Ich habe in 3D Land alles erspielt was ging, aber das war mit Sicherheit nicht annähernd so schwer wie so manches Doppelgängerlevel in SMG2 sowie die Master Galaxie. Wie dem auch sei, der Schwierigkeitsgrad ist nicht das Problem, sondern das was die meisten Gamer erwartet aber nicht bekommen haben. Du musst dir nur einmal die Evolution der Konsolenableger ansehen, dann wirds auch verständlicher. SMB → SMB3 → SMW → SM64 → SMS → SMG/2 und nun ein auf den ersten Blick unspektakuläres SM3DW. Das Spiel wird mit Sicherheit super und sein Geld wert sein, aber das letzte Mal waren wir im All und nun bekommen wir eine HD Version eines Handheldspiels mit erheblichem Fokus auf Multiplayer. Sorry, aber das ist nicht das was ich mir zum Beispiel unter einem würdigen Nachfolger von SMG/2 vorstelle. Das war damals brachial, aber das von gestern? Been there, done that, gerne wieder, weil hat geschmeckt. Aber aus dem Häuschen bin ich nicht. Das war ich jedoch bei den oben genannten Titeln jedes Mal.
sehr guter Post, trifft den Nagel auf den Kopf.
3D World wird garantiert kein schlechtes Spiel, aber es erfüllt keinerlei Ansprüche die man an ein 3D-Main-Mario hat. Das wäre das gleiche wie wenn Nintendo ankommt und sagen würde "Wir enthüllen heute das neue Zelda U, ihr habt lange darauf gewartet, jetzt ist es soweit, macht euch bereit für den neusten Main-Zelda-Kracher, meine Damen und Herrren, my body is ready, hiiiiierrr iiiiiist: Zelda Four Swords Adventures 2, bitte schön".