E3 Nintendo E3 2013 Thread

Leute wir sind auf CW!!! So einen lahmen E3 Hype vor ner Nintendo Konferenz hab ich ja hier noch nie gesehen. :cry:

Wir hatten noch nicht mal eine richtige Avatar-Aktion :(

Heuer machen wir keinen Hype, da die Konferenz alleine schon durch Smash Bros bombastisch wird. Unnötige Energie stecke ich da nicht hinein, wenn der Sieg eh schon vorprogrammiert ist.

mexican-soccer-coach-i4knm.gif

Ich will meine VC-Titel auf der Wii U auch auf dem 3DS nutzen können. Meint ihr in die Richtung passiert was?

abgesehen davon, dass sie damals beim N64 keine Skrupel hatten, nach 8 Wochen den Preis zu senken. Da gabs auch nichts :ugly:

Gut, damals gabs auch noch kein Internet. Son ordentlicher Shitstorm kann schon seine Vorteile haben :lol:

Du sagst es ja selbst ;) Damals war das einfach kein so großer PR Albtraum, weil nicht direkt jeder auf Twitter mir Hashtags um sich werfen konnte.

MS hat aber ja z.B. beim Xbox Launch dann schon Spiele verschenkt, als sie auch nach wenigen Wochen den Preis drücken mussten - da war das Internet schon zu groß. :)

@Sardello:
rechne mal besser nicht damit...

Ich hype mich vorher nicht unnötig :P.
Die MS-PK war gut, aber die Spiele haben mich gar nicht überzeugt, ganz zu schweigen die XboxOne.
Die Sony-PK war ebenfalls gut, die PS4 denke ich, ist eine gute Wahl für eine der Nextgen-Konsolen.
Die WiiU hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. Ich rechne mit viel bekanntem (bzw. mehr zu bekanntem):
- Pikmin 3
- Wonderful 101
- Bayonetta 2
- Project X
- Zelda The Wind Waker HD
- Yoshis Island
- Wii Fit, Party
- Fire Emblem (eher nicht)
- vll. ein paar 3rd-Party-Titel wie Watch Dogs, Rayman

Dazu rechne ich an Neuem mit:
- Smash Bros. :o
- Mariokart
- Mario 3D
- Retro ?

Das sind auf alle Fälle einige Titel, die ich mir kaufen würde. Mit diesen Titeln wird die Direct schon gut werden, alles andere wird wohl Bonus sein...

Preis, Leistung, KH3. Sony hat schon mal stark vorgelegt. Wenn man so will, könnte man auch FF15 dazuzählen. Ich denke, das wird in Anbetracht der letzten SE Leistungen nur Mittelmaß, aber immer noch ein großer Fisch im Verkaufsgeschäft sein.

Ich frage mich, obs Nintendo überhaupt interessiert, aber ihren Konsolenpreis müssten sie irgendwie rechtfertigen. Das oder es wird Zeit für ein Botschafterprogramm. Sony hat seine Hausaufgaben gemacht.

In Nintendo Directs ist man bisher eigentlich überwiegend ziemlich abgegangen. Gab nur zwei mir bekannte "langweilige" Shows. Aber ich fürchte fast, dass man für Pikmin3 und bereits bekannte Titel, worunter zum Beispiel auch WindWaker HD zählt, zu viel Zeit... verschwendet.

Ausgehend von den letzten Monaten oder besser das letzte Jahr, sollte Nintendo einfach für jedes Spiel 20 Sekunden raushauen und ne Stunde durchziehen. Denkbar unwahrscheinlich. Ich glaube nur, dass egal wie viele Titel es nun werden, der Großteil wieder verschoben wird. Über die nächste E3 Show im nächsten Jahr hinaus werden nicht alle Titel erschienen sein. Ich gehe jede Wette ein.

Bei Pikmin3 können sie sich sowas nicht mehr erlauben. Nun hats ja auch einen Termin. W101 glaube ich ebenso? Aber wie gesagt, das sind bekannte Titel, daher sollte in Anbetracht der aktuellen Spielearmut und Sonys Leistung die Präsentation nicht in die Länge gezogen werden. Dazu zählt auch Sonic Lost World.

X, Bayonetta2, Mario Kart, Smash Bros. Mario 3D, WindWaker brauchen einen kurzen Vorstellungstrailer und gut ist. Kann man alles nach der E3 näher zeigen.

Neben Retro wird es hoffentlich noch mehr Überraschungen geben. Gerne auch von Thirds. Eben mit gleicher Gewichtung wie KH3, von dem ich nicht glaube, dass es für WiiU erscheint. Eher noch für XboxOne. Dafür wird Nintendo zu oft übergangen. Für sowas dürfte man aber auch gern die ein oder Minute länger brauchen. Dazu würde für mich auch Mario Fußball zählen. Warte schon darauf. Hoffentlich von Next Level Games, wobei ich nicht weiß, wie viele Ressourcen neben einem 3DS Spiel dafür frei wären. StarFox, F-Zero wären auch noch auf FirstParty Ebene zu nennen. Eternal Darkness, oder auch Winter.

Das sind nur meine Gedanken fürs E3 Gefühl. Will wenig bekannte Spiele sehen, auch wenn sie so episch werden wie X oder Bayonetta2.

@Captain: LoL Das Lied hyped mich jetzt total. xD

Zurück
Top Bottom