E3 Nintendo E3 2013 Thread

Ich verstehe die Reaktionen bis jetzt kaum.

Vor der NintendoDirect habe ich noch geschrieben, dass selbst das Worst Case Szenario noch verdammt großartig ist.
Das Worst Case Szenario + Donkey Kong ist eingetreten.

Mein Gott, ist denn keinem mehr klar, was wir bekommen haben?
3D-Mario, Mario Kart, Wind Waker, X, Bayonetta, Donkey Kong Country, Super Smash Bros., Wii Party U !

Ist denn neimanden klar, dass wahrscheinlich JEDES EINZELNE Spiel mehr Spaß machen wird, als die bisher angekündigten auf der E3.

Worüber man nörgeln kann ist der Überraschungseffekt und die Erscheinungsdaten :sorry: Langsam wird's lächerlich...

Langsam müsste doch bei Nintendo auch mal ein Glöckchen klingeln, dass die Standard IP's ne Pause brauchen. Wie glücklich wäre ich über einen neuen 3D Plattformer, über eine neu IP über ein neues Spiel im Stil von Mischief Makers und was bekommen wir die alten IP's aber wieder nur in minimalistischster Form überhaupt. Ein bisschen mehr Fell für Donkey Kong reicht einfach nicht, genauso wie ein gescheiter Multiplayer für Mario (den man ja eigentlich eh für die Next-Gen vorrausgesetzt hat) eigentlich auch nicht reicht.

Na ja, mal gucken ob Nintendo nächstes Jahr mehr leistet. :shakehead:

Worüber man nörgeln kann ist der Überraschungseffekt und die Erscheinungsdaten :sorry: Langsam wird's lächerlich...

Und da liegt der große Knackpunkt. Warum soll ich mir eine WiiU kaufen, wenn bis Ende des Jahres bis auf Pikmin nichts von Nintendo erscheint? Dann ist die WiiU schon über nen Jahr draußen. Und das kann der WiiU ganz schön das Genick brechen.

Klar, ich werde sie mir auch kaufen, spätestens bei X. Das war für mich das beste Spiel auf der E3 bis jetzt. Aber wenn das erst 2015 in Europa kommt, dann ist die U schon tot.

Ich verstehe die Reaktionen bis jetzt kaum.

Vor der NintendoDirect habe ich noch geschrieben, dass selbst das Worst Case Szenario noch verdammt großartig ist.
Das Worst Case Szenario + Donkey Kong ist eingetreten.

3D-Mario, Mario Kart, Wind Waker, X, Bayonetta, Donkey Kong Country, Super Smash Bros., Wii Party U !

Ist denn neimanden klar, dass wahrscheinlich JEDES EINZELNE Spiel mehr Spaß machen wird, als die bisher angekündigten auf der E3.

Da hast du schon recht. Das Problem sehe ich eher in der Form wie Nintendo die neuen Spiele präsentiert und rüberbringt. Momentan hat man einfach das Gefühl Nintendo möchte sich totsparen und bloß nicht zu viel in ein Spiel stecken. Donkey Kong werde ich über alles lieben aber ich habe so ein Gefühl, dass es doch eher ein Donkey Kong Country Returns 1.5 statt 2.0 ist. :cry:

3D-Mario - Sieht aus wie ein 3DS Spiel
Mario Kart - Erst nächstes Jahr und damit zu spät
Wind Waker - Schlechter, überteuerter HD Port
X - Erst nächstes Jahr
Bayonetta - Erst nächstes Jahr
Donkey Kong Country - Wer braucht das Spiel jetzt? Genauso unnötig wie das Yoshi Spiel
Super Smash Bros - O.K.
Wii Party U ! - Müll
Genau das haben wir bekommen :)

*Seufz* Die PK war okay. Nett. C+. Leicht über dem Durchschnitt. Hätte schlechter sein können. Kein völliger Reinfall.
Aber was besondres? Weit davon entfernt
Die einzige Neuankündigung war zugleich die größte Enttäuschung der E3 bisher und die vielleicht größte Verschwendung von Talent seit langem.
Mario 3D Land 2 sieht genauso aus wie 3D Land 1 fürn 3DS nur halt mit höherer Auflösung. Da hät ich lieber Galaxy 3...

Ich sags mal so: Ich kanns jetzt nachvollziehen warum Nin keine richtige PK machen wollte. Das Geld haben sie sich wirklich sparen können.

Oh, mein Gott.

Bitte nicht mehr ansprechen in Zukunft, danke. :lol:

@Tialo: 3D World ist natürlich kein 3DS - Port, aber Nintendo macht es ich sich hier mal wieder sehr einfach. Ein richtiges 3D Mario im Spiele von Galacy etc. wird es 100% noch geben. Oder glaubst du, die WiiU bleibt nach NSMBU (2012) und Super Mario 3D World (2013) die nöchsten Jahre ohne Mario - Hüpfer? Niemals. Spätestens 2015 gibt das richtige 3D - Mario.

ähm naja wie gesagt, ich befürchte dass es sich hierbei definitiv um das "richtige 3D-Mario" handeln soll. Es würde doch auch zeitlich keinen Sinn machen.
Auf N64, Cube und Wii sind die 3D-Mario-Mainteile alle innerhalb der ersten 12 Monate erschienen, beim N64 sogar zum Launch. Genau die gleiche Rolle nimmt jetzt halt 3D World ein. Das Game soll garantiert als richtiges 3D-Mario herhalten, da bin ich mir absolut sicher. Das da nochmal ein richtiges Open-World-Mario oder ein Galaxy-Nachfolger kommt schließe ich ehrlich gesagt aus. Iwata hat ja auch betont dass dies der große neue 3D-Plattformer sei, insofern scheint Nintendo das echt zu glauben... :(

Dieses Jahr wird das damit wohl nichts mit ansteigenden Verkaufszahlen der WiiU.
DK und Mario 3D gibts ja in der Form schon auf Wii/3DS.
Zelda WW kann man auch auf der Wii als GC Disk nachholen.
Und Pikmin/W101 werden eher keine Systemseller werden.

Da hat sich Nintendo irgendwie verplant habe ich das Gefühl :oops:

Hm...hätte mit der Präso mein Limit für die 5 Spiele ja zusammen um mir die Konsole zu kaufen. :)
Ist mir als Zweitkonsole recht gut.

Wann war eigentlich die letzte NDirect? vor 3 Monaten oder so?
Kommt dann in 3 Monate wieder eine?
Sagten doch was von gleichen Abständen.

Ansonsten wieder bestes Popcorn Entertainment hier, für die, die Goldberge oder mehr erwartet haben.

*Seufz* Die PK war okay. Nett. C+. Leicht über dem Durchschnitt. Hätte schlechter sein können. Kein völliger Reinfall.
Aber was besondres? Weit davon entfernt

Was die Spiele im allgemeinen angeht, finde ich, war das für mich sogar der beste Auftritt. Nur das reicht halt nicht um die WiiU zu retten.

Und ja, ich lege an Nintendo andere Maßstäbe an, als an Sony und MS. Die haben mich schon mal enttäuscht. Nintendo bis jetzt noch nicht, naja, gibt halt immer ein erstes Mal. Müssen wohl weiter abwarten, wie sich das entwickelt. (Sony vor allem beim Wechsel von PS2 zu PS3; Xbox 1 fand ich auch noch ganz gut...360 war dann so lala)

Und da liegt der große Knackpunkt. Warum soll ich mir eine WiiU kaufen, wenn bis Ende des Jahres bis auf Pikmin nichts von Nintendo erscheint? Dann ist die WiiU schon über nen Jahr draußen. Und das kann der WiiU ganz schön das Genick brechen.

Klar, ich werde sie mir auch kaufen, spätestens bei X. Das war für mich das beste Spiel auf der E3 bis jetzt. Aber wenn das erst 2015 in Europa kommt, dann ist die U schon tot.

Du sagst es.. bis 2014 wird Nintendo nach aktueller Lage an wichtigen Titeln gerade mal Pikmin 3, ein Aufguss von NSMBU, ein Aufguss von Mario 3D Land, ein Aufguss von DKCR und ein Remake von Zelda Wind Waker gebracht haben.

Beileibe keine schlechten Spiele, aber, da sollte mal jeder ehrlich zu sich selbst sein, Anstrengungen sehen anders aus. Die Wii bot nach einem Jahr deutlich mehr wirkliche Must - Haves und keinen einzigen Aufguss. :neutral:

hat irgendwer eine aktualisierte Release-Liste für die Wii U? Wann kommt Art Academy? Und wann New Luigi U?

Du sagst es.. bis 2014 wird Nintendo nach aktueller Lage an wichtigen Titeln gerade mal Pikmin 3, ein Aufguss von NSMBU, ein Aufguss von Mario 3D Land, ein Aufguss von DKCR und ein Remake von Zelda Wind Waker gebracht haben.

Beileibe keine schlechten Spiele, aber, da sollte mal jeder ehrlich zu sich selbst sein, Anstrengungen sehen anders aus. Die Wii bot nach einem Jahr deutlich mehr wirkliche Must - Haves und keinen einzigen Aufguss. :neutral:

So siehts aus. Traurig wie Nintendo seine Fans am ausgestreckten Arm verhungern lässt.

Was die Spiele im allgemeinen angeht, finde ich, war das für mich sogar der beste Auftritt. Nur das reicht halt nicht um die WiiU zu retten.

Nur (zumindest für mich) ist es halt so, dass alles bekannt war und die paar Fragezeichen die über der PK hingegen (Was macht Retro und wie sieht das neue Mario aus) zu den größten Enttäuschungen überhaupt wurden. Ich hätte nicht gedacht, dass Nin es schafft mich mit nem 3D Mario zu enttäuschen.....

ähm naja wie gesagt, ich befürchte dass es sich hierbei definitiv um das "richtige 3D-Mario" handeln soll. Es würde doch auch zeitlich keinen Sinn machen.
Auf N64, Cube und Wii sind die 3D-Mario-Mainteile alle innerhalb der ersten 12 Monate erschienen, beim N64 sogar zum Launch. Genau die gleiche Rolle nimmt jetzt halt 3D World ein. Das Game soll garantiert als richtiges 3D-Mario herhalten, da bin ich mir absolut sicher. Das da nochmal ein richtiges Open-World-Mario oder ein Galaxy-Nachfolger kommt schließe ich ehrlich gesagt aus. Iwata hat ja auch betont dass dies der große neue 3D-Plattformer sei, insofern scheint Nintendo das echt zu glauben... :(

Na, ich würde dir sagen, gib die Hoffnung nicht auf.

Die WiiU wird noch ein paar Jahre auf dem Markt haben und da die Konsole bis 2014 nicht in Fahrt kommen wird, braucht Nintendo weitere Mario - Spiele.. und wird sie ganz sicher auch bringen. Eins davon wird ein richtiges 3D - Mario sein. Bestimmt. ;)

Frage mich nur jetzt noch mehr, wie Nintendo dieses Jahr auch nur ansatzweise 9 Millionen WiiUs verkaufen kann. Selbst meine 4,5 Mio. Prognose halte ich nun für sehr optimistisch. :neutral:

Zurück
Top Bottom