E3 Nintendo E3 2013 Thread

habe den eindruck das die dritthersteller mehr spielerische möglichkeiten aus dem tablet controller heraus zaubern als nintendo selber ;-)

habe den eindruck das die dritthersteller mehr spielerische möglichkeiten aus dem tablet controller heraus zaubern als nintendo selber ;-)

War bei der Wii ja nicht anders, Nintendo hatte auch da nur wenige Serien, die die Wiimote gut genutzt haben (Wii Sports, Zelda Skyward Sword und noch so Party Spiele wie Wario Ware und Mario Party), die richtig guten Einsatzmöglichkeiten kamen von 3rd Partys. Ob nun 1st Person Shooter wie Goldeneye und Call of Duty oder Spiele wie Trauma Center, Boom Blox, Red Steel 2, Kororinpa, Let's Tap, Eledees, Zak & Wiki etc.pp.

1016064_471189042965554_330686168_n.jpg

Da hat die WiiU sogar die meisten exklusiven Spiele abgestaubt :D
Dafür fällt dann der Multi Support doch erschreckend schwach aus. Vor Allem da drei der Multi Spiele eigentlich auch exklusive Spiele sind (Sonic&Mario, Sonic und SSB). Sprich 16 Exclusives und nur 11 Third Party Titel. Die anderen Systeme haben mehr als das Doppelte.

Da sticht dann doch raus wie viele Spiele EA ausmacht. Alleine auf der Liste sind das 7 Titel.

Liste ist allerdings nicht vollständig ^^

Wenn du wie Microsoft rechnest, kannst du sogar noch Scribblenauts als "konsolenexklusiv" dazurechnen. Erscheint ja sonst nur für den PC.

Viel Exklusivtitel ist die beste Strategie um schwächere Hardware auszugleichen.

Ach, wenn ich mir so ansehe, was alles für Wii U kommt, geht mir doch das Herz auf:

- Pikmin
- Super Mario 3D World
- SSB
- DKC Tropical Freeze
- Mario Kart 8
- X
- Wind Waker HD

Passt schon. :love2:

Nintendos Lineup seh ich auch nicht als das Problem der WiiU, ich kauf mir so gut wie jedes Spiel davon. Das Problem ist, das dazwischen nichts erscheint. ;)

Ein Pikmin 3 hätte trotzdem zum Launch fertig sein müssen. Ich sehe da viel eher strukturelle, interne Probleme als Ursache.

Ich bin mal gespannt welche Auswirkungen Nintendos neues Gebäude, das Ende 2013 fertig gestellt wird, auf neue Entwicklungen im Soft- und Hardware Bereich haben wird. Wenn es überhaupt Auswirkungen haben wird, werden wir sie wahrscheinlich frühestens 2015 sehen.

Zurück
Top Bottom