E3 Nintendo E3 2013 Thread

Zur E3 Direct:

Mario Kart: Wow, sieht einfach super aus! Freue mich riesig darauf. Hoffe es wird nicht verschoben.

Mario 3D Land: Gab es eigentlich schon einen kooperativen 3D Platformer (kein Split Screen), der das Konzept erfolgreich umgesetzt hat. Spricht mich ziemlich an. Kann aber die Enttäuschung bei einigen verstehen. Da das Spiel so sehr auf Multiplayer getrimmt ist, werden großartige Erkundungselemente komplett wegfallen. Zudem ist die Optik zwar sehr gut, aber nicht atemberaubend. Dieser Titel setzt stark auf Innovation im Gameplay.

@Bowser: Ist eigentlich klar wer der Kontrahent wird. Vielleicht wird es ja diesmal Wart. Peach kann ja nicht entführt werden. Als was ist dann eigentlich die Story.

Wind Waker: Sieht optisch toll aus, tolles Spiel! Freue mich darauf.

Tropical Freeze: Geil Day 1, aber ist halt kein Titel der die spezifischen Vorteile der U in Szene setzt.

Art Academy: Yeah, darauf habe ich schon beim Kauf der U spekuliert und keinen 3DS geholt. Freue mich, dass es so schnell kommt.

Bayonetta 2: Sieht super aus, Day One! Leider erst (ende) 2014.

X: Ich mag RPGs nicht so und Mechs auch nicht. Sieht trotzdem gut aus, aber kaufen werde ich es nicht.

Smash Bros.: Habe die Serie noch nie gemocht. Kann ich gar nicht beurteilen.

Insgesamt:

- Mit Mario 3D Land, Sonic Lost World, Donkey Kong Country - Tropical Freeze, Pikmin 3, Wonderful 101, Wind Waker, Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games hat man ein sehr ordentliches Weihnachtslineup.

- Allerdings zu JpnR-lastig

- Was ist eigentlich DER Zugtitel für das Weihnachtsgeschäft? Eigentlich dachte ich, man würde mit Mario Kart-Bundles versuchen zu Punkten. Was ist eigentlich die PR Strategie für dieses Jahr?

- Keine neuen 3rd-Ankündigungen für die U. Gute 3rd.-Spiele wie Watch Dogs oder Scribblenauts wurden nur kurz erwähnt, speziell Watch Dogs hat keine Präsenz auf der Nintendo E3-Seite. Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games wurde nichtmal erwähnt (auf der E3 Homepage auch nicht).

- Keiner der oben genannten Titel ist speziell auf das Gamepad zugeschnitten. Pikmin 3 hat gute Features, aber optional. Ansonsten könnte man all das auch auf der PS3 oder Wii verwirklichen. Der große Coretitel der Hardware und Gamepad in Szene setzt ist ausgeblieben. Eigentlich dachte ich Retro würde dieses Jahr diese Aufgabe ausfüllen. Art Academy wird leider ein reiner Downloadtitel. Da in den Läden nicht präsent werden nur wenige um die Existenz des Titels wissen.

Was ich kaufen werde:
Juli: Pikmin 3
August: Rayman Legends
September: Sonic Lost World
Oktober: Assassin's Creed 4
November: Donkey Kong Country - Tropical Freeze
Dezember: Super Mario 3D World

Q1 2014
Watch Dogs
Wind Waker
Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games

Unter 15-30 Euro:
Batman Origins
Resident Evil Relevations
Game & Wario

Zuletzt bearbeitet:
- Mit Mario 3D Land, Sonic Lost World, Donkey Kong Country - Tropical Freeze, Pikmin 3, Wonderful 101, Wind Waker, Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games hat man ein sehr ordentliches Weihnachtslineup.

- Allerdings zu JpnR-lastig

- Was ist eigentlich DER Zugtitel für das Weihnachtsgeschäft? Eigentlich dachte ich, man würde mit Mario Kart-Bundles versuchen zu Punkten. Was ist eigentlich die PR Strategie für dieses Jahr?

- Keine neuen 3rd-Ankündigungen für die U. Gute 3rd.-Spiele wie Watch Dogs oder Scribblenauts wurden nur kurz erwähnt, speziell Watch Dogs hat keine Präsenz auf der Nintendo E3-Seite. Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games wurde nichtmal erwähnt (auf der E3 Homepage auch nicht).

- Keiner der oben genannten Titel ist speziell auf das Gamepad zugeschnitten. Pikmin 3 hat gute Features, aber optional. Ansonsten könnte man all das auch auf der PS3 oder Wii verwirklichen. Der große Coretitel der Hardware und Gamepad in Szene setzt ist ausgeblieben. Eigentlich dachte ich Retro würde dieses Jahr diese Aufgabe ausfüllen. Art Academy wird leider ein reiner Downloadtitel. Da in den Läden nicht präsent werden nur wenige um die Existenz des Titels wissen.

hmm ich denke dass man nach wie vor versuchen wird Mario 3D World als DEN großen Weihnachtstitel zu bewerben sowie für Casuals noch Wii Fit U. Imo ist diese Strategie aber recht dämlich. Mario 3D World geht mit seinem Multiplayer-Fokus und dem 2,5D-Gameplay ja stark in die gleiche Richtung wie NSMBU, was die Zielgruppe anbelangt. Insofern glaub ich kaum, dass das Spiel ein starker Hardwareseller werden wird, weil man quasi das gleiche bietet wie NSMBU letztes Weihnachten schon.

Ich denke die U wird unterm Strich ein sehr mieses Weihnachtsgeschäft erleben, keiner der genannten Titel demonstriert wirklich die Fähigkeiten der Konsole und nichts davon ist ein wirkliches "Must-Have" für die breite Masse.

Ich bin vom neuen Mario auch nicht begeistert, aber das ist 3D und nich 2,5D. DKCR ist 2,5D oder NSMBU, aber nicht 3D World.

Die Jungs von Silvermania waren natürlich auch aufm E3-Gelände und konnten ein paar Interviews (bspw. mit Reggie und Iwata) ergattern:

[video=youtube;kQxUKiyIloM]http://www.youtube.com/watch?v=kQxUKiyIloM[/video]

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade eine Wii U Premium inkl. ZombieU gekauft :o

türlich sind die meisten leute, in den augen der meisten, zu nachsichtig oder zu radikal in ihrer kritik..weil alles von emotionen gelenkt wird aktuell. ^^

in 1-2 wochen kann man das viel besser bewerten.

genau, Nintendo macht alles super richtig und alle Leute nörgeln nur rum weil, weil halt. Ja, es sind immer die "anderen" Schuld. :grin2:

3D World ist doof, da 3D Land plötzlich nicht mehr gut ist. TWW HD taugt nicht mehr obwohl die bisher genannten Änderungen durchaus sinnvoll sind. SSB soll plötzlich schlechter sein, da...genau eigentlich grundlos. Mario Kart 8, X und Bayonetta 2 werden kleingeredet, über ein super aussehendes DKC wird gemeckert weil Retro kein Emo- oder Shooter Spiel macht.

Mario, DK, SSB und Mario Kart sind Marken die Verkaufszahlen bewegen können und so wie die Spiele aussehen werden sie fantastisch. Dazu noch TW101, Bayonetta 2 und X, da hat man schon. 7 erstklassige First/Secondparty Titel. Ich selbst schrieb schon im Miiverse dass ich von der Direct enttäuscht war, da abseits von DKC kein neuer Titel angekündigt wurde aber von den Spielen bin ich ganz sicher nicht enttäuscht. Einige Personen unterscheiden dies aber nicht ;)

Das SONY nicht einen richtigen Kracher-Titel zum Launch hat juckt keinen weil man lieber DRM-Frei, nicht always online usw feiert und bei Nintendo wird über (anscheinend) sehr gute Spiele gemeckert,...verrückte Welt xD

3D World ist doof, da 3D Land plötzlich nicht mehr gut ist. TWW HD taugt nicht mehr obwohl die bisher genannten Änderungen durchaus sinnvoll sind. SSB soll plötzlich schlechter sein, da...genau eigentlich grundlos. Mario Kart 8, X und Bayonetta 2 werden kleingeredet, über ein super aussehendes DKC wird gemeckert weil Retro kein Emo- oder Shooter Spiel macht.

Mario, DK, SSB und Mario Kart sind Marken die Verkaufszahlen bewegen können und so wie die Spiele aussehen werden sie fantastisch. Dazu noch TW101, Bayonetta 2 und X, da hat man schon. 7 erstklassige First/Secondparty Titel. Ich selbst schrieb schon im Miiverse dass ich von der Direct enttäuscht war, da abseits von DKC kein neuer Titel angekündigt wurde aber von den Spielen bin ich ganz sicher nicht enttäuscht. Einige Personen unterscheiden dies aber nicht ;)

Das SONY nicht einen richtigen Kracher-Titel zum Launch hat juckt keinen weil man lieber DRM-Frei, nicht always online usw feiert und bei Nintendo wird über (anscheinend) sehr gute Spiele gemeckert,...verrückte Welt xD

Dito.
Bei Retro hab ich aber gehofft, dass da ne neue IP kommt, weil es an 2D Jump n' Runs imo verhältnismäßig viele auf der Wii U gibt. Der Rest der Direct war für mich im Nachhinein aber echt gut (bei mir hat der Stream extrem gelaggt :(), werde wohl ziemlich viele der Spiele kaufen.

Und mit dem letzten Punkt hast du auch vollkommen recht, imo hatte Sony die sogar mit Abstand schwächste PK bezüglich Games, nur der Preis und der MS-Bash habens halt für viele rausgerissen, aber für mich sind halt die Spiele wichtiger bei sowas.

Ich glaube die meisten hier sind nicht enttäuscht von den Spielen, sondern von der Direct. Schließlich kann man nur enttäuscht werden, wenn man sich Erwartungen gemacht hat und viele haben eben erwartet, das neue Spiele ankündigt werden. Besonders das mit Retro ist hart, weil im Vorfeld ja gemunkelt wurde, Retro arbeite an einer ganz neuen Marke.

Als normale Direct wäre das Gezeigte super gewesen, aber als Ersatz für eine E3 PK war das sehr ernüchternd.

enttäuscht bin ich vom 3d mario und dass wirklich KEIN third party hammer kam. die gezeigten (und zuvor schon bekannten) spiele werden alle top. auf dk freue ich mich ganz besonders und mk sieht einfach nur geil aus. hoffentlich gibt es nen guten onlinemodus und hoffentlich hat man mit karts ne chance gegen bikes...

Oddworld Doppelpack für Wii U

Und wenn wir schon dabei sind...

Nintendo bringt eigenes Free-to-Play-Game

Und dann gibts da noch was interessantes:

"...we asked about a new original Zelda game for Wii U (which has been rumored to be out in 2014) he said that the game is farther along that many thought. Actually, the company had considered showing the game at this year's E3.

Miyamoto said, "We're also working on a new Wii U Zelda game. Work on that is progressing fairly concretely. In fact, we were thinking about showing it here at E3 but decided to wait just a little bit longer before sharing it with everyone."

Quelle

Oddworld Doppelpack für Wii U

Und wenn wir schon dabei sind...

Nintendo bringt eigenes Free-to-Play-Game

Und dann gibts da noch was interessantes:

"...we asked about a new original Zelda game for Wii U (which has been rumored to be out in 2014) he said that the game is farther along that many thought. Actually, the company had considered showing the game at this year's E3.

Miyamoto said, "We're also working on a new Wii U Zelda game. Work on that is progressing fairly concretely. In fact, we were thinking about showing it here at E3 but decided to wait just a little bit longer before sharing it with everyone."

Quelle

das letzte hatten wir schon gestern ;)
Gibt heute aber noch mehr dazu:
Q: The one game many of us were anticipating to be announced today and that many fans have been looking for is a brand new Zelda on Wii U, apart from the Wind Waker HD makeover. Perhaps this is a better question for Aonuma-san, but why haven't we heard about a new Wii U Zelda?

M: So it certainly is a better question for Mr. Aonuma but we are working on a new Wii U Zelda ,as we do whenever we work on a new hardware system. Development on the new Wii U Zelda game, we've pretty much determined our direction on that and the teams are working hard on that. In fact, we actually did consider showing it at E3 this year but we were worried that if we showed the new Wii U Zelda game then that would attract all of the focus, and really what we want people to be aware of and pay attention to here at E3 are the playable games like Pikmin 3 that we have coming in the immediate future, because a lot of fun is with the games that are coming out this year. So that's why we decided not to show it this year at E3, but it's certainly something people can look forward to.

Of course, as I'm sure you're aware E3 used to be the place where you made all of your big announcements but as we're seeing more and more, particularly with the advantages we have with the internet, we're able to make announcements really at any time. So the other thing we didn't want to do was go through all the news here at E3 - we wanted to be able to have some news to continue to share with consumers over time.

Q: So does that mean Nintendo will tell us more about the new Wii U Zelda later this year?

M: I think so, maybe. [Laughs] Maybe after we've seen enough people enjoying The Wind Waker HD, then we'll think about sharing something with them about the new Wii U Zelda.
http://www.gamesindustry.biz/articl...oto-all-this-talk-about-our-earnings-is-silly

M: I think so, maybe. [Laughs] Maybe after we've seen enough people enjoying The Wind Waker HD, then we'll think about sharing something with them about the new Wii U Zelda.
Oder wenn sie sehen, dass die WiiU "überraschender Weise" nicht wirklich besser verkauft werden wird, durch die angekündigte Software...

Oder wenn sie sehen, dass die WiiU "überraschender Weise" nicht wirklich besser verkauft werden wird, durch die angekündigte Software...

jo, die Entscheidung war imo echt dumm. Die Wartezeit darauf mag blöd sein und es mag nicht ideal sein, dass alle über das neue Zelda reden statt über Pikmin 3, aber aktuell sollte es Nintendo darum gehen, Vertrauen in die WiiU zu schaffen und die Gamer mit möglichst allem zu begeistern, was sie zu zeigen haben - die Prioritäten haben sie da imo ganz falsch gesetzt

Zurück
Top Bottom