E3 Nintendo E3 2013 Thread

ich glaube ehrlich gesagt, dass wir von Nintendo kaum "Überraschungen" sehen werden morgen.

Die Sache ist doch so: Nintendo wurde von den miesen Wii U-Zahlen eiskalt erwischt. Sie dachten dass das Teil am Anfang deutlich mehr abgehen würde und sie deswegen die Spiele relativ sachte über das erste Jahr verteilen können. Als dann aber nach dem Weihnachtsgeschäft, so im Januar/Februar, klar war wie mies das Teil läuft, standen sie wahrscheinlich relativ dumm da. Entsprechende Schritte wurden danach bestimmt eingeleitet, aber ich bezweifel, dass wir davon jetzt schon was sehen werden, vielmehr wird man eher 2014 oder gar erst Anfang 2015 davon was merken.

Man wird nun im Zweifelsfall eher schauen dass ein paar der Spiele, die ohnehin schon in Entwicklung waren, etwas schneller fertig werden bzw. das ein oder andere Game schon anteasern, welches man wohl ursprünglich erst etwas später enthüllen wollte.

Dass man auf der Direct im Januar bereits 3D Mario, Mario Kart U, Yoshis Yarn und X angeteasert/angekündigt hat, war imo schon ein deutliches Zeichen dafür.

Deswegen bezweifel ich dass, außer das Retro-Game, noch irgendwelche Überraschungen da kommen werden.

Ist ja auch nciht weiter schlimm, denn mit 3D Mario, Wind Waker HD, Bayo 2, Smash Bros., X, dem Retro Game, Mario Kart und den Sonic-Games hat man ja prinzipiell sehr viel geiles Material. Aber mit vielen großen Neuankündigungen rechne ich definitiv nicht für morgen.

Eine PS4 wird in den nächsten 2-4 Jahren definitiv bei mir Einzug finden.
Sieht bei mir auch so aus^^
Allein, weil Sony vermutlich den besseren Japan-Support bekommt. Außerdem kann Sony punkten, wenn es keine Gebrauchtspiel-"Sperre" gibt.

Die diesjährige E3-PK kann aber trotzdem enttäuschender werden xD Wobei ich dieses Jahr mal wieder was zu FFvsXIII erwarte. Zeigen sie das, haben sie schon gegen MS gewonnen :D

Gleich komm aber erstmal EA... also Sport, peinliches PR-Geblubber, Sport, Battlefield, Sport... :lol:

Die Sache ist doch so: Nintendo wurde von den miesen Wii U-Zahlen eiskalt erwischt. Sie dachten dass das Teil am Anfang deutlich mehr abgehen würde und sie deswegen die Spiele relativ sachte über das erste Jahr verteilen können. Als dann aber nach dem Weihnachtsgeschäft, so im Januar/Februar, klar war wie mies das Teil läuft, standen sie wahrscheinlich relativ dumm da. Entsprechende Schritte wurden danach bestimmt eingeleitet, aber ich bezweifel, dass wir davon jetzt schon was sehen werden, vielmehr wird man eher 2014 oder gar erst Anfang 2015 davon was merken.

Naja, das darf sich Nintendo halt nicht erlauben. Klar, wenn keine großen Überraschungen kommen, dann ist das eine solide Vorstellung. Das reicht aber gerade nicht. Zumal Nintendo schon seit fast 2 Jahren keine AA Titel auf Heimkonsolen mehr veröffentlich hat. Da werden sie einiges entwickelt haben (müssen). 1-2 große Neuankündigungen müssen da mindestens drinnen sein.

Und zur Not müssen sie halt Sachen einkaufen. Geld genug ist ja da.

Showcase Recap. Es ist also keine Zusammenfassung vom Direct, sondern vom Showcase für die Presse. Kann also sein, dass da etwas andere Titel gezeigt werden - aber sicherlich keine Hämmer.

Danke für die Berichtigung.... ... ... ... Klugscheißer :v:

Naja mal sehen... auf jeden Fall hoff ich insgesamt auf etwas mehr, als das bereits "bekannte"/sehr wahrscheinliche.

Auch wenn SSB und X schon sehr atom wären, nur halt keine große Überraschungund insgesamt ka, ob das ausreichen wird, um den rund um NextGen Konsolen Parole bieten zu können.

Holy shit, die MS PK hat ja mal richtig gesessen. Nicht dass ich mich für deren Spiele interessiere, aber für den ein oder andern Mainstream-Gamer war das schon ziemlich verlockend...Herrgott, da wurde ja ein Game nach dem anderen rausgepustet! Titanfall, Halo, Forza 5, Quantum Break, Battlefield 4, KILLER INSTINCT etc. Microsoft hat echt gut vorgelegt....Da kann selbst ein SSB nicht mehr mithalten. Nintendo muss RICHTIG klotzen mit den Games, da muss Zelda, SSB, Mario Kart, Metroid and more gezeigt werden, um das einzuholen!! Auch Sony wird wohl nicht mit Games geizen. Bin echt auf morgen gespannt....

Los, Nintendo (und auch Sony!), kontert den Feind! :scan:

Sehe ich überhaupt nicht so, die PK an sich war gut gemacht, Games/Games/Games. Aber was war davon DER Grund, sich für 500 € eine DRM-Konsole mit Onlinezwang zu holen. Geflasht hat mich eigentlich nur MGS und das ist Multi. Von den Exklusives gab es fast nur Action,Boom,Boom. Allein durch SSB, Mario 3D, X und wahrscheinlich das Retro-Game wird Nintendo mich mehr flashen. Vll. trifft mein Spielegeschmack auch nicht mehr den neuesten Zeitgeist der Ami-Spiele, ich kann man FPS jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen nicht viel anfangen.

Wo ich dir zustimme, dass Nintendo morgen einiges aus dem Sack holen sollte. Die WiiU läuft nicht ohne Grund ziemlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
retro fehlt du noob :x

ansonsten aber ne gute liste.
aber ich denke, das noch 1 oder 2 kleine überraschungen auf uns warten :-D
Was!? Ist die Retro-Game-Ankündigung, denn schon fix? Ich wollte ja lediglich das Auflisten, wo ich mir sicher bin, dass wir etwas zu sehen bekommen. "Verkacken" ist in diesem Fall: Es kommt nur, was sowieso schon sicher ist ^^ Selbst wenn nur das sichere kommt, ists eigentlich schon großartig :D

Zurück
Top Bottom