E3 Nintendo E3 2013 Thread

Ist mir völlig egal wie man es nennt.
Wenn die Direct kein Ersatz für ne PK sein soll, dann hat Nin ja völlig versagt weil ne PK gibts ja nicht. Ob PK oder Direct, sie war enttäuschend und wenn sie ne ND auf der E3 abhalten, dann erwarte ich mir nen PK Inhalt.

PK oder Direct sind komplett andere Maßstäbe.
Jaja, was man selber so alles erwartet...
Sehe das Problem teilweise auch bei der Erwartung und ich dachte mir schon seit der Ankündigung, dass es nur mehr Directs geben wird, aber häufiger, dass sich Leute nicht drauf einlassen die Erwartung etwas niedriger zu schrauben, weil es ist E3 und jeder der nicht das liefert, was ich erwarte ist Fail, weil Internet eben.

Der Pad-Gebrauch von Mario 3D-World sah sehr geil aus imo, 5 Player-Coop ftw. :D Ansonsten, finde ich, sollte man noch nicht allzu viel bewerten, da können durchaus noch sehr schöne, weitläufige Level bei rauskommen. Wie man da von 2,5D sprechen kann ist mir irgendwie ein Rätsel. :neutral:
Was mich aber echt übelst ankotzt, ist DKC. Wie dumm, und anders kann man das nicht nennen, muss man sein um ein Studio wie Retro an einen dermaßen unbeeindruckenden Titel zu setzen. Das ist echt worst case und typisch Nintendo. Hätte man auch weglassen können...

Watch Dogs macht in dem kurzen Ausschnitt einen guten Eindruck:

h21pR.jpg

5zWMh.jpg

dq3z.jpg

Ich guck grad die Trailerschnippsel zu sllen Spielen da ich die Direct nicht "live" verfolgt habe.
X sieht Hammer aus, so was von Day 1! Bayonetta 2 wird auch geholt, den (so ziemlich) einzigen Exklusivtitel der nicht von BigN direkt kommt muss man unterstützen.
Mariokart sieht nach Fun aus und macht grafisch was her.
Zelda WW hab ich schon und nach dem bisherigen Videomaterial zu urteilen ist die Wii U Version kein Must Have. Das 3D Mario sieht langweilig aus.
Donkey Kong muss ich noch gucken.

Hab ich noch was vergessen?^^

Iwata:

Hello everyone this is Satoru Iwata. Thank you all for watching the Nintendo Direct this morning. I understand that many of you experienced technical issues with the live stream. I apologize and thank you for your patience. We have a lot of exciting news that we would like to share with you.

Mal schaun was das alles für "exciting News" sind :-P

Irgendwie habe ich das Gefühl Sony und Nintendo haben sich angesprochen, ihre taumelnde Konsole in den Sand zu setzen :ugly:

Dann ist Sony Nintendo aber übel in den Rücken gefallen. :P

Die Enttäuschung bei Nintendo resultiert doch im Grunde darin, dass man nicht immer und immer wieder die gleichen Sachen spielen möchte. Das mag hier einigen Core - Fans immer noch gefallen, denen reichen diese Spiele vermutlich auch noch in ihrer fünften und sechsten Version innerhalb von 10 Jahren, aber für mich ist es persönlich zu früh für Super Mario 3D Land 2 und DKCR 2.

Warum freut man sich z.B. auf Pikmin 3? Weil der zweite Teil fast 10 Jahre her ist! Es kommen bei Nintendo einfach momentan überhaupt keine neuen Reize mehr.

Auf welche Titel auf der WiiU freuen sich sonst die meisten? Mario Kart U, Zelda WW und Super Smash Bros., leider wieder nur Altbekanntes.
Ich freue mich auf die Spiele ja auch total, aber das sollte eben nicht nur kommen.

X und Bayonetta sind da die schöne Ausnahme. Warum geht da nicht langsam mal ein bisschen mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Titel auf der WiiU freuen sich sonst die meisten? Mario Kart U und Super Smash Bros., leider wieder nur Altbekanntes.

Meinst du jetzt generell, oder 1st-Parties?

Weil ich halte AC4: Black Flag jetzt für ebenfalls nichts neues, aber auf der Ps4 schreit danach jeder nach...auf Nintendo ist es egal. Gleiche mit Batman Origins.

1st Party geb ich dir Recht. Ist halt immer Mario und Co.

Dann ist Sony Nintendo aber übel in den Rücken gefallen. :P

Die Enttäuschung bei Nintendo resultiert doch im Grunde darin, dass man nicht immer und immer wieder die gleichen Sachen spielen möchte. Das mag hier einigen Core - Fans immer noch gefallen, denen reichen diese Spiele vermutlich auch noch in ihrer fünften und sechsten Version innerhalb von 10 Jahren, aber für mich ist es persönlich zu früh für Super Mario 3D Land 2 und DKCR 2.

Warum freut man sich z.B. auf Pikmin 3? Weil der zweite Teil fast 10 Jahre her ist! Es kommen bei Nintendo einfach momentan überhaupt keine neuen Reize mehr.

Auf welche Titel auf der WiiU freuen sich sonst die meisten? Mario Kart U, Zelda WW und Super Smash Bros., leider wieder nur Altbekanntes.
Ich freue mich auf die Spiele ja auch total, aber das sollte eben nicht nur kommen.

X und Bayonetta sind da die schöne Ausnahme. Warum geht da nicht langsam mal ein bisschen mehr?
X, Bayonetta, Wonderful 101, Fire Emblem x SMT, Lego City, man publisht die Sega-Games, etc.

Nintendo hat recht viel getan, ihre 1st Party Studios kümmern sich halt grad ums überleben der Plattform mit den Mega-IPs, sonst gibts gar nix mehr in Zukunft. ;)

Mannnnnnnnnnnnnn
Schon wieder kein Retroid :Fuuu:
Donkey Kong hin oder her! Retro soll gefälligst zum Metroid Prime-Nachfolger machen verdonnert werden :Fuuu:
:Fuuu:
Haben die nicht extra ihr Team vergrössert und einige Ex-Naughty Dogs eingestellt ???
:Fuuu:

Ansonsten find ich die Ankündigungen eigentlich sehr gut, wobei man bei fast allem schon wusste das es kommt!

Meinst du jetzt generell, oder 1st-Parties?

Weil ich halte AC4: Black Flag jetzt für ebenfalls nichts neues, aber auf der Ps4 schreit danach jeder nach...auf Nintendo ist es egal. Gleiche mit Batman Origins.

1st Party geb ich dir Recht. Ist halt immer Mario und Co.

Ich sprach jetzt nur von First - Party.

Halte von AC, SC und WD weder auf der PS4 noch auf der WiiU was. Spricht mich alles nicht an.

Aber wo du mich daran erinnerst, muss man schon fast sagen, dass selbst die Spiele von Ubisoft, die für die WiiU kommen, hochwertiger sind als Nintendos hauseigenen Titel.

Wär mir neu dass jeder bei AC4 hurrah schreit.
Naja ND hätte eigentlich ja gepasst.
ALLERDINGS ist das bereits die dritte Wii U E3, und die Wii U ist mittlerweile doch in Bedrängnis.
Und da nervt das "2014" bzw TBA bei gefühlt 90% der Titel doch sehr!
Zumal man bei 3D World nicht das Gefühl hat als säßen da welche schon Jahre lang am Titel.

Was erneut die Frage aufwirft was BigN die letzten Jahre gemacht hat.

Scheinbar verstehen hier einige nicht was mein oder das Problem vieler ist.

Die Titel sind es nicht.

Es ist die Qualität der Titel. Zum Teufel wir sind im HD Zeitalter angelangt und die Spiele sehen mit Ausnahme von X aus als wären Sie in einer Woche zusammengerendert worden. Des Weiteren hat jeder ein fettes Mario Spiel zum ersten Mal in HD sowie ein erweitertes Zelda WW erwartet. Dass Retro dann einen DKC Nachfolger macht und nicht was ganz anderes, macht die Enttäuschung nur größer.

Das werden sicherlich alles tolle Spiele, aber jeder Nintendofan, der sich mit dem gezeigten zufrieden gibt, lügt sich imho selbst an. Ich finde es schade, dass so eine Bühne nicht wirklich ordentlich ausgereizt wird.

X, Bayonetta, Wonderful 101, Fire Emblem x SMT, Lego City, man publisht die Sega-Games, etc.

Es geht um Spiele, die irgendein Potenzial haben.. sollen wir jetzt echt anfangen, jedes kleine Spiel auf die Waage zu legen? Da sähe Nintendo überhaupt kein Land mehr.

Warum man sich Titel wie LEGO City Undercover oder W101 exklusiv gesichert hat, wird nur Nintendo wissen. Dafür kauft kaum einer die Konsole. ZombiU, X und Bayonetta waren bzw. sind da ganz andere Kaliber.

Nintendo hat recht viel getan, ihre 1st Party Studios kümmern sich halt grad ums überleben der Plattform mit den Mega-IPs, sonst gibts gar nix mehr in Zukunft. ;)

Warum Nintendo allerdings gerade ums Überleben der Plattform kämpft, dass ist nur schwer zu verstehen. Sie hatten alle Möglichkeiten und Trümpfe, mit den riesigen Gewinnen aus den letzten Jahren hätte man im Grunde alles realisieren können. Selbst GTA 5 hätte man exklusiv einkaufen können (mal ein wenig rumgesponnen).

Was soll es also jetzt den Konsumenten interessieren, ob Nintendo ums Überleben der WiiU kämpft? Nintendo hat scheinbar in allen Bereichen den Anschluss verpasst und war auf nichts vorbereitet.

Zurück
Top Bottom