille, weil ich es schaffe, den ganzen Tag zu atmen? Selbstverständlich ist sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich eher drauf bezogen, dass Wii Fit U gezeigt wird und keine größeren Überraschungen.

Wissen tu ich sowieso was kommt und das ist sehr gut imo, deswegen werde ich nicht rumheulen wenns wirklich daneben geht und wie wir Nintendo kennen kann alles passieren, Big Brain Acadamy by Retro Studios. :v:

Das allein schon ne Wahrscheinlichkeit besteht das dies wahr sein könnte ist > :angst2:

:v:

Mario in HD!! Und bitte zeigt das Retro Project in unglaublicher Optik;-)

Hab mich eher drauf bezogen, dass Wii Fit U gezeigt wird und keine größeren Überraschungen.

Wissen tu ich sowieso was kommt und das ist sehr gut imo, deswegen werde ich nicht rumheulen wenns wirklich daneben geht und wie wir Nintendo kennen kann alles passieren, Big Brain Acadamy by Retro Studios. :v:
Brain Academy, Wii Play, Wii Music, Wii Sports. Oooooh ooooooh...

Bei Wii Fit U hat man wenigstens noch die Hoffnung, dass man nähere Informationen zu Miiverse/Konsolen-Updates erfährt. Aber die oberen Titel wäre definitiv ein kleiner Schlag in die Magengrube.

Also auf Spielebene liegst du definitiv falsch. Das Sony-Portfolio bietet Nintendo ganz klar nicht (sind ja Sony-Spiele ;)), aber das muss man bei Nintendo garantiert nicht klein machen. Unabhängig vom Geschmack haben sie noch immer die größten Marken im Videospielegeschäft.

Sony hat Preis, Leistung und KH3. Das sollte man auch anerkennen, aber keine Zwänge? Bekomme ich ne Medaille, weil ich es schaffe, den ganzen Tag zu atmen? Selbstverständlich ist sowas.

Was heißt denn Nintendo klein machen? Nintendos IPs finde ich oft besser als die von Sony. Es geht geht hier auch ganz klar um den zusätzlichen Third - Support und da sieht Nintendo keinen Stich, dass ist nun mal so. Davon abgesehen kommen von Sony kontinuierlich neue IPs. Nintendo ruht sich seit einiger Zeit dagegen wieder auf alten Erfolgen aus, dass war in der Blütezeit von Wii und DS mal anders. Und Nintendo hätte das Geld für 5 oder 10 neue IPs.

Dein "Atmen" - Vergleich ist in meinen Augen ziemlich deplatziert. Der Markt verändert sich nun mal. MS ist eingeknickt und hat damit ihre Konsole für mich persönlich zum No-Go gemacht. Das Sony da nicht mitzieht und sich klar zum Kunden stellt, dass ist ein Bekenntnis, dass ich Sony niemals zugetraut hätte, eher Nintendo. Und das verdient Lob. Alleine schon, weil andernfalls die nächste Gen für mich mit Nintendo alleine wohl doch recht dünn geworden wäre.

Ist dies eigentlich die einzige Direct ? Kann man sonst während der E3 noch mit Nintendo-Ankündigungen rechnen ?
Das der Fokus auf dieser Direct liegt ist klar.

Meine Predictions für heute:

Iwata entschuldigt sich für die letzten WiiU Monate und kündigt eine Preissenkung an. Das 8 GB Modell wird eingestellt das Premium Modell in Weiß und Schwarz für 199€ oder 249€ verkauft. (ich denke eher 249€).

Als Entschädigung für Early Adaptors gibt es das WiiU Botschafter Programm. Vermutlich etwas vergleichbares zu dem 3DS Botschafter Programm.

und dann geht es schon um Games:

Mario 3D: Es ist schwer sich vorzustellen was sie als nächstes machen könnten. Ich sag jetzt einfach mal das es ein Open World Mario wird!

Mario Kart U: Ich glaube nicht das es hier viel Revolution geben wird, wird wohl ein weiter Entwickeltes MK7 sein mit neuen Items, neuen Fahren und natürlich neuen Strecken!

Super Smash Bros: Da ja Namco an dem Titel beteiligt ist denke ich das es Namco Charaktere in SSB. geben wird außerdem könnte ich mir vorstellen das sie den Story Modus "Tales of" like machen. Heißt RPG rumgelaufe und wenn es zum Kampf kommt gibt es dann gesmashe!^^ Vielleicht gibt es sogar schockierendes wie 3D Kämpfe!!! Aber es ist fraglich ob man im Trailer überhaupt Ingame zu sehen bekommt vermutlich ist es nur ein CGI Trailer um den Namen und einige Charaktere zu enthüllen.

Bei Retro hab ich drei Theorien:

Theorie 1: Ein neues Returns Spiel. Sie haben ja schon Donkey Kong Country aus der Asche geholt also vielleicht machen sie damit weiter ich könnte mir als ein Star Fox Returns oder F-Zero Returns vorstellen.

Theorie 2: Ein neues Metroid Prime bzw. spiritueller Nachfolger.

Theorie 3: Eine brandneue IP. Das wäre dann die erste neue Nintendo IP seit Eternal Darkness. Und ja ich weiß auf der Wii und dem DS gab es auch neues aber das war alles Casual Kram würde ich also nicht als IP zählen. Am besten etwas in Richtung Horror Action FPS Adventure oder sowas in der Art!^^

So und jetzt noch weithergeholte Sachen:

Nintendo macht weiter Deals wie die mit Bayonetta um sich gute Third Party Titel zu sichern. Ohne kann sich Nintendo ja nicht darauf verlassen. Nintendo hat ja sehr gut Beziehungen zu Ubisoft und deshalb wird: Beyond Good & Evil 2 exklusiv für WiiU erscheinen.

Zum Schluss gibt es den ersten Teaser Trailer von Zelda U. Es ist ein Reboot wird nur The Legend of Zelda heißen. Open World, 8 freibegehbare Dungeons. Erinnert sehr an das aller erste Zelda (in die Welt reingeschmissen werden, selbst erkunden), Story wird trotzdem wichtiger sein als damals. Mehrere Städte und Dörfer Hyrule-Stadt ist natürlich die größte, Nebenquests, Sprachausgabe (Link spricht nicht), schockierende neue Sachen, Link kann springen, Waffen und Items craften und und und.

HYPE!!!! :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ist dies eigentlich die einzige Direct ? Kann man sonst während der E3 noch mit Nintendo-Ankündigungen rechnen ?
Das der Fokus auf dieser Direct liegt ist klar.
Nintendo Direct 1: 16 Uhr; 11. Juni 2013
Nintendo Direct 2 (Entwickler-Interviews): 21 Uhr; 11. Juni 2013
Nintendo Direct 3 (Wii U-Software Recap): 22 Uhr; 11. Juni 2013
Nintendo Direct 4 (Day One Wrap-Video): 4 Uhr; 12. Juni 2013

:)

Könnte mir vorstellen, dass das neue Mario Kart einen Streckeneditor haben wird. Bietet sich beim Pad an und würde auch zu Nintendo passen.

So und jetzt noch weithergeholte Sachen:

Nintendo macht weiter Deals wie die mit Bayonetta um sich gute Third Party Titel zu sichern. Ohne kann sich Nintendo ja nicht darauf verlassen. Nintendo hat ja sehr gut Beziehungen zu Ubisoft und deshalb wird: Beyond Good & Evil 2 exklusiv für WiiU erscheinen.

Zum Schluss gibt es den ersten Teaser Trailer von Zelda U. Es ist ein Reboot wird nur The Legend of Zelda heißen. Open World, 8 freibegehbare Dungeons. Erinnert sehr an das aller erste Zelda (in die Welt reingeschmissen werden, selbst erkunden), Story wird trotzdem wichtiger sein als damals. Mehrere Städte und Dörfer Hyrule-Stadt ist natürlich die größte, Nebenquests, Sprachausgabe (Link spricht nicht), schockierende neue Sachen, Link kann springen, Waffen und Items craften und und und.

HYPE!!!! :awesome:

Und dann macht es Schnipp und du wachst auf :kruemel:

Könnte mir vorstellen, dass das neue Mario Kart einen Streckeneditor haben wird. Bietet sich beim Pad an und würde auch zu Nintendo passen.

Und neue Strecken gibts regelmäßig per DLC

Das fänd ich zwar super, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Die Mario Kart-Strecken sind meistens viel zu chaotisch und interaktiv, um einen gescheiten Streckeneditor machen zu können. Zudem sehen alle Strecken anders aus.
Bei Brawl hatte ich mich ja schon über den Editor gefreut, aber leider war man so begrenzt mit den Möglichkeiten, dass die eigenen Stages einfach viel langweiliger waren als die echten, weswegen ich den Editor letztendlich kaum genutzt habe :/ denke bei Mario Kart wird das nicht großartig anders sein.

Zurück
Top Bottom