Also wenn DKC Tropical Freeze von Retro entwickelt wird, dann Gute Nacht. Ich hab mit einem neuen Metroid, einer neuen IP oder etwas völlig Unerwartetem gerechnet, aber 'nen Nachfolger zu einem zugegebenermaßen saugeilen 2D JnR...?
Mario Kart sah klasse aus, sowohl spielerisch als auch optisch.
Zu SSB kann man nicht viel sagen, der Trailer hatte für mich eher den Eindruck, als müsste man den Spielern unbedingt etwas präsentieren. Zum Glück hat Megaman das Ganze noch etwas gerettet.
X sieht sehr geil aus und gefällt mir deutlich besser als Xenoblade. Werde ich definitiv eine Chance geben.
Super Mario 3D World sieht zwar gut aus, aber nach Galaxy 1 und 2 kann man zugegebenermaßen etwas mehr erwarten als einen reinen Nachfolger zu einem Handheld-Spiel.
Wind Waker HD sah zwar besser, aber auch nicht sehr viel besser aus und so wie es sich anhört, bleibt die nervige Triforce-Suche drin.
Die ganze Wii U Party / Fit-Geschichte interessiert mich nicht.
Bleibt unter'm Strich eine enttäuschende Präsentation. Ich denke in der Position, in der Nintendo zurzeit ist, hätte man durchaus mit 2-3 Überraschungen rechnen dürfen, wie etwa einem neuen Metroid.
An und für sich sind es aber alles mindestens gute bis sehr gute Spiele, aber nicht das, was Nintendo damals mit dem Nintendo 64 oder Gamecube oder sogar mit der Wii gezeigt hat.
Sehr schade.
Btw. irgendwie ist mir der Mehrwert des Wii U Gamepads immer noch nicht wirklich ersichtlich geworden?! Bis auf die Einbindung von Miiverse (was mich persönlich quasi null interessiert), hat das Teil bisher wenig Nutzen.