NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hier mal Bilder von meinem neuen weissen Nintendo DSi. Verzeiht die Bilderquali, aber die Digicam ist nicht mehr die aktuellste denke ich lol....

n47dq1.jpg
6dtulg.jpg

Mehr Bilder in den jeweiligen Spoilern...

Allgemeine Shots des Geräts

1583ubb.jpg
2eao1mv.jpg

23h17cz.jpg
5ygugw.jpg

33oiq6u.jpg
a4lelg.jpg

2q02iz9.jpg
2isffj6.jpg

2roqs95.jpg
fctatl.jpg

j0zl2u.jpg
otp20l.jpg

rvm6oh.jpg
2dm84s9.jpg

2aircef.jpg
106x3jb.jpg

zx2ver.jpg
28tdqxe.jpg

t7cz8o.jpg
zbmfb.jpg

1q0diu.jpg
2iqn990.jpg

abgg1l.jpg
10sb1h0.jpg

Man sieht es hier zwar nicht, aber der Nintendo DSi (Stufe 5) ist einen Tick heller als der Nintendo DS Lite (Stufe 4).
14k8xnq.jpg

Ugoku Memo Feature

Ugoku Memo ist eine Art Daumenkino welche man selbst auf dem Nintendo DSi, dank kostenloser Software aus dem DSi Shop, erstellen kann. Diese kann mit Musik und Effekten unterlegt werden. Was es perfekt macht ist eine automatische Registrierung auf der dazugehörigen Homepage, damit man seine Werke auch umgehen hochladen kann.
Hier mal lediglich ein Testversuch meinerseits - Rempager weiss Bescheid, also pls no Ban xD ....

http://ugomemo.hatena.ne.jp/0F1128804CDB3964@DSi/movie/DB3964_08867B440C13C_000

15ytzb.jpg
24gsrap.jpg

vzj245.jpg

DSi Shop

Momentan bekommt jeder Shopneukunde 1000 Nintendo Points geschenkt und kann diese direkt in Spiele investieren :).

21a03zn.jpg

Handbuch etc...

Hier alle Seiten aus dem Handbuch und was sonst noch so dabei war :).

2mwxiit.jpg
13ymekg.jpg

4lk0n5.jpg
ap758z.jpg

30coz81.jpg
208a39s.jpg

29orf2t.jpg
11syvro.jpg

2ch2npv.jpg
xql7ie.jpg

22xi1l.jpg
2igehrc.jpg

10idmh0.jpg
kb99n7.jpg

2cy4ud.jpg
1so5qd.jpg

walraf.jpg
2aa0tpt.jpg

2ajwgt1.jpg
261yw5d.jpg

9zvfhc.jpg
i4r8rm.jpg

Klappt Onemanga mit dem DSi Oper Browser ? Und wie läuft cw (forum) damit ?
Klappt schon, aber richtig scharf dass man alles lesen kann ist es nicht^^.
2j6a80z.jpg

Nun, das Forum ging soweit ohne Probleme. Selbst die Homepage wird ohne Probleme mit allen Features komplett angezeigt. Toll!
vr3lax.jpg

Neidfaktor^100 Ich will Videos, Bilder, Infos sehen .. :-D

Spaß beiseite: Mich würde es bloß interessieren, ob das Display kratzerresistenter geworden ist. Einen Kratzer gab es am Display des DSlite kaum oder nur ganz selten. Kratzer finde ich nämlich hässlich (naja, nicht direkt hässlich, eher nervig). Kannst du dazu kurz deine Meinung sagen? Wäre für mich (fast) ein Kaufgrund.
Na dann haste ja oben was zu tun^^. Wie du oben sehen kannst, habe ich Schutzfolien gekauft. Die benutze ich seit jeher. Schon für den NDS, den NDSL und nun auch den NDSi. Nur Originale von Hori. Deswegen muss ich die Frage leider mit "Keine Ahnung" beantworten, aber Dank der Folien wird das nie ein Problem werden, denn die sind 1a und die einzigen die wirklich für den Gebrauch zu empfehlen sind. Zumindest meiner Meinung nach.

Wie ist die Ergonomie? Besser oder schlechter als beim lite?
Man kanns vielleicht auf dem Bild sehen, wo ich alle DS aufgestapelt habe, dass der NDSi wirklich elegant aussieht. Nicht nur das, denn es fühlt sich auch richtig gut an in der Hand. Positiv ist mir vor allem die Einbettung des Steuerkreuzes und der Buttons aufgefallen. Diese liegen nun tiefer und haben einen besseren Druckpunkt. Das Steuerkreuz wackelt immer noch ein wenig, aber noch lange nicht so wie beim NDS Lite.

Hier Bilder davon:

xsyzt.jpg
6gcwgj.jpg

Eine andere Funktion die mir recht gut gefällt ist der Powerbutton. Während man ein Spiel spielt, kann man durch kurzen Druck auf den Powerbutton ins Hauptmenü zurückkehren und dort dann auch ohne Probleme das DS Spiel herausnehmen und ein anderes einlegen. Wird alles korrekt angezeigt, übernommen und geladen. Das alles hat ein wenig was vom Wii Menü.

Falls jemand noch Fragen hat bezüglich irgendwas, fragt einfach und ich versuche es mit Bilder und Worten zu erläutern^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen jetzt auch dank russischer Mafia!

(Okay. Leider net ;-;)

Mailen. Mach ma nen paar mehr Pics vom edlen Teil!

Also Ich muss sagen...:Mailenstein ownage,dieser beitrag wird super bewertet,Wahnsinn :o

Danke für die teils unendlichen Mühen und tollen bericht,danke sehr!

Fragen habe Ich 3 Stück noch:

1)Steuerkreuz und Buttoms besser als beim DSL??

2.Ist die Kamera nur ganz okay oder macht es auch relativ viel Spaß damit rumzuspielen??

3) Wie sieht es mit dem größerem Bildschirm aus?? Merkt man den richtig und wie sieht es aufd er hellsten Stufe aus??

Mensch du hättest aber nicht von jeder Anleitungsseite ein Foto machen müssen :D

Wo haste ihn den bestellt und für wieviel?

Also Ich muss sagen...:Mailenstein ownage,dieser beitrag wird super bewertet,Wahnsinn :o

Danke für die teils unendlichen Mühen und tollen bericht,danke sehr!

Fragen habe Ich 3 Stück noch:

1)Steuerkreuz und Buttoms besser als beim DSL??

2.Ist die Kamera nur ganz okay oder macht es auch relativ viel Spaß damit rumzuspielen??

3) Wie sieht es mit dem größerem Bildschirm aus?? Merkt man den richtig und wie sieht es aufd er hellsten Stufe aus??
Gerne, gerne & danke :). Im internet wird zu wenig über den NDSi berichtet. Hab auch schon über nen Guide nachgedacht für Leute die ein jap. Gerät haben wollen aber keinen Schimmer vom Menü haben. Naja mal sehen...

1) Ich für meinen Teil finde sie besser ja. Geht mehr in Richtung Nintendo DS Fat. Fühlt sich wirlich besser an - vor allem der Druckpunkt wurde verbessert.

2) Also man kann sicherlich Spass mit der Kamera haben, aber es ist nicht DAS Überding und sollte man auch nicht erwarten denke ich. Die Gesichterkennungssoftware ist jedoch echt nice. Die weiss direkt wo eine Brille, Augen, Schnurrbart zu sitzen haben.

3) Ja, man nimmt die grösseren Bildschirme wirklich wahr. Und auf Stufe 5 strahlt das Ding einfach nur noch. Vor allem die noch satteren Farben sind eine Freude!

Ach ja, hattest du bereits auf der letzten Seite geschrieben. Wo haste ihn denn bestellt?

Gerne, gerne & danke :). Im internet wird zu wenig über den NDSi berichtet. Hab auch schon über nen Guide nachgedacht für Leute die ein jap. Gerät haben wollen aber keinen Schimmer vom Menü haben. Naja mal sehen...

1) Ich für meinen Teil finde sie besser ja. Geht mehr in Richtung Nintendo DS Fat. Fühlt sich wirlich besser an - vor allem der Druckpunkt wurde verbessert.

2) Also man kann sicherlich Spass mit der Kamera haben, aber es ist nicht DAS Überding und sollte man auch nicht erwarten denke ich. Die Gesichterkennungssoftware ist jedoch echt nice. Die weiss direkt wo eine Brille, Augen, Schnurrbart zu sitzen haben.

3) Ja, man nimmt die grösseren Bildschirme wirklich wahr. Und auf Stufe 5 strahlt das Ding einfach nur noch. Vor allem die noch satteren Farben sind eine Freude!

Kannst auf jeden fall mal ein [TuT] schreiben für die Leute die Ihn lieber importieren wollen.Ich dneke der hätte teils auch großen Anklang. Leider hat mich deine Aussage erschreckt,dass er direkt die Sprache lädt und man net aussuchen kann....

1) Wow,damit ist er jetzt 100% gekauft. Spiele kaum mit dem Lite,weil es einfach zu "Doof" ist,damit richtig zu steuern,besonders bei Fussball Spielen merkt man es doch arg. Aber da es jetzt wieder mehr in Richtung Fat geht,ist er wohl endgültig perfekt.

2) Naja,dann wird es doch nur ein kleiner Spaß werden,bin dann doch gespannt wann es das erste Mal in nem Spiel genutzt wird. Ich denke für Wario Ware lohnt es sich am meisten :)

3) Gut,sehr sehr gut. Somit wird das Spiel Vergnügen noch mehr verstärkt,für mich zumindest :o :D 2 Positive Nachrichten.

Also allem in allem,Danke Mailenstein. Der Ds ist 100% gekauft und wir wie von mailenstein dann nun mein 3 Ds,den Ich zuhause haben werde. Blau,Schwarz und nochmals schwarz wird es wohl werden :D

Kannst auf jeden fall mal ein [TuT] schreiben für die Leute die Ihn lieber importieren wollen.Ich dneke der hätte teils auch großen Anklang. Leider hat mich deine Aussage erschreckt,dass er direkt die Sprache lädt und man net aussuchen kann....

1) Wow,damit ist er jetzt 100% gekauft. Spiele kaum mit dem Lite,weil es einfach zu "Doof" ist,damit richtig zu steuern,besonders bei Fussball Spielen merkt man es doch arg. Aber da es jetzt wieder mehr in Richtung Fat geht,ist er wohl endgültig perfekt.

2) Naja,dann wird es doch nur ein kleiner Spaß werden,bin dann doch gespannt wann es das erste Mal in nem Spiel genutzt wird. Ich denke für Wario Ware lohnt es sich am meisten :)

3) Gut,sehr sehr gut. Somit wird das Spiel Vergnügen noch mehr verstärkt,für mich zumindest :o :D 2 Positive Nachrichten.

Also allem in allem,Danke Mailenstein. Der Ds ist 100% gekauft und wir wie von mailenstein dann nun mein 3 Ds,den Ich zuhause haben werde. Blau,Schwarz und nochmals schwarz wird es wohl werden :D
Die Woche wirds nix mehr mit dem [TuT], aber ich schau mal dass ich da Anfang nächster Woche vielleicht mal mit beginne^^. Mal sehene hehe...

Nun, ich kann dir ein gutes Beispiel nennen: deutsche Cooking Mama 1 Version
Das Spiel beheimatet in dieser Ausführung zwei Sprachen: Italienisch und Deutsch. Standardsprache ist Italienisch. Nun rate mal was passiert wenn du das Spiel in den japanischen Nintendo DSi legst :).

1) Ich spiel zwar keine Fussballspiele auf dem NDS, aber es ist beim NDSi nun wieder eingebetteter wie beim NDSFat und stehen nicht mehr so raus wie beim NDSL. Kann man ja auch gut auf dem Vergleichsbild sehen.

2) Jo eher. Wario Ware hab ich mir noch nicht gezogen. Bin noch am überlegen ob ich die Punkte gleich verschleuder oder mal abwarte^^.

3) Sehe ich genauso :). Chrono Trigger DS sieht einfach pervers aus in der Farbpracht!

Gerne, gerne. Falls noch mehr Fragen bestehen (gilt auch für alle anderen) gerne bereit wie gesagt^^.

Hey, Meilenstein, vielen Dank für deine große Mühe und du dass alles so toll fotographiert und dokumentiert
hast! :-)

Ich überlege ja auch sehr fest, mir dann bei Europa-Release den DSi zu kaufen und da war so eine kleines
DSi-Tagebuch sehr interessant und hilfreich!

Sehr freue ich mich darüber, dass sich die Knöpfe und das Steuerkreuz wieder mehr in Richtung normal-DS
angenähert haben, das beruhigt mich sehr und trägt sehr viel zu meiner Kaufentscheidung bei.

Das einzige Manko meines normalen DS war ja die Helligkeit, die Strahlkraft der Screens, da musste man ja
dem DS lite ohne Zicken den Sieg anerkennen. Und mit dem DSi hab ich das dann ja auch. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Meilenstein, vielen Dank für deine große Mühe und du alles so toll fotographiert
und dokumentiert hast! :-)

Ich überlege ja auch sehr fest, mir dann bei Europa-Release den DSi zu kaufen und da
war so eine kleines DSi-Tagebuch sehr interessant und hilfreich!

Sehr freue ich mich darüber, dass sich die Knöpfe und das Steuerkreuz wieder mehr in
Richtung normal-DS angenähert haben, das beruhigt mich sehr und trägt sehr viel zu
meiner Kaufentscheidung bei.

Das einzige Manko meines normalen DS war ja die Helligkeit, die Strahlkraft der Screens,
da musste man ja dem DS lite ohne Zicken den Sieg anerkennen. Und mit dem DSi hab
ich das dann ja auch. :-)
Freut mich, dass ich helfen konnte. Wichtig ist halt einfach, dass erwähnt wird wie es sich mit den Spracheinstellungen verhält, was bei vielen zu Problemen führen könnte wie ich das oben an dem Beispiel von Cooking Mama beschrieben habe. Wäre für den ein oder anderen sicher ärgerlich.

Freut mich, dass ich helfen konnte. Wichtig ist halt einfach, dass erwähnt wird wie es sich mit den Spracheinstellungen verhält, was bei vielen zu Problemen führen könnte wie ich das oben an dem Beispiel von Cooking Mama beschrieben habe. Wäre für den ein oder anderen sicher ärgerlich.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
Toll finde ich auch, dass du den DSi nicht grenzenlos in die Höhe hebst, sondern auch Kritik ausüben kann und man sich somit ein gutes Bild mit Pros und Contras machen kann.
Auf mich trifft das allerdings sowieso nicht zu, weil ich gar kein Fan des Imports bin, mich aber gerne jetzt schon ein bisschen über die Neuerscheinung informiere. =)

Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
Toll finde ich auch, dass du den DSi nicht grenzenlos in die Höhe hebst, sondern auch Kritik ausüben kann und man sich somit ein gutes Bild mit Pros und Contras machen kann.
Auf mich trifft das allerdings sowieso nicht zu, weil ich gar kein Fan des Imports bin, mich aber gerne jetzt schon ein bisschen über die Neuerscheinung informiere. =)
Nun, es ist durch und durch ein tolles Gerät, aber es gibt eben auch Punkte die mich nerven. Wie schon auf der vorherigen Seite erwähnt der fragliche Nutzen von WPA2 oder die Wireless Einstellungen zum Beispiel. Es heisst lediglich "Wirelessverbindung - "AN" "AUS" und das wars - dafür blinkt dann eine weitere Lampe. Ich bin mir nun nicht sicher ob der NDS und NDSL auch quasi immer von Haus aus aktiv (nicht verbunden) waren, zumal es bei den Geräten erst ersichtlich wurde als sie anfingen zu blinken. Ich muss mich da noch eine Weile mit auseinandersetzen und gegebenfalls dann in dem [TuT] auf einzelne Punkte nochmals und dann detailierten eingehen. Womöglich irre ich mich in diesem Punkt, was wohl der Fall ist wenn ich mir das grad so durch den Kopf gehen lasse :lol:.

Eigentlich wollte ich Nintendoprodukte weitesgehend meiden. Aber der DSi ist schon sehr verlockend. :scan:

shit Maili was n Aufwand, danke :o

Schon allein das kleine Trickfilmprogram macht mir das Teil Schmackhaft :hmm: Mal abwarten was da noch so kommt ^^

Mailenstein, danke für die Eindrücke - hört sich alles fett an, halt die perfekte Heimat für kommende Knaller wie Dragon Quest :-D

Das cw mit Opera gut läuft ist auch prima...wegen onemanga ist schade, aber ist eh nur en extra und auch noch umsonst der Browser.

btw. Hier mal ein DSiWare Januar Lineup Video

http://www.gametrailers.com/player/44882.html

DSI wird echt der perfekte HH.

Ständig online und hammer software. Wird geil damit 09 zu gamen. Vorallem DQ, PSO usw. :-)

bin gespannt was da in zukunft noch alles kommt. Gerade über den iwareshop :-)

nice wäre ein world of goo DS :scan:

thx an maili für die hammer pics und eindrücke.

werde das ding wohl öffter unterwegs dabei haben gerade auch wegen dem WOWLAN und dem browser. :-)

Zurück
Top Bottom