E3 Nintendo E3 2013 Thread

"Ich bin unfassbar kritisch.."

:lol::lol::lol:
Da kennt mich aber einer richtig gut. Bitte das kindische Geheule einstellen. Entschuldge, dass ich an einem neuen 3D Mario, einem neuen Donkey Kong, einem neuen Mario Kart, einem Xenoblade 2, einem Bayonetta 2, einem Wonderful 101, einem Wind Waker HD (hey, ist immerhin eines der besten Spiele aller zeiten, das da neu aufgelegt wird) und einem Super Smash Bros. mit einem verfickten Megaman als Charakter nichts auszusetzen habe. :-)

Ich bin auch nicht allzu sehr von dem neuen Mario angetan, habe ich in der News auch geschrieben. Habe es sogar als "Scheiße" bezeichnet. Von Retro habe ich mir auch mehr erhofft. Werden trotzdem grandiose Spiele.

Aber was war denn so unfassbar, unfassbar schlecht? Schießt mal los.

Ich kann mich dem Tenor hier nur anschließen.

Die Direct war unterm Strich "ok" aber wahre Begeisterung sieht definitiv anders aus.

Mario Kart sah spaßig aus und teilweise auch optisch recht hübsch.
"X" scheint ein wahrer Knaller zu werden.
Wind Waker und Bayo 2 fand ich okay, kann man mal beobachten, aber nichts was einen umhaut.
Super Mario 3D war so ziemlich der größte Fail überhaupt. Da erwartet man ein schönes episches 3D-Mario a la Galaxy oder Sm64 und dann kommt da so ne Casual-Kacke. Sorry aber soll das ein Witz sein? Optisch ebenfalls ne riesen Enttäuschung.

Donkey Kong war ähnlich schlimm. Das Spiel selbst sah durchaus gut aus, aber bitte sagt mir nicht, dass das Retros Game gewesen sein soll? Ich verstehe auch hier die Logik nicht. Man will das Weihnachtsgeschäft mit einem 2d-Jump´n´run sowie einen vercasualisierten 3D-Multiplayer-Mario bestreiten, nachdem man bereits letztse Jahr schon ein 2d-Mario fürs Weihnachtsgeschäft gebracht hat. Achso und Yoshis Yarn kommt ja demnächst auch noch, also noch ein 2d-Jump´n´run.

Irgendwann ists auch mal gut mit dem Old-School-Kram Nintendo.

achja und Smash Bros. sah okay aus, aber auch nichts, auf was man sich jetzt akut freuen müsste, sah halt aus wie immer, nur Mega Man hats rausgerissen.

Note: 4-

Retro neue IP, oh Mann. Wieso eigentlich immer Worst Case?... Direct 37 Minuten. Wie konnte der Nintendotyp sagen, eine Stunde?

Aufgerundet :v:

Insgesamt sehr enttäuschend. Sicher alles gute Spiele und ~90% davon landen in meiner WiiU, aber 3rd Party gabs gar nichts und auch sonst keine Überraschungen.... So wird das mit der Rettung nichts

Alles in Allem ne solide Direct, ohne wirkliche Überraschungen... enttäuschend, wenn DK das Retroprojekt war...

Aber eine sehr gute Aussicht für den eShop :)

Also wenn DKC Tropical Freeze von Retro entwickelt wird, dann Gute Nacht. Ich hab mit einem neuen Metroid, einer neuen IP oder etwas völlig Unerwartetem gerechnet, aber 'nen Nachfolger zu einem zugegebenermaßen saugeilen 2D JnR...? :hmm:

Mario Kart sah klasse aus, sowohl spielerisch als auch optisch.

Zu SSB kann man nicht viel sagen, der Trailer hatte für mich eher den Eindruck, als müsste man den Spielern unbedingt etwas präsentieren. Zum Glück hat Megaman das Ganze noch etwas gerettet.

X sieht sehr geil aus und gefällt mir deutlich besser als Xenoblade. Werde ich definitiv eine Chance geben.

Super Mario 3D World sieht zwar gut aus, aber nach Galaxy 1 und 2 kann man zugegebenermaßen etwas mehr erwarten als einen reinen Nachfolger zu einem Handheld-Spiel.

Wind Waker HD sah zwar besser, aber auch nicht sehr viel besser aus und so wie es sich anhört, bleibt die nervige Triforce-Suche drin. :hmm:

Die ganze Wii U Party / Fit-Geschichte interessiert mich nicht.

Bleibt unter'm Strich eine enttäuschende Präsentation. Ich denke in der Position, in der Nintendo zurzeit ist, hätte man durchaus mit 2-3 Überraschungen rechnen dürfen, wie etwa einem neuen Metroid.
An und für sich sind es aber alles mindestens gute bis sehr gute Spiele, aber nicht das, was Nintendo damals mit dem Nintendo 64 oder Gamecube oder sogar mit der Wii gezeigt hat.
Sehr schade.

Btw. irgendwie ist mir der Mehrwert des Wii U Gamepads immer noch nicht wirklich ersichtlich geworden?! Bis auf die Einbindung von Miiverse (was mich persönlich quasi null interessiert), hat das Teil bisher wenig Nutzen. :ugly:

Der Inhalt zusammengefasstt:
Wusste ich
Kannte ich
Wusste ich 8
Will ich so nicht
Wusste ich HD
X:scan:
Jetzt nach SSB kommen die ganzen Bomben! -> Nein, Ende

Bin ich der einzige der Art Academy toll fand :D. Freu mich schon darauf.

Schade das so viele Spiele verschoben wurden oder erst 2014 erscheinen. Nintendo am Ende ihrer Kapazitäten... wird Zeit das das neue Bürogebäude fertig wird und mehr Leute eingestellt werden!

Aber irgendwas muss Nintendo machen um die VKZ anzukurbeln. Es kann doch nicht sein das man die Wii U die nächsten Monate weiterhin rumdümpeln lässt. Da müssen neue Bundles her, wie wäre es mit nem VC-Bundle. Hätte doch auch was.

Ich fand die Präsentation im Grunde recht solide. NUR:

- DK TF und das neue 3D Mario sehen toll aus und ich möchte beides spielen, aber Nintendo hätte diese Spiele auch in 2 Jahren ankündigen können. Mit Mario und DK sind wir derzeit ja schon gut bedient.

Stattdessen wäre schön gewesen was vom neuen Zelda zu sehen, ein 3D Mario von der Sorte Super Mario 64, eine neue IP von den Retro Studios...

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was dazu.

Mario Kart und Smash Bros. scheinen ganz gut zu werden.

Ich fand es auch enttäuschend. Kaum neue spiele angekündigt. Die bekannten spiele verspäten sich zum Teil weiter. 3D Mario und Mario Kart 8 sehen auch nicht so gut aus. Keine Ahnung was N zur zeit treibt :-?

Ich glaube immer noch nicht, dass das DAS 3D Mario für die Gen sein wird. Irgendwann wird bestimmt noch mal ein epic 3D Mario kommen à la Galaxy/sm64 :(

ähm...nö...

[video=youtube;gUMGB5SyiM8]http://www.youtube.com/watch?v=gUMGB5SyiM8[/video]

Haha, geil! :D

Man muss echt sagen, dass das ne ganz schwache Leistung war, womit ich niemals gerechnet hätte.

Mario 3D World ist ein 3DS - Port. Schade, dass Nintendo hier wie bei NSMB abfängt. Alleine, dass man ein einziges neues Kostüm hervorhebt spricht Bände. Mario 3D Land war ein super Spiel, aber ich brauche eine erweiterte Version nicht noch für die WiiU. Wofür habe ich dann einen 3DS?

Mario Kart 8 ist das von mir erhoffte Best-Of geworden. Motorräder wieder dabei, coole neue Strecken. Das Spiel wird Day 1. Leider erst 2014. Für mich nicht nachvollziehbar.

Wii Fit U/Wii Party U sind beide uninteressant. Überrascht nicht, dass Nintendo die Titel verschiebt, man will wohl einen Vollflop vermeiden.

DKCR 2 wird auch Day 1. Dennoch hätte ich von Retro VIEL größeres erwartet und mit einem weiteren Teil der Reihe frühestens Ende nächsten Jahres. Von daher wird es wohl sehr cool, aber es ist halt wieder nur das gleiche, wieder nur ein Plattform und wieder wenig Aufwand für Nintendo.

W101ist mir wirklich egal. Kann und will ich mich nicht zu äußern.

Bayonetta 2 siehe W101. Teil 1 hat mich schon nicht interessiert. Für die Fans sicher ein tolles Game. Das es allerdings auch erst 2014 kommt ist überraschend.

X wird hoffentlich ein Brett. Sah genial aus, sollte aber eine ebenso einzigartige Story wie Xenoblade haben.

Super Smash Bros. Freue ich mich tierisch drauf. Schön, dass es schon 2014 kommen soll.

An sich.. ja.. null Überraschung. Kein Wort zur VC.. keine kleinen Goodies für Fans nach der Direct.

Also wenn DKC Tropical Freeze von Retro entwickelt wird, dann Gute Nacht. Ich hab mit einem neuen Metroid, einer neuen IP oder etwas völlig Unerwartetem gerechnet, aber 'nen Nachfolger zu einem zugegebenermaßen saugeilen 2D JnR...? :hmm:

Mario Kart sah klasse aus, sowohl spielerisch als auch optisch.

Zu SSB kann man nicht viel sagen, der Trailer hatte für mich eher den Eindruck, als müsste man den Spielern unbedingt etwas präsentieren. Zum Glück hat Megaman das Ganze noch etwas gerettet.

X sieht sehr geil aus und gefällt mir deutlich besser als Xenoblade. Werde ich definitiv eine Chance geben.

Super Mario 3D World sieht zwar gut aus, aber nach Galaxy 1 und 2 kann man zugegebenermaßen etwas mehr erwarten als einen reinen Nachfolger zu einem Handheld-Spiel.

Wind Waker HD sah zwar besser, aber auch nicht sehr viel besser aus und so wie es sich anhört, bleibt die nervige Triforce-Suche drin. :hmm:

Die ganze Wii U Party / Fit-Geschichte interessiert mich nicht.

Bleibt unter'm Strich eine enttäuschende Präsentation. Ich denke in der Position, in der Nintendo zurzeit ist, hätte man durchaus mit 2-3 Überraschungen rechnen dürfen, wie etwa einem neuen Metroid.
An und für sich sind es aber alles mindestens gute bis sehr gute Spiele, aber nicht das, was Nintendo damals mit dem Nintendo 64 oder Gamecube oder sogar mit der Wii gezeigt hat.
Sehr schade.

Btw. irgendwie ist mir der Mehrwert des Wii U Gamepads immer noch nicht wirklich ersichtlich geworden?! Bis auf die Einbindung von Miiverse (was mich persönlich quasi null interessiert), hat das Teil bisher wenig Nutzen. :ugly:

sehr guter comment, vor allem der letzte Abschnitt.

Der Mehrwert des Gamepads ist absolut Nullkommanull ersichtlich. Das ist der größte Witz. Bei keinem Spiel wurde gezeigt, was das Gamepad eigentlich bewirkt bzw. was dadurch besser wird. Das ist so lachhaft alles.

Gute Präsentation aber mit leider 0 Überaschungswert.

Ich hoffe da kommt noch was...

Wie Nintendo mit einem Trailer (X) einfach mal die dutzende Trailer von MS, Sony und co gepwnt hat. Wii U + High End PC mehr braucht man nicht:D Next Gen war is over :scan:

Zurück
Top Bottom