E3 Nintendo E3 2013 Thread

Scheinbar verstehen hier einige nicht was mein oder das Problem vieler ist.

Die Titel sind es nicht.

Es ist die Qualität der Titel. Zum Teufel wir sind im HD Zeitalter angelangt und die Spiele sehen mit Ausnahme von X aus als wären Sie in einer Woche zusammengerendert worden. Des Weiteren hat jeder ein fettes Mario Spiel zum ersten Mal in HD sowie ein erweitertes Zelda WW erwartet. Dass Retro dann einen DKC Nachfolger macht und nicht was ganz anderes, macht die Enttäuschung nur größer.

Das werden sicherlich alles tolle Spiele, aber jeder Nintendofan, der sich mit dem gezeigten zufrieden gibt, lügt sich imho selbst an. Ich finde es schade, dass so eine Bühne nicht wirklich ordentlich ausgereizt wird.
Also ich bin zufrieden. Ich fand 3D Land einfach genial und daher habe ich auch Vorfreude auf diesen Titel. Mario kart ist so wie ich es mir vorgestellt habe. ToZ WW habe ich noch nie gespielt deshalb ist es für mich wie ein neues Zelda. Da ich nie Lust auf ein Metroid hatte war ein DKC für mich gar net so schlimm zudem es sehr schön ausschaut. Ich mochte die Vorgänger von Art Academy, Wii Party usw warum auch nicht diese. Also warum sollte ich enttäuscht. Die Neuankündigungen würde eh erst Ende 2014 kommen. Auch jetzt schon über die Speile zu urteilen finde ich etwas zu früh.

Mein Eindruck nach der Direct (und den währenddessen erschienenen Trailern)

Legende
:win: > :goodwork: > :neutral: > :shakehead: > :cry3:

3rd-Party
Die einzigen 3rd-Partys in meiner Konsole werden wohl Rayman und Sonic. AC und Watch_Dogs sind auch interessant, werden aber auf PS4 respektive PC gekauft^^
Ansonsten gab’s nichts neues und auch nicht wirklich was bewegendes. Die WiiU wird wohl sogar mehr eine 1st-Party-Konsole, als ich dachte. Hab mir zwar nie große 3rd-Hoffnungen gemacht, aber das unterbietet doch wirklich alles…
Fazit: :shakehead:

eShop
Ducktails, Ballpint Universe, Cloudberry Kingdom, Mutant Mudds… alles sehr interessant. Wenn Nintendo mir meine bereits heruntergeladenen Daten aber nicht wieder beschaffen kann (Platine ausgetauscht, danach Fehlercode 105-0642, komm nicht mehr in den eShop), werd ich auf der WiiU wohl keine Spiele mehr downloaden, von daher bringen mir die Titel nix^^
Fazit: :neutral:

Bayonetta²
Sehr geil. Der neue Style der Protagonistin sagt mir zu und das Spiel sieht aus, als würde es ‘ne Menge Spaß machen :-) Die Grafik macht bisher weniger her als erhofft, sieht halt nach ‘nem durchschnittlichen PS360-Game aus, aber ist ja nicht die Hauptsache. Find’s gut, mal echtes GamePlay gesehen zu haben und Bayonetta wird definitiv ein toller Titel.
Jetzt muss sie nur noch ihren Auftritt in SSB haben ;-)
Fazit: :goodwork:

Donkey Kong: Tropical Freeze
Von Retro :shakehead:
Mehr muss ich doch eigentlich nicht sagen. Klar, das Spiel sieht HDmäßig klasse aus und ich bezweifle nicht, dass das Spiel qualitativ fantastisch wird. Aber mal ernsthaft… DONKEY KONG COUNTRY 2 von RETRO? Die ganze Zeit wird ein riesen Geheimnis um den Titel gemacht, alles Hoffnungen liegen auch ein tolles Retro-Game oder gar eine neue IP und dann kommt?
Donkey Kong…
Ne, Nintendo, echt nicht :shakehead:
Fazit: shakehead:

Mario & Luigi: Dream Team Bros.
Nicht Teil der Direct. Trailer sah aber vielversprechend aus. Gewohnt gutes Mario RPG Gameplay, auch wenn ich nicht verstehe, was Mario da am Ende des Trailer labert XD
Fazit: :win:

Mario Kart 8
„F-Zero wird sich nicht verkaufen, bauen wir es einfach in Mario Kart 7 ein“ – war mein erster Gedanke, als ich das Spiel gesehen habe.
Tatsächlich erinnerte es mich zuerst zu sehr an das allerdings schon sehr gute Mario Kart 7. Diese Anti-Gravitations-Geschichte macht den Titel schon interessant. Dass es wieder Motorräder gibt find ich nicht so dolle, hab die Dinger gehasst, aber ich hoffe mal, Nintendo verfolgt den Mario Kart 7 Weg und nicht den von MKWii, dann wird das Spiel bestimmt auch gut.
Ansonsten sieht es wirklich gut aus und die Strecken scheinen auch ganz gut zu werden. Allerdings müsste man dann doch mal GamePlay sehen oder es selbst anspielen, um das tatsächlich beurteilen zu können.
Der Release erst 2014 ist etwas enttäuschend, aber so lange das Spiel gut wird, kann ich damit leben xD hoffe ja immernoch, dass es alle Retro-Strecken mit der Zeit als DLC gibt :D
Was mir btw gar nicht gefällt ist, dass es wohl wieder 12 Fahrer gleichzeitig auf einer Strecke geben wird. :hmm: Das ist einfach zu viel. :shakehead:

NEW Super Luigi U
Gab bisher nix Neues. Gut, es gab eigentlich shcon genug Infos, Launchdaten kennen wir auch, hätte mich aber über einen neuen trailer außerhalb der Direct gefreut… kommt vielleicht noch^^

Pikmin 3
Zum Glück (?) nicht in der Direct. Der neue Trailer macht aber definitiv Spaß auf mehr. Bodentexturen hin oder her, das Spiel sieht toll aus und ich freu mich wahnsinnig auf die neuen Strategien und Level. Pikmin ist imo einfach ein liebevoll gestaltetes Universum und ich hoffe, dass Nintendo die IP weiterleben lässt bzw zufriedenstellende Verkaufszahlen generiert^^

Pokémon X & Y
Top Titel, keine Frage :D Dass es den neuen Fariy-Typ gibt, gefällt mir, die 3D-Grafik weiß zu gefallen und ansonsten hab ich bisher auch nichts wirklich Negatives entdeckt. Das Spiel wird bestimmt klasse. Wenn jetzt die Story und das weitere Pokémon-Design passt, könnte es das beste Pokémon bisher werden :-)
Pokémon-Amie ist ganz nett, aber jetzt nicht nötig xD Wird mal getestet, eventuell gefällt‘s ja xD Go, Echo-Typ, dich brauch ich jetzt noch xD

Super Mario 3D World
Die Enttäuschung der E3. Klar, die Graphik sieht jetzt wirklich nicht schlecht aus, aber es erscheint mir nichtsdestotrotz nu rein Mario 3D Land – Upport zu sein. Der Multiplayer interessiert mich nicht und ob der gut umgesetzt ist, bleibt erst mal abzuwarten. Die Level scheinen aus dem Trailer bisher VIEL zu linear für einen 3D-Mario-Teil. Es ist ja, wie es bisher aussieht (allein schon vom Titel her) – wie Mario 3D Land auch – ein 2,5D Mario.
Das Spiel wird bestimmt nicht schlecht und mir wieder ‘ne Menge spaßiger Stunden bescheren, aber ein echter 3D-Mario-Mainteil ist das imo nicht. Hätte mir wirklich wieder etwas gewünscht, was mehr in Richtung Mario 64/Sunshine geht. Das hier enttäuscht bisher doch ziemlich. :hmm:
Fazit: :shakehead:

Super Smash Bros. 3DS
Cel-Shading Grafik? Warum nicht. Auf den 3DS passt das. Freu mich darauf, mehr zu dem Titel zu erfahren, momentan lässt sich da ja schlecht was zu sagen^^ Aber der erste Eindruck ist zumindest mal gut.

Super Smash Bros. WiiU
Freu mich auch darauf, mehr zu dem Titel zu erfahren, momentan lässt sich da ja schlecht was zu sagen^^ Der erste Eindruck ist an sich ganz gut. MegaMan als Neuankömmling find ich ok und passend, Hauptsache sie übertreiben es mit den 3rd-Party-Charakteren nicht^^
Die Grafik scheint mir irgendwie comichafter als sie noch in Brawl war, was ich etwas schade finde, allerdings sieht das Spiel doch unglaublich gut aus.

The Legend of Zelda: A Link between worlds
Geiler Titel erstmal xD
Ansonsten sieht das Spiel einfach nur nach ‘ner Granate aus :D Allerdings werd ich vielleicht erst mal ALttP nachholen xD Wird ja eigentlich auch mal Zeit^^

The Legend of Zelda: Wind Waker HD
Wunderschönes Spiel. Die HD Grafik steht dem Spiel einfach nur. Gerade auf meinem TV in 1080p wird das Spiel hoffentlich keine Wünsche offen lassen.
WindWaker ist eines meiner Lieblings-Zeldas und ich hoffe sehr, dass sich die GamePlay-Erweiterungen nicht nur auf die GamePad-Einbindung beziehen, sondern es auch neue/verbesserte Dungeons/Inseln gibt.
So oder so eines meiner MostWanteds dieses Jahr :-)

The Wonderful 101
Das Spiel wird genial. Ich freu mich jetzt schon auf die TW101-Direct. Find’s auch gut, dass sie heut nicht so viel Zeit dafür „verschwendet“ haben, wobei sie sich auch einfach etwas mehr Zeit hätten nehmen können, um mehr zu zeigen. Wird aber sicher ein toller Titel :-)

WiiFit U
Nix davon gesehen, so gefällt’s mir eigentlich. Hab kein Interesse an dem Spiel^^
Find’s aber geil, dass sogar DER Titel verschoben wurde xD

WiiParty U
Joa, WiiParty halt… wundert mich, dass Mario Party nicht auch gleich angekündigt wurde. Bin mal gespannt, welche der IPs es in der Zukunft schaffen wird, die beiden Titel sind sich ja an sich schon SEHR, wenn nicht sogar zu, ähnlich. Eventuell wird’s sogar mal für ‘nen 20er gekauft^^
Aber geil, dass der Titel verschoben wurde xD Ist ja irgendwie Standard…

X
Sieht nach wie vor gut aus. Find’s ein bisschen schade, dass man noch keine Infos bezüglich der Story rausgehauen hat. Sueht aber auf jeden Fall nach einem SinglePlayer-Titel aus. Muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen, dass man auf die Online-Komponente irgendwie angewiesen ist, wenn es sie überhaupt gibt^^
Release 2014, damit hab ich gerechnet. 2013 war von Anfan an unrealistisch^^
Und die Musik :D Wenn der ganze Soundtrack so geil wird wie die Musik aus dem trailer, würd ich den Ost jetzt schon gern vorbestellen ;-)

Yoshi’s New Island
Der Stil ist nicht schlecht und sieht eigentlich sogar ziemlich gut aus. Mir persönlich immer noch zu dreidimensional, aber vielleicht wirkt die Grafik auf dem 3DS dank des 3D-Effekts besser als im Trailer. Ansonsten gefällt mir das, was ich bisher gesehen habe sehr. Eine sehr wundert mich aber doch: Die Kamera scheint sehr nach am Geschehen zu sein. Das war beim Original noch nicht so, oder? Hab etwas Angst, dass man zu wenig vom Level sieht, um das Spiel ordentlich zu spielen. Aber ich schätze mal, meine Sorge ist da umsonst oO

Yoshi WiiU
Tja, wo war’s? Nix neues zu dem titel bisher? Enttäuschung pur. So geht’s nicht!
Fazit: :cry3:

Fazit: :win::win::win::goodwork::goodwork::goodwork::goodwork::goodwork::goodwork::goodwork::goodwork::goodwork::neutral::neutral::neutral::neutral::shakehead::shakehead::shakehead::cry3:

Insgesamt: :goodwork:-:neutral:

Ansonsten? Keine großen Überraschungen, den ein oder anderen Titel gab es bisher gar nicht zu sehen. Weiß nicht so recht, ob ich enttäuscht oder begeistert sein soll.
Die Titel werden sicherlich alle gut, das steht fast außer Frage, aber mal ehrlich? Hätte mir mehr erwartet und meine Erwartungen waren gewiss nicht SO hoch^^

Dass X Definitiv ne MP Möglichkeit haben wird, beweist der Trailer eigentlich :P da iwo sieht man dann links "Player 1, Player"

Die Titel sind es nicht.

Es ist die Qualität der Titel. Zum Teufel wir sind im HD Zeitalter angelangt und die Spiele sehen mit Ausnahme von X aus als wären Sie in einer Woche zusammengerendert worden. Des Weiteren hat jeder ein fettes Mario Spiel zum ersten Mal in HD sowie ein erweitertes Zelda WW erwartet. Dass Retro dann einen DKC Nachfolger macht und nicht was ganz anderes, macht die Enttäuschung nur größer.

Das werden sicherlich alles tolle Spiele, aber jeder Nintendofan, der sich mit dem gezeigten zufrieden gibt, lügt sich imho selbst an. Ich finde es schade, dass so eine Bühne nicht wirklich ordentlich ausgereizt wird.

Kann ich so unterschreiben

Schaue gerade die Trailer auf der WiiU.

Ich werde wohl jedes Spiel fast nur noch auf dem Pad spielen.
Sieht da einfach alles so dermaßen gut drauf aus.

Bin gespannt, wie das bei der PS4 und der Vita wird.

Klar, ich werde sie mir auch kaufen, spätestens bei X. Das war für mich das beste Spiel auf der E3 bis jetzt. Aber wenn das erst 2015 in Europa kommt, dann ist die U schon tot.

Bis dahin kriegt man sie für 99,- und bsi dahin holt man sich ne PS4 / PC und gut :win:

Was heißt überfordert? HD ist nur eine Auflösung, die man hoch oder runtersetzt.

Eben, man kann mit dem Dolphin Emulator (den Hobbyentwickler programmiert haben) schon Wii Spiele in 4K Auflösung + AA zocken, dann wird Big N sowas auch hinbekommen...die Probleme die Nintendo hat haben auf jeden Fall nix mit der Auflösung zu tun - außer die Hardware ist zu schwach bzw es gibt Probleme beim coden, was ich mir auch nicht vorstellen kann

So, nachdem ich im ersten Moment nach der Direct zu tiefst enttäuscht war und mich ehrlich gefragt habe, warum ich dafür früher frei gemacht habe um pünktlich zuhause zu sein, habe ich das ganze nun mal ein paar Minuten sacken gelassen um einen halbwegs nüchternen Beitrag zu schreiben.

Die Enttäuschung ist allerdings noch immer da...zu viel erwartet habe ich nicht, mich zu begeistern wäre für Nintendo dieses Jahr sehr leicht gewesen, aber selbst diese einfache Aufgabe konnten sie nicht bewältigen. Am meisten habe ich mich auf ein neues 3D Mario gefreut, das was dort nun heute vorgestellt wurde, war mehr als ernüchternd. Hätte ich in etwa beschreiben sollen, was ich nicht haben möchte, dieses Spiel wäre wohl dabei herausgekommen. Da wurde das technische Potential der Konsole wohl noch nichtmal annähernd ausgenutzt. Ähnlich enttäuscht war ich, als ich sehen musste, dass DKC das neue Retro Projekt ist. Es sieht in HD ganz nett aus, aber solche Teile der DK Reihe hatten wir für mich in den letzten Jahren ausreichend. Ein neues DK 64 hätte mir besser gefallen.

Begeistert war ich auch von den ersten Bildern damals zu WW HD, doch was nun dabei herausgekommen ist war leider nicht das was ich erwartet habe. Ok, es ist HD, aber große Sprünge zur GC Version, die damals angekündigt wurden konnte ich leider nicht ausmachen. Dazu keine inhaltlichen Neuerungen...dass ist mir dann doch bei aller Liebe zu Zelda und WW kein Vollpreis wert. Dann schmeiße ich lieber den Gamecube nochmal an.

Insgesamt hab ich das Gefühl dass Nintendo nun in kurzer Zeit versucht hat aus vorhandenem Material anderer Plattformen etwas für die WiiU zusammen zu backen. Von den Namen her klingeln die Titel toll, inhaltlich und qualitativ stellen diese aber jetzt nicht die Hardwareseller dar, ganz im Gegenteil.

Nun blieben aber auch ein paar - sehr wenige - positive Eindrücke. Mario Kart sah wirklich klasse aus und zeigt was in der Konsole steckt, X wird wohl ein großes und fantastisches Spiel werden und für Leute die auf Bayonetta stehen, waren die ersten Bilder sicher auch ein Highlight. Und mit dem neuen Smash Bros. wurde ja auch eine recht große Zielgruppe angesprochen. Unterm Strich bleibt für mich allerdings nur X und Mario Kart und beide erscheinen nicht mehr in diesem Jahr. Das frage ich, was soll ich mit meiner WiiU bis Ende des Jahres machen (außer Pikmin) und wie will Nintendo in diesem die Verkaufszahlen noch ankurbeln?

Es wird wohl nicht groß aufwärts gehen für die WiiU, leider. Richtige Bomben hatte NIntendo heute nicht parat, breite Systemseller kommen in diesem Jahr und auch um Weihnachten nicht was dazu führen wird, dass es auch keinen besseren 3rd Support für die WiiU geben wird...ein Teufelskreis den Nintendo heute verpasst hat zu durchbrechen. Stattdessen verbraucht man ein paar Minuten damit, zu erklären warum man Spiel wie WiiU Party/Fit erneut verschieben muss. An dem Punkt wusste ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich überlege ernsthaft ob ich meine WiiU nun abgebe und mich auf die PS4 freuen soll...und das ist mehr als traurig, da ich bis heute immer daran geglaubt habe, dass BigN es allen noch zeigen und die Kurve kriegen wird. Darauf habe ich nach der heutigen Direct aber leider kaum noch Hoffnung :shakehead:.

Aber vielleicht sitzt die Enttäuschung einfach nur im ersten Moment noch zu tief.

Die Titel sind es nicht.

Genau das ist es.
Wäre diese e3 für die Wii gewesen und wir hätten als Nintendofan immernoch kein HD wäre die Konferenz absolut gut gewesen. In allen Belangen.
Aber jetzt wo man endlich die Möglichkeiten hat sollte doch einfach mehr rausspringen als son krüppeliges 3DLand...
Auch, dass es wieder nen 2D JumpnRun wird bei retro is Mist.
Bei "X" sieht man doch, dass die WiiU was draufhat. Da wäre sooooviel möglich gewesen bei Mario oder Donkey Kong...

Die Titel sind es nicht.

Perfekt geschrieben. Ein Mario 3D Land flasht mich nicht im Geringsten so sehr, wie es Mario Galaxy getan hat. Zelda Wind Waker sieht aus wie ein HD-Fanmod auf dem Dolphin Emulator. Und die Retros mit Donkey Kong zu beschäftigen ist einfach nur peinlich - die Retros tun mir leid.

So, nachdem ich im ersten Moment nach der Direct zu tiefst enttäuscht war und mich ehrlich gefragt habe, warum ich dafür früher frei gemacht habe um pünktlich zuhause zu sein, habe ich das ganze nun mal ein paar Minuten sacken gelassen um einen halbwegs nüchternen Beitrag zu schreiben.

Die Enttäuschung ist allerdings noch immer da...zu viel erwartet habe ich nicht, mich zu begeistern wäre für Nintendo dieses Jahr sehr leicht gewesen, aber selbst diese einfache Aufgabe konnten sie nicht bewältigen. Am meisten habe ich mich auf ein neues 3D Mario gefreut, das was dort nun heute vorgestellt wurde, war mehr als ernüchternd. Hätte ich in etwa beschreiben sollen, was ich nicht haben möchte, dieses Spiel wäre wohl dabei herausgekommen. Da wurde das technische Potential der Konsole wohl noch nichtmal annähernd ausgenutzt. Ähnlich enttäuscht war ich, als ich sehen musste, dass DKC das neue Retro Projekt ist. Es sieht in HD ganz nett aus, aber solche Teile der DK Reihe hatten wir für mich in den letzten Jahren ausreichend. Ein neues DK 64 hätte mir besser gefallen.

Begeistert war ich auch von den ersten Bildern damals zu WW HD, doch was nun dabei herausgekommen ist war leider nicht das was ich erwartet habe. Ok, es ist HD, aber große Sprünge zur GC Version, die damals angekündigt wurden konnte ich leider nicht ausmachen. Dazu keine inhaltlichen Neuerungen...dass ist mir dann doch bei aller Liebe zu Zelda und WW kein Vollpreis wert. Dann schmeiße ich lieber den Gamecube nochmal an.

Insgesamt hab ich das Gefühl dass Nintendo nun in kurzer Zeit versucht hat aus vorhandenem Material anderer Plattformen etwas für die WiiU zusammen zu backen. Von den Namen her klingeln die Titel toll, inhaltlich und qualitativ stellen diese aber jetzt nicht die Hardwareseller dar, ganz im Gegenteil.

Nun blieben aber auch ein paar - sehr wenige - positive Eindrücke. Mario Kart sah wirklich klasse aus und zeigt was in der Konsole steckt, X wird wohl ein großes und fantastisches Spiel werden und für Leute die auf Bayonetta stehen, waren die ersten Bilder sicher auch ein Highlight. Und mit dem neuen Smash Bros. wurde ja auch eine recht große Zielgruppe angesprochen. Unterm Strich bleibt für mich allerdings nur X und Mario Kart und beide erscheinen nicht mehr in diesem Jahr. Das frage ich, was soll ich mit meiner WiiU bis Ende des Jahres machen (außer Pikmin) und wie will Nintendo in diesem die Verkaufszahlen noch ankurbeln?

Es wird wohl nicht groß aufwärts gehen für die WiiU, leider. Richtige Bomben hatte NIntendo heute nicht parat, breite Systemseller kommen in diesem Jahr und auch um Weihnachten nicht was dazu führen wird, dass es auch keinen besseren 3rd Support für die WiiU geben wird...ein Teufelskreis den Nintendo heute verpasst hat zu durchbrechen. Stattdessen verbraucht man ein paar Minuten damit, zu erklären warum man Spiel wie WiiU Party/Fit erneut verschieben muss. An dem Punkt wusste ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich überlege ernsthaft ob ich meine WiiU nun abgebe und mich auf die PS4 freuen soll...und das ist mehr als traurig, da ich bis heute immer daran geglaubt habe, dass BigN es allen noch zeigen und die Kurve kriegen wird. Darauf habe ich nach der heutigen Direct aber leider kaum noch Hoffnung :shakehead:.

Aber vielleicht sitzt die Enttäuschung einfach nur im ersten Moment noch zu tief.

Auch hier, ein sehr guter Post, kann in fast allem zustimmen.

Nur meine WiiU hergeben werde ich ganz bestimmt nicht. ;-)

Um mal ein bisschen Pathos in diese doch sehr nüchternde und abgeklärte Diskussion zu bringen.
:-P

Jetzt hängst das Schicksal der Konsole wohl von einer einzigen Person ab, hoffen, wir, dass da ein edler Ritter kommt.

zelda-wii-u-3.png

eShop
Ducktails, Ballpint Universe, Cloudberry Kingdom, Mutant Mudds… alles sehr interessant. Wenn Nintendo mir meine bereits heruntergeladenen Daten aber nicht wieder beschaffen kann (Platine ausgetauscht, danach Fehlercode 105-0642, komm nicht mehr in den eShop), werd ich auf der WiiU wohl keine Spiele mehr downloaden, von daher bringen mir die Titel nix^^

Hast du dich mal an den Support gewendet? Hatte sowas ähnliches anfangs auf dem 3DS, nach der Reparatur kam ich nicht mehr in den eShop und ich musste bedauerlicherweise erneut den 3DS einschicken. Jetzt funktioniert aber alles tadellos

Um mal ein bisschen Pathos in diese doch sehr nüchternde und abgeklärte Diskussion zu bringen.

Jetzt hängst das Schicksal der Konsole wohl von einer einzigen Person ab, hoffen, wir, dass da ein edler Ritter kommt.

zelda-wii-u-3.png

Joa, 2015 dann.
Bis dahin dürfen wir Mario 3D Land 2.0, Wind Waker HD Fanmod und Donkey Kong Country Returns again and again zocken. Und bei unserem Glück macht Nintendo aus dem New Zelda ein Phantom Hourglass 2.

Gibt es eigentlich einen Link und das Passwort für den Nintendo Presseserver, so wie die letzten Jahre?
Ich möcht mir die Trailer, besonders X und Mario Kart, endlich in ordentlicher Qualität anschauen... Selbst bei 720P sind die Videos auf Youtube sowas von komprimiert :x

Der Smash Bros Trailer zeigt zumindest schon mal, dass der Grafikstil sich an der Demo orientiert.
Vielleicht macht Nintendo ja ein 2,5D Zelda draus :v:

Joa, 2015 dann.
Bis dahin dürfen wir Mario 3D Land 2.0, Wind Waker HD Fanmod und Donkey Kong Country Returns again and again zocken. Und bei unserem Glück macht Nintendo aus dem New Zelda ein Phantom Hourglass 2.

Nach Mario 3D Land hab ich irgendwie die Befürchtung, dass Nintendo sowas mit Zelda auch machen wird, vor allem mit dem Multiplayer :ugly:

Auch hier, ein sehr guter Post, kann in fast allem zustimmen.

Nur meine WiiU hergeben werde ich ganz bestimmt nicht. ;-)

Naja, vielleicht ändert sich meine Meinung ja wenn ich mal eine Nacht drüber schlafe und die WiiU darf bleiben ;-).
Aber im Moment sitzt der Stachel der Enttäuschung tief. Wie schon geschildert wirkt es für mich so, als ob Nintendo versucht hat aus bestehenden Titeln der Wii oder des 3DS wie DKCR oder 3D Land auf die Schnelle was für die WiiU zu produzieren.

Dabei wissen wir doch alle, dass schlussendlich - bei aller Spieleflaute - dann doch Qualität wichtiger ist als Quantität! Mario Kart, X oder auch Bayonetta zeigen dass die WiiU einiges leisten kann...dann aber so ein Mario zu zeigen ist schon fast eine Frechheit. Ich weiß nicht wie Nintendo in dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft irgendwas auf die Beine stellen will mit diesen Titeln.

Man hätte nun im Sommer und Herbst mit starken Titeln die Hardwarebasis deutlich verbreitern müssen bevor die PS4 im Winter kommt und hatte mit der E3 die Gelegenheit mit starken Ankündigungen die Grundlage dafür zu legen. Das hat man leider nicht geschafft. Ich befürchte 2014 wird das zu spät für Nintendo und die WiiU sein. Und ob man dann nochmal die Kurve bekommt wie beim 3DS bezweifel ich doch stark :shakehead:

zelda-wii-u-3.png
lol, glaubst du ernsthaft noch, dass ein Zelda in dem Grafik-Stil kommt? xD
Nintendo ist mit sowas doch völlig überfordert. Entweder erscheint das Spiel in dem Stil dann 2016/2017, oder es erscheint in 'nem comichafteren, minimalistischeren Stil, damit das Spiel auch noch fertgi wird :lol:

Zurück
Top Bottom