E3 Nintendo E3 2013 Thread

Aber man muss schon sagen, dass die Wii U doch etwas mehr auf dem Kasten hat, als viele dachten. X, Mario Kart 8 und Watchdogs sehen großartig aus, allerdings ohne auf richtigem Net-Gen-Niveau zu sein. Bei Watchdogs kann ich es mir eigentlich nur so erklären, dass es von Grund auf auch für Wii U mitentwickelt wurde, praktisch nach dem Besuch von Miyamoto auf der letzten E3...

Naja...die WiiU hat geile spiele nur scheiß Releasedaten.

Da wäre ich erstmal noch vorsichtig, in die selbe Falle können Sony und MS auch noch tappen.

Aber ja, sieht nicht gut aus.

Die Wii U hat das gleiche, was die Wii schon hat. Jetzt ernsthaft, bis auf einige Ausnahmen kennen wir alles schon. Jetzt ist es nur in HD und kommt im Jahre 2014.

Scheinbar verstehen hier einige nicht was mein oder das Problem vieler ist.

Die Titel sind es nicht.

Es ist die Qualität der Titel. Zum Teufel wir sind im HD Zeitalter angelangt und die Spiele sehen mit Ausnahme von X aus als wären Sie in einer Woche zusammengerendert worden. Des Weiteren hat jeder ein fettes Mario Spiel zum ersten Mal in HD sowie ein erweitertes Zelda WW erwartet. Dass Retro dann einen DKC Nachfolger macht und nicht was ganz anderes, macht die Enttäuschung nur größer.

Das werden sicherlich alles tolle Spiele, aber jeder Nintendofan, der sich mit dem gezeigten zufrieden gibt, lügt sich imho selbst an. Ich finde es schade, dass so eine Bühne nicht wirklich ordentlich ausgereizt wird.

So und nicht anders!

Dann ist Sony Nintendo aber übel in den Rücken gefallen. :P

Die Enttäuschung bei Nintendo resultiert doch im Grunde darin, dass man nicht immer und immer wieder die gleichen Sachen spielen möchte. Das mag hier einigen Core - Fans immer noch gefallen, denen reichen diese Spiele vermutlich auch noch in ihrer fünften und sechsten Version innerhalb von 10 Jahren, aber für mich ist es persönlich zu früh für Super Mario 3D Land 2 und DKCR 2.

Warum freut man sich z.B. auf Pikmin 3? Weil der zweite Teil fast 10 Jahre her ist! Es kommen bei Nintendo einfach momentan überhaupt keine neuen Reize mehr.

Auf welche Titel auf der WiiU freuen sich sonst die meisten? Mario Kart U, Zelda WW und Super Smash Bros., leider wieder nur Altbekanntes.
Ich freue mich auf die Spiele ja auch total, aber das sollte eben nicht nur kommen.

X und Bayonetta sind da die schöne Ausnahme. Warum geht da nicht langsam mal ein bisschen mehr?

Du findest es zu früh für DKC2? DC2 und 3 kamen jedes Jahr :-)

Hmm Nintendo wirkt auf mich als haben sie mit der WiiU gerade eine Krise...

...wäre nur gut zu Wissen woran das liegt...

...haben sie den Entwicklungsaufwand für HD-Spiele unterschätzt?...
...zu viel Zeit in die Entwicklung von Wii-Titeln gesteckt?...
...warum springen so viele Thirds von der WiiU plötzlich ab...haben sie damit nicht gerechnet?
...schätzen sie die Situation der WiiU gerade einfach falsch ein?...

Wäre halt fair das den Fans offen mitzuteilen...dann Wissen wir wenigstens woran wir sind...ich verstehe grade auch nicht wirklich, warum sie den Fans so viele Informationen vorenthalten, was sie für die Zukunft noch geplant haben...und auch ihre Präsentationen wirken einfach unglücklich (War heute ganz ok, aber der Situation der WiiU im Hinblick auf die starke Konkurrenz momentan einfach nicht angemessen. Da hätte einfach noch mehr kommen müssen, wenn man sich von der Konkurrenz abgrenzen will...)

Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Mario Kart zeigt, dass es auf einer leistungsfähigeren Konsole entwickelt wird. Das habe ich mir eigentlich vom neuen 3D-Mario erhofft, aber das sah ja aus wie ein 08/15 Wii-Spiel. Nach den optisch wirklich umwerfenden Galaxys ne derbe Enttäuschung.

Ich würde wetten, dass wir 3D-World in anderthalb Jahren auch auf den 3DS geportet bekommen...

Selbst die kleinen Gameplay Szenen von Smash konnte man nicht von Brawl unterscheiden...

Find ich eigentlich schon ^^ aber bei SSB gehts ja eh heiß her und viel Tempo Action ist da drin... da fallen grafische Unterschiede nicht so schnell, so stark auf, wenn sie nicht wirklich gewaltig sind.

Das Problem der Nintendo E3 Direct war einfach, dass sie schon seit Tagen aufgezeichnet war und so Nintendo nicht auf die anderen Präsentationen reagieren konnten. Denn mal ehrlich, so schlecht war die Direct an sich nicht und allein X war 10.000 Mal besser, als alles was Nintendo letztes Jahr gebracht hat. Die einzigen Enttäuschungen sind im Prinzip das 3D Mario (was mMn grafisch nett aussieht, nicht mehr aber auch nicht weniger) und Donkey Kong oder eher der Tatsache, dass es von Retro kommt und als einziges Nintendo Spiel der Direct wirklich nur wie ein HD-Upport aussieht. Normalerweise (und wenn nicht schon 90% vorher bekannt gewesen wäre) hätte Nintendo damit die E3 gewonnen, aber da Sony und Microsoft (zumindest was die Games angeht, über den Rest breite ich den Mantel des Schweigens) ebenfalls sehr ordentliche Shows hatten und Nintendo die wahrscheinlich einfach unterschätzt hat, haben wir das Problem, dass die Direct eigentlich ganz gut war, aber dies in Realtion zu den anderen Koferenzen einfach nicht ausreicht.

Man kann nur irgendwie hoffen, dass Nintendo auf so einen Fall vorbereitet ist und vielleicht noch die ein oder andere Überraschung für 1 stündige Interview und den WiiU-Showcase hat.

Die Wii U hat das gleiche, was die Wii schon hat. Jetzt ernsthaft, bis auf einige Ausnahmen kennen wir alles schon. Jetzt ist es nur in HD und kommt im Jahre 2014.

Ähm ja...gut...nach der Logik sind aber auch dann die One und die PS4 komplett überflüssig :neutral:

Es gibt gerad echt viel an Nintendo zu kritisieren, aber man muss es auch nicht überdramatisieren.

also ich denke nach dieser vorstellung kann ich, als langjähriger nintendo fan der viele viele spiele auf n64,gamecube und wii gezockt und genossen hat, sagen das ich mich von nintendo verabschieden werde.
alles was im vorfeld der wiiu kam und gezeigt wurde hat mich stutzen und zweifeln lassen, bis jetzt immer und absolut zu recht. diese direct macht da keine ausnahme und bestätigt, das der weg den nintendo geht, nicht der meine ist.

wünsche allen anderen trotzdem viel spass mit dem teil.

Zurück
Top Bottom