NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neue DSi Ware Game aus Japan "Globolus"

179153_1.jpg
179153_3.jpg

179153_4.jpg

179153_5.jpg

Hab keine Infos zum Preis/Dev gefunden.

@NIN: Ich würd' mich als Frau auch aufregen, wenn mein Freund sich die 3. Revision einer Spielkonsole kaufen würde anstatt mich zum Essen einzuladen ;)

Am Essen kanns net liegen,dass haben Ich in letzter Zeit oft genug gemacht ;)

Standhaft bleiben und doch kaufen. Und nicht umkippen.

Nin-Kidd lässt sich eh nichts einreden :-P

Wie Sasuke schon sagt,Ich lass mir da net reinreden. DSi ist Epic,dass wird meine Freundin noch kapieren :P :ugly:

einfach kaufen fertig, ;-)

So habe Ich es ehrlich gesgat auch geplant,die Ausrede werde ich dann Spontan ausdenken ;)

Da ich ja Besitzerin des "alten normalen" Nintendo DS bin, und der schon ziemlich mitgenommen aussieht, weil er eben schon überall mitgenommen wurde, denke ich darüber nach, mir dann den DSi zuzulegen, wenn er in einem netten Bundle oder einer hübschen Aufmachung erscheint - so wie mein rosa DS. :love2:

image.php
image.php
my.php

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja Besitzerin des "alten normalen" Nintendo DS bin, und der schon ziemlich mitgenommen aussieht, weil er eben schon überall mitgenommen wurde, denke ich darüber nach, mir dann den DSi zuzulegen, wenn er in einem netten Bundle oder einer hübschen Aufmachung erscheint - so wie mein rosa DS. :love2:

image.php
image.php
my.php

Ihhhhh,Pink.....xD

Dann hast du echt keinen schönen Ds ;) Ein schöner Ds ist entweder Crimson/Black oder Cobaltblue ;)

Ich muss ja sagen, dass ich langsam doch ziemlich dazu tendiere, mir den DSi dann tatsächlich zuzulegen, wenn er in Europa erscheint. Sollte er mir zu teuer auf den Markt kommen oder ein nettes Bundle angekündigt werden, habe ich aber kein Problem etwas zu warten.
Mein normaler DS sieht doch schon etwas lediert aus, und der DSi bietet ja doch einiges Neues, vor allem für mich, da ich ja den DS lite ausgelassen habe.
Das Steuerkreuz ist aber eher wie bei dem DS lite, oder? Hat den jmd. schon importiert und könnte mir das beantworten?

Ah, Danke, ich hab Pogobotzl eben eine kleine Pn zukommen lassen.

Für mich würde der DSi ja noch mehr Neues bieten, weil ich den DS lite ausgelassen habe.
Allerdings habe ich natürlich schon mit dem gespielt und mir fiel sofort das leichtgängigere Steuerkreuz auf, was ich etwas blöd fand. Aber die Farbenkraft der Bildschirme war wirklich schön, aber mir nicht so wichtig, dass ich mir ein neues Gerät anschaffen musste.

Wenn der DSi wieder ein etwas festeres Steuerkreuz hätte, wäre alles so super mit dem Handheld, aber er ähnelt ja doch mehr dem lite als dem normalen DS, also fürchte ich mal, dass es nicht so sein wird.

Wenn der DSi wieder ein etwas festeres Steuerkreuz hätte, wäre alles so super mit dem Handheld, aber er ähnelt ja doch mehr dem lite als dem normalen DS, also fürchte ich mal, dass es nicht so sein wird.

Ich zitiere einfach mal golem.de:

Die neuen Knöpfe des DSi haben einen genaueren Druckpunkt als bei den Vorgängern, das Drücken wird von einem deutlich spürbaren Klick begleitet. So spielt es sich angenehmer.

Also durchaus positiv... das lite Steuerkreuz fand ich jetzt persönlich nicht so schlecht, wie es einige sagen. Aber ergonomisch gesehen hat mir der alte dann doch einen Tick mehr getaugt.

Pogobotzl hat einen DSi importiert.

Und golem.de hat einen Test mit einem Importgerät veröffentlicht (schon älter):

DSi-Test bei golem.de

Danke für den Link, wusste garnet das der DSi auch SDHC lesen kann (was die Wii nicht kann).

Die Lautsprecher des DSi klingen weit besser als die von Sonys Playstation Portable (PSP).

Nice, wusste ich auch nicht :-)
Bei der Geschwindigkeit hat der neue Browser gegenüber dem getesteten Opera-Modul deutlich zugelegt. Die Darstellung ist schneller und auch das Navigieren innerhalb der Software geht schnell von der Hand. Aus dem ersten sehr trägen Opera-Browser ist ein gut bedienbarer Betrachter für Webseiten geworden.

Nice, wie erwartet :-)

Das Reviewvideo ist auch klasse.

http://video.golem.de/games/1725/nintendo-dsi-test.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere einfach mal golem.de:

Also durchaus positiv... das lite Steuerkreuz fand ich jetzt persönlich nicht so schlecht, wie es einige sagen. Aber ergonomisch gesehen hat mir der alte dann doch einen Tick mehr getaugt.

Die Knöpfe fand ich auch nicht so schlimm, aber beim Spielen mit dem DS lite bin ich erschrocken, als
ich mit dem Steuerkreuz bei Mario Kart DS driften wollte. Da gefiel mir das Steuerkreuz vom normalen
DS besser.

Danke für den Tipp, dass Pogobotzl den DSi schon besitzt. Er hat mir ganz schnell per PN geantwortet
und meinte, dass das Steuerkreuz wieder anders geworden ist. :-)

Das macht mir den DSi noch schmackhafter, weil das bisher meine größte "Sorge" bzgl. dem neuen DS war.

Ihhhhh,Pink.....xD

Dann hast du echt keinen schönen Ds ;) Ein schöner Ds ist entweder Crimson/Black oder Cobaltblue ;)

Och, du, lass mich, ich find den hübsch und der passt doch auch zu mir. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Steuerkreuz und Knöpfe des DSL sind mir einfach zu schlecht,warum sie es vom Fat-Ds net genommen haben vesrtehe Ich net! War perfekt!

Der DSi kommt zu mir ins Haus,er wird klasse. Besonders für die 2009 Hammer,da braucht es nen neuen Ds :)

@empyra

Ist doch okay,wollte dir net zu Nahe treten :)

Hm,bisher ist noch nix interessantes dabei für DSiWare.
Naja,vielleicht hält das wenigstens so die Entwickler zurück, jeden Scheiß zum vollpreis zu Verkaufen xD

Hm,bisher ist noch nix interessantes dabei für DSiWare.
Naja,vielleicht hält das wenigstens so die Entwickler zurück, jeden Scheiß zum vollpreis zu Verkaufen xD

Stimmt ^^
Erwarte mir aber von den West-Devs eh mehr interessantes, wie schon bei Wii Ware - mal sehen was der Launch so bringt.

Hier nochmal ne Aufzählung aller erhältlichen DSi Games.

http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiware/titlelist.html

Bisher gibt es nur jeweils 2 kostenlose und 2 Premium (800 Points ) Games. Und alle Spiele sind von Nintendo.

Zurück
Top Bottom