All die Kritiker sollen doch bitte einfach ihre Finger von Nintendo Produkten lassen, habt euren Spaß auf den anderen Plattformen und mit Spielen der Konkurrenz, aber gebt doch bitte einfach Ruhe. Jahr für Jahr erzählt ihr den gleichen Mist, aber hypt Nintendo dennoch immer wieder hoch (zumindest vor der E3). Ihr werft Nintendo vor, dass sie nicht dazu lernen. Ihr scheint nicht mehr Hirnzellen mitzubringen, denn ihr macht Jahr für Jahr die gleichen Fehler und wenn ihr wirklich sooo unzufrieden seid, dann lasst doch bitte echt einfach die Finger von Nintendo. Basta. Alles andere ist in meinen Augen ein absolut krankhaftes, nerdiges und kindisches Verhalten.
Letztendlich lasst doch bitte einfach die in Ruhe, welche mit dem was Nintendo geboten hat zufrieden sind (natürlich ist nicht alles toll und Nintendo ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber einige hier übertreiben extremst und hypen die Konkurrenz meiner Meinung nach auch etwas zu sehr). Ich persönlich sitze nicht 24 Stunden am Tag Zuhause und zocke durchgehend, ich habe noch ein RL und dafür genügt das was Nintendo bietet auf alle Fälle (zumindest wenn man den 3DS und die WiiU besitzt). Zudem gibt es auch die Möglichkeit eine WiiU / 3DS einfach als Zweitkonsole zu nutzen.
Wer also mit Nintendo wirklich so wenig anfangen kann wie manche es hier darstellen, dann bedient euch doch bitte einfach in aller Ruhe bei den Konkurrenzprodukten. Genießt sie, ich wünsche euch wirklich ganz viel Spaß dabei. Könntet ihr aber evtl. im Umkehrschluss auch allen anderen die Nintendo Produkte genießen lassen (denn es gibt nämlich genug Videospieler, die mit Nintendo garantiert nicht unzufrieden sind und die nervt das ständige Rumgeheule)?
PS: ...und es wäre auch nett, falls einige ihr absolut verzerrtes Weltbild abstellen könnten. Sony und Microsoft haben nicht ansatzweise so viele so extrem erfolgreiche Marken, nach denen der Markt Jahr für Jahr schreit und mit denen man nun einmal ganz viel Geld machen kann. Microsoft und Sony würden im Falle von Nintendo nicht so viel anders handeln. Zudem hat Microsoft keinen Handheld, sie können volle 100 % ihrer Entwicklung auf die Heimkonsole konzentrieren (ganz abgesehen davon, dass sie ein Vielfaches an Geld in die Hand nehmen können). Sony hatte die PSP und nun die PSVita, aber deren Handheldsupport war und ist - zumindest meiner Meinung nach - enttäuschend. Nichts im Vergleich zu Nintendo. Nintendo unterstützt zwei Systeme auf alle Fälle sehr akzeptabel. Die WiiU hat jedoch ein Drittherstellerproblem, aber Nintendos Softwareentwicklungsabteilung kann man wirklich wenig vorwerfen. Wer das anders sieht und mit Nintendo nicht mehr klarkommt (ich kann das verstehen und akzeptiere / respektiere das auch): Good bye, ihr müsst Nintendo nicht unterstützen und konsumieren. Eins solltet allerdings auch ihr akzeptieren, Nintendo ist seit mehreren Jahrzehnten der erfolgreichste Videospielhersteller und kein anderer Softwareentwickler in diesem Markt ist auch nur ansatzweise so erfolgreich. Dennoch wird regelmässig Herumgeheult. Das ist sicherlich euer Recht, aber Nintendos Erfolg spricht für sich. So viel können sie - zumindest in diesem Bereich - wohl kaum falsch machen.