E3 Nintendo E3 2013 Thread

Naja, sehr ernüchternd war die für mich Direct schon.

3D Mario sah aus wie 3D Land in HD und irgendwie billig, einer der größten Enttäuschungen für mich. Absolut nicht das, was man von einem Galaxy, Sunshine und 64 Team erwarten würde.

Smash sah eigentlich aus wie Brawl per Dolphin Emulator.

TWW HD sah ziemlich ähnlich zum Gamecube Vorgänger aus, neue Dungeons gibt es scheinbar nicht. Das Flaschenpost Feature war aber cool.

DK ist die größte Enttäuschung für mich. Anstatt an einer neuen IP oder Metroid verschwendet man das Talent des Studios an NOCHMAL einem 2.5 D Jump and Run, das kaum besser als auf der Wii aussieht.

Dass es so gut wie keine Überraschungen gab, ist nicht mal das schlimmste an der Direct.

Einzige Lichtblicke war Bayonetta 2, X (sah wirklich SEHR GUT aus) und Mario Kart 8 (Das F-Zero Feature ist ja mal richtig geil, Grafik auch nice.)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Nintendo nicht zu viel Geld für die Games oder 3rd Party Exklusives ausgeben möchte, noch nicht genügend Erfahrung im HD Bereich gesammelt hat und unter Zeitdruck stand. Gleichzeitig gab's nicht mal eShop Demos und das obwohl nahezu das ganze Miiverse voll war mit bitten darum. Nintendo scheint nicht zuzuhören.

Gut an der Direct fand ich aber, dass man Spiele wie Wii Fit U, Pikmin 3 und W101 sehr zügig durchgemacht hat. Dazu noch das 3rd Party Showcase war auch ne gute Idee, wobei es da natürlich an den 3rd Party Spielen gemangelt hat.

Fazit: Eher mittelprächtige Direct, schlecht war sie aber nicht. Ohne X, Bayo und MK wäre sie aber durchaus ein Reinfall geworden, für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur (zumindest für mich) ist es halt so, dass alles bekannt war und die paar Fragezeichen die über der PK hingegen

War keine PK sondern nur eine Direct.
Die Direct war in keinster Weise als Ersatz für eine gesamte und lange PK gedacht.
Wurde sogar noch von Iwata gesagt, dass es eine Pre-E3 ist. Was selbst für mich schon etwas komisch klang.

Wird wegen der vorherigen Aufnahme sein.

3D Mario sah aus wie 3D Land in HD und irgendwie billig, einer der größten Enttäuschungen für mich.

TWW HD sah ziemlich ähnlich zum Gamecube Vorgänger aus, neue Dungeons gibt es scheinbar nicht. Das Flaschenpost Feature war aber cool.
Schaus dir mal im eShop an in richtiger Qualität. ;)

3D-Mario - Bin zufrieden damit, 4player ftw.
Mario Kart - Wird gut
Wind Waker - Ein Grund die GC-Fassung zu verkaufen
X - Erst nächstes Jahr
Bayonetta - Erst nächstes Jahr
Donkey Kong Country - Dixie Kong ftw
Super Smash Bros - ROCK ON ROCKMAN!
Wii Party U ! - Als Partyspiel doch super und sicher unterhaltsamer als Mario Party

Ich war zufrieden. Sie hätten noch ein Megaton ankündigen können, aber hey, es hätte schlimmer kommen können.

Nur (zumindest für mich) ist es halt so, dass alles bekannt war und die paar Fragezeichen die über der PK hingegen (Was macht Retro und wie sieht das neue Mario aus) zu den größten Enttäuschungen überhaupt wurden. Ich hätte nicht gedacht, dass Nin es schafft mich mit nem 3D Mario zu enttäuschen.....

Ja, den Mario teil nehme ich auch da ausdrücklich von aus. Bis jetzt flasht der mich nicht.

Das größte Problem was ich mit der Direct habe sind nicht die Spiele. Die sind solide bis :awesome:. Schon besser als das was Sony und Ms abgeliefert haben.

Nur: Sony und MS haben die Thirds. Die hat Nintendo nicht, also müssen sie mehr raushauen.

Das Problem ist, Iwata hat nicht gesagt, wo sie mit der WiiU hinwollen. Ein Satz, der sagt, wir stehen mit Studios in Verbindung und werden im Laufe des Jahres X Spiele ankündigen hätte ja schon genügt.

Stattdessen kam wieder Please Understand....

Sollte nicht auf der letzten E3 schon das neue Spiel von Retro gezeigt werden? Da gab es doch mal Gerüchte, dass das kurzfristig rausgenommen wurde, oder?

Das kann doch aber nie im Leben DK gewesen sein, das kündigt man doch nicht 1 1/2 Jahre vorher an :-?

Mario Kart - Wird gut
X - Erst nächstes Jahr
Wii Party U ! - Als Partyspiel doch super und sicher unterhaltsamer als Mario Party

Ich war zufrieden. Sie hätten noch ein Megaton ankündigen können, aber hey, es hätte schlimmer kommen können.

Ich bin wohl der einzige, der sich auf Art Academy freut

Schaus dir mal im eShop an in richtiger Qualität. ;)

ja und dann?

3D World ist graphisch ne Enttäuschung, das kann man wohl sagen. Hätte mir jemand vor zwei Jahren gesagt dass Nintendo ihre wichtigsten Franchises in der Form auf der Wii U präsentiert, hätte ich ihm nicht geglaubt. Jetzt haben wir den Salat.

Die Mario-Main-Teile waren früher - neben Zelda - die wichtigsten und größten Titel für Nintendo. Galaxy gehört bis heute zu den schönsten Wii-Games und sah echt top aus. Das Game hat bereits seit der ersten Vorstellung Lust auf mehr gemacht.

3D World hinterlässt eher ein müdesw Gähnen. Sieht nett aus, aber halt definitiv nicht wie das große richtige 3D-Mario, welches sich die meisten gewünscht haben. Alleine dieser krasse Fokus auf Multiplayer etc. ist doch schon total fehl am Platze, für diese Elemente hat man doch die NSMB-Reihe, wieso muss man ein 3D-Mario jetzt auch noch damit zumüllen?? :(

3D Mario sah aus wie 3D Land in HD und irgendwie billig, einer der größten Enttäuschungen für mich. Absolut nicht das, was man von einem Galaxy, Sunshine und 64 Team erwarten würde.

DK ist die größte Enttäuschung für mich. Anstatt an einer neuen IP oder Metroid verschwendet man das Talent des Studios an NOCHMAL einem 2.5 D Jump and Run, das kaum besser als auf der Wii aussieht.

Dass es so gut wie keine Überraschungen gab, ist nicht mal das schlimmste an der Direct.

Einzige Lichtblicke war Bayonetta 2, X (sah wirklich SEHR GUT aus) und Mario Kart 8 (Das F-Zero Feature ist ja mal richtig geil, Grafik auch nice.)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Nintendo nicht zu viel Geld für die Games oder 3rd Party Exklusives ausgeben möchte, noch nicht genügend Erfahrung im HD Bereich gesammelt hat und unter Zeitdruck stand. Gleichzeitig gab's nicht mal eShop Demos und das obwohl nahezu das ganze Miiverse voll war mit bitten darum. Nintendo scheint nicht zuzuhören.

Gut an der Direct fand ich aber, dass man Spiele wie Wii Fit U, Pikmin 3 und W101 sehr zügig durchgemacht hat. Dazu noch das 3rd Party Showcase war auch ne gute Idee, wobei es da natürlich an den 3rd Party Spielen gemangelt hat.

Fazit: Eher mittelprächtige Direct, schlecht war sie aber nicht. Ohne X, Bayo und MK wäre sie aber durchaus ein Reinfall geworden, für mich.

Ich wollte gerade fragen, wo du bist. :D

Hab schon erwartet, dass du total im Rage - Modus bist. ;)

Hm naja, war schon ok. Aber keine Bombs gedroped. Etwas entäuschend.
Und die Spiele sehen ihren Vorgängern so ähnlich, das man schon etwas gelangweilt ist. Warum gab es mit Wii Party U nur ein Spiel das das Pad nutzt? Nintendoland hatte so geile Multiplayerspiele.....
Warum kein Wii Sports U? Naaaajaaaaaa.......

War keine PK sondern nur eine Direct.
Die Direct war in keinster Weise als Ersatz für eine gesamte und lange PK gedacht.
Wurde sogar noch von Iwata gesagt, dass es eine Pre-E3 ist. Was selbst für mich schon etwas komisch klang.

Wird wegen der vorherigen Aufnahme sein.
Ist mir völlig egal wie man es nennt.
Wenn die Direct kein Ersatz für ne PK sein soll, dann hat Nin ja völlig versagt weil ne PK gibts ja nicht. Ob PK oder Direct, sie war enttäuschend und wenn sie ne ND auf der E3 abhalten, dann erwarte ich mir nen PK Inhalt.

Einige übertreiben zu sehr,imo. Ich hatte auch auf mehr als DKC gehofft aber 3D Mario sieht definitiv fett aus. Ganz zu schweigen von TW101, Bayonetta oder X. Mario Kart und SSB sehen super aus und Mega man allein ist schon epic genug :aargh:

Die Wii U wird schon irgendwann 2014 geholt, im Moment sehe ich aber die PS4 als die absolut beste Konsole an ohne Frage.

Mario Kart - Wird gut
X - Erst nächstes Jahr

Mal im Ernst Miles: Wie genau hätte es denn schlimmer kommen können?

Mario? Großartig schlimmer hätte ein neues 3D-Mario wohl kaum sein können, macht auch optisch nichts her.
Retro? Sie arbeiten tatsächlich an dem uninteressantesten Projekt, dass man sich hätte vorstellen können. Schon wieder ein 2d-Jump´n´run. Dass das Nintendo nicht langsam zu dumm wird!
X? Sah definitiv toll aus, konnte di ehohen Erwartungen erfüllen.

Der Rest? War okay, aber nix überragendes. Dass der Auftritt von Mega Man in Smash schon als Highlight gewertet wird, demonstriert die schwache Direct ja nochmal deutlich :(

Womit fährt denn dann Nintendo eigentlich das Weihnachtsgeschäft? Mario 3d Land und Wii Party U, Wii Fit U und sonst? Kommt DKC dieses Jahr noch?

Hm naja, war schon ok. Aber keine Bombs gedroped. Etwas entäuschend.
Und die Spiele sehen ihren Vorgängern so ähnlich, das man schon etwas gelangweilt ist. Warum gab es mit Wii Party U nur ein Spiel das das Pad nutzt?

W101, WW HD, Mario 3D World, alles Spiele die Gebrauch vom Pad machen... und natürlich ART ACADEMY :aargh:

Irgendwie habe ich das Gefühl Sony und Nintendo haben sich angesprochen, ihre taumelnde Konsole in den Sand zu setzen :ugly:

Zurück
Top Bottom