E3 Nintendo E3 2013 Thread

Ja. Aber ich bezweifle, dass das die Games sind, die eine Konsole verkaufen. Das sind eher die Games, wie hier schon jemand gesagt hat, die sich verkaufen, weil man die WiiU hat, aber die Games verkaufen die WiiU nicht. Jedenfalls nicht an die Maßen.

Das sind keine GTAs oder Halos.

Da bin ich nicht sicher.

Die Leute kaufen sich definitiv keine Konsole wegen F-Zero und co.
Dann schon eher wegen Mario oder Zelda.

Ihr glaubt wirklich das Legend of Zelda nächstes Jahr erscheint? :ugly:
Ich glaub wir werden frühestens 2015 das erst Mal was davon sehen, Release nicht vor 2016.
Je später, desto besser. Wie ich Nintendo im Moment einschätze, würde ein jetzt vorgestelltes Zelda casualiger sein, als uns lieb ist. Die sollen lieber noch ein bisschen allgemein und besonders mit Mario 3DW auf die Fresse fliegen. Die WiiU habe ich mittlerweile sowieso abgeschrieben, abgesehen von den typischen Nintendo-Spielen, die qualitativ wieder alle top werden ;)
Aber nach einem ordentlichen Nackenschlag sollte die nächste Nintendokonsole wohl von Anfang an die Unterstützung bekommen, die wird erwarten. Hätte ich vorgestern auch noch nicht gedacht, aber je früher das passiert, desto besser :)

Wann besteht nochmal die Chance, dass ein Retter den lieben Iwata ersetzt? War das nicht bald?

Ich hätte viele neue Arbeiter eingestellt, neue Studios wie Retro gegründet und mehr mit 3rd Partys zusammengearbeitet/Exklusive IPs eingekauft. Kurz: Ich hätte auch mal was von dem Geld, das ich mit der Wii verdient hab, ausgegeben.

Zitat aus nintendo-online.de

Im Rahmen einer umfassenden internen Umstrukturierung unter Präsident Satoru Iwata lässt Nintendo derzeit in Kyoto ein neues Gebäude errichten. Es handelt sich damit um das dritte Nintendo-Gebäude dort. Das R&D-Zentrum soll Platz für 1200 Angestellte bieten. Bereits vor einigen Jahren wurde das Gebäude geplant, und derzeit laufen die Bauarbeiten in vollen Touren. Das letzte Foto von der Baustelle stammt aber vom Februar 2012 und zeigte nur das Fundament für das neue Gebäude.

Bild
Februar 2012: Das Fundament für Nintendos drittes Kyoto-Büro wird errichtet; im Hintergrund: das Nintendo-Hauptquartier

Inzwischen sind die Arbeiten bereits fortgeschritten. Dem spanischen Blog blogtendo.com wurden zehn aktuelle Fotos vom neuen Nintendo-Gebäude zugespielt. Das Stahlgerüst scheint vollständig zu sein, womit man die Arbeiten etwa als halb fertig bezeichnen kann. Die Fertigstellung ist bereits für Ende 2013 geplant.

Da bin ich nicht sicher.

Is richtig. Aber dann bitte ein "richtiges" eskalatives Mario und ein neues episches Zelda.
Und kein 2,5D Mario und HD Remake eines GC Spiels..

Wie gesagt, die Verkäufe werden ansteigen, aber nicht in der Form wie Nintendo das momentan glaube ich denkt/hofft/braucht.

@BlueStorm, du magst dir dieser Titel überdrüßig sein aber gilt das auch für andere? Ich denke, die vorgestellten Spiele gehen aus zwei Tatsachen hervor: 1. Die Wii U verkauft sich schlecht und 2. Der Entwicklungs-Mehraufwand für HD-Spiele wurde mächtig unterschätzt.

Die Lösung: Viele Spiele zeitnah veröffentlichen. Hierzu wurden alte Engines weiter aufgebohrt (Zelda WW, DKCR2, Mario 3D World). Ich behaupte einfach mal das ein neues Zelda, ein neues 3D Mario und ein neuer Metroid Prime-Teil niemals zeitnah hätten erscheinen können. Das Ruder muss aber JETZT rumgerissen werden und nicht erst in ein oder zwei Jahren.

Ich stimme dir da vollkommen zu, die Überdrüssigkeit ist aber trotzdem kein Einzelphänomen, das ab und zu mal hier und da auftaucht. Man vernimmt diese Kritik von vielen, vielen Spielern, da bin ich nicht alleine.

Natürlich muss Nintendo jetzt versuchen, die großen Marken auf den Markt zu werfen. Aber wieso sind das so wenige Titel, die fast nur ein einziges Genre abdecken? In den letzten Jahren kam auch für die Wii überhaupt nichts mehr. Nintendo hatte mehr als genug Zeit in der Vergangenheit, für 2013 reichlich große Titel zu entwickeln und sie ggf. zurückhalten zu können, falls sich die Konsole super verkauft hätte. Das ist einfach eine grobe Fehlplanung und mein wesentlicher Kritikpunkt.

Außerdem: Die Wii kam Ende 2006 auf den Markt, nur ein Jahr später Ende 2007 hatten wir bereits mit Super Mario Galaxy das erste 3D-Mario, mit komplett neuer Technik/Engine und neuem Gameplay ;) Und zwischen diesem Titel und dem gestern gezeigten liegen dann - vom Ersteindruck her - doch einige Welten, wenn nicht gar Galaxien :P

http://www.zeldauniverse.net/zelda-...own-at-e3-development-is-progressing-quickly/

Niiiiiiinteeeeendooooo. Irgendwie lustig. Hätte Nintendo sich für Metroid statt DK entschieden und entschieden Zelda U doch zu zeigen... dann wärs ne echt geniale E3 gewesen trotz Mario Fri Di World. Die treffen doch echt immer die falschen Entscheidungen :D

jup, ein schnippsel von ner minute als minitrailer des neuen zeldas am ende und wir würden hier alle auf rosa plüschwolken schweben... obwohl, selbst dann hätte es keine minute gedauert, bis der erste kommt und über den look herzieht^^

Is richtig. Aber dann bitte ein "richtiges" eskalatives Mario und ein neues episches Zelda.

Solche Spiele brauchen aber Zeit, welche Nintendo scheinbar nicht eingeplant hat. Ein Zelda ist doch schon in Entwicklung und wer weiß, vielleicht auch ein 3D Mario und ein Metroid Prime. Nur sind diese Spiele erstmal auf Eis gelegt weil Nintendo Ende des Jahres Spiele braucht und nicht erst in ein bis zwei Jahren!

Solche Spiele brauchen aber Zeit, welche Nintendo scheinbar nicht eingeplant hat.

N hatte doch genug Zeit. 2 Jahre vor dem "Tod" der Wii kam doch außer Skyward Sword und DKCR nichts.

Dann gabs NSMB U, was wohl auch nicht soviele Ressourcen verschlingt, nehme ich an.

Solche Spiele brauchen aber Zeit, welche Nintendo scheinbar nicht eingeplant hat. Ein Zelda ist doch schon in Entwicklung und wer weiß, vielleicht auch ein 3D Mario und ein Metroid Prime. Nur sind diese Spiele erstmal auf Eis gelegt weil Nintendo Ende des Jahres Spiele braucht und nicht erst in ein bis zwei Jahren!

Gut, dass MK8, SSBU etc. erst nächstes Jahr kommen.

N hatte doch genug Zeit. 2 Jahre vor dem "Tod" der Wii kam doch außer Skyward Sword und DKCR nichts.

Dann gabs NSMB U, was wohl auch nicht soviele Ressourcen verschlingt, nehme ich an.

This!

Wie gesagt, die Verkäufe werden ansteigen, aber nicht in der Form wie Nintendo das momentan glaube ich denkt/hofft/braucht.

Bei Zelda stimme ich dir zu.
Da denke ich, Nintendo dachte sie hätten noch genug Zeit um es fertig zu machen.
Also das neue Zelda.

Aber das mario Spiel...könnte genau richtig sein, auch wenn uns das nicht gefällt.
Und 2,5D....das war auch Mario Galaxy.

Da bin ich nicht sicher.

das ist der punkt. aber selbst zelda ist nicht das zugpferd. auch unter mario gibt es gravierende unterschiede, wie oft sich 2d und 3d verkaufen. auch wenn es uns nicht passt, aber mit 2d mario und einem mariokart hat man die grössten chancen, an eine breite käuferschicht ranzukommen.

ändert natürlich nichts an der derzeitgen situation. klar, alles bissl spät, zu 2d lastig und dazu noch lausiges marketing! aber dennoch werden uns hier wohl wieder genrereferenzen erwarten. und mittlerweile sollte jedem klar sein, dass die wiiu nur sporadisch von thirds bedient werden wird (schade, weil das pad viel spass reinbringen kann). ps4 wird ja nun als perfekte ergänzung nicht so teuer wie erst gedacht. die wiiu bekommt halt geile nintendo und first party games, die man so wohl nicht woanders finden wird.

Wo wir wieder bei der zu frühen Veröffentlichung der Konsole sind.
Und wenn Nintendo Spiele braucht, dann sollen sie doch endlich mal die Gamecube VC öffnen, alte Spiele in HD neu auflegen wäre ebenso großartig um das Portfolio erstmal etwas breiter zu machen.
Ich wage zu behaupten, dass sich eine Mario Galaxy HD Collection besser verkaufen würde als das neue Mario 3D World. Aber das is sowieso nur schätzen..

Ich kann zwar verstehen, dass viele vom neuen Mario enttäuscht sind. Aber macht euch net lächerlich. :)
3D Land war der Systemseller des 3DS mit MK7, warum sollten es Mario World und MK8 nicht sein? Über Mario wird immer am Anfang immer gemeckert und verkauft sich dann doch gut ;-)

Zitat aus nintendo-online.de

Im Rahmen einer umfassenden internen Umstrukturierung unter Präsident Satoru Iwata lässt Nintendo derzeit in Kyoto ein neues Gebäude errichten. Es handelt sich damit um das dritte Nintendo-Gebäude dort. Das R&D-Zentrum soll Platz für 1200 Angestellte bieten. Bereits vor einigen Jahren wurde das Gebäude geplant, und derzeit laufen die Bauarbeiten in vollen Touren. Das letzte Foto von der Baustelle stammt aber vom Februar 2012 und zeigte nur das Fundament für das neue Gebäude.

Bild
Februar 2012: Das Fundament für Nintendos drittes Kyoto-Büro wird errichtet; im Hintergrund: das Nintendo-Hauptquartier

Inzwischen sind die Arbeiten bereits fortgeschritten. Dem spanischen Blog blogtendo.com wurden zehn aktuelle Fotos vom neuen Nintendo-Gebäude zugespielt. Das Stahlgerüst scheint vollständig zu sein, womit man die Arbeiten etwa als halb fertig bezeichnen kann. Die Fertigstellung ist bereits für Ende 2013 geplant.
Naja, jetzt weiß ich endlich, was sie mit der ganzen Wii- und DS-Knete machen: Sie bauen Häuser.

Wo wir wieder bei der zu frühen Veröffentlichung der Konsole sind.
Und wenn Nintendo Spiele braucht, dann sollen sie doch endlich mal die Gamecube VC öffnen, alte Spiele in HD neu auflegen wäre ebenso großartig um das Portfolio erstmal etwas breiter zu machen.
Ich wage zu behaupten, dass sich eine Mario Galaxy HD Collection besser verkaufen würde als das neue Mario 3D World. Aber das is sowieso nur schätzen..
Peinlich :neutral:Ganz ehrlich wenn dir das Spiel net gefällt dann kauf es net aber hör bitte auf hier rumzunörgeln.

Ihr geht immer davon aus das Nintendo rein garnichts gemacht hat. Da arbeiten ganz normale Mitarbeiter wie in jedem anderen Unternehmen 8 bis 10 Stunden täglich und die sitzen bestimmt nicht nur herum und drehen nur Däumchen (bis auf ein paar wie in jedem Unternehmen :)). Es ist zwar nichts großartiges für die Wii erschienen, dafür haben die aber mal eben den 3DS aus dem Dreck gezogen.

Zudem hat Iwata doch Geld in die Hand genommen und baut ein weiteres Bürogebäude welches schon Ende 2013 fertig seien soll. Das hat sicherlich auch mehrere Jahre Planung und Vorbereitung eingenommen. Ist ja nicht so als könnte jedes Unternehmen einfach bauen wo es will oder das ein passendes Grundstück immer und sofort gefunden werden kann...

Ich denke niemand bezweifelt das es ein gutes Spiel wird nur wird damit ein vollkommen schlechtes Signal gesendet. Nintendo weiß nicht mehr was sie mit Mario machen sollen. Wir haben den Nachfolger der genialen Mario Galaxy Reihe erwartet und haben ein neues New Super Mario Bros. bekommen. Ja ganz genau, es ist genau das selbe. Erster Teil kam für den DS, kam gut an, Wii Teil mit Multiplayer kam. Genau das gleiche diesmal nur mit 3D Land / World. Ich weiß nicht ob es daran liegt das Nintendo wirklich keine Idee hat was sie machen sollen oder ob Miyamoto langsam zu alt wird und den Blick dafür verloren hat was die Fans wollen.

schau mal allein hier, wie unterschiedlich die meinungen bzgl zelda und mario, sogar mariokart sind. wie soll er es dann bitte allen recht machen?

ich kann die enttäuschung verstehen, wenn man was anderes erwartet hat. aber hier wird oft so getan, als wären das grützspiele! die konkurrenz würde abfeiern, diese zu kriegen! und hier wird rumgejammert.

Ich denke niemand bezweifelt das es ein gutes Spiel wird nur wird damit ein vollkommen schlechtes Signal gesendet. Nintendo weiß nicht mehr was sie mit Mario machen sollen. Wir haben den Nachfolger der genialen Mario Galaxy Reihe erwartet und haben ein neues New Super Mario Bros. bekommen. Ja ganz genau, es ist genau das selbe.

Ich wage mal zu behaupten, das Mario 3D World eine andere Multiplayer-Erfahrung bringt als NSMB. In NSMB war ein Mitspieler eher ne Blockade als eine Hilfe. In Mario 3D World steht man sich nach der ersten Einschätzung nicht so oft im Wege.

Peinlich :neutral:Ganz ehrlich wenn dir das Spiel net gefällt dann kauf es net aber hör bitte auf hier rumzunörgeln.

Wieso rumnörgeln?
Ich werde das Spiel ja sogar, wie bereits erwähnt, kaufen. Ich hab nur "Angst" um die Konsole im Allgemeinen.
Mir gehts wie vielen hier, die einfach mehr erwartet haben aber nach mehrmaligem Angucken des Mario Trailers sogar etwas angetan sind.

Ich sag ja nur, dass ICH denke, dass das Spiel kein Systemseller wird.

Zurück
Top Bottom