E3 Nintendo E3 2013 Thread

Ist es eigentlich bestätigt, dass Donkey Kong der Retro-Titel ist?

Ach was frag ich überhaupt, wir kennen doch alle die traurige Antwort :(

weiß gar nicht warum alle so enttäuscht sind, auch bezüglich den Release Dates ;) sind doch einige gute Spiele dabei 2013
naja, ich bin zufrieden:
Juli Pikmin 3
August Wonderful 101+ Rayman
Oktober Zelda WW HD (bisher noch nicht gespielt)
November Watch Dogs
Dezember Mario U und noch Donkey Kong 2013

reicht doch oder?

Das Problem was viele (inkl mir) haben ist, dass kaum Neuankündigungen dabei waren. Das wäre was feines gewesen. Man hätte Sonic einfach heute vorstellen sollen und nicht vor 2(?) Wochen...

Ganz ehrlich, hätte Nintendo noch einfach gewartet und die neue Konsole zusammen mit Pikmin 3, Mario Kart 8 und Smash Bros releast dann wäre das so Hype gewesen. Ich verstehe es nicht. Iwata sollte imo zurücktreten, Yamauchi war viel besser. :shakehead:

Mario Kart 8 hat mich richtig geflasht und wird auch Day 1 gekauft.
X sieht richtig hammer aus, aber ich habe nicht mehr wirklich Zeit mich gemütlich mehrere Stunden hinzusetzen und ein super langes Single Player Spiel zu zocken.

Die anderen Spiele interessieren mich jetzt nicht so. Das Retro jetzt aber an DKC arbeitete, fand ich schon etwas enttäuschend. Hatte da schon mit einer neuen IP gerechnet.

Ich fühl mich voll prophetig :D
Was hab ich immer gesagt? Nintendo ist mit HD überfordert!
"Please be patient", "Needs a little more time", "Please understand".
Nintendo ist schon am Limit, die können nicht noch mehr machen. Deswegen bekamen wir heute praktisch nix neues ausser ein unterwältigendes Mario und DKCR... welp. Wobei ich ja gedacht hätte, dass Retro an MK8 arbeitet, naja.
3rd party support auch extrem dürftig, nix neues zu sehen gewesen.

Zum positiven: Bayonetta sieht einfach nur lecker aus. Nintendo's got pussy :D
X sieht richtig gut aus. Sobald X und Bayonetta draußen sind muss ich wohl über den Kauf einer WiiU nachdenken.

weiß gar nicht warum alle so enttäuscht sind, auch bezüglich den Release Dates ;) sind doch einige gute Spiele dabei 2013
naja, ich bin zufrieden:
Juli Pikmin 3
August Wonderful 101+ Rayman
Oktober Zelda WW HD (bisher noch nicht gespielt)
November Watch Dogs
Dezember Mario U und noch Donkey Kong 2013

reicht doch oder?

Mir persönlich reichts auf jeden Fall. Aber WiiU ist eben nur Zweitkonsole für mich... um wirklich gegen Sony und MS anstinken zu können und die niedrigen VKZ endlich ma nach oben zu treiben (JETZT!) ist es einfach zu wenig und zu spät.

Ich denke niemand hier zweifelt die Qualität der ganzen Spiele wirklich an, nur war die Direct an sich komplett schwachsinnig. E3 stand immer für neue Spielankündigungen, nicht für neue Trailer zu schon angekündigten Spielen. Ich bin ja schon nicht mit hohen Erwartungen an die Direct gegangen, aber man konnte wohl berechtigterweise mit zumindest ein paar neuen Spielen rechnen.
Dass zu dem "nichts neues" auch noch auch noch eine Enttäuschung wie "Wieso zeigen sie alle 3DS-Spiele mit 3DS-Rand, nur dieses nicht"-Mario und, sofern sie die Entwickler von DKC sind, völlig falsch platzierte Kapazitäten in Form von Retro Studios dazukommt, setzt dem Nichts den Punkt auf das i. Außerdem bewegt es mich fast dazu, die WiiU zu verkaufen. Das einzige was mich hindert, sind meine VC-Spiele und das eine eShop-Spiel, welche dadurch unwiederbringbar verloren wären.

Ja, als E3 Präsi war das eindeutig zu schwach, deshalb haben sie wahrscheinlich auch nur das Direct Format gewählt. :(

Du kannst mit zwei absoluten Godgames nichts anfangen, weil "ist halt so". Bei einer so polarisierenden Sicht der Dinge sollte man sich vielleicht einfach mal zurückhalten. Ich kann mit Uncharted und Killzone nichts anfangen, meiner Meinung nach der reinste Schrott. Deshalb mache ich aber nicht sämtliche Threads und News unsicher und heule rum, wie schlecht doch alles war. Common sense und so.

Wobei ich dich ohnehin nicht ernst nehmen kann. Du bist der Typ mit dem Zelda-Avatar, nicht ich. Du solltest vor Freude an die Decke springen, dabei hast du Wind Waker HD nicht einmal mit aufgeführt in deinem bescheuerten Beitrag. Ich platze vor Freude. Es ist eines der besten Spiele überhaupt. Außerdem hast du in der News gleich rumgeschrien "Animal Crossing!" als der Smash-Trailer gezeigt wurde, dabei war ganz am Anfang deutlich das Smash-Logo zu sehen. Irgendwie scheinst du gar keinen Plan von Nintendo zu haben, dir scheint auch alles irgendwie gleichgültig zu sein, so sagst du es selbst. Sehr bizarr.

Oh, mein Gott.

Bitte nicht mehr ansprechen in Zukunft, danke. :lol:

@Tialo: 3D World ist natürlich kein 3DS - Port, aber Nintendo macht es ich sich hier mal wieder sehr einfach. Ein richtiges 3D Mario im Spiele von Galacy etc. wird es 100% noch geben. Oder glaubst du, die WiiU bleibt nach NSMBU (2012) und Super Mario 3D World (2013) die nöchsten Jahre ohne Mario - Hüpfer? Niemals. Spätestens 2015 gibt das richtige 3D - Mario.

Ich denke man sollte sich die WiiU eher als zweitkonsole ins Haus stellen.

Die E³ war nun nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Es fehlen einfach die 3rds und dass Nintendo mit ihrem Sack Geld auf dem sie sitzen endlich mal einige Entwickler einkauft damit die was tolles zaubern. Momentan ist es eher so "meh". Mario 3D hat viele entäuscht, und sonst gabs nicht vieles was momentan einen zu einer WiiU Konsole greifen lässt. Leider

Um es nochmal zu rekapitulieren:

- Mario 3D Land = Sieht nett aus, aber im Vergleich zu Galaxy 1 + 2 wirkt das einfach total minimalistisch. Sowas gehört auf den Handheld, aber doch nicht als Hauptspiel einer Nintendo-Heimkonsole!
- Mario Kart = Mario Kart in HD halt. Kannte man, wusste man vorher schon. Solide, mehr nicht.
- Smash Bros = Siehe MK
- Wind Waker = Ganz ehrlich, das sah teilweise 1:1 aus wie auf dem Gamecube. 1080p schön und gut, aber da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen
- Bayonetta 2 = Sah gut aus. Lichtlblick #1
- X = Sah sehr gut aus. Lichtblick #2
- W101 = Sah auch gut aus. Lichtblick #3
- Donkey Kong = Die größte Enttäuschung des Jahres. Das Spiel wird sicherlich großartig und lustig usw usw, ABER wieso muss man dafür Retro abstellen? WARUM WIESO? Das ist verschenktes Potential im Quadrat und es will mir einfach nicht ins Hirn!

Insgesamt war das alles mehr als ernüchternd mit dem traurigen Höhepunkt des Retro "Projekts"

Ich fühl mich voll prophetig :D
Was hab ich immer gesagt? Nintendo ist mit HD überfordert!
"Please be patient", "Needs a little more time", "Please understand".
Nintendo ist schon am Limit, die können nicht noch mehr machen.

Was soll daran prophetig seien etwas zu sagen was Nintendo selbst letzte Jahr schon verkündet hat?!? Sobald das neue Firmengebäude fertig ist, bessert sich hoffentlich die Situation.
Aber umso mehr habe ich auf weitere Entwicklungskooperationen gehofft.

Zurück
Top Bottom