Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Allgemein sollten viel mehr Spiele auf Co-Op mit Gamepad und TV spielbar sein.
Splitscreen ist out, aber so könnte man den Zweispieler-Modus wieder "in Mode" bringen...
Trotzdem muss nich jedes verschissene Spiel heutzutage nen Multiplayer Modus bieten.
Ich will 3D Mario, Zelda etc alleine spielen, mit lautem Sound und ohne dabei "partyspaß" zu haben...
Man hat Multiplayer für Zelda angekündigt?
@thepache erklär das Nintendo, die kapieren es offensichtlich nicht. Schneiden sich dann ordentlich ins eigene Fleisch, hoffentlich blutet es schön.
Ich vermute fast, dass man Mario3DW auch alleine spielen kann :uglywink:
@IhrNintendo3DS, wobei das alles bedeuten könnte. Vielleicht ist damit ein Multiplayer gemeint wie in Mario Galaxy, also nur ne optionale Geschichte um ungeübten auszuhelfen.
Ich find solche Ideen sehr gut und man sollte dies auch weiterhin vorrantreiben. Wählbare Schwierigkeitsgrade fand ich immer blöd, nimmt man "Einfach" dann war das Spiel langweilig, bei "Schwer" konnte das schnell in Frust ausarten. Dazu kam immer die schwierige Einschätzung (was ist für die Entwickler einfach und was schwer?). Den Wiederspielwert hat es IMO nie gesteigert. Wenn ich durch war, war ich durch, egal ob auf einfach, mittel oder schwer.
Und da greift das Konzept der "aktiven Spielhilfe" durch einen Spielpartner wunderbar. Ich nehme die Herausforderung an und spiele die Spiele im Singleplayer durch und bin danach um eine Spielerfahrung reicher. Einem ungeübten (Frau, Kind...) kann ich nun aktiv dabei helfen die selbe Spielerfahrung zu machen. Es ist für Ungeübte auch wesentlich motivierender wenn sie wissen das zur Not jemand aushelfen könnte.
Kommt immer auf das Spiel an.. bei SSB und Mario Kart (vor allem zu zwei online!) ist es nicht wegzudenken.
@Biglinker, was heißt, die Käuferschicht ist Schuld? Ich weiß noch wie viele (mich eingeschlossen) damals die erzwungen wirkenden 3D-Spiele leid waren. Und die Entwickler dachten Jahre lang das sich nur noch 3D verkaufen würde und kein Markt für 2D-Spiele vorhanden wäre. Dank Nintendo wurden sie eines besseren belehrt. Oder glaubt ihr Ubisoft wäre jemals von alleine auf die Idee gekommen Rayman Origins zu entwickeln?
Bei MK7 war der lokale Multi leider unspielbar (vom Battle Mode abgesehen). Einer meiner Hauptkritikpunkte an dem Spiel neben dem mickrigen Umfang im Vergleich zu MK DS.
Nintendo hätte die Direct locker länger halten können, wenn nicht müssen. Wieso gibt man UbiSoft nicht ein paar Minuten in der Direct? Der einzige 3rd der die Konsole richtig unterstützt und man packt die in nen Reel und gibt den Games wenige Sekunden. Verstehe ich nicht. Wieso zeigt man nicht ein paar Minuten von Watch Dogs (für viele DAS Most Wanted in der gesamten Spielewelt). AC4 hätte man auch Gameplay zeigen können. Dazu hatte man noch einige eigene Spiele, die man nur auf dem Youtube Channel behandelte. Yoshis Island war ebenso wenig zu sehen wie Zelda ALTTP 2. Beide hätten einen Auftritt mehr als verdient gehabt. Yoshis Yarn wurde komplett weggelassen, leider. Ein kleiner, dreckiger Zelda U Teaser wäre auch fein gewesen.
Nintendo hätte die Direct so, für mich, auf jeden Fall aufwerten können, wenn man schon nicht viel wirklich neues zu zeigen hatte. Es wäre auch ungemein schlauer gewesen, Sonic Lost World in dieser Direct anzukündigen und zu präsentieren.
Nintendos Strategie ist mir oft ein großes Rätsel.
Lustig, dass du gerade NSMB da als Beispiel heranziehen willst, beweist NSMBU doch, dass auch beides gleichzeitig wunderbar geht.Statt geniale Level zu entwerfen, richtig geniale Innovationen reinzubringen und das mit ner Sunshine oder Galaxy Story zu schmücken gibt es halt nur NSMB in 3D, weil es ja absolut reicht für ein Multiplayer Spiel.
mk7 ist für mich ein sehr gutes mk mit fast keinen nachteilen. was stört dich am multiplayer?
Ubisoft reduziert seine Pläne für die Wii U
12.06.13 - Ubisoft wird seine Pläne für die Wii U reduzieren, wie der Publisher auf einem Investoren-Treffen sagte. Das meldet der Analyst David Gibson auf Twitter.
Der Grund ist der schwache Verkaufsstart und schleppende Abverkauf der Wii U. Ubisoft erwartet zudem, dass Nintendo als Reaktion hierauf den Preis der Hardware senken wird. Auch der schwache Yen ist ein Grund für eine mögliche Preissenkung, schreibt Gibson weiter.
www.gamefront.de
Bin dabei, mein Boykott beginnt nach Mario Kart und endet mit Bayonetta2/X (je nachdem was zuerst kommt)Also Leute, lasst uns alle die nächsten N-Spiele, wie Super Mario 3D-World und DKCR:TF boykottieren, damit Nintendo mal wirklich richtige AAA-Games bringt.
Wenn es so weitergeht bin ich Ende des Jahres 3DS&PS4-only
Absolut. 2D-Plattformer kauft man sich für eine Konsole und nicht eine Konsole für 2D-Plattformer. Da draußen sitzen keine 5 Millionen Casuals, die nur darauf warten, dass DKR 2 released wird, um sich endlich eine WiiU zu kaufen.Öh.. wen überrascht das? Neben RL, SC, AC, WD und JD 4 (oder 5?) habe ich mit keinem weiteren Titel gerechnet.
@Statistiken: Ja.. das ist eben der Casual - Einfluss, so dumm das klingt. Nintendo richtet die WiiU auch voll auf diese Zielgruppe aus, von Anfang an! Nehme ich Nintendo auch absolut krumm, wurde man doch im Vorfeld nicht müde zu betonen, wie core die WiiU doch sei.. Dafür haben sie jetzt die Quittung, denn kein Casual der Welt interessiert die WiiU. Die dummen Fans waren wieder ab der ersten Minute im Boot und werden weiterhin vertröstet. Auch heutiger Sicht hätte eine WiiU 2014 selbst für einen Fan wie mich absolut ausgereicht.
Aber Nintendo sieht nicht, dass diese Fokussierung auf Käuferschichten, die sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht erreichen können, ihnen letztlich das Genick bricht. Sie machen einfach so weiter wie zu Wii - Zeiten und sehen nicht, dass diese Strategie zu nichts führt. Man kann ja seit dem WiiU - Launch praktisch mit Ansehen, wie Nintendo das Dingen vor die Wand fährt und jeder Entscheidung ist fragwürdiger als die vorherige..