NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke.

Es geht generell nichts. Der Ur-DS hat wenigstens unseren Router gefunden, ich hab auch zwei grüne Balken gehabt beim Verbindungstest aber irgendwie hat ers trotzdem nie geschafft, aber der DSi findet nicht mal den Router.

Danke ich denke der lohnt sich ich hab den DS seit dem 7. Mai 2005 (oder wars 2006) und hab ihn eigentlich nie intensivst genutzt. Er lag sogar bei der Bundeswehr knapp acht Monate im Spint obwohl ich ihn da wirklich gut hätte gebrauchen können. Dann bekam ich wärend eines Auslandseinsatzes (ich war nicht dabei) eine Aufgabe bei der man nur sitzt und nichts tut (gibts halt gottesnamen bei dem Verein) dann hab ich ihn für Pokemon wiederbelebt und ihn jetzt generell wieder reainmiert. Meine Spielesammlung ist auch dementsprechend recht dürftig.

- Super Mario 64 DS (Klassiker)
- Pokemon Platin (klasse, auch wenns langweilig ist sobald mans durch hat)
- Fifa 06 (scheiß Spiel^^)
- Zelda: Phantom Hourglasses (Zelda muss man nichts zu sagen)
- Zelda: Spirit Tracks (s.o.)
- Viva Pinata (auch scheiß Spiel xD)
- Mario Kart DS (super auch wenns zu leicht ist)
- New Super Mario Bros. DS (zu kurz, zu leicht, ansonsten gut)
- Metroid Prime Hunters (fand ich persönlich schrecklich, aber ich kann allgemein mit Metroid nicht viel anfangen)

Mehr ist in all den Jahren nicht zustande gekommen, ich hatte zusätzlich noch Mario Kart Super Circuit und Advance Wars 2 für den GBA und hatte eigentlich auch vor die Super Mario Advance-Reihe und auf jeden Fall The Minish Cap nachzuholen aber das hat sich ja erledigt. Ansonsten will ich auf jeden Fall mehr DS-Spiele spielen bin allerdings was das angeht recht dürftig informiert ;) Mario und Luigi werd ich mir noch zulegen und ansonsten mal schauen was noch so von Nintendo kommt. Jetzt versuch ich gerade leicht genervt mit der Prinzessin auf dem Schloss zu fliehen, was dieses Mal gar nicht so leicht ist wie sonst.

Hey Skulli,

haste dein System schon geupdatet ? Falls du den DSi ans Netz bringen willst, solltest du die fortgeschrittenen Einstellungen im Optionsmenü beachten, also nicht die ersten 3 sondern die folgenden. So kann man den DSi auch per W-Lan verbinden und aktuellen Verschlüsselungsmethoden nutzen, vll. liegt es ja daran. Dann solltest du in den Store gehen und dir Opera und Flip Note Studios umsonst herunterladen.

Wie ich sehe haste dir lange nichts mehr für den DS zugelegt. Hier mal paar uneingeschränkte Empfehlungen von mir, welche zur Zeit auch bei amazon recht günstig zu bekommen sind - kannst ja schauen ob dir davon was zusagt.

GTA - Chinatown Wars
http://www.amazon.de/Grand-Theft-Au...01DJ6CV8/ref=pd_ts_vg_67?ie=UTF8&s=videogames

Ninja Gaiden Dragon Sword
http://www.amazon.de/UBI-Soft-Ninja-Gaiden-Dragon/dp/B0017UKIEU/ref=pd_ts_vg_58?ie=UTF8&s=videogames

Abgesehen davon, solltest du dir definitiv mal beide Layton Games anschauen, Chinatown Wars, Mario and Luigi Browser Inside Story, FF3 und 4 Remake, DQ 4 und 5, alle 3 Castlevania Teile. Wenn du nen guten Arcade Racer wilst solltest du dir Asphalt 4 auf DSiWare mal anschauen, finds hammer es kostet zur Zeit 800 Punkte wenn ich mich nicht irre. Phoenix Wright Serie ( alle Teile ), Teil 4 gibt es gerade günstig hier:
http://www.amazon.de/Nintendo-Ace-A...015NDV0C/ref=pd_ts_vg_57?ie=UTF8&s=videogames

Elite Beat Agent ist imo genauso Pflicht, FF Tactics a2 für Fans von S-RPGs....und und und.... naja gibt sovieles gutes, da kann ich noch den ganzen Tag schreiben xD

Zuletzt bearbeitet:
Hey Skulli,

haste dein System schon geupdatet ? Falls du den DSi ans Netz bringen willst, solltest du die fortgeschrittenen Einstellungen im Optionsmenü beachten, also nicht die ersten 3 sondern die folgenden. So kann man den DSi auch per W-Lan verbinden und aktuellen Verschlüsselungsmethoden nutzen, vll. liegt es ja daran. Dann solltest du in den Store gehen und dir Opera und Flip Note Studios umsonst herunterladen.

Wie ich sehe haste dir lange nichts mehr für den DS zugelegt. Hier mal paar uneingeschränkte Empfehlungen von mir, welche zur Zeit auch bei amazon recht günstig zu bekommen sind - kannst ja schauen ob dir davon was zusagt.

GTA - Chinatown Wars
http://www.amazon.de/Grand-Theft-Au...01DJ6CV8/ref=pd_ts_vg_67?ie=UTF8&s=videogames

Ninja Gaiden Dragon Sword
http://www.amazon.de/UBI-Soft-Ninja-Gaiden-Dragon/dp/B0017UKIEU/ref=pd_ts_vg_58?ie=UTF8&s=videogames

Abgesehen davon, solltest du dir definitiv mal beide Layton Games anschauen, Chinatown Wars, Mario and Luigi Browser Inside Story, FF3 und 4 Remake, DQ 4 und 5, alle 3 Castlevania Teile. Wenn du nen guten Arcade Racer wilst solltest du dir Asphalt 4 auf DSiWare mal anschauen, finds hammer es kostet zur Zeit 800 Punkte wenn ich mich nicht irre. Phoenix Wright Serie ( alle Teile ), Teil 4 gibt es gerade günstig hier:
http://www.amazon.de/Nintendo-Ace-A...015NDV0C/ref=pd_ts_vg_57?ie=UTF8&s=videogames

Elite Beat Agent ist imo genauso Pflicht, FF Tactics a2 für Fans von S-RPGs....und und und.... naja gibt sovieles gutes, da kann ich noch den ganzen Tag schreiben xD

Den Router hat er ja schonmal gefunden is ja mal was xD nur die IP-Adresse kann er nicht beziehen.

Den Router hat er ja schonmal gefunden is ja mal was xD nur die IP-Adresse kann er nicht beziehen.

Wenn dein Router mit WPA2 usw. verschlüsselt ist, dann musst du beim DSi das Passwort eingeben, dass für dein Router zugewiesen wurde. ( <- wirst sicherlich gemacht haben, aber ich erwähne es trotzdem mal )

Oder mal das erweiterte Setup versuchen um dein Router per WLan mit dem Dsi zu verbinden.

Ja das PW kenn ich und hab ich auch eingegeben, bei der Wii klappts wie gesagt. Beim Ur-DS fand ich das ja leicht supsekt, weil da beim Verbindungstest mir plötzlich zwei grüne Striche angezeigt wurden, trotzdem konnte die IP nicht bezogen werden. Beim DSi klappen net mal die grünen Striche.

Das manuell per WLAN kapier ich nicht, bei der einen Möglichkeit soll ich am Router nen Code eingeben (hä?) und bei der zweiten soll ich am Router ne Taste drücken (welche Taste? da is keine Taste xD (für Insider))

muss wohl wirklich mein Onkel machen.

Edit: Und mein DSi hat am linken Scharnier auch merkwürdig viel Spiel, das nervt mich jetzt schon wieder.

Es ist genau das passiert was ich mir gedacht habe der DSi ist bei amazon.de wieder teurer geworden.

Der schwarze ist um 20€, der weiße um 10€ teurer geworden.

Es ist genau das passiert was ich mir gedacht habe der DSi ist bei amazon.de wieder teurer geworden.

Der schwarze ist um 20€, der weiße um 10€ teurer geworden.

dann haben wir ja genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen ;)

mein DSi ist mittlerweile auch angekommen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil nur die Sache mit dem WLAN geht mir mächtig auf den Senkel. Ich mein der DSi kann ja mittlerweile WPA2 , aber trotzdem wirds von sogut wie keinem Spiel unterstützt. Hab mein WLAN wegen Mario Kart jetzt extra mal auf WEP umgestellt und ich bekomme beim Verbindungstest trotzdem immer den Fehler-Code 51300("Keine Verbindung zum Access Point möglich")

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

Edit: Und mein DSi hat am linken Scharnier auch merkwürdig viel Spiel, das nervt mich jetzt schon wieder.
Ist bei mir auch so. Da hat Nintendo nach dem DSL wohl überkompensiert. Da war das Scharnier so eng, dass es schon bei pfleglicher Verwendung reißen konnte.

Zurück
Top Bottom