Mein Eindruck nach der Direct (und den währenddessen erschienenen Trailern)
Legende
:win: >
>
>
> :cry3:
3rd-Party
Die einzigen 3rd-Partys in meiner Konsole werden wohl Rayman und Sonic. AC und Watch_Dogs sind auch interessant, werden aber auf PS4 respektive PC gekauft^^
Ansonsten gab’s nichts neues und auch nicht wirklich was bewegendes. Die WiiU wird wohl sogar mehr eine 1st-Party-Konsole, als ich dachte. Hab mir zwar nie große 3rd-Hoffnungen gemacht, aber das unterbietet doch wirklich alles…
Fazit:
eShop
Ducktails, Ballpint Universe, Cloudberry Kingdom, Mutant Mudds… alles sehr interessant. Wenn Nintendo mir meine bereits heruntergeladenen Daten aber nicht wieder beschaffen kann (Platine ausgetauscht, danach Fehlercode 105-0642, komm nicht mehr in den eShop), werd ich auf der WiiU wohl keine Spiele mehr downloaden, von daher bringen mir die Titel nix^^
Fazit:
Bayonetta²
Sehr geil. Der neue Style der Protagonistin sagt mir zu und das Spiel sieht aus, als würde es ‘ne Menge Spaß machen
Die Grafik macht bisher weniger her als erhofft, sieht halt nach ‘nem durchschnittlichen PS360-Game aus, aber ist ja nicht die Hauptsache. Find’s gut, mal echtes GamePlay gesehen zu haben und Bayonetta wird definitiv ein toller Titel.
Jetzt muss sie nur noch ihren Auftritt in SSB haben ;-)
Fazit:
Donkey Kong: Tropical Freeze
Von Retro
Mehr muss ich doch eigentlich nicht sagen. Klar, das Spiel sieht HDmäßig klasse aus und ich bezweifle nicht, dass das Spiel qualitativ fantastisch wird. Aber mal ernsthaft… DONKEY KONG COUNTRY 2 von RETRO? Die ganze Zeit wird ein riesen Geheimnis um den Titel gemacht, alles Hoffnungen liegen auch ein tolles Retro-Game oder gar eine neue IP und dann kommt?
Donkey Kong…
Ne, Nintendo, echt nicht
Fazit: shakehead:
Mario & Luigi: Dream Team Bros.
Nicht Teil der Direct. Trailer sah aber vielversprechend aus. Gewohnt gutes Mario RPG Gameplay, auch wenn ich nicht verstehe, was Mario da am Ende des Trailer labert XD
Fazit: :win:
Mario Kart 8
„F-Zero wird sich nicht verkaufen, bauen wir es einfach in Mario Kart 7 ein“ – war mein erster Gedanke, als ich das Spiel gesehen habe.
Tatsächlich erinnerte es mich zuerst zu sehr an das allerdings schon sehr gute Mario Kart 7. Diese Anti-Gravitations-Geschichte macht den Titel schon interessant. Dass es wieder Motorräder gibt find ich nicht so dolle, hab die Dinger gehasst, aber ich hoffe mal, Nintendo verfolgt den Mario Kart 7 Weg und nicht den von MKWii, dann wird das Spiel bestimmt auch gut.
Ansonsten sieht es wirklich gut aus und die Strecken scheinen auch ganz gut zu werden. Allerdings müsste man dann doch mal GamePlay sehen oder es selbst anspielen, um das tatsächlich beurteilen zu können.
Der Release erst 2014 ist etwas enttäuschend, aber so lange das Spiel gut wird, kann ich damit leben
hoffe ja immernoch, dass es alle Retro-Strecken mit der Zeit als DLC gibt
Was mir btw gar nicht gefällt ist, dass es wohl wieder 12 Fahrer gleichzeitig auf einer Strecke geben wird.
Das ist einfach zu viel.
Fazit:
NEW Super Luigi U
Gab bisher nix Neues. Gut, es gab eigentlich shcon genug Infos, Launchdaten kennen wir auch, hätte mich aber über einen neuen trailer außerhalb der Direct gefreut… kommt vielleicht noch^^
Fazit:
Pikmin 3
Zum Glück (?) nicht in der Direct. Der neue Trailer macht aber definitiv Spaß auf mehr. Bodentexturen hin oder her, das Spiel sieht toll aus und ich freu mich wahnsinnig auf die neuen Strategien und Level. Pikmin ist imo einfach ein liebevoll gestaltetes Universum und ich hoffe, dass Nintendo die IP weiterleben lässt bzw zufriedenstellende Verkaufszahlen generiert^^
Pokémon X & Y
Top Titel, keine Frage
Dass es den neuen Fariy-Typ gibt, gefällt mir, die 3D-Grafik weiß zu gefallen und ansonsten hab ich bisher auch nichts wirklich Negatives entdeckt. Das Spiel wird bestimmt klasse. Wenn jetzt die Story und das weitere Pokémon-Design passt, könnte es das beste Pokémon bisher werden
Pokémon-Amie ist ganz nett, aber jetzt nicht nötig
Wird mal getestet, eventuell gefällt‘s ja
Go, Echo-Typ, dich brauch ich jetzt noch
Super Mario 3D World
Die Enttäuschung der E3. Klar, die Graphik sieht jetzt wirklich nicht schlecht aus, aber es erscheint mir nichtsdestotrotz nu rein Mario 3D Land – Upport zu sein. Der Multiplayer interessiert mich nicht und ob der gut umgesetzt ist, bleibt erst mal abzuwarten. Die Level scheinen aus dem Trailer bisher VIEL zu linear für einen
3D-Mario-Teil. Es ist ja, wie es bisher aussieht (allein schon vom Titel her) – wie Mario 3D Land auch – ein 2,5D Mario.
Das Spiel wird bestimmt nicht schlecht und mir wieder ‘ne Menge spaßiger Stunden bescheren, aber ein echter 3D-Mario-Mainteil ist das imo nicht. Hätte mir wirklich wieder etwas gewünscht, was mehr in Richtung Mario 64/Sunshine geht. Das hier enttäuscht bisher doch ziemlich.
Fazit:
Super Smash Bros. 3DS
Cel-Shading Grafik? Warum nicht. Auf den 3DS passt das. Freu mich darauf, mehr zu dem Titel zu erfahren, momentan lässt sich da ja schlecht was zu sagen^^ Aber der erste Eindruck ist zumindest mal gut.
Fazit:
Super Smash Bros. WiiU
Freu mich auch darauf, mehr zu dem Titel zu erfahren, momentan lässt sich da ja schlecht was zu sagen^^ Der erste Eindruck ist an sich ganz gut. MegaMan als Neuankömmling find ich ok und passend, Hauptsache sie übertreiben es mit den 3rd-Party-Charakteren nicht^^
Die Grafik scheint mir irgendwie comichafter als sie noch in Brawl war, was ich etwas schade finde, allerdings sieht das Spiel doch unglaublich gut aus.
Fazit:
The Legend of Zelda: A Link between worlds
Geiler Titel erstmal
Ansonsten sieht das Spiel einfach nur nach ‘ner Granate aus
Allerdings werd ich vielleicht erst mal ALttP nachholen
Wird ja eigentlich auch mal Zeit^^
Fazit:
The Legend of Zelda: Wind Waker HD
Wunderschönes Spiel. Die HD Grafik steht dem Spiel einfach nur. Gerade auf meinem TV in 1080p wird das Spiel hoffentlich keine Wünsche offen lassen.
WindWaker ist eines meiner Lieblings-Zeldas und ich hoffe sehr, dass sich die GamePlay-Erweiterungen nicht nur auf die GamePad-Einbindung beziehen, sondern es auch neue/verbesserte Dungeons/Inseln gibt.
So oder so eines meiner MostWanteds dieses Jahr
Fazit:
The Wonderful 101
Das Spiel wird genial. Ich freu mich jetzt schon auf die TW101-Direct. Find’s auch gut, dass sie heut nicht so viel Zeit dafür „verschwendet“ haben, wobei sie sich auch einfach etwas mehr Zeit hätten nehmen können, um mehr zu zeigen. Wird aber sicher ein toller Titel
Fazit:
WiiFit U
Nix davon gesehen, so gefällt’s mir eigentlich. Hab kein Interesse an dem Spiel^^
Find’s aber geil, dass sogar DER Titel verschoben wurde
Fazit:
WiiParty U
Joa, WiiParty halt… wundert mich, dass Mario Party nicht auch gleich angekündigt wurde. Bin mal gespannt, welche der IPs es in der Zukunft schaffen wird, die beiden Titel sind sich ja an sich schon SEHR, wenn nicht sogar zu, ähnlich. Eventuell wird’s sogar mal für ‘nen 20er gekauft^^
Aber geil, dass der Titel verschoben wurde
Ist ja irgendwie Standard…
Fazit:
X
Sieht nach wie vor gut aus. Find’s ein bisschen schade, dass man noch keine Infos bezüglich der Story rausgehauen hat. Sueht aber auf jeden Fall nach einem SinglePlayer-Titel aus. Muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen, dass man auf die Online-Komponente irgendwie angewiesen ist, wenn es sie überhaupt gibt^^
Release 2014, damit hab ich gerechnet. 2013 war von Anfan an unrealistisch^^
Und die Musik
Wenn der ganze Soundtrack so geil wird wie die Musik aus dem trailer, würd ich den Ost jetzt schon gern vorbestellen ;-)
Fazit:
Yoshi’s New Island
Der Stil ist nicht schlecht und sieht eigentlich sogar ziemlich gut aus. Mir persönlich immer noch zu dreidimensional, aber vielleicht wirkt die Grafik auf dem 3DS dank des 3D-Effekts besser als im Trailer. Ansonsten gefällt mir das, was ich bisher gesehen habe sehr. Eine sehr wundert mich aber doch: Die Kamera scheint sehr nach am Geschehen zu sein. Das war beim Original noch nicht so, oder? Hab etwas Angst, dass man zu wenig vom Level sieht, um das Spiel ordentlich zu spielen. Aber ich schätze mal, meine Sorge ist da umsonst oO
Fazit:
Yoshi WiiU
Tja, wo war’s? Nix neues zu dem titel bisher? Enttäuschung pur. So geht’s nicht!
Fazit: :cry3:
Fazit: :win::win::win:
:cry3:
Insgesamt:
-
Ansonsten? Keine großen Überraschungen, den ein oder anderen Titel gab es bisher gar nicht zu sehen. Weiß nicht so recht, ob ich enttäuscht oder begeistert sein soll.
Die Titel werden sicherlich alle gut, das steht fast außer Frage, aber mal ehrlich? Hätte mir mehr erwartet und meine Erwartungen waren gewiss nicht SO hoch^^